Die Suche ergab 1914 Treffer

von Wolfio
17.04.2019 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Da war zum Beispiel eine Szene, wo jener Held durch einen Tunnel krabbelte und von Goblins mit Schleudern beschossen wurde als er raus kommen wollte. Eines der drei Steinchen hat direkt mal einen Krit in die Schulter geschafft. Also ist er zurückgekrochen, hat den Vertrauten des Felsens herab geruf...
von Wolfio
16.04.2019 03:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ich gehe mal Stück für Stück vor: Das ist jetzt etwas themenfremd Nicht wirklich, immerhin ist die Frage "Was mach ich mit den AP und wofür nutz ich das dann" ein wichtiger Punkt in der Entwicklung des Helden. Warum gehen wir nicht einfach alle nackt in die Gluthölle, statt unter dem Schutz eines Ve...
von Wolfio
16.04.2019 02:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

"Dann darfste eben nich so viel Rumpriestern" Bitte dran denken: Auch Mirakel und Liturgien stellen göttliche Wunder dar, wenn auch im kleineren Rahmen als es ein Regeltechnisches "Großes Wunder" tun würde. Ein Magier mag seine überderischen Kräfte verschleudern, aber ein Priester sollte mit den vo...
von Wolfio
10.04.2019 21:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397480

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Der Meister der sich nicht verarschen lässt, erlaubt GG bei Spätweihen dann nicht für Liturgien :wink: des ist schon ein bisschen fies, wenn man das macht. Möchte jemand mal bitte die Kosten für Spätweihe angeben und diese mit den 5 GP gegenrechnen, die man bei der Aktion damit spart? Also Spätweih...
von Wolfio
08.04.2019 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Wobei ich 50-250 AP pro Abend und weitere 25 für die Chronik doch etwas hoch angesetzt empfinde....
von Wolfio
05.04.2019 14:30
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Ich finde auch nicht, dass "Mit Wissen für Hesinde" auf jeden Magier zutrifft. Gibt ja auch Magier, die ihre Nase nicht dauernd in Büchern haben und sich durchaus auch in der "richtigen" Welt zurechtfinden oder auch körperlich keine absoluten Waschlappen sind. Wenn der Spieler also betonen will, da...
von Wolfio
05.04.2019 01:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Dann spielt ihr entweder nur 1 Stunde pro Spielabend und auch da nur sehr sehr schweigsam.... oder deine Aussage, dass es quasi keine Zeit für Hobbys oder ähnliches gab, ist zumindest fraglich ;) Immerhin spielt ihr scheinbar 68 Spielabend (66% von 52 Wochen pro Jahr) an diesem AB. Also entweder hat...
von Wolfio
05.04.2019 00:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8531

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Rechnen wir doch einmal durch: Variante 1: AP nach Spielzeit: Gerechnet mit 35% Ausfall, 1 Spieltermin pro Woche von 3h länge. 1 Jahr hat hierbei 52 Wochen. Wir haben also rund 34 Spielabende. Bei 850 AP in 1 Jahr, ergibt das nach Rechnung 8,3 AP je Spielstunde. Belohnungen von AP sind hier noch nic...
von Wolfio
04.04.2019 23:23
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Das traurige ist/war: Meine Beispiele waren absichtlich als überspitzte Beispiele für unsinnige Eigenheiten angeführt. Bis auf Alrik Normalpaktierer sahen hierin die anderen beiden keine Probleme. In diesem Sinne, Danke Alrik. Was ich zeigen wollte: Eigenheiten sollen etwas dem Charakter eigenes sei...
von Wolfio
04.04.2019 01:21
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Dann wäre für den Gildenmagier ein... "Mit Wissen für Hesinde": Du dienst ganz der Herrin der Weisheit. Deine Freizeit widmest du vornehmlich dem Studium. Doch nicht alles steht in den Büchern. (Gäbe dann Boni bei Wissens/Sprachen/etc-Talenten und Schicksalspunkte, wenn ne körperliche Probe scheiter...
von Wolfio
02.04.2019 16:10
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
02.04.2019 06:50
Oder auch: was macht den Char in der Geschichte besonders
Und das der Ritter nun einmal ein Ritter mit Ritterkodex ist, ist etwas, dass ihn "besonders" macht? :/
von Wolfio
01.04.2019 00:44
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Vasall hat geschrieben:
28.03.2019 13:47
Einige Punkte widersprechen sich sogar
Welche denn? Hatte mir die neulich extra durchgelesen und sah dort keine Widersprüche
von Wolfio
27.03.2019 19:54
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1417

Eigenheiten in der Praxis?

Eigenheiten sollten aber auch Eigenheiten und nicht "Berufsbeschreibung" sein.

Ein Ritter mit "Ist tapfer und kämpft für Rondra" ist für mich einfach keine Eigenheit, sondern die Profession :)
von Wolfio
20.02.2019 00:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Die 14. Lobpreisung

Ich bezog mich auf deine Aussage oben. Diejenigen, die Jahre ihres Lebens damit verbracht haben, Quellen für die "Community" auszuwerten oder Artikel zu verfassen, das sind die Dummen. Für gute Renzensionen stellt der Verlag kostenfrei Rezensionsexemplare zur Verfügung, aber auf die Idee zu kommen, ...
von Wolfio
19.02.2019 21:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die 14. Lobpreisung
Antworten: 18
Zugriffe: 1991

