Die Suche ergab 3777 Treffer

von Wolfio
18.03.2024 01:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330814
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Moin zusammen, ich hatte neulich mal ein AB vor der Nase, bei dem es darum ging, dass Menschen auf einer alten Handelsstraße verschwinden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich entlang der Handelsstraße eine Spinnenchimäre eingenistet, die mit ihren "Kindern" Jagd auf einsame Reisend...
von Wolfio
15.03.2024 20:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

"Odem der Kälte" wäre dann aber wohl eher was für die Zeit im Windhag. Aktuell haben wir bei uns Anfang Praios. Mit Reise, Zeit in Elenvina, etc. könnte es mit "Winter im Windhag" sogar klappen.
von Wolfio
15.03.2024 17:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Ich meine du hast deine Idee der Kampagne seit irgendwie 2015 oder sowas... Ich schreib die ja immer wieder um, je nachdem, wie sich die Gruppe zusammensetzt, etc. :D Aber ja, hatte mir da schon mal einen Plan gemacht, aber find die Datei nicht mehr :cry: :cry: Im Prinzip kannst du die ganzen Wilde...
von Wolfio
15.03.2024 00:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 15.03.2024 00:35 HMW30ff
Horte Magischen Wissens, richtig?
von Wolfio
15.03.2024 00:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Wenn du Albenhus mit in die Reiseroute aufnimmst, könntest du noch Der Händler mitaufnehmen. Haben wir, wie beschrieben, schon gespielt :) Hatte ich aber auch auf der Schirm :D Ketten für die Ewigkeit startet in Elenvina Führt leider in eine ganz andere Richtung. Da wäre ich unsicher, ob man das so...
von Wolfio
14.03.2024 23:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Die Zwölfe zum Gruße, meine Helden sind aktuell aus Xorlosch aufgebrochen, um in den Tiefen des Windhags nach einer verlorenen Zwergenbinge aus den alten Tagen zu suchen. Dabei reisen sie entlang des Großen Flusses erst nach Elenvine und von dort aus weiter ins Gebirge. Begleitet werden die Helden v...
von Wolfio
01.03.2024 01:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere Onlinerunde DSA 4.1
Antworten: 4
Zugriffe: 687
Geschlecht:

Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere Onlinerunde DSA 4.1

Wir suchen (magische) Verstärkung für unsere DSA4.1-Runde am Montagabend :phex: Nachdem unsere Gruppenmagierin auf unbekannte Zeit ausfallen wird, suchen wir speziell hierfür nach Ersatz. :grübeln: Ob du seit Jahren durch Aventurien streifst oder noch völlig neu in der Welt bist, ist für uns hierbe...
von Wolfio
14.02.2024 18:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Dürfen die dann nur besonders schlichte Stäbe führen, um gar nicht erst in den Verdacht zu kommen, illegal ein Standessymbol zu führen? Was ist mit einem Stab mit Kugel drauf? Das sieht ja schon sehr schnell nach Magierstab aus. Hier hilft glaube ich ein Blick in die Beschreibungen von gildenlosen ...
von Wolfio
11.02.2024 21:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330814
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey zusammen, ich such aktuell nach möglichen Abenteuern für die Reise von Xorlosch nach Elenvina (und weiter nach Harben). Die Namenlosen Tage sind gerade rum, sodass meine Helden Anfang Praios von Xorlosch am Großen Fluss entlang (nicht auf dem Fluss) reisen. Neben Abenteuern am Fluss wären auch ...
von Wolfio
11.02.2024 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Gildenmagier dürfen ihren Stand nicht verhüllen. Mit der Begründung, dass das Volk nicht arglistig getäuscht werden soll, indem er seine Gabe vor den Menschen verheimlicht. Denkst du, es wird einem Druiden positiv oder negativ ausgelegt, wenn er "das Volk nicht arglistig täuscht und seine Gabe...
von Wolfio
11.02.2024 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330814
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Du könntest "Festlichkeit und Ogerwanst" aus dem DSA4-Starter anpassenl. Da geht es eigentlich um eine Schamanenkeule, aber... Keule, Dolch, Speer... so genau muss man es da ja nicht nehmen ;D
von Wolfio
10.02.2024 23:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Druiden: In der Regel, ja Schamanen/Tierkrieger: Wen interessieren irgendwelche Wilde am Arsch der Welt? Zibilja: Da gibt es für den normalen Aventurier einen Unterschied zu Wahrsagern und Jahrmarktszauberern? Derwische: Viel Glück dabei, den Novadis ein Gesetz zu ihren Zauberkun.... Gesegneten des ...
von Wolfio
10.02.2024 22:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Sonst dürfte bspw. ein Elf weder Elfenbogen noch Wolfsmesser (ein elfisches Rapier) noch Jagdspieß benutzen oder in Lederrüstung oder Mammutonpanzer herumlaufen. Trallopper Vertrag Ein Geode wird eher einen zweihändigen hölzernen Hammer oder einen Wurmspieß mit Knochenspitze (nicht CA-gemäß) haben ...
von Wolfio
10.02.2024 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

