Die Suche ergab 1289 Treffer

von Waldtroll
10.06.2015 09:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft" (Beta)
Antworten: 45
Zugriffe: 8713

Re: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft"

Meine Frage ist wofür braucht man diesen Vorteil überhaupt? Was kann man mit diesem Vorteil darstellen was man sonst nicht darstellen kann?
von Waldtroll
23.10.2014 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Die Fatah feiert auf ihrer offizellen Facebookseite Shaludi, den Mann welcher gestern in Jerusalem einen Terroranschlag verübt hat bei dem ein drei monate altes Baby starb, als Helden. Das sind die "gemäßigten"! Wie soll Israel mit solchen Menschen Frieden schließen und vor allem warum sol...
von Waldtroll
26.09.2014 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Und jetzt frage ich dich nocheinmal. Wenn Du dich als Antizionist bezeichnest bedeutet das das Du einem jüdischen Staat Israel das Existenzrecht absprichst? Falls Ja, beantworte mir bitte auch die Frage welchen anderen Völkern Du das Recht auf einen Nationalstaat absprichst und warum genau diesen Vö...
von Waldtroll
24.09.2014 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

- "Israel bricht kein Völkerrecht und hat das Recht okkupierte Gebiete zu halten, da es sich um einen Verteidigungskrieg gehandelt hat". Ich hoffe ich konnte zeigen dass es völkerrechtlich keinen Unterschied gibt zwischen einem Angriffs- und Verteidigungskrieg und dass Okkupation und Anne...
von Waldtroll
18.09.2014 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

@Pedda: Bist Du denn wirklich ein Antizionist? Zionismus ist per Definition die politische Ideologie welche die Errichtung bzw. den Erhalt des Staates Israel als Jüdischen Staat befürwortet. Zionist zu sein sagt aber nichts darüber aus in welchen Grenzen dieser Staat genau sein soll oder wie er mit ...
von Waldtroll
16.09.2014 02:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

https://www.youtube.com/watch?v=3ux4JU_sbB0 ich hab das Gefühl dass in dieser Diskussion Dershowitz recht gut Argumente gegen die ich hier diskutiere zusammenfasst, während Chomsky wohl ähnlich meiner Position ist. Sry aber den Chomsky kann ich schon lange nicht mehr ernst nehemen. Für Chomsky ist ...
von Waldtroll
16.09.2014 01:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Israel hätte alle Möglichkeiten in der Hand. Was ich fordern würde (was in meinen Augen die Anti-Guerilla-Strategie wäre, nämlich den Extremisten die Zustimmung in der Bevölkerung zu entziehen) ist auf die Forderungen der gemäßigten Gruppen einzugehen. Hat Israel mal versucht, hat aber nicht geklap...
von Waldtroll
15.09.2014 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Israel steht zwar nicht so weit oben wie es gerne behauptet, aber es steht doch sehr sehr deutlich über der ziemlich menschenverachtenden Hamas, auch wenn Leute wie Benjamin Netanjahu und auch andere israelische Politiker fleißig am Hügel schaufelten und schaufeln. Also solange selbst der "gem...
von Waldtroll
15.09.2014 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Die IDF hat für 47% behauptet Hinweise zu haben, bzw sie behaupten 1000 Terroristen getötet zu haben. Du gibts hier einer Seite einen massiven Vertrauensvorschuss, während du der anderen Seite ständig Subversion unterstellst. Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit, auf beiden Seiten. Wohing...
von Waldtroll
15.09.2014 05:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Richtig, Kriegsgefangene, deswegen schrieb ich dass diese Leute gefangen genommen werden, ohne dass es Hinweise darauf gibt dass es sich dabei um Kombattanten handelt. Zivilisten können niemals Kriegsgefangene sein, sondern können nur mit Anklage eingesperrt werden, das wäre (in dem Fall ist) ein B...
von Waldtroll
13.09.2014 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Auf die Freilassung von Palästinensern folgte nicht selten die re-inhaftierung der eben Freigelassenen. Außerdem sitzen viele dieser Palästinenser ohne Anklage, oder ohne Hinweise darauf dass das wirklich Kombattanten sind (und damit nach Kriegsrecht als Kriegsgefangene behandelt werden könnten) in...
von Waldtroll
13.09.2014 04:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Den Begriff "Schutztruppe" sollte man allerdings vermeiden ;)
von Waldtroll
12.09.2014 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Nahe Osten
Antworten: 107
Zugriffe: 8801

