Die Suche ergab 2938 Treffer

von Wolfio
20.01.2021 18:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz
Antworten: 84
Zugriffe: 1876

Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

2 Fragen zum Animatio Ad Infinitum ad nauseam: Funktioniert die schwebende Hängematte? Bewegung: An Ort und Stelle Schweben + Leichtes Schaukeln links-rechts Funktioniert der "Aufzug" Bewegung: An Ort und Stelle mehrfach um 10cm nach oben schweben. Letzteres scheint zumindest mir etwas seltsam...
von Wolfio
20.01.2021 02:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spätweihe: Vom Gott abgelehnt
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Spätweihe: Vom Gott abgelehnt

Natürlich kann man Aventurien auch so spielen, dass der Gott ständig ein Auge auf seine Geweihten (oder gar alle Menschen, Lebewesen...) hat, sie führt, bestraft, erreichbar ist etc. und auch das er einen Anwärter persönlich im Detail prüft. Götter können aber auch sehr viel weniger in die Geschick...
von Wolfio
20.01.2021 01:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spätweihe: Vom Gott abgelehnt
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Spätweihe: Vom Gott abgelehnt

Es kommt auch darauf an, wie "göttlich" und "interessiert" man die Götter sieht. Wenn man bedenkt, dass "Erbe auf den Thron, zweiter wird Geweihter und die anderen Geschwister können schauen, wo sie bleiben" eine weit praktizierte Praxis ist, könnte man unterstellen, dass die Götter nicht besonders...
von Wolfio
19.01.2021 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171189

Suche Abenteuer mit/für/in...

Den zwölfen zum Gruße! Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste. Danke für die Hilfe. Mit ein bisschen zeitlicher ...
von Wolfio
19.01.2021 12:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 49
Zugriffe: 1211

Mindestdistanz Bogen

Bitte nicht vergessen: WS -2
von Wolfio
19.01.2021 01:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

Da gibt es mWn eine Svelttalkampagne(/-anthologie?) zu, "Orkengold", das ist natürlich wieder ganz wo anders, aber vlt findet sich da ja das ein oder andere, was man verwerten kann? An die hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, jedoch ist das ja schon recht zusammenhängend. Hat jemand vielleicht...
von Wolfio
18.01.2021 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mindestdistanz Bogen
Antworten: 49
Zugriffe: 1211

Mindestdistanz Bogen

Vorschlag für Mindestdistanz: Mindestens Pfeillänge Abstand. Also der Pfeil sollte die Sehne ja schon verlassen haben.
von Wolfio
16.01.2021 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche exotischen Spezies habt ihr schon gespielt?
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Welche exotischen Spezies habt ihr schon gespielt?

Ich würde die Frage dahingehend spezifizieren, dass es außerhalb einer speziellen Themenrunde gewesen sein sollte. Die Ork-Kampagne, bei der alle Orks spielen, ist ja doch etwas anderes, als die eher "normale"(?) DSA-Runde.
von Wolfio
16.01.2021 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1359
Zugriffe: 104102

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ne mal ehrlich, ich finde Orks sollen und dürfen auch mal die Bösen sein. Nachdem man ja (und das auch durchaus zurecht) versucht menschliche Kulturen weniger als persé böse dar zu stellen braucht man jemanden auf den man einfach mal draufhauen kann. Aber auch hier darf und sollte man ja mal ab und...
von Wolfio
10.01.2021 18:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

Was sich tatsächlich anbieten würde als Auftakt: Offenbarung des Himmels. Man könnte nach dem Niedergehen des Meteoriten im Auftrag von Balthusius nach dem gefallenen Stern suchen. Leider kennt einer meiner Spieler das AB schon, da ich es ganz am Anfang der Gruppe verheizt habe :cry: Hat da jemand v...
von Wolfio
06.01.2021 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Offenbarung des Himmels leiten/ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 207