Und bitte nicht missverstehen: Wenn du kein Gildenmitglied bist, hast du keine Privilegien. Punkt. Pflichten hast du trotzdem, da diese im weltlichen und im Kirchenrecht ebenfalls fixiert ist. Wenn der Magier ohne Gildenzugehörigkeit in Lederpanzer und mit Langschwert rumrennt und rauskommt, dass er...
von Wolfio
25.01.2024 00:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Eine (ketzerische) Möglichkeit wäre natürlich, dass man Antimagie deutlich stärken könnte. Etwa, indem man die Zauberdauer massiv kürzt und die AsP-Kosten drastisch reduziert. Dann ist auch der Paralys, Granit und Marmor, etc. gegen Helden kein Problem, weil es eben nicht Dutzende Aktionen und Tonne...
von Wolfio
21.01.2024 15:12
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1198
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.01.2024 15:07 mache ich hier wieder zu.
Gute Idee.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.01.2024 15:07 So wichtig, dass sie das Forum zerlegt, ist mE diese Diskussion nun nicht.
von Wolfio
21.01.2024 13:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Montags hab ich leider meine eigene Runde :(
von Wolfio
21.01.2024 02:22
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1198
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

Ich glaube nicht. Mein Vorschlag war ja aber, dass man Rashtulla ebenfalls als Feind des Namenlosen setzt und den Monotheismus der Novadis als Aufhänger nimmt, um da einen internen Konflikt über die Zukunft der Novadis als "Volk des All-Einen" oder als "Volk des Güldenen" zu insz...
von Wolfio
21.01.2024 02:02
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1198
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

Typisch Thorwaler...

Kaum lässt man die einen Augenblick alleine, trennen sie wieder irgendwas von irgendwem ab ;D
von Wolfio
20.01.2024 19:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

zarazandra hat geschrieben: 20.01.2024 15:55 Könnte ich jemanden, der bei dem ganzen Thema versiert ist, als quasi-SL-Assistent akquirieren? Geht tatsächlich nur um encounter-Planung - kommt jetzt nicht sooo oft vor, aber das an-die-Hand-nehmen beim Entwicklungsprozess würde mir schon ziemlich helfen.
Wann spiel ihr denn? Und wo?
von Wolfio
20.01.2024 00:48
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76335
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Darum habe ich an dieser Stelle auch geschrieben: "Der Protagonist" - das musste nicht immer Old Shatterhand sein, aber ja, "der Protagonist", gleich welchen Namens war weiß, christlich und natürlich ein aufrechter Deutscher. Und damit eben immer mindestens ein bisschen besser a...
von Wolfio
20.01.2024 00:48
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1198
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

Darum habe ich an dieser Stelle auch geschrieben: "Der Protagonist" - das musste nicht immer Old Shatterhand sein, aber ja, "der Protagonist", gleich welchen Namens war weiß, christlich und natürlich ein aufrechter Deutscher. Und damit eben immer mindestens ein bisschen besser a...
von Wolfio
19.01.2024 21:16
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76335
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

Vergleiche zum Beispiel die Nase des dunkle Zeiten Grolms, zu sehen hier mit den Illustrationen im Giftpilz. Wiki Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Giftpilz. Die Bilder daraus kannst du dann selber suchen, die möchte ich nicht ohne den Wiki-Kontext verlinken. Du kennst aber den Unters...
von Wolfio
19.01.2024 17:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Schildkampf. Die Beschreibung der SF ist gefühlt drei Kilometer lang und bis ich unten angekommen bin Tipp 1: Einmal den Text wirklich durcharbeiten. Also Notizen machen, etc. Tipp 2: Wenn das nicht geht: Aus gibt im WdS eine "Kurzform" der Kampffähigkeiten. Sprich da einfach mit deiner G...
von Wolfio
19.01.2024 01:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Muahahaha hat geschrieben: 19.01.2024 01:04 schwer gerüsteten Kampfzwerg als erstes mit nem Paralys beglückt
Hei0ßt halt für den Spieler von diesem Zwergen: Du kannst mal 30 Minuten Joggen gehen. Wir machen solange weiter.
von Wolfio
19.01.2024 00:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Aber ganz generell wenn der Zwerg das Hauptproblem ist nimm Bitte sprich mir nach: Wir bestrafen keine Spieler, weil sie fähige Helden spielen oder einen anderen Spielstil haben. Gezielt gegen 1 SC zu agieren ist unfair und echt sehr schlechter Stil. Bau für jedes AB mindestens einen Gegner der irg...
von Wolfio
18.01.2024 23:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe
Antworten: 47
Zugriffe: 2823
Geschlecht:

Kampfmuffel-GM braucht mal Hilfe

Faustregel für spannende Kämpfe: Kämpfe dürfen keine "Kämpfe" sein, sondern müssen "Plotelemente" sein. Heißt: Ein Kampf muss dramaturgisch innerhalb der Geschichte einen Zweck erfüllen, der über "Wir könnten mal wieder kämpfen" hinausgeht. Gib den Kämpfen einen Sinn. G...
von Wolfio
18.01.2024 20:46
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76335
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

dann würde ich sogar erwarten, dass das verletzend ist Nein, dann würde ich erwarten, dass kommt ein "Deswegen macht das niemand. Deswegen sind wir gemäßigt". Deswegen schreit auch nicht jeder auf, wenn in US-Filmen die Deutschen die Nazis-Schurken oder die Biertrinker in Lederhosen sind....