Re: Der Nahe Osten

Ich würde nicht sagen das die IDF grundsätzlich nicht in der Lage wäre den Gazastreifen wiederzubesetzen und die Hamas zu zerschlagen, aber momentan haben die wohl kaum die Kapazitäten frei. Mit dem Syrischen Bürgerkrig, ISIS, Hezbollah im Libanon und einem wenig stabilen Ägypten das z.T. die Kontro...
von Waldtroll
01.09.2014 00:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft" (Beta)
Antworten: 45
Zugriffe: 8713

Re: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft"

Nö, es ist ein rein gamistischer Vorteil der keinerlei belastbare Flufftechnische Begründung hat. zu gut deutsch, völlig Unnötig.
von Waldtroll
31.08.2014 21:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft" (Beta)
Antworten: 45
Zugriffe: 8713

Re: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft"

Clemens hat geschrieben: Richtige Helden mit Ecken und Kanten haben nicht nur echte Stärken, sondern auch echte Schwächen.
Und genau deswegen ist "flexible Eigenschaft" ja so ein Griff in die Toilette.
von Waldtroll
31.08.2014 08:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft" (Beta)
Antworten: 45
Zugriffe: 8713

Re: Neuer Vorteil "flexible Eigenschaft"

Ich schließe mich Xereberous an, der Vorteil sollte ersatzlos gestrichen werden. Dumpstats sollten generell eher vermieden werden, dieser Vorteil fordert ja geradezu dazu auf. @Überreden mit der Axt. Das funktioniert über Boni auf die Probe. Wenn Du jemanden einschüchterst und Du bist ein Muskelberg...
von Waldtroll
21.02.2014 07:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793100

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Jedem stehn erstmal 2! freie Aktionen pro KR zu Verfügung Wo hast du das denn her? WdS S. 52 Schlussendlich gibt es noch die sogenannten Freien Aktionen die, [...] so wenig Zeit und Aufmerksamkeit benötigen, das man zusätzlich zu jeder Aktion, die man pro KR hat, auch noch über eine Freie Aktion ve...
von Waldtroll
20.02.2014 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Veteranhand?
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Veteranhand?

Angenommen ich möchte in der einen Aktion einen Tritt machen, damit ich die Chance auf einen Zat habe und in der nächsten Schaden mit der Faust. Beides gehört zum Talent Raufen, muss ich jedoch eine Aktion benutzen, weil das ein anderer Kampfstil ist? :-? Geht beides mit Raufen und beides mit Huruz...
von Waldtroll
20.02.2014 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793100

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die Antworten. Eine Weitere Frage zum Waffenlosen. Ein Kämpfer mit Waffenloser Kampftechnik kann also zwischen Raufen und Ringen innerhalb der Kampftechnik wechseln. Angenommen er hat jetzt mehrere Kampftechniken kann er dann auch Frei zwischen den Kampftechniken wechseln solange er auf d...
von Waldtroll
20.02.2014 03:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793100

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#FF0000 Hab gerade in einem Faden der hunder Jahre alt ist und den ich nicht aufwecken will gelesen das es beim Waffenlosen Kampf möglich ist Ohne Aktion Position und Ohne den -2Modifikator für den Einsatz waffenloser Manöver im bewaffneten Kampf, zwischen Raufen und Ringen zu wechseln solang...
von Waldtroll
15.07.2013 16:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Saturiaverfluchte Vampire
Antworten: 18
Zugriffe: 2193

Saturiaverfluchte Vampire

In einem Abenteuer hab ich eine vampirische Hexe als Haupt Wiedersacherin der Helden. Was währen passende Verwundbarkeiten für eine von Saturia verfluchte Vampirin? Bisher hab ich folgende Ideen - Hexenflüche wirken vernichtend (also vor allem der Todesfluch) - Anfällig für Magie in Hexischer Rep (K...
von Waldtroll
12.11.2012 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Avatar-Generator
Antworten: 11
Zugriffe: 3375

Re: Avatar-Generator

Abrakadabra Hokuspokus TOTES TREAD ERHEBE DICH!

