Die Suche ergab 283 Treffer

von DriveZ
12.10.2020 12:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Leomar lauscht dem Gespräch aufmerksam, widmet sich jedoch zunächst vor allen Dingen den Speisen und Getränken, die ihm gebracht werden.
Seine Tischmanieren, sind dabei, wie es sich für einen Adeligen gehört mehr als tadellos.
Als so selbstverständlich über die Feenpfade geredet wird, muss er dann doch ein wenig schmunzeln, wäre für die meisten Menschen eine Seefahrt doch weit weniger aufregend, als eine solche durch Feenpfade.
von DriveZ
29.09.2020 16:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Der Baron selbst genießt dann auch das Essen und scheint sich selbst ebenfalls weniger für den Handel zu interessieren. Vielleicht auch nicht den Handel grundsätzlich aber jener mit Erzen und Steinen.
von DriveZ
25.09.2020 16:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Der Baron zuckt mit den Schultern.
“Ich war nicht immer in so freundlichen Gegenden unterwegs und ein gewisses Maß an Misstrauen legt man kaum wieder ab. Ich hoffe Ihr könnt das entschuldigen.“
von DriveZ
25.09.2020 09:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

“Dann nehme ich den. Vielen Dank.
von DriveZ
25.09.2020 07:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Welcher von beiden Jahrgängen ist denn mehr zu empfehlen? Von dem würde ich dann gerne etwas nehmen.", beschließt Leomar und schaut fragend zum Rest, da er keine Übersicht hat, wer schon alles bestellt hat.
von DriveZ
24.09.2020 14:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mit den Informationen gibt sich der Baron dann zufrieden.
“Vielen Dank. Das klingt hervorragend. Von welcher Winzerei stammen denn die Trauben und wie lange wurde der Wein reifen gelassen?“
von DriveZ
24.09.2020 07:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Leomar lächelt bei der Aussage Elriks leicht.
“Die Dame des Hauses hat ja bereits gesprochen ansonsten gilt selbstverständlich, dass derjenige, der an meinem Tisch speist eingeladen ist. Lasst Geld also nicht eure Sorge sein. Jedenfalls nicht am heutigen Abend.“

Er wendet sich dann auch den Bediensteten zu, mit einem zufriedenen nicken.
“Das hört sich nach einem guten Vorschlag an. Vielleicht könnt ihr mir über die Zusammenstellung des Gerichtes und die Art des Weins noch ein wenig mehr verraten, bevor ich mich dafür entscheide.“
von DriveZ
23.09.2020 09:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

”Eure Schändung bestand genau darin, dass ihr es als unnötiges Mühsal dargestellt habt euch die Namen all dieser Götter zu merken. Selbst wenn ihr nicht gut darin seid euch irgendwelche Namen zu merken - wenn ihr euch meinen zum Beispiel nicht merken könnt, stört mich das nicht weiter - so tut ihr sehr gut daran die Namen der Götter des Landes in dem ihr euch befindet zu kennen.”, meint er noch immer kühl, hört sich aber nun etwas geduldiger an, als ob er mit einen kleinen quengeligen Kind reden würde, dessen Verstand noch nicht weit genug ist, um einen einfachen Sachverhalt ohne gute Erklärung zu verstehen.
”Was eure Hörner angeht oder auch Hufen, geht es nicht um Dämonen, sondern vielmehr um Chimären. Auch sie sind den Götter ungefällig, wenn auch nicht so widerwärtig wie Dämonen und im Gegensatz zu euch ist man hier an den Anblick der gängigsten Tiere gewöhnt. Da der Magus aber sagt eure Art bereits zu kennen, darf ich wenigstens annehmen, dass es sich bei euresgleichen um eine gewöhnliche Spezies handelt. Ähnliches gilt natürlich auch für Caeilea, nur ist sie zum einen offen aufgetreten und wurde von der Herrin des Hauses selbst hierher geführt.”
von DriveZ
22.09.2020 23:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Wenn der Baron am Tisch darüber erschrocken, irritiert oder daran auch nur interessiert ist, ist er wirklich gut darin es zu verbergen.
Stattdessen zieht er lediglich eine Augenbraue hoch.
"Elrik, Wassertänzer oder wie auch immer ich euch nennen soll. Wenn ihr in ein Land kommt, dessen Götter Ihr nicht kennt, wäre es wirklich klug von euch diese wenigstens nicht mit Geringschätzung abzutun. Unglaube mag kein Verbrechen sein, den Göttern zu lästern oder sie zu schmähen allerdings schon. Ganz abgesehen davon, dass ihr euch mit einer solchen Bemerkung und eurem Aussehen beim einfachen Volke gefährlich nah an den Verdacht des Paktierens bringen könntet.
Und ihr habt Glück, dass andere hier am Tisch eure Art zu kennen scheinen, denn ansonsten hätte ich auf eine ähnliche Idee kommen können."
, erklärt er dem Wesen an seinem Tisch kühl.
"Das nächste Mal, wenn Ihr über die Zwölfe oder solltet ihr in anderen Ländern seid, deren Götter redet, gewöhnt euch ein wenig Respekt an.
Ich war bereits in Ländern unterwegs, in denen man jemandem für weniger die Zunge genommen hat."