Die 14. Lobpreisung

Dein Anliegen würde doch den Usern hier bei weitem zu viel Arbeit machen. Klar, geht man auf die Wiki Aventurica und zieht sich die Infos, aber selbst aufstehen, im Abenteuer nachschlagen und eine Antwort auf Deine Frage liefern, das kannst Du doch nicht ernsthaft verlangen. Mein Tipp: Er hat das A...
von Wolfio
19.02.2019 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Naja er soll mir ja explizit was beibringen und mich nicht beraten. Und er muss ja dann 1 Jahr diesen Dienst, mir Magiekunde beibringen, abarbeiten. Klar kann er mal ein paar Sachen ansprechen, aber an sich sollte der Großteil seiner Arbeit ja immer noch im Lehren bestehen. Und da ich meine Beherrs...
von Wolfio
11.02.2019 18:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es ist eine "Erweckungsreligion", die lehrt, sich als Mensch (oder Elf/Zwerg...) von den Göttern zu emanzipieren und quasi selbst zum Goitt zu werden. Selbstbestimmung und -verwirklichung ist das höchste Gut, mit den klassischen Folgen, dass überzeugte Borbaradianer nicht viel mit "Gemeinwohl" anfa...
von Wolfio
09.02.2019 23:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Zauberspeicher (Stabzauber)

Deswegen die Idee mit dem Editieren.

Oder eben dem Destructibo. Dieser Entzaubert ja Ritualgegenstände. Es dürfte aber durchaus möglich sein,
hier auch teilweise zu entzaubern, also nur einzelne Rituale zu löschen.
von Wolfio
08.02.2019 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Zauberspeicher (Stabzauber)

Hmm... dann vielleicht per Objekt entzaubern?

Dann hätte der Zauber endlich mal ne sinnige Anwendung, außer als Zone oder Gegenstandsschutz ^^
von Wolfio
08.02.2019 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Zauberspeicher (Stabzauber)

McBaine meine Sichte wäre halt, dass man den primären Speicher eben auch neu erschaffen kann. Ansonsten müsste aber ein Destructibo definitiv als Option im Raum stehen. Also ohne gleich den ganzen Stab zu schreddern. Wobei ich ja immer den Ansatz habe: Vielleicht steht es nicht dabei, weil es den A...
von Wolfio
07.02.2019 23:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2637

Zauberspeicher (Stabzauber)

So, liebe Gemeinde, dann gucken wir doch einfach mal zusammen, was die Regeln genau sagen. Dann wird vielleicht klarer, was gemeint sein könnte und/oder ist. Wirkungsdauer: Unter Wirkungsdauer gilt bei allen Ritualen, wie lange die Wirkung anhält, die das Ritual bewirkt. Caramon hat dies ja schon ge...
von Wolfio
30.01.2019 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 15428

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Geht halt nur, wenn man einzig in 1 Runde spielt.
Für Con-Gänger ist sowas eher ungünstig
von Wolfio
28.01.2019 23:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3440
Zugriffe: 245549

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Was wäre eigentlich die Reaktion eines Firungeweihten oder sehr Firungläubigen, wenn er es mit (nach dem Kampf schwer verletzten) Sklavenjägern zu tun hat?

Sauberer Kehlschnitt und gut ist's?
Übergabe an die Obrigkeit war leider nicht möglich
von Wolfio
26.01.2019 00:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Wenn ich ohne Vor- oder Nachteile eine Metallrüstung trage mit BE 1,3.... [...] Wird hierbei nun aufgerunden (also 1,3=2) oder abgerundet? Oder quasi 1 Nacht und die nächste Nacht vermindert um 1/3?" Aufgerundet wird erst ab X,5 Im beschriebenen Fall würde ich 1,3*3 =3,9 und das dann aufgerundet z...
von Wolfio
25.01.2019 17:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage zum Thema Magier und Bann des Eisens: Wenn ich ohne Vor- oder Nachteile eine Metallrüstung trage mit BE 1,3.... hab ich ja 3-fache BE als Erschwernis beim Zaubern und keine Reg für die nächsten 1,3 Nächte. Wird hierbei nun aufgerunden (also 1,3=2) oder abgerundet? Oder quasi 1 Nacht und...
von Wolfio
24.01.2019 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101915

Suche Abenteuer mit/für/in...

die Galante hat geschrieben:
24.01.2019 07:48
color=#008000
Wer kennt Abenteuer wo es um dieSharika ay Mada Basari geht, am besten um interne Intrigen?



Ich tippe mal, du meinst andere ABs als Schleiertanz und Schleierfall ;)
von Wolfio
21.01.2019 13:38
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 2212

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ja, Seitenbeschränkungen sind wohl leider mit 5 ein notwendiges Übel, will man bei all der Vollfarbe nicht Preise jenseits von Gut und Böse auf die Bücher schreiben müssen. Sieht zwar schick aus, ist aber halt auch x-mal teurer
von Wolfio
21.01.2019 12:01
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 2212

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Scheinbar ja. Das oder die Redaktion ist morgens verdammt schnell mit dem "Aufwachen" und dachte sich: Passen wir das Erwachen des Bornlandes an unser Erwachen am Morgen an. :P Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass recht.. übereilt... eine Mini-Spielhilfe rausgegeben wurde, als man merkte: Oh, die...
von Wolfio
20.01.2019 22:28
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 2212

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Problem ist hier: Die Kampagne kam, bevor der Regionalband kam und die Region damit "freigegeben war".
Ich sehe das Erwachen erst nach/mit dem Regionalband kommen.

Notmarks Vernichtung/Verwüstung könnte... politisch spannend werden, da sich so die Macht stärker nach Sewerien
verlagern könnte.
von Wolfio
20.01.2019 22:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe = #0080FF Kurze Frage: Wird die Wirkung von aktiven Zauberzeichen (Arkanoglyphen) durch Verdecken (z.B. Zusammenrollen eines Teppichs, in den das Zeichen gewebt ist, oder Falten und Verschließen in einem Umschlag eines Schriftstückes, auf das das Zeichen gemalt ist) unterbrochen (aber nicht b...