Die Suche ergab 107 Treffer

von Dabrotosch
16.12.2019 18:16
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln

Erstmal geschlossen dank mehrerer Meldungen!
von Dabrotosch
30.11.2019 20:37
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln

Die Zwölfe zum Grüße, wir suchen 1-2 Spieler/innen als Verstärkung für unsere DSA Gruppe. Unser Hauptaugenmerk sind vorallem geselliges zusammen sein und schönes Rollenspiel. Die Gruppe besteht aktuell aus 3 bis 6 Spieler und Spielerinnen; wobei wir aktuell leider öfters zu 3. sind. Wir spielen imme...
von Dabrotosch
22.08.2018 05:33
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Suche ist noch relativ aktuell. (wir haben zwar mittlerweile genügend Spieler, aber einen mehr schadet nicht aufgrund von Ausfälle) Ich schreib dir eine PN Drakensang. @ Garwan: Maasttricht ist glaub ich etwas weit weg um auch des öfteren gen Bergisch Gladbach zu tingeln. Wenn dir das selber nicht z...
von Dabrotosch
10.07.2018 21:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich schlage gerade nicht nach, aber soviel ich gerade im Gedächtnis habe, werden Waffen gesegnet. Nicht geweiht. Tempelboden zb wird geweiht. So dürfte ein Boronanger "einfach geweihter" Boden sein. Ein Borontempel dürfte 2fach geweiht sein (und ja, hier erhalten Dämonen/untote etc) dann auch deutl...
von Dabrotosch
10.07.2018 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 1123

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Theoretisch sehe ich die Idee als schön an. Allerdings würde ich sie als Meister aus 2 Gründen ablehnen. Wie schon gesagt Balancing Gründe: Zb uralte Hochelfische Artefakte, kann man mit 20angesammelten Punkten, nicht nur erkennen, sondern zb auch den Auslöser verstehen (und das Artefakt damit benut...
von Dabrotosch
03.07.2018 17:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Laut dem Götterbüchlein und der Entstehungsgeschichte, gab es eben tausende oder gar Millionen "Wesenheiten" die man heute als Götter bezeichnen würde. Jedem davon waren 1-3 spezielle Ausrichtungen zu eigenen "Tot und Träume; Krieg und Brutalität, Handwerk und Wasser, Neubeginn und Wissen" etc etc....
von Dabrotosch
03.07.2018 03:52
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe für harte Helden 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Gruppe für harte Helden 4.1

Arg. Kannte Discord nicht. Mein Fehler. :/
Brennende Asche über mein Haupt. sorry
von Dabrotosch
01.07.2018 14:53
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe für harte Helden 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Gruppe für harte Helden 4.1

Hi,
du wirst so gut wie keine Meldungen erhalten.
Ergänze vielleicht einfach wo (und welchen Wochentag) du gerne spielen möchtest. Dann sind die Chancen etwas höher;) Vorallem ohne den Ort, ist das etwas schwieriger.
von Dabrotosch
17.06.2018 00:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Draconiter sind natürlich der kämpfende Zweig, und sind natürlich auch vorrangig zum Schutz der Zwölfgöttlichen Diener und Gläubige gedacht. Kämpfe gegen Räuberbanden etc, sind eher nur Defensiver Natur. Vorraging übernehmen sie meines erachtens, aber vorallem Aufträge der Hesindekirche, die allerd...
von Dabrotosch
04.06.2018 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729015

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Grüßt euch. Kurze Frage zur Artefaktherstellung nach Stäbe,Rine, Dschinnenlampen. Ich habe vor einen dreifach Semipermanenten Igni (täglich) auf einen Ring zu zaubern. Das sind ja enorme AsP Kosten. Bei mir würde am Ende Kosten von knapp 31 pAsP rauskommen (wenn ich richtig gerechnet ...
von Dabrotosch
13.05.2018 21:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

PN ist unterwegs ;)
von Dabrotosch
14.04.2018 00:53
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Grüß dich. Ich melde mich per PM bei dir;)
von Dabrotosch
03.02.2018 16:56
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Push

