Die Suche ergab 1898 Treffer

von Wolfio
11.02.2019 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11940
Zugriffe: 582774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es ist eine "Erweckungsreligion", die lehrt, sich als Mensch (oder Elf/Zwerg...) von den Göttern zu emanzipieren und quasi selbst zum Goitt zu werden. Selbstbestimmung und -verwirklichung ist das höchste Gut, mit den klassischen Folgen, dass überzeugte Borbaradianer nicht viel mit "Gemeinwohl" anfa...
von Wolfio
09.02.2019 23:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2362

Zauberspeicher (Stabzauber)

Deswegen die Idee mit dem Editieren.

Oder eben dem Destructibo. Dieser Entzaubert ja Ritualgegenstände. Es dürfte aber durchaus möglich sein,
hier auch teilweise zu entzaubern, also nur einzelne Rituale zu löschen.
von Wolfio
08.02.2019 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2362

Zauberspeicher (Stabzauber)

Hmm... dann vielleicht per Objekt entzaubern?

Dann hätte der Zauber endlich mal ne sinnige Anwendung, außer als Zone oder Gegenstandsschutz ^^
von Wolfio
08.02.2019 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2362

Zauberspeicher (Stabzauber)

McBaine meine Sichte wäre halt, dass man den primären Speicher eben auch neu erschaffen kann. Ansonsten müsste aber ein Destructibo definitiv als Option im Raum stehen. Also ohne gleich den ganzen Stab zu schreddern. Wobei ich ja immer den Ansatz habe: Vielleicht steht es nicht dabei, weil es den A...
von Wolfio
07.02.2019 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2362

Zauberspeicher (Stabzauber)

So, liebe Gemeinde, dann gucken wir doch einfach mal zusammen, was die Regeln genau sagen. Dann wird vielleicht klarer, was gemeint sein könnte und/oder ist. Wirkungsdauer: Unter Wirkungsdauer gilt bei allen Ritualen, wie lange die Wirkung anhält, die das Ritual bewirkt. Caramon hat dies ja schon ge...
von Wolfio
30.01.2019 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14423

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Geht halt nur, wenn man einzig in 1 Runde spielt.
Für Con-Gänger ist sowas eher ungünstig
von Wolfio
28.01.2019 23:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3403
Zugriffe: 239934

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Was wäre eigentlich die Reaktion eines Firungeweihten oder sehr Firungläubigen, wenn er es mit (nach dem Kampf schwer verletzten) Sklavenjägern zu tun hat?

Sauberer Kehlschnitt und gut ist's?
Übergabe an die Obrigkeit war leider nicht möglich
von Wolfio
26.01.2019 00:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11940
Zugriffe: 582774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Wenn ich ohne Vor- oder Nachteile eine Metallrüstung trage mit BE 1,3.... [...] Wird hierbei nun aufgerunden (also 1,3=2) oder abgerundet? Oder quasi 1 Nacht und die nächste Nacht vermindert um 1/3?" Aufgerundet wird erst ab X,5 Im beschriebenen Fall würde ich 1,3*3 =3,9 und das dann aufgerundet z...
von Wolfio
25.01.2019 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11940
Zugriffe: 582774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage zum Thema Magier und Bann des Eisens: Wenn ich ohne Vor- oder Nachteile eine Metallrüstung trage mit BE 1,3.... hab ich ja 3-fache BE als Erschwernis beim Zaubern und keine Reg für die nächsten 1,3 Nächte. Wird hierbei nun aufgerunden (also 1,3=2) oder abgerundet? Oder quasi 1 Nacht und...
von Wolfio
24.01.2019 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 717
Zugriffe: 99018

Suche Abenteuer mit/für/in...

die Galante hat geschrieben:
24.01.2019 07:48
color=#008000
Wer kennt Abenteuer wo es um dieSharika ay Mada Basari geht, am besten um interne Intrigen?



