Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolfio
26.02.2020 21:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Migosch Hügelschreck hat geschrieben:
26.02.2020 21:14
Ich denke, dass ich eventuell einen Diskrepanz zwischen Wiki-Aventurica und offizieller Quellen entdeckt habe.
Es geht um das Königsturnier in Andergast.

Wiki-Aventurica schreibt hier davon, dass bei diesem Turnier nur Wettkämpfe im Tjost, Ringstechen und Handwaffen stattfinden.

In der offiziellen Publikation DIE STREITENDEN KÖNIGREICHE wird auf Seite 35 davon geschrieben, dass es darüber hinaus auch Wettkämpfe im Bogenschießen gebe.
DIE STREITENDEN KÖNIGREICHE hat geschrieben:Während des jährlichen Königsturniers (jeweils Mitte Rondra) treffen hier meist die Kämpfer zu Fuß aufeinander, während die Reiterspiele und das Bogenschießen außerhalb der Stadtmauern stattfinden.
"Sie Streitenden Königreiche" sind ja DSA 5. Kann sein, dass das neu gesetzt wurde.
Genau wie der Hass zwischen beiden Reichen ja nun auch eine... Begründung.... hat.
von Wolfio
08.09.2018 20:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gorbalad hat geschrieben:
08.09.2018 18:57
Den fand ich aufgrund von Profession (Marineoffizierin) und Beschreibung (abenteuerlustig) auch naheliegend, aber lieber ist mir halt die Primärquelle. Hast Du nachgeguckt?


Das AB spricht leider auch nur von "Otter".
Es nennt aber auch "ein lustiger bunter Vogel" bei einem anderen NSC.
Deswegen ist hier wohl tatsächlich keine klare Aussage zu treffen.
von Wolfio
08.09.2018 17:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gorbalad hat geschrieben:
08.09.2018 12:04
Geht aus Der Schrecken der Schädelbucht hervor, ob das Seelentier "Otter" bei Celissa Rahjamande de Tervilio die Schlange oder das Säugetier meint?


Da eigentlich immer exakte Tiere gemeint sind, dürfte der Otter als Säugetier gemeint sein.
Das andere wäre ja kein Tier, sondern eine Gattung :)
von Wolfio
08.01.2018 13:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beim Eintrag zu Rondriga Conchobair steht, sie wäre zwischen 1035 und 1040 gefallen.
Woher stammt diese Information?
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rondriga_Conchobair

In Drachenerbe steht:

"Was genau im Güldenland vorfiel, wie die Gefährten sich trennten und was Pyriander, Morena, Krallerwatsch und Rondriga auf ihrer Suche noch erlebten, wird in künftigen Publikationen nicht mehr thematisiert. Sie können die Schlüsselexpedition nach Belieben ausgestalten und dazu nutzen, spezielles \Vissen, geheimnisvolle Prophezeiungen oder ein exotisches Artefakt aus Myranor in Ihr Aventurien zu übertragen."
von Wolfio
26.12.2017 01:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hey zusammen :)

Kann man bei den Zaubern vielleicht angeben, welche Varianten es zu welcher Edition gab?
Ein Mitspieler hatte zum Beispiel beim Objectoobscuro im Wiki gesehen, dass es Varianten gäbe,
diese aber nicht im LCD gefunden und war da verwirrt.
von Wolfio
16.02.2015 22:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 651
Zugriffe: 145559

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Bestünde vielleicht die Möglichkeit,
dass man bei Tieren, Rassen, Waffen, etc. nen Marker setzt,
die es nur In Myranor, Uthuria, etc gibt?

Wäre vor allem bei Tieren hilfreich.