Die Suche ergab 2253 Treffer

von Wolfio
06.11.2019 14:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 136
Zugriffe: 23342

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Timonidas hat geschrieben:
06.11.2019 13:51
For the Dark Eye they have a few good reasons to translate because some German names just don't work as intended for English speaking people. Tiefhusen is a very good example.
In other cases the german word is just... german. Like "Reichsforst" ;)
von Wolfio
11.10.2019 21:19
Forum: Königsmacher
Thema: Ausarbeitung der Adariten
Antworten: 6
Zugriffe: 2470

Ausarbeitung der Adariten

Nagamasa hat geschrieben:
14.06.2017 13:17
behandelt die rondrianischen Schwerttänze regeltechnisch.
Hast du da ne Seite für?
von Wolfio
09.10.2019 22:55
Forum: Spielersuche
Thema: Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Zwei motivierte Spieler suchen Online Runde

Hey Finya :)

Guckt doch mal auf Drachenzwinge.de vorbei.
Da gibt es auch einige Runden, die über Discord spielen :)
von Wolfio
09.10.2019 03:03
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 710

DSA 4.1 - suchen Spielrunde oder Spielleiter

Ich stell mal den "Drachenzwinge"-Banner auf ;)

Wir haben auch Discord-Runden ;)
von Wolfio
04.10.2019 16:06
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1] Suchen magische Verstärkung (Samstag oder Sonntag bis max. 17Uhr)
Antworten: 0
Zugriffe: 419

[DSA 4.1] Suchen magische Verstärkung (Samstag oder Sonntag bis max. 17Uhr)

Die Zwölfe zum Gruße Gesucht: Vollzauberer Durch das böse RL ist es unserem Magier leider nicht mehr möglich, die Gruppe weiter zu begleiten. Da irgendwer aber wissen sollte, was die Gruppe da genau anstellt :cool:, suchen wir hier also Nachwuchs. Spieltermin: wöchentlich am Samstag oder Sonntag, b...
von Wolfio
02.10.2019 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Wenn es um den Zeit-Aspekt bei einer längeren, aber mit entsprechender Geduld eben schaffbaren Strecke geht, könnte man ein Konzept aus Shadowrun übernehmen (3. Edition auf jeden Fall): Man setzt eine Zeit fest, die die Strecke bei 0 oder 1 TaP* dauern wird. Für alle weiteren TaP* teilt man diese G...
von Wolfio
02.10.2019 02:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

ur wenn man solche Proben bereits im voraus plant, würde ich versuchen die Anzahl Proben möglichst gering zu halten. Deswegen hatte ich mir die Idee mit dem Multiplikator oder Bonus überlegt. Das Reduziert die Proben um auf X Meter zu kommen doch massiv. Den Ansatz, dass eine gescheiterte Probe ein...
von Wolfio
02.10.2019 01:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Idee an dem Abend war folgende: Je TaP* kommt der Held X Schritt in die Höhe. Scheitert eine Probe, so ist der Held an einer Stelle angekommen, an der es nicht weitergeht. Also entweder muss er abbrechen oder er kann eine Probe +7 versuchen. Scheitert diese, stürzt er ab. Insgesamt muss eine gewisse...
von Wolfio
02.10.2019 01:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Das Problem ist, dass das System vor allem dann greift, wenn es nur darum geht, nach Oben zu kommen. Was ist aber, wenn es genau entscheidend ist, wie hoch ein Held kommt und nicht, wie lange er dafür braucht? Etwa, weil er von der Baumkrone über den umliegenden Wald hinwegblicken will und dies erst...
von Wolfio
01.10.2019 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Ich würde bei Klettern und Co gerne umgehen, dass es in Proben einfach nur Ja/Nein entscheidet. Entsprechend würde ich gerne den TaP* eine Bedeutung geben. Es sollte also einen Unterschied machen, ob nun 1 TaP* oder 7 TaP*. Da eine Vielzahl von Abenteuern Sammel- oder Mehrfachproben vorsehen, wenn S...
von Wolfio
28.09.2019 17:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampf sinnvoll?
Antworten: 36
Zugriffe: 3152

Waffenloser Kampf sinnvoll?

Armbrust ist bei vielen Kriegern doch aber immer so... mäh.
Wurfmesser oder Wurfspeere sind da einfacher ^^
von Wolfio
27.09.2019 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Da hatte ich meinen Ansatz auch her. Für einen Baum von 25 Metern (+0 bis +5 in den höheren Wipfeln) ist da ein Erfolg für Helden mit TaW unter 10 halt echt... optimistisch. Und 10 haben ja eher die wenigsten Helden.
von Wolfio
27.09.2019 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Das Proben nur kommen sollten, wenn der Ausgang fraglich ist, ist mir schon klar. Das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt. Wenn es nicht klappen soll oder unbedingt klappen soll, kann ich auch sagen "Nö, die Wand ist nicht bezwingbar" oder "Es braucht zwar einiges an Anstrengung, aber trotz der gewagt...
von Wolfio
27.09.2019 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampf sinnvoll?
Antworten: 36
Zugriffe: 3152

Waffenloser Kampf sinnvoll?