Ich tippe mal, du meinst andere ABs als Schleiertanz und Schleierfall ;)
von Wolfio
21.01.2019 13:38
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1812

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ja, Seitenbeschränkungen sind wohl leider mit 5 ein notwendiges Übel, will man bei all der Vollfarbe nicht Preise jenseits von Gut und Böse auf die Bücher schreiben müssen. Sieht zwar schick aus, ist aber halt auch x-mal teurer
von Wolfio
21.01.2019 12:01
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1812

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Scheinbar ja. Das oder die Redaktion ist morgens verdammt schnell mit dem "Aufwachen" und dachte sich: Passen wir das Erwachen des Bornlandes an unser Erwachen am Morgen an. :P Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass recht.. übereilt... eine Mini-Spielhilfe rausgegeben wurde, als man merkte: Oh, die...
von Wolfio
20.01.2019 22:28
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1812

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Problem ist hier: Die Kampagne kam, bevor der Regionalband kam und die Region damit "freigegeben war".
Ich sehe das Erwachen erst nach/mit dem Regionalband kommen.

Notmarks Vernichtung/Verwüstung könnte... politisch spannend werden, da sich so die Macht stärker nach Sewerien
verlagern könnte.
von Wolfio
20.01.2019 22:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11940
Zugriffe: 582774

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe = #0080FF Kurze Frage: Wird die Wirkung von aktiven Zauberzeichen (Arkanoglyphen) durch Verdecken (z.B. Zusammenrollen eines Teppichs, in den das Zeichen gewebt ist, oder Falten und Verschließen in einem Umschlag eines Schriftstückes, auf das das Zeichen gemalt ist) unterbrochen (aber nicht b...
von Wolfio
20.01.2019 11:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4199

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Zu erschlichenem EG, Erstversuch bei einem noch nicht Regelfesten Jungmeister, Hier sind 1750 AP dafür Kauf ich mir den Vorteil nach. Als der Fehler bewusst und revidiert wurde, gab's da plötzlich eine Rune aus Elementaren Gewalten, von dem Buch halt ich nicht wirklich viel zumindest in Spielerhänd...
von Wolfio
20.01.2019 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4199

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ich tippe mal, euer Magier hat eine MR von 7-10. Mit Neue Existenz wäre dies dann zwischen +14 und +17.
Zeit lassen kann man sich hierbei nicht.

Zum EG: Auch im EG gibt die Glyphe mit Gefühlskälte kein EG mehr. Dies wurde eratiert
von Wolfio
19.01.2019 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4199

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Bist du Meister in deiner Runde ist die Frage mit ja zu beantworten. Bist du Spieler hast du mit deinen ganzen Unsterblich/Verletzlichkeits Wünschen schlechte Karten. Du hast da nämlich eine Wesenheit als Gegner die mächtiger ist als Los/Sumus/Kha und der N...
von Wolfio
19.01.2019 12:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 4199

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Hallo zusammen, ich geb jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu. Wir haben mittlerweile einen solchen Spieler, der quasi unsterblich ist. Verlängert sein Leben mit Druidenrache und Seelenwanderung, das Opfer vergeht quasi meist bevor es mitbekommt was los ist. So erhält man schön einen jüngeren Körper...
von Wolfio
17.01.2019 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Dafür hat der Magier jetzt, da fehlende Angaben zur Reichweite, die Magische Bazooka ;) Oder Stilhandgranate
von Wolfio
15.01.2019 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ist nur wirklich die Frage ob der Geburtssegen, das wieder ausbrennt Um so wichtiger ist es, seinen Hintern zu einem Geweihten zu bewegen, wenn man merkt "Oh, dürfte bald so weit sein". Ob man sich dafür selbst mit der Schwangeren zum Tempel oder allein zum Tempel und mit Geweihtem zurück bewegt......
von Wolfio
15.01.2019 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ach, wenn die dämonische Saat sich bereits im Kleinkind festsetzen kann, freut dass den Dämon auch. Das Kind muss gar nichts schlimmes anstellen, es reicht, wenn die Saat von Anbeginn an tief im Herzen des Kindes gepflanzt werden kann um es dann, wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist, zur Blüte kom...
von Wolfio
15.01.2019 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich darf daran erinnern, was eine der "wichtigsten Lektionen" ist, die Eltern ihren Kindern beibringen sollten: Nimm keine Süßigkeiten von Fremden an Steig zu keinem Fremden ins Auto. In Aventurien haben wir ohne Geburtssegen nun den Fall, dass Kinder keinen Schutz vor den Einflüsterungen der Dämone...
von Wolfio
14.01.2019 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