VA01 Offenbarung des Himmels

Wie kommt man denn auf die Idee, ein Abenteuer zu überarbeiten? Und was machst Du anschließend mit der Überarbeitung? Recht einfach: Man liest ein Abenteuer und denkt sich beim Lesen: Die Idee ist gut, aber wie viele Drogen hatte der Autor denn bei einigen Passagen intus? Deswegen ändert man erst K...
von Wolfio
06.01.2021 08:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Offenbarung des Himmels leiten/ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 207

VA01 Offenbarung des Himmels

Huhuu Azora :) Dann vielleicht mal von mir einige Überlegungen, da ich gerade an einer Überarbeitung für das Abenteuer dransitze. Onkel Boron hat ja schon einiges zum generellen Vorbereiten geschrieben, wo ich nicht wirklich was hinzuzufügen habe. Je nach Geschmack kann man sich noch Karteikarten mi...
von Wolfio
03.01.2021 09:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

Hatte mit den Helden vor einigen Wochen das Szenario "Zerbrochen" aus einem der aventurischen Boten gespielt.
Gibts da nicht zu starke Überschneidungen? Geht ja in beiden Abenteuern darum, einen Geweihten im Traum zu retten
von Wolfio
03.01.2021 09:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 717
Zugriffe: 149824

A167.4 Ein Traum von Ehre (Wetterleuchten)

Kann mir jemand sagen, wie sehr der Inhalt des Abenteuers [A167.4 Ein Traum von Ehre (Wetterleuchten)] dem Szenario "Zerbrochen" aus einem der Aventurischen Boten entspricht? Da muss man ja auch einen Geweihten in einer Traumwelt suchen und retten. Klammer-Ergänzung zur Vereindeutigung nach Verschi...
von Wolfio
03.01.2021 02:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

Die Wandelbare wäre tatsächlich eine Idee, leider führt das AB doch arg weit von Gratenfels weg. Würde ich mir also für einen späteren Zeitpunkt aufheben.

Die Spielsteinkampagne hat meine Gruppe bereits durch.
von Wolfio
02.01.2021 21:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

"Das Geheimnis des Schwarzen Keiler" und "Das Erbe der Kranick" hatte ich auch überlegt, fand sie für den Schwerpunkt auf Algorton und Meister Balthusius dann doch nicht wirklich passend. Sind sicher interessante Abenteuer, aber inhaltlich eher wenig passend zur Thematik der Kampagne. Vorbereitung d...
von Wolfio
02.01.2021 04:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Eine Greifenpass-Kampagne

Die Zwölfe zum Gruße, ich plane gerade für meine Festrunde 4.1 eine Art Minikampagne in und um Gratenfels herum. Hier bräuchte ich nun aber etwas die Schwarmintelligenz, damit ich auch alle wichtigen Abenteuer erwische. Die Abenteuer können weitgehend losgelöst von ihrer eigentlichen Zeit eingeplant...
von Wolfio
01.01.2021 18:48
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 332
Zugriffe: 15145

Ulisses und Sensitivity Reading

Wir sind aktuell mit einer Waldmenschen-Schwarzagierin aus Al'Anfa mit stammeskultureller Gesichtsbemalung im Mittelreich unterwegs. Genauer gesagt in der Wildermark. Wir reden zwar OT ab und zu drüber, wie exotisch und unheimlich der Char für die dortige Durchschnittsbevölkerung wäre... aber es ga...
von Wolfio
01.01.2021 18:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fragen zu Familienbande (P1)
Antworten: 1
Zugriffe: 78

P1 Familienbande

Ich ergänze mal die Frage: Wie habt ihr es hinbekommen, dass Grotho nicht als totales A....loch rüberkommt, wenn er sieht, dass wegen dem Horn seine Familie angegriffen wird. Wir hatten bei uns eine Hügelzwergin dabei, die hier direkt an seine Pflicht als Sippenoberhaupt appelliert hat... aber "Grot...
von Wolfio
28.12.2020 17:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787392

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Hey zusammen :)

ich hatte im Kopf, dass die Verpflichtungen der Grauen Gilde vornehmlich den Mitgliedbeitrag in Höhe von 30 Dukaten umfassen. Leider finde ich die Stelle gerade nicht mehr, was die Verpflichtungen (Graue Gilde) nun genau bezeichnen.

