Die Suche ergab 216 Treffer

von DriveZ
02.03.2021 00:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

"Sie hat bis jetzt nur recht menschliche Regungen gezeigt. Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit, dass er das große Los gezogen hat ist deutlich größer." Auch Henry macht sich ein wenig Sorgen aber andererseits hat er sich noch nie groß Gedanken um gelegte Eier gemacht, sondern eher ob sie besser als Omlett oder zu Kuchen verarbeitet werden sollten.
"Wir drei richten es schon falls das nötig sein sollte aber ich denke nicht dass es das sein wird."
von DriveZ
01.03.2021 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Henry zuckte mit den Schultern. "Ich werde sehen was sich ergibt.
Wenn sie tatsächlich wieder Land zugesprochen bekommt, wäre das sehr gut für Ewyn, mich zu heiraten würde ihre Chancen darauf jedoch eher senken.
Aber es kann in keinem Fall schaden sie aus Leibeskräften zu unterstützten.
Warum ihre Großmutter ihr vorher nicht geholfen hat weiß ich auch nicht. Vermutlich musste sie auch erst einmal her reisen."

Listet Henry seine Überlegungen auf.
"Wenn sie am Hofe nicht völlig ruiniert wird, sollte Ewyn aber womöglich auch nach dem Jahr in ihrem Dienst stehen. Als ihr erster Ritter kann er auf besseres hoffen, als wenn er frei durch die Gegend zieht."
von DriveZ
01.03.2021 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Auf dem Weg nach oben

Henry sortiert seine Gedanken. "Es begann damit, das Hugh zu uns ins Zimmer kam, er sagte das etwas mit Boudicca nicht stimme. Wir sind herüber in ihr Zimmer und tatsächlich war sie eiskalt, schien kaum zu atmen. Ewyn trug sie runter, während ich nach dir und Alisone geschaut habe. Aber ihr habt beide so tief geschlafen, dass ich euch nicht beunruhigen wollte.
Du erinnerst dich an die Frau aus dem Osten? Sie ist wohl eine Zauberin und konnte Boudicca wieder aufwecken. Ewyn und Hugh mussten dafür nur etwas aus dem Stall holen. Dort begegneten sie einem Gesandten der Feenkönigin, die nach Lady Eris schickte.
Nachdem sie Boudicca wieder aufgewacht war, stellte sich heraus dass sie sich an nichts erinnern konnte und Ewyn beschloss mit Lady Eris zu gehen und um die Hilfe der Feenkönigin zu bitten.
Ich bin hier geblieben, um über dich und Alisone zu wachen, deswegen musst du am besten Ewyn über die Königin befragen. Ich könnte dir nur sagen was er erzählt hat."

Wieder ist sein Bericht eher sachlich. Einen guten Geschichtenerzähler gibt er wohl nicht ab aber dafür ist auch seines Wissens nach nichts verfälscht.
von DriveZ
01.03.2021 15:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Henry lächelt und staunt auch nicht schlecht.
Er verbeugt sich wiederum leicht.
"Das ist mehr als großzügig Lady Eris. Auch ich danke euch sehr für diese Gabe an meine Schwester."
Dann wendet er sich an sie. "Das ist gut dann erzähle ich dir auf dem Weg zu deinem Zimmer was in der Nacht geschehen ist." Er begleitet sie dann hinauf. "Um es kurz zu machen. Lady Eris hat Besuch von ihrer Großmutter bekommen. Einer Feenkönigin. Sie hat ihr einige Geschenke hinterlassen.
Boudica hat durch die Feenkönigin ihre Erinnerungen verloren und Ewyn sie zurück erhalten. Im Gegenzug dafür wird er jedoch für wenigstens ein Jahr in den Diensten von Lady Eris verweilen."
, erklärt er in kurzen Worten auf dem Weg nach oben zu ihrem Zimmer. Schlicht und schnörkellos, nur ein wenig knapper als er Berichte für gewöhnlich bevorzugt.
von DriveZ
28.02.2021 23:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Gastraum

"Ich erkläre dir alles wenn wir mit den Tieren unterwegs sind.", verspricht Henry leise flüsternd, während er ihr das Paket reicht.
"Lady Eris hat es mir für dich gegeben, da wir dachten du bleibst noch etwas länger oben.", erklärt er wiederum in normaler Lautstärke.
von DriveZ
28.02.2021 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Gastraum