(...) Ich glaube, dann würde die Erwähnung im WdG, dass "jede weitere Aufstufung den Grad um 1 erhöht [...]" wenig Sinn ergeben ;) Das wurde erratiert (mit dem Liber Liturgium, glaube ich), man darf jede Kategorie nur einmal aufstufen. Aus der Kategorie: Bäh!ancing goes mad? Oder sehe nur ich das s...
von Wolfio
14.01.2019 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Meinte nur, weil Jasper meinte, dass der Geburtssegen nichts kosten sollte, weil Geweihte ja in einigen Regionen sehr selten sind und dann auch mal 30-40 Kinder zwischen 0 und 12 gleichzeitig segnen müssen. Ich dachte man kann pro Kategorie nur einmal aufstufen? Von P auf PPP sollte doch eigentlich ...
von Wolfio
14.01.2019 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Wie gesagt: Zu Not sammelt man alle 1. im Monat mal alle Kinder im Umfeld von 20 Tagesreisen. Man muss ja nicht alle in Gasthöfen unterbringen. Ich hab gehört, Stallungen mit Ochse, Esel und 3 Adligen aus den Tulamidenlanden gehen auch. Und selbst bei einem Hardcore Fall wie: "Alle Frauen Gareths be...
von Wolfio
14.01.2019 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Und zur Not muss eben der Berg zum Propheten, aka das Kind aus dem Dorf mit seinen Eltern in die nächst größere Stadt oder Ortschaft, wo es einen Geweihten gibt.
Zusätzlich gibt es noch Meditation zur KaP-Rückgewinnung und Co.
von Wolfio
14.01.2019 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14423

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Haha, Fernkampf ist gefühlt die Waffe die die meisten TaW braucht um überhaupt ein Scheunentor zu treffen. Unser frisch geschaffener Waldelf musste schnell feststellen, das er eigentlich schon lange verhungert sein müsste bei den Bogen Werten war es schon einfacher anzuschleichen und mit dem Dolch ...
von Wolfio
14.01.2019 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14423

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

TaW 0 ist aber nun auch das absolute Untermaß. Hart formuliert heißt TaW 0: "Er hat sich in seinem gesamten Leben zwischen 10 und 100 Stunden mit dieser Tätigkeit beschäftigt" aka er durfte das Talent aktivieren. und TaW 8 hat ein Handwerker nach der frisch absolvierten Gesellenprüfung. "Ich hab TaW...
von Wolfio
14.01.2019 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2668

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich tippsel mal eben meine Sicht: Alltags-Liturgien dürfen/sollen durchaus kein bis wenig Karma kosten, damit sie im Alltag funktionieren. Höhere oder stärkere Liturgieren hingegen sollten durchaus Karma kosten, und deutlich andere oder stärkere Effekte bewirken, als es bei Zaubern der Fall ist. Ein...
von Wolfio
14.01.2019 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14423

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Jain. Viele andere Systeme nutzen ja lediglich eine 1W20-Probe. Es ist normal, dass Spieler Dinge, die sie mit einem Spiel verbinden, dass ihnen Spaß macht, in anderen Spielen auch haben wollen. Problem ist nur, dass so ein Einheitsbrei entsteht, der weder das eine noch das andere ist. Weitere Beisp...