Die Suche ergab 2229 Treffer

von Wolfio
14.09.2019 14:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63110

Ilaris - Fragen & Antworten

Wobei ich es als generelle Regelung nicht schlecht fände, wenn man auch bei Konzentration einzelne Schritte machen kann. Natürlich, solange es sich mit dem gesunden Menschenverstand verträgt.
von Wolfio
14.09.2019 12:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Wem ich tatsächlich auch mal den Schuh hinhalten würde: Travia Immerhin ist der Auslöser der (Schwieger)Vatermord durch Reto. Der Schmied war dann eher der Überbringer (Vertrautenschmied höhö...) Würde auch zum Unglück über dem Haus von Gareth und der Sicht Razzis passen, da der Kaiser ja quasi das ...
von Wolfio
13.09.2019 03:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich habe ja nicht gesagt, dass es improvisierte oder schlechte Waffen sind. Ich hab nur versucht zu erklären, warum die - obwohl CA Konform - nicht als Beispiel in WdZ aufgeführt sind. Und da sind Knüppel und Keule vielleicht einfach nicht als so "richtige" Waffe im Blick gewesen. Der Brabaker soll...
von Wolfio
12.09.2019 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Keule und Knüppel weniger "echte" Waffen als eher improvisierte Waffen Sie zählen halt als richtige Waffe und sind auch beide als richtige Waffe zu betrachten. Improvisiert ist an nem möglicherweise sogar gehärteten und mit Nieten versehenen Knüppel/Keule nichts mehr. Das sind ja keine 08-15 Äste o...
von Wolfio
12.09.2019 18:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Wobei man hier natürlich ganz böse sagen könnte: Wieder hat der Fluch seinem Besitzer den Tod gebracht ;)
Immerhin war unser Razzi ja der letzt Besitzer ;)
von Wolfio
12.09.2019 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Frostgeneral hat geschrieben:
12.09.2019 17:32
und wie er sich legitimieren kann
Aber Answin war doch gar nicht unehelich....

Sorry, aber der bot sich gerade an ;)
von Wolfio
12.09.2019 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Wollt ihr die Überlegung, ob Sylphion nun verflucht und wenn ja, wie es verflucht wurde, vllt ausgliedern?

Answin hatte damit ja vermutlich nichts zu tun ;)
von Wolfio
11.09.2019 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Pro-Rohaja sei zu erwähnen, dass ihre Krönung nicht mit dem JdF zusammenfiel, sondern das Ende des JdF markierte. Tatsächlich lässt sie ja sowohl Hal als auch Answin im Tal der Kaiser bestatten. Ihr anschließender Feldzug gen Tobrien... die gute Marschiert ja durch den Osten.... da fallen einem durc...
von Wolfio
11.09.2019 03:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Nun, bei vielen der Betroffenen kann man mit "Falscher Herrscher, aber richtige Entscheidung" argumentieren. In anderen Fällen findet sich sicher eine gute Erklärung, warum die Täuschung nicht auffiel, denn wenn selbst die Kirche des Praios vom Haus Gareth betrogen werden konnte... da wird es doch s...
von Wolfio
11.09.2019 00:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

chizuranjida hat geschrieben:
10.09.2019 23:49
Huch? Was denn fürn Fluch?
Nur ne Vermutung, aber dass kein herrschender "von Gareth" seit Reto einen natürlichen Tod gestorben ist? :dance: :borbi: :Maske:
von Wolfio
10.09.2019 21:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Wie fandest du denn die Idee mit der Praioskirche :)
Ob nun wirklich Praios oder bereits Namenloser.... :dunkelheit:
von Wolfio
10.09.2019 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Wobei es doch sehr mit Dexters Darstellung als "versteckter Dolch des Reiches" brechen würde. In allen mir bekannten Abenteuern, in denen er vorkommt, ist er zwar moralisch stets eher grau, aber er dient dem Reich. Und warum sollte der Tod des jungen Prinzen zum Wohle des Reiches sein? Ich bin mir s...
von Wolfio
10.09.2019 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Weil in dem Beispiel noch 2 Erleichterungen von - 2 und - 3 drin sind, zB wegen geeigneter Kleidung Exakt. Oder Wesen der Nacht, Merkmalsfokus, etc. Quintessenz ist: Für einen Magier sind +4 -4 nicht gleich 0, sondern -2 Zumindest, wenn die +4 aus einer Spontanen Modifikation und nicht einer Varian...
von Wolfio
10.09.2019 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dazu eine Folgefrage: Werden erst alle Erschwernisse von spontanen Modifikationen addiert und die Gesamtsumme dann halbiert und gerundet? Oder wird direkt bei jeder Modifikation halbiert und gerundet? Es wird erst alles Aufsummiert, dann halbiert, gerundet und dann mit Erleichterungen verrechnet. +...
von Wolfio
10.09.2019 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12357
Zugriffe: 632577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Für einen Gildenmagier gelten ja nur die halben Erschwernisse für spontane Modifikation. Gilt das auch für eine veränderte Technik (+7) und senkt diese dann auf +4? Soweit ich weiß: Ja Aber natürlich dran denken, dass erst am Ende halbiert wird und die Erschwernisse zu keinem Zeitpunk...
von Wolfio
10.09.2019 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Die Idee mit der Praioskirche wäre ja dann auch ein guter Aufhänger für die Quanionsqueste... ;) So man sich tatsächlich dafür entscheidet, würde ich im Zuge der Quanio vllt auch einen der damaligen Verantwortlichen zu Wort kommen lassen. Immerhin haben wir hier eine sehr schöne Zwickmühle: Zum eine...
von Wolfio
10.09.2019 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