"Wenn du magst gerne. Es hat sich in der Nacht einiges verändert. Ewyn steht nun in ihren Diensten und ihre Situation hat sich auch gehörig verbessert.", flüstert er ihr lächelnd zu und wartet dann auf ihre Antwort zu Lady Eris.
von DriveZ
28.02.2021 21:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Gastraum

"Auch ich danke euch. Auf ein Wiedersehen."
Dann blickt er zu Venora, die gerade herunter kommt.
"Schwester da bist du ja. Wie geht es dir?", fragt er sie leise und besorgt.
"Lady Eris hat den Wunsch geäußert auszureiten. Willst du mitkommen? Vielleicht tut dir die Luft im Wald ganz gut?", fragt er dann wieder offen.
Lady Eris hatte ja selbst bereits vorgeschlagen, das Venora mitkommen kann, ansonten hätte er sie wahrscheinlich zuerst gefragt, ob ihr das recht ist.
Dann blickt er Venora wieder an und fährt erneut leise fort. "Ich hoffe du bist mir wegen gestern Abend nicht mehr böse."
von DriveZ
24.02.2021 00:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Henry nickt dann. "Natürlich." - "Vielleicht schaust du dass du von ihnen nicht gesehen wirst. Nicht dass sie sich von dem Wappen dazu provoziert fühlen etwas dummes zu machen. Zuzutrauen wäre es ihnen."
von DriveZ
23.02.2021 23:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Am großen Tisch

Sir Henry knirscht sichtlich mit den Zähnen. Am liebsten würde er diesen Strolch von EMporkömmling wohl direkt angehen.
"Danke Hugh aber auf dem Weg nach Londinium gillt der Friede des Königs, auch wenn es derzeit keinen gibt. Ich werde nicht wie diese Herschaften gegen die Regeln der Gesellschaft verstoßen, um meine Wünsche durchzusetzen.", meint er und scheint sich trotzdem zu wünschen als den Rittern dort draußen ein wenig Stahl zwischen den Rippen zu platzieren.
von DriveZ
23.02.2021 18:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Gastraum

Als die beiden aufstehen rutscht Herny zu Alisone auf. "Du kleines Schwesterchen. Ich muss unsere zweite Runde im Schnee wohl auf später verschieben. Lady Eris möchte gerne mit Ewyn und mit Ausreiten, das kann ich ihr nicht verwehren aber wir spielen später noch, in Ordnung?"
von DriveZ
22.02.2021 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

"Selbstverständlich Lady Eris. Was meinst du Rhael, ist Alisone schon wieder in der Lage Schneemänner zu bauen?
Was den Ausritt angeht, sollten wir noch warten bis Hugh sich überzeugt hat, dass die Tiere geritten werden können, wobei ihr natürlich auf eines der unsrigen ausweichen könntet."

Er blickt zu Rhael, erhebt sich und bietet Lady Eris, so das Dienstmädchen zeigt das Alisone soweit ist seinen Arm an, um aufzustehen und hinauszugehen. Wobei er der Lady natürlich die Möglichkeit gibt darauf hinzuweisen dass sie sich noch passend anziehen muss. Andererseits hat die Nacht so viel wärme aus dem Raum gezogen, dass es ihn wundern würde hätte sie nicht bereits die dicksten Kleidungsstücke an, die sie besaß.
von DriveZ
22.02.2021 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Gastraum

"Verzeiht ich wollte euch nicht betroffen machen. Aber vielleicht findet ihr jemanden zur Anstellung, der dort früher gelebt hat und bereit ist so zu tun als hätter er das Überlebt. Es ist nur ein Gedankenspiel aber Gerüchte durch weitere Überlebende würden eurer Anklage viel Gewicht verleihen."
Er schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln.
"Lady Eris, Ewyn was haltet ihr von einem kleinen Spaziergang durch den frischen Schnee? Dann können wir uns auch selbst versichern ob es eine gute Idee wäre bereits los zu reisen. Und Hugh. Könntet ihr euch vielleicht um die Tiere der Lady kümmern. Wenn sie von ihrer Großmutter stammen, wissen wir nicht ob sie an Sattel und Zaumzeug gewöhnt sind."
von DriveZ
22.02.2021 17:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Am großen Tisch

"Am besten wäre natürlich eine, die aus eurer Heimat stammt und alles miterlebt haben könnte. Das erhöht dann die Glaubwürdigkeit. Auch wenn die natürlich nur bei den ersten zwei drei Kreisen eine Rolle spielt die das hören."

Henry blickt nachdenklich zu den Händlern aber da sie Sir Detrius gerade erst schlafen geschickt haben, werden sie heute ohnehin kaum mehr loskommen.
von DriveZ
22.02.2021 14:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Am großen Tisch

Im Gegensatz zu Ewyn ist Henry hier in seinem Element. Politik ist auch nur eine Schlacht mit anderen Waffen und Schlachten sind etwas mit dem Sir Henry sich eingehend beschäftigt hat.
"Vor allen Dingen ist es wichtig, dass die richtigen Berichte nicht nur aus einem Mund zu hören sind. Ihr solltet eure Geschichte, sobald wir in Londinium sind also soweit wie möglich verbreiten. Auch wenn es sicherlich schmerzhaft ist davon zu erzählen. Vielleicht wäre es mit eurer Erlaubnis, Lady Eris, auch ganz sinnvoll wenn euer Bericht unter den Dienstboten gehör fände. Oftmals tragen sie Dinge an ihre Herrschaften heran.", nimmt Henry Ewyns Thema auf.
von DriveZ
21.02.2021 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Am großen Tisch

Henry nickt. "Das ist mir bewusst Lady Eris, jedoch hat sich mein Bruder euch bereits verschrieben und ich kann wohl kaum zulassen dass unsere Familie in einem Konflikt gespalten wird. Davon einmal abgesehen ist es auch mir eine Ehre euch zu unterstützen."
von DriveZ
20.02.2021 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Gastraum

"Lady Eris. Wenn ihr Unterstützung benötigt, so steht auch der Rest meiner Familie euch jederzeit gerne zur Seite. Den Dank an Lady Venora werde ich ihr unter dessen ausrichten., führt Henry das Gespräch dann fort. "Und solltet ihr euch nach einer Zeit außerhalb von Londinium sehnen, seid ihr natürlich bei meiner Familie ebenfalls stets willkommen."
von DriveZ
20.02.2021 00:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Gastraum

"Es scheint als hätte die letzte Nacht euch viel gutes gebracht, Lady Eris. Meine Glückwünsche dazu. Ich hoffe euch ist in Londinium ebenfalls so viel Erfolg beschieden." Er sieht sie freundlich an. "Habt ihr in der kurzen Zeit schon einen Plan für die Zeit dort Fassen können?"
von DriveZ
19.02.2021 22:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Henry nickt und hält Hugh sanft zurück.
"Macht euch keine Gedanken. Alrik war schon bei den Tieren. Frühstücke erst einmal.", meinte er.
"Die Grütze ist ausgesprochen gut."
Bei Lady Eris steht er auf.
"Selbstverständlich für die Herrin meines Bruders ist an jedem Tisch an dem ich sitze Platz.", meint er freundlich.
von DriveZ
19.02.2021 12:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Gastraum

Henry nickt.
"Ich weiß es noch nicht aber der Schnee lässt eher vermuten, dass wir erst morgen aufbrechen werden.
Es ist gut dass Alisone euch so ins Herz geschlossen hat."
, stellt er fest und begibt sich dann an "seinen" Tisch, um eine kräftigende Mahlzeit zu sich zu nehmen. Nach der Kälte beginnt er tatsächlich auch mit einer heißen Grütze.
von DriveZ
19.02.2021 10:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Draußen

Auch Henry lacht und reicht Alisone die Hand.
"Komm kleines Schwesterchen Rhael hat recht und vorher ziehst du dir noch trockene Kleidung an. Wir wollen ja nicht dass du dir den Tod holst."
Auch Henry merkt bereits, dass jetzt wo seine Schwester ihn nicht mehr auf Trab hält die kälte des Schnees in seine Haut beißt. Zusammen mit Alisone und wohl auch Rhael im Schlepptau betritt er dann wieder das Haus.
von DriveZ
18.02.2021 20:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

2. Tag Im Herrenzimmer -> nach draußen

Seine Gewohnheit verhindert das Henry zu lange schläft, wenn auch etwas länger als sonst, da ihm die lange Nacht schon noch in den Knochen steckt.
Gähnend steht er dann auf, streckt sich, macht sich frisch u d kleidet sich an, um im Anschluss einen Blick aus dem Fenster zu werfen und resigniert zu seufzen. Also würden sie wohl tatsächlich noch einen Tag hier bleiben.
Er verschließt das Fenster wieder sorgfältig und stiefelt herunter, um ein Frühstück zu bekommen. Von Alisones Begeisterung lässt er sich jedoch recht schnell anstecken und kurze Zeit später baut der Herr Baron mit seiner kleinen Schwester einen Schneemann, wobei er es Rhael überlässt, ob sie mitmacht und selber den alten Abstand wieder herstellt, den sie gestern so mühelos überwunden hatte.
von DriveZ
17.02.2021 23:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Zimmer der Herren

Henry nickt.
"Das weiß ich. Geh ruhig zu ihr. Ich versuche schon mal ein wenig schlaf zu bekommen."
von DriveZ
17.02.2021 23:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Zimmer der Herren

Henry stutzt als Ewyn ihm die Perle zeigt. "Hmmm und da bist du nicht direkt zu ihr?", fragt er verwundert aber auch ein klein wenig gerührt.
Auch Henry scheint zuerst etwas unglücklich darüber dass Ewyn nun Lady Eris dient, dann verwandelt sich sein Gesicht aber schnell in ein Lächeln.
"Tja dann sieh zu dass du ihr treu bleibst, auch wenn das Jahr rum ist. Sollte sie tatsächlich Land zugesprochen bekommen, wird sie ihren ersten Ritter vermutlich mit einem Teil davon entlohnen.", stellt er fest.
"Was die Abreise angeht. Dass entscheide ich dann morgen."
von DriveZ
17.02.2021 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Zimmer der Herren

Henry ist nur kurz in sein Zimmer gegangen, um sich noch einen Mantel überzuwerfen, irgendwie war ihm trotz des Herumlaufens kalt geworden.
"Das freut mich. Hast du Boudicca helfen können? Und was ist mit Lady Eris?"
Auch wenn sein Interesse eigentlich fast mehr der Lady gilt, fragt er doch bewusst anders herum, weil er genau weiß wo die Prioritäten seines Bruders liegen. Jedenfalls im Moment.
von DriveZ
16.02.2021 11:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

Henry nimmt seine "Patrouille" Dann wieder auf.
Das Gespräch hat ihm irgendwie gut getan. Trotzdem wartet er ungeduldig auf Ewyns Rückkehr.
von DriveZ
16.02.2021 10:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

Henry nickt.
"Natürlich. Richte ihr ein paar nette Worte von mir aus.", meint er und sieht Rhael dann mit einem Lächeln im Gesicht hinterher.
von DriveZ
16.02.2021 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

"Ist es häufig Rhael. Ist es durchaus. Aber meist helfen mir meine Geschwister, dann ist es gleich viel besser. Auch deswegen gebe ich so viel auf ihren Rat. Deswegen haben wir zum Beispiel zusammen entschieden, wer von euch sich um Alisone kümmern soll.", flüchtet er sich wieder etwas in Sachlichkeit.
von DriveZ
16.02.2021 09:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

Auch Sir Henry ist sich nicht sicher, ob er sie nicht lieber jetzt zurück weisen sollte. Ganz sicher ziemt es sich nicht, dass seine Dienstmagd so mit ihm spricht und eigentlich sollte er auch aus dem anderen Grund zu *ihr* auf Abstand bleiben.
Trotzdem bringt er es nicht über sich sie wieder in ihr Zimmer zu schicken.
"Es spielt keine Rolle, wie ich mich fühle. Die Familie und die anderen sind es die zählen.", widerspricht er leise den Kopf schüttelnd. Auch wenn er kein Wort darüber verliert, wie er sich gerne fühlen würde. Aber das ist seinen eigenen Worten zur Folge ja auch nicht relevant.
von DriveZ
15.02.2021 23:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

Er nickt. "Ja Ewyn stärkt mir den Rücken ziemlich und auch ohne Venora wäre ich ziemlich aufgeschmissen....
Geborgenheit.... Ich glaube wir Ritter sind dafür da, damit andere sich sicher und geborgen fühlen können."
, meint er und gesteht indirekt, dass er sich scheinbar nie wirklich geborgen gefühlt hat.
"Ich hoffe das Alisone sich bei uns geborgen fühlen kann."

"Naja weißt du früher hatte unsere Familie deutlich mehr Einfluss am Hof. Ich würde sie gerne wieder dahin führen."
von DriveZ
15.02.2021 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Pendragon] Turnier in Londinium
Antworten: 994
Zugriffe: 14202

[Pendragon] Turnier in Londinium

Im Flur

"Die Familie hat für mich die oberste Priorität. Es gibt nichts was wichtiger ist. Spätestens seit dem Tod meines Vaters gillt wenigstens jeder zweite Gedanke der Familie und wie ich das beste für uns und alle nach mir erreichen kann.", erzählt er, wobei deutlich wird, dass er es zwar auch mag aber sich dabei auch immens unter Druck setzt, so hoch sind seine Erwartungen an sich.