Leider noch aktuell.
Nette Spieler und Spielerinnen sind willkommen. Meldet euch ;)
von Dabrotosch
20.12.2017 12:37
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Den Göttern zum Gruße; meine Gruppe sucht aktuell einen weiteren Spieler oder Spielerin. Wir spielen aktuell pendelnd zwischen Baesweiler, Übach-Palenberg und Köln. Die Spielzeiten sind von der Uhrzeit herleicht flexibel, da wir uns den Spielern anpassen. So spielen wir für gewöhnlich zwischen einer...
von Dabrotosch
29.06.2015 15:31
Forum: Spielersuche
Thema: CLOSED [Köln und Umgebung] Suchen Gruppe für DSA
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: [Köln und Umgebung] Suchen Gruppe für DSA

Hi Yvonne,

ich hab dir eine PM geschrieben. Vielleicht sind Ort und Spielzeit ja in Ordnung.
von Dabrotosch
11.06.2015 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich glaube das hat mir doch alles etwas geholfen; auch wenn ich die Spenden der Gläubigen auch nicht immer als "sinnvoll" und "zweckmäßig" erachte. Doch so kann ich der Rondrageweihten paar Hilfestellungen geben,wie sie das "Problem" lösen kann. Dankt euch
von Dabrotosch
10.06.2015 17:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Dank dir für die Antwort Brandolin, doch leider hilft sie mir nur geringfügig weiter. Klar ist das meiste nützlich; doch nennst du hier öfters "zur ausgestaltung des Tempels". Doch ein Tempel der schon ein paar dutzend Jahre steht, würde dann zum Lagerraum verkommen. Wohin also die Dinge die der Te...
von Dabrotosch
10.06.2015 01:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Sache zum Phexgeweihten: Du kannst das sehr einfach handhaben; wie Erdoj schon sagt muss es Stil haben. Wenn er einfach schlichtweg vorm Krieger den Gegner töten will, ist dies sinnfrei. Desweiteren: Wenn er als Phexgeweihter wahrlich soviele Karmapunkte nur für Fernkampf ausgibt, würde ich sag...
von Dabrotosch
10.06.2015 01:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3600
Zugriffe: 308873

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#800000 In meiner Gruppe habe ich eine Geweihte, die nun einen eigenen Tempel bezieht. Dort werden ihr immer wieder Geldspenden hinterlassen. Allerdings auch(Rondra), alte Waffen,Schilde,Flaggen und Fahnen oder auch mal Blutopfer.(Lämmer,Ochsen Schaafe). Nun stellt sich mir als Meister aber d...
von Dabrotosch
26.04.2015 04:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Des Zwergen Stolz, oder ... Wie schütze ich meinen Bart?
Antworten: 26
Zugriffe: 1573

Re: Des Zwergen Stolz, oder ... Wie schütze ich meinen Bart?

Das mit dem Schaller und Kettengeflecht ist natürlich auch eine tolle Lösung. Wobei ich das selbst für meinen Zwerg (extremer Ambosszwerg-krieger (eigentlich ein Söldner, er selber nennt sich aber Krieger)) nicht als Standart in Betracht, da eben der Bart auch eine Kriegszierde ist; und er will sein...
von Dabrotosch
26.04.2015 04:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6253
Zugriffe: 478974

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich würde das auch über Speziallisierungen lösen. Um ein Akzent sprechen zu können würde ich das vllt über Speziallisierungen regeln. Zb: Garethi-Südosttobrisches Weideland (bayrisch zb^^) Also, Dialekte verschleiern ist eigentlich einfach; indem man die Sprache sehr gut beherscht. Ein Bauerssohn (...
von Dabrotosch
26.04.2015 04:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maximale AP
Antworten: 58
Zugriffe: 4910

Re: Maximale AP

Also, ich spiele jetzt seit..puh, 15 Jahre DSA. Wechselnde Runden und auch mal paar Jährchen hier und da Pause. Seit 4 Jahren spiele ich wieder fast wöchentlich 6-10 Stunden á Woche. Aber echt..über 5k AP bin ich bisher noch nie gekommen. Ich stelle mir Characktere mit 20k AP eher vor wie: Ein Pflan...
von Dabrotosch
26.04.2015 03:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Des Zwergen Stolz, oder ... Wie schütze ich meinen Bart?
Antworten: 26
Zugriffe: 1573

Re: Des Zwergen Stolz, oder ... Wie schütze ich meinen Bart?