Dann lehnt er sich zurück, als wäre nichts gewesen.
"Entschuldigt die Worte, Herrin des Hauses. Aber manchmal muss man die einfachen Gemüter etwas zurechtweisen."
von DriveZ
22.09.2020 19:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Praios zum Gruße, der Herr. Ich bin Leomar Baron zu Liegendfels. Nun um eure Frage zu beantworten, anhand der Tatsache das Lady Gattanera sie selbst zu diesem Tisch geführt hat, nehme ich an die Antwort ist ja.", antwortet er für diese ein wenig belustigt, auch wenn er sich selbst gar nicht so sicher ist, was er davon halten soll. Allerdings wäre es doch deutlich unter seiner Würde sich das anmerken zu lassen und so müsste man schon ein sehr guter Menschenkenner sein, um ihm das anzumerken.
von DriveZ
22.09.2020 18:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hauptraum - Stutentisch

Der Adelige macht eine einladende Geste auf einen der Stühle auch er selbst hat gerade wieder Platz genommen.
"Die Zwölfe zum Gruße, Herr Praios voran, Magister. Darf ich euch Caeilea vorstellen? Ich bin Leomar Baron zu Liegendfels im fernen Gareth."
von DriveZ
22.09.2020 14:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Oder vielmehr steht.
Der Mann deutet eine leichte Verbeugung an.
”Sehr erfreut. Leomar, mein Name. Baron zu Liegendfels. Aber keine Sorge falls euch das nicht so viel sagt. Gareth ist mittlerweile darüber hinweg gewachsen.”, erklärt er und schenkt den beiden Damen ein Lächeln.
”Aber bitte kommt doch an den Tisch.”
Das ‘setzt euch’ spare ich mir hier vielleicht besser...
von DriveZ
22.09.2020 11:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Der Mittelreicher springt in einer geübten Bewegung auf, ohne dabei den Stuhl umzuschmeißen, als das Wesen ein Schwert zieht. Nur leider befindet sich sein Schwert nicht mehr an der Seite, sodass er zunächst ins leere greift.
Dann erst sieht er das die Geste wohl freundlich gemeint ist, bleibt aber zunächst einmal stehen, um in einem etwaigen Notfall doch eingreifen zu können.
von DriveZ
22.09.2020 11:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Auch der adelige Mittelreicher schaut zu der eintretenden, Frau?, Dame?, Stute?
Und versucht sie einzuordnen. Am ehesten wahrscheinlich irgend ein Chimärengezücht aber ich bin hier zu Gast, mal sehen, wie die Hausherren das handhaben.
Das sie offenbar zivilisiert sprechen kann beruhigt ihn schon mal ein wenig andererseits hörte man ja allerlei über Chimären, warum also nicht auch sprechen? Andererseits vielleicht kommt sie ja tatsächlich aus dem fernen Güldenland, dort soll es ja allerlei merkwürdiges Gezücht geben.
von DriveZ
21.09.2020 15:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

“Nein vielen Dank. Ihr könnt gerne weitere Gäste an diesem Tisch platzieren, wenn es sich anbietet. Es wird gut sein hier in der Fremde Leute zu finden, die sich gepflegt zu unterhalten wissen.“, antwortet er, bevor er zunächst den Raum studiert.
von DriveZ
21.09.2020 15:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Er nickt, folgt ihr dann.
“Ja, sehr gemütlich.“, meint er, während er sich setzt.
“Ich würde gerne wenn möglich wegen der Speisenauswahl mit einem Koch und dem Sommelier sprechen.“
Nicht dass wie beim letzten Hotel eine einfache Bedienstete mir erklären will, welche Speisen ich probieren soll, erinnert er sich noch an seinen letzten Aufenthalt in einer der großen Städte Araniens.
von DriveZ
21.09.2020 14:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