Praiosgläubiger Reichskanzler... Wenn wir mal ehrlich sind, haben wir diese Truppe völlig vergessen. Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendein fanatischer Praiosgeweihter (vllt mit Hang zum Namenlosen oder Blaki) irgendwie herausgefunden hat, dass Brin der Sohn Retos ist, also ein Bastard. Nun ...
von Wolfio
10.09.2019 16:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 96
Zugriffe: 2567

Answin did nothin' wrong

(So am Rande: Wäre die Überlegung nicht bei "Jahr des Feuers" besser aufgehoben? Gibt ja ein Unterforum dazu) Zum Thema: Ich würde die Borbaradianer noch nicht völlig abschreiben. Liscom und Vestor sind beide schon deutlich vor der 1002 BF Anhänger dieses Kultes, der (zumindest war es bei uns so) au...
von Wolfio
05.09.2019 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 31
Zugriffe: 1838

Aventurisches Klopapier

Vom irdischen Hochadel gibt es ja Geschichten, dass die ihre Notdurft einfach in eine beliebige Ecke des Schlosses verrichtet und sich dann z.B. mit dem Vorhang abgewischt haben. Gibt ja Diener um das wieder wegzumachen. Falsche Epoche... ganz ganz hart falsche Epoche. Ohne eine richtige Zellstoffi...
von Wolfio
04.09.2019 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 55
Zugriffe: 3456

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Bin seiner Zeit (auch schon knappe 8 Jahre her...) mit 4.1 eingestiegen, kam davor von Midgard. Der größte SEGEN, den ich bei DSA4.1 empfand, war die breite Regeldichte, die eben nicht bei jedem 2. Regelfall meinte, man solle sich doch selbst etwas überlegen. Auch das Nicht-Kämpfer durch das Kampfsy...
von Wolfio
02.09.2019 01:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 55
Zugriffe: 3456

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Und für mich zum Beispiel auch kein DSA. Es fühlt sich einfach nicht wie DSA an :/

Auch wenn einige Ideen durchaus interessant sind.
von Wolfio
29.08.2019 18:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Amazonenburg
Antworten: 34
Zugriffe: 2798

Amazonenburg

Zumal ja noch immer die Option einer verlassenen Burg besteht. Vllt ja tatsächlich vor Jahrhunderten mal als "Stachel tief im Fleisch des Feindes" errichtet, dann aber aufgegeben oder erobert und seit dem verlassen, bis auf die rachsüchtigen Geister der Gefallenen... oder so
von Wolfio
29.08.2019 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5074
Zugriffe: 358406

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Halbblut hat geschrieben:
29.08.2019 14:19
Welche Rüstung trägt der novadische Wüstenkrieger aus DSA 5? Tuchrüstung? Der gute alte Gambeson mit seiner Kältestufe scheint mir unangebracht.

color=#FF4000



Vermutlich das selbe wie früher.
Alles weitere kommt, wenn der Regionalband draußen ist.
von Wolfio
28.08.2019 02:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Amazonenburg
Antworten: 34
Zugriffe: 2798

Amazonenburg

Na gut :) Dann bleibt es wohl bei der einsamen Junivera :)
von Wolfio
28.08.2019 00:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Amazonenburg
Antworten: 34
Zugriffe: 2798

Amazonenburg

Für die Verpflegung könnte man sich ja Orks als Arbeitssklaven halten ;) Ob nun Orks oder Männer.... *schulter zuck* Als Standpunkt würden sich die Großen Olochtai anbieten, vllt als Verteidigung eines Passes gen Thorwaler. Also klassisch als Schildmaiden/Valkyren-Setting ^^ Und auch für Nachwuchs w...
von Wolfio
27.08.2019 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen im Königreich Andergast
Antworten: 14
Zugriffe: 714

Elfen im Königreich Andergast

Mag jetzt gewagte Theorie sein, aber ich glaube, als man die Idee mit den Wurzeln des Hasses aus der neuen Spielhilfe ausgedacht hat, hatte man die Elfen in Andergast/Nostria schlicht vergessen. Ich würde also die Auswirkungen Hasses einfach ignorieren und behaupten, die Elfen sind dagegen immun. Da...
von Wolfio
27.08.2019 21:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Amazonenburg
Antworten: 34
Zugriffe: 2798

Amazonenburg

Ich betreib mal harte Nekromantie:

Ich bastel gerade an einer Erweiterung für das Orkland und war am überlegen, ob ich in den Tiefen des Orklandes eine Amazonenburg einrichte. Haltet ihr dort eine für machbar? Oder spricht da allzu viel dagegen?
von Wolfio
27.08.2019 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 3535

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Ich fasse mal kurz zusammen: Position 1: WDZ ist die Spezialregel, die die allgemeine Regel aus LC überschreibt. Position 2: LC ist die Spezialregel, die die allgemeine Regel aus WDZ überschreibt. Ich sehe auch nicht wirklich, dass wir hier weiterkommen. Außer: Gab es dazu mal ne Aussage von der Red...
von Wolfio
26.08.2019 08:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5074
Zugriffe: 358406

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#8040BF Ich will ein paar Seiten einlagern. Wenn ich zwei, drei Bücher oder etwas Schmuck einlagern möchte, was für Möglichkeiten (außer den gleich genannten) stehen mir zur Verfügung? Wie viel kostet ein Schließfach in der Nordlandbank? Kann ich das vielleicht auch in einem Kontor bunkern? U...