Sag mal Kaffeezombie, gibt es den Generator noch irgendwo? Ich hab den immer sehr geliebt, aber der Link funktioniert nicht mehr.
von Waldtroll
19.10.2012 20:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldelf - Verweltlicht - Elfenkämpfer - Elfenbogen
Antworten: 37
Zugriffe: 4790

Re: Waldelf - Verweltlicht - Elfenkämpfer - Elfenbogen

Das (KL + IN) / 2 = Intelligenz Spiel kann man nicht beliebig ausschlachten, gerade bei extremwerten geht das nicht. Ich vergleiche mal drei Fälle KL: 11 IN: 11 Das ist Alrik Normalo nicht viel zu zu sagen. KL: 15 IN: 7 Autistisches Genie kann krasse intelektuelle Leistungen erbringen ist aber kaum ...
von Waldtroll
02.06.2012 16:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ehemaliger Meuchelmörder
Antworten: 29
Zugriffe: 2601

Re: Ehemaliger Meuchelmörder

@Rüstung Tendenziell keine beachten sollte man vor allem auch die wirkung von Behinderung auf Körperliche Talente, die sorgt bei mir immer dafür das Helden die in diesem Bereich glänzen sollen eine BE nach Rüstungsgewöhnung von 0 anstreben. Denkbar wären da vielleicht Tuchrüstung, Iryanlederrüns und...
von Waldtroll
18.04.2012 02:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe: Scharlatanischer Detektiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: Generierungshilfe: Scharlatanischer Detektiv

Zwei Anmerkungen

1. Vorurteile gegen Magier könnte sich als störend erweisen wenn man von denen mal Zauber lernen will.

2. Halbzauberer haben keine grosse Meditation und so vergleichsweise beschränkte Aussichten sich AsP mässig zu entwickeln. Astralmacht könnte deswgen interessant sein.
von Waldtroll
18.04.2012 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Günter Grass: Was gesagt werden muss
Antworten: 238
Zugriffe: 13688

Re: Günter Grass: Was gesagt werden muss

Wie hatte es Einstein mal formuliert: "Zwei Dinge sind grenzenlos: Das Universum und die menschliche Dummheit. - Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Wieso sollten ausgerechnet die Palästinenser eine Ausnahme bilden? Es ist weltweit verbreitet, außenpolitische Probleme zu b...
von Waldtroll
16.04.2012 23:57
Forum: Smalltalk
Thema: Günter Grass: Was gesagt werden muss
Antworten: 238
Zugriffe: 13688

Re: Günter Grass: Was gesagt werden muss

Derya Eulenhexe hat geschrieben:Ich denke, auf beiden Seiten sitzen Fanatiker, auf beiden Seiten gibt es Leute, die Frieden wollen,
Kommt halt auf die Dosis an.
von Waldtroll
16.04.2012 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Günter Grass: Was gesagt werden muss
Antworten: 238
Zugriffe: 13688

Re: Günter Grass: Was gesagt werden muss

Ich finde auch das diese "die Israelis müssen halt nachgeben weil die Palästinenser es nicht besser wissen können" Haltung tendentiell rasisstisch ist. Die Palästinenser sind keine unmündigen Kinder die "es nicht besser wissen können". Wenn sie es wären, sollte man ihnen auch kei...
von Waldtroll
16.04.2012 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Günter Grass: Was gesagt werden muss
Antworten: 238
Zugriffe: 13688

Re: Günter Grass: Was gesagt werden muss

Es gab übrigens auch bereits jüdische Attentäter, die in Moscheen um sich geschossen haben. Das sollte man nicht verschweigen. Aber gerade da sollte man auch auf einen der Fundamentalen Unterschiede zwischen dem Israelischen und dem palästinensischen System hinweisen. Arschlöcher gibt es überall, a...
von Waldtroll
16.04.2012 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Günter Grass: Was gesagt werden muss
Antworten: 238
Zugriffe: 13688

Re: Günter Grass: Was gesagt werden muss

zum EDIT: Du unterschlägst da aber einfach mal das das Embargo erst errichtet wurde nachdem sich die Hamas gewaltsam an die Macht geputscht hatte. Nein, das unterschlage ich nicht. Denn das ist vollkommen irrelevant für die dort diskutierte Aussage: "Wenn die Palästinenser vollkommen sich selb...