Bin gerade dabei, mir einen Krieger zu erstellen. Kleine Miniakademie am Rande von Weiden und da soll er halt neben dem Kampf mit Schwert und Streitkolben auch Boxen und Ringen lernen (u.a. weil dank Akademischer Ausbildung Krieger "Raufen" so günstig wie niemals wieder im Spiel). Stehe da halt auch...
von Wolfio
27.09.2019 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc
Antworten: 19
Zugriffe: 905

Wie handhabt ihr "Klettern", "Schwimmen", etc

Hey zusammen, wollte einmal fragen, wie ihr Klettern, Schwimmen, etc regelt. Für Athletik gibt es beim Sprinten ja ne Regelung. Aber wie steht es beim Schwimmen, Klettern, etc? Wonach entscheidet ihr, wie weit ein Held jetzt pro Probe oder KR geschwommen, geklettert, etc ist? Einfach Handwedeln? Ode...
von Wolfio
26.09.2019 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorteil: Glück
Antworten: 15
Zugriffe: 630

Vorteil: Glück

Eine profane Profession, die EXTREM von Glück profitiert, sind Alchemisten. Die Fehlschlag-Tabelle greift ja auch bei normalen Fehlschlägen und nicht erst bei Patzern, so dass Glück hier doch sehr sehr oft auch mal das Leben oder den Ruf rettet. Glück ist ja, wenn man sich rein an WdH hält, eine der...
von Wolfio
26.09.2019 15:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)

Schlachtfest hatte ich auch schon überlegt, auch weil es so gut einzubauen ist. Idee war hier, eine kleine Teilkampagne draus zu machen, etwa in Kombination mit "Begeisterter Neuanfang". "Schlachtfest!" würde dann bei der zünftigen Siegesfeier über die Spukerscheinungen einsetzen. Die Abwesenheit de...
von Wolfio
24.09.2019 02:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Charakterkampagne: Im Auftrag der Fee (Ideensuche)

Hey zusammen :cookie: Kurzfassung: Suche Abenteuer für eine von einer mächtigen Fee/Holden aufgegebene Prüfungsqueste. Ziel ist der Beweis des guten Charakters und der Aufrichtigkeit der Liebe zu einem NSC. Langversion: Ich leite aktuell eine DSA4.1-Runde die um 1037 BF durch Aventurien hoppelt. Ein...
von Wolfio
24.09.2019 00:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Was auch eine Option wäre, ist der Manifesto in der Variante "Wirkungsdauer". Mit dem kann die Körpertemperatur oder Hauttemperatur erhöht werden. Man hält sich damit also nicht wirklich warm, aber der Körper wird mit einer Aura versehen, welche gegen die Kälte außerhalb anheizt. Würde ich mit ausr...
von Wolfio
20.09.2019 22:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Jop, aber die Quanio basiert ja auf den Ereignissen mit/unter/bei der Fliegenden Festung. Also gäbe es trotzdem eine Quanio, die der neue Kaiser vllt als Prüfung Praios' ausgeben kann, die zeigen soll, dass er der rechtmäßige Kaiser ist. Ist ja nicht nur im Interesse des Praioskirche, dass es die Pr...
von Wolfio
20.09.2019 04:27
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Wollt ihr die Diskussion vielleicht in den entsprechenden Forenbereich verschieben? Immerhin gibt es den ja nicht umsonst :)
von Wolfio
20.09.2019 04:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Naja, wir sollten hier dann aber schon sehr scharf zwischen Pakt und Minderpakt unterscheiden. Ein Minderpakt ist ja eine völlig andere Regelmechanik und auch Idee. So muss ein Pakt bewusst und gewollt geschlossen wird, während das bei einem Minderpakt nicht der Fall ist. Für einen Minderpakt kann e...
von Wolfio
19.09.2019 23:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Das war aber nicht der Ansatz:

Jerodams Ansatz war ja nicht, dass man alles umschreibt, sondern was die Konsequenz wäre, wenn es im Zuge des JdF herauskommt. Galotta und Borbarad sind also beide schon durch.
von Wolfio
19.09.2019 19:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Und wie stoppt Answin den Todesstern?
von Wolfio
14.09.2019 14:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67139

Ilaris - Fragen & Antworten

Wobei ich es als generelle Regelung nicht schlecht fände, wenn man auch bei Konzentration einzelne Schritte machen kann. Natürlich, solange es sich mit dem gesunden Menschenverstand verträgt.
von Wolfio
14.09.2019 12:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Wem ich tatsächlich auch mal den Schuh hinhalten würde: Travia Immerhin ist der Auslöser der (Schwieger)Vatermord durch Reto. Der Schmied war dann eher der Überbringer (Vertrautenschmied höhö...) Würde auch zum Unglück über dem Haus von Gareth und der Sicht Razzis passen, da der Kaiser ja quasi das ...
von Wolfio
13.09.2019 03:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es improvisierte oder schlechte Waffen sind. Ich hab nur versucht zu erklären, warum die - obwohl CA Konform - nicht als Beispiel in WdZ aufgeführt sind. Und da sind Knüppel und Keule vielleicht einfach nicht als so "richtige" Waffe im Blick gewesen. Der Brabaker soll...
von Wolfio
12.09.2019 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12428
Zugriffe: 655925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Keule und Knüppel weniger "echte" Waffen als eher improvisierte Waffen Sie zählen halt als richtige Waffe und sind auch beide als richtige Waffe zu betrachten. Improvisiert ist an nem möglicherweise sogar gehärteten und mit Nieten versehenen Knüppel/Keule nichts mehr. Das sind ja keine 08-15 Äste o...
von Wolfio
12.09.2019 18:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Wobei man hier natürlich ganz böse sagen könnte: Wieder hat der Fluch seinem Besitzer den Tod gebracht ;)
Immerhin war unser Razzi ja der letzt Besitzer ;)
von Wolfio
12.09.2019 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 5050

Answin did nothin' wrong

Frostgeneral hat geschrieben:
12.09.2019 17:32
und wie er sich legitimieren kann
Aber Answin war doch gar nicht unehelich....

Sorry, aber der bot sich gerade an ;)