Hat da jemand eine Textstelle parat?

von Wolfio
28.12.2020 17:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Absprache: "Das 3. Zeichen würde deine Kampfkräfte extrem pushen. Bock drauf?"
von Wolfio
27.12.2020 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Du gibst 7 GP dafür aus, 350 AP zu bekommen... wovon du später noch genug haben wirst. 7GP für "richtige Vorteile" wie Astr. Regeneration, Affinität zu XY u.ä. sind mMn viel besser. Die 7 BGB GP egalisieren sich wegen doppelter vergabe von Resistenz gegen Krankheiten. Somit bekommt er 350 GP für ei...
von Wolfio
27.12.2020 16:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Ich hatte mal ne G7-Runde, da ist das 3. Zeichen (Erzzwerg aus Xorlosch, Drachenkrieger) per Arschbombe in einen Vulkan gesprungen... Wer solche Mitspieler hat braucht auch keine Feinde mehr. Eher wer so einen SL hat. Sorry, aber wer einem Drachenkrieger aus Xorlosch den Krötensinn draufdrückt....
von Wolfio
27.12.2020 01:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Ich hatte mal ne G7-Runde, da ist das 3. Zeichen (Erzzwerg aus Xorlosch, Drachenkrieger) per Arschbombe in einen Vulkan gesprungen...
von Wolfio
26.12.2020 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Durchaus eine Option, jedoch würde ich gerne beim Hügelzwerg bleiben. Aber die Idee ist nachvollziehbar. Dämonen rufen wird der Magier nie. Die Kenntnis des Invocatio ist vor allem als "Vertieftes Verständnis in theoretischer Dämonologie" geplant. Ziel ist wie gesagt das Verständnis von Beschwörunge...
von Wolfio
26.12.2020 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Dann sollte es so ja passen, wie es aktuell aussieht, oder?
von Wolfio
26.12.2020 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Nachtrag: Bei den Zaubern hab ich erstmal die gesteigert, die auch ohne 2. Merkmalskenntnis und/oder Lehrmeister auf A waren. Lehrmeister haben wir erst später zur Verfügung und man muss als Magier ja gucken, wo man mit seinen AP bleibt. Frage nach Geschmack: Lieber die Wissenstalente etwas eindampf...
von Wolfio
26.12.2020 15:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Ich wusste gar nicht, dass der Invocatio Minor in Festum gelehrt wird. In wie weit ist der Invocatio Teil deines Hintergrundes? Nicht fest nach Lehrplan. Aber ich fand es für die Zeit vor der G7 ganz passend, dass sich ein Magier auch für solche Dinge fasziniert. Hatte deswegen auch Zahyad mit in d...
von Wolfio
26.12.2020 15:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Was macht dich dann unzufrieden? Einige der Zauber und TaW sind mir noch deutlich zu niedrig... Aber das lässt sich leider nur schwer ändern, wenn ich nicht an anderer Stelle streichen will. - Ich würde eine zwergisvhe Kultur nehmen, am passensten ist denke ich Brilliantzwerge. Das nicht (nur) aus ...
von Wolfio
26.12.2020 05:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mal wieder ein G7-Magier
Antworten: 121
Zugriffe: 2830

Mal wieder ein G7-Magier

Mal eine Version


Hügelzwerg
Mittelreichische Städte (Zwerch bzw Festum)
Magier aus Festum
BGB: Bader/Barbier (Als familiärer Hintergrund und Nebenerwerb während dem Studium)

Link zur html


Aber noch nicht ganz glücklich mit.