Also, das ist eine echt knifflige Frage^^ Ich als Meister lasse Zwergebärte meistens unangetastet und sehe genau wie die Körper eines Zwergen (der meiner Meinung nach robuster als der eines Menschen ist) auch seine Haare als etwas..robuster an. Allerdings als Zwergenspieler. Erstmal wird der Bart na...
von Dabrotosch
23.04.2015 19:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachlehrer
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: Sprachlehrer

Zu Chuchas kann ich dir nichts sagen. Die meisten Sprachkundler kommen vornehmlich aus Akademien (magische und Profane). Hier würde ich vorallem die Großstädte des Mittelreiches und Al´Anfa als Herkunftsort ansehen. Allerdings allen vorran das Horasreich, das vorallem als Hesinde-gläubiges Land die ...
von Dabrotosch
23.04.2015 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5464
Zugriffe: 432902

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich habe fast alle Romane durch und kann dir leider keinen nennen wo ein solcher Ort, Hauptschauplatz wäre. Es gibt Sträflingsminen in Almada, die teilweise in "Türme von Taladur" vorkommen.Auch in "Piraten des Südmeeres" ist eine der Hauptfiguren einige Zeit lang Sklave auf eine der Inseln. Schau ...
von Dabrotosch
22.04.2015 19:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ewiges Kind (analog Blechtrommel)
Antworten: 14
Zugriffe: 1421

Re: Ewiges Kind (analog Blechtrommel)

Da könnte man noch "schlechte Eigenschaften" mit einbauen(vornehmlich KO und KK). Und vielleicht sogar als schöne Hintergrundgeschichte vielleicht ein Fluch; sodass man noch einen Grund hat herum zu reisen(um den Fluch eben zu brechen; was bei Bedarf ja nicht passieren muss). Wobei ich die Nicht-mag...
von Dabrotosch
21.04.2015 08:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen
Antworten: 24
Zugriffe: 2835

Re: Handouts gesucht: Verführung durch den Namenlosen

Ich habe für einen Helden mal die ersten 7 Kapitel aus "Lobpreisungen des Namenlosen" ausgedacht; und hat auch wunderbar funktioniert. Alles wäre etwas länger und wenn du magst kann ich sie dir per PN schicken. Das Buch hiess "Das Wesen der Götter" und fängt harmlos an; und gibt pro gelesenes Kapite...
von Dabrotosch
21.04.2015 08:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich kann nur zaubern, wenn du da bist!
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: Ich kann nur zaubern, wenn du da bist!

Ich würde auch Artefaktgebunden bevorzugen. Bei einer Gruppe wurde mal ein Balsam gepatzt, wodurch die Heilung gelang, aber für 1W6 Tage, auch jeglicher Schaden des einen mit dem anderen geteilt wurde. So könnte während der Ausbildung ein solcher Zauber, so die Grundfesten beider astraler Matrixen d...
von Dabrotosch
21.04.2015 07:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dreifach-1 / Dreifach-20
Antworten: 40
Zugriffe: 4523

Re: Dreifach-1 / Dreifach-20

Also, erstmal danke für die flotten zahlreichen Antworten. Ich hatte auch spontan leider keine bessere Idee; und da die Geweihte auch ausser Lebensgefahr(trotz Kampf) stand, kam mir die Idee mit der übermäßigen Entrückung, ohne die Vorteile die dadurch entstehen.(kein negativer oder gar chaotischer ...
von Dabrotosch
20.04.2015 12:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dreifach-1 / Dreifach-20
Antworten: 40
Zugriffe: 4523

Re: Dreifach-1 / Dreifach-20

Der Thread ist zwar etwas länger her, allerdings habe ich als Meister nun das gleiche Problem. Es ist zwar schön und gut bei einer 3fach 20 in Orientierung den Helden die nächste Zeit mal irrend durch die Gegend laufen zu lassen; doch hat bei mir die nette Rondrageweihte eine 3fach 20 bei einem Mira...