“Rahja zum Gruße. Sehr gerne, vielen Dank.“, antwortet der Adelige und reicht ihr kurz später, nachdem er den Gurt geöffnet hat, das Schwert, welches nun auf seinen beiden Händen liegt, sodass sie es fassen kann, wie sie es mag.
Wenn man ihn so betrachtet wird er wohl so Anfang bis Mitte zwanzig sein.
von DriveZ
21.09.2020 12:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Froh den Staub der Straße und das Gewusel der einfachen Leute hinter sich lassen zu können betritt ein mitelreichischer Herr den Raum.
Edle Stoffe in hell gehaltenen Farbtönen dominieren die Kleidung, als Zeichen seines Standes trägt er selbstverständlich ein Schwert an der Seite, ein Schild auf dem Rücken und ein Wappen mit Pferd und Rose, dass ihn als Angehöriger eines Adelshauses ausweist, eines dass scheinbar der Kirche der vertrauten des glücklichen Zufalls nahesteht.
Er selbst ist etwa 45 Doppelfinger hoch, mit weißblondem Haar und kräftig strahlenden braunen Augen sowie beinahe absolut ebenmäßigen Gesichtszügen gesegnet. Man könnte fast behaupten, dass die Herrin Rahja an ihm ein Meisterwerk vollbracht hat. Wie es sich für einen Ritter gehört, ist er durchaus sehr gut trainiert, wenn auch kein reiner Muskelberg.
Nachdem er hinein getreten ist, geht er ein wenig zur Seite, um anderen Ankömmlingen nicht im Weg zu stehen und wartet darauf, dass man ihm einen Platz zuweist.
von DriveZ
13.09.2020 23:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban springt erschreckt ein ganzes Stück zurück und stößt gegen die Bühne, als der Tisch plötzlich fliegt.
Sie braucht einige Augenblicke, bis sie sich von dem Schreck erholt hat um sich nervös mit einem Holzringspielend umzusehen.
Ist es hier drinnen plötzlich enger geworden und waren diese ganzen Menschen vorher schon da? Irgendwie hatte sie den Eindruck, dass es in den letzten Momenten wesentlich voller geworden war.
Mit weißem Gesicht und leicht zittrig schaut sie kurz zum Tisch.
"War'n schöner Abend.", meint sie knapp und etwas zu schnell. "Aber ich geh jetzt lieber."
Dann flieht sie auch schon Richtung Ausgang. Raus hier, bevor die Panik wieder zuschlägt.
von DriveZ
09.09.2020 11:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban sieht immer noch nicht gänzlich glücklich aus aber auch sie lässt das Thema dann ruhen.
von DriveZ
09.09.2020 09:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

“Nein möchte ich nicht.
Aber sicher sein kann ich dabei auch nicht, was wohl der Quell meines Unwohlseins in der Nähe von Leuten ist, die Umgang mit Dämonen pflegen.“
, erklärt Mirhiban, wobei sie den Blick der Magierin erwidert.
„Würde ich euch dessen verdächtigen, säße ich wohl kaum hier zu einem gemütlichen Plausch.“
Viel Freundlichkeit schwingt dabei aber nicht in ihrer Stimme mit.
von DriveZ
09.09.2020 07:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Nun sehen können wir genau das nicht. Wir müssen uns auf euer Wort verlassen Magistra.
Das Wort von einer Person, die mit Dämonen hantiert."
, bringt Mirhiban ihr Unwohlsein auf den Punkt.
von DriveZ
07.09.2020 09:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban hört sich das ganze eher an, lehnt sich zurück und trinkt hin und wieder ein wenig Wein.
Kurz hatte sie fragen wollen, um zu erfahren, wie der Zauber sich anfühlt aber nach der Reaktion der anderen beiden und dem Blick auf die Magie, denkt sie sich das durchaus vorstellen zu können.
Stattdessen beobachtet sie interessiert die anderen Damen und das Verhalten untereinander.
von DriveZ
04.09.2020 10:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban beugt sich noch einmal etwas weiter vor, wischt sich eine Strähne aus von der Stirn und beschattet ihre Augen etwas, um den Vorgang genau sehen zu können, auch wenn das mit dem Beschatten der Augen hier doch sehr unnötig erscheint, vielleicht reine Gewohnheit oder so.
von DriveZ
03.09.2020 11:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban zuckt mit den Schultern, als Zeichen, dass sie kein Problem damit hat und scheint im Gegenteil selber neugierig zu sein.
Sie setzt sich ein wenig aufrechter hin und betrachtet die beiden Magierinnen nun eingehender.
von DriveZ
02.09.2020 22:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban schaut kurz dankbar zu Birsel, als diese versucht sie einzubinden aber irgendwie ist es auch nicht ganz ihr thema.
"Also ich bin in einem Gasthaus in der nähe untergekommen. Etwas runtergekommen aber weil es so einen kleinen Schankraum hat sind da nur wenig Leute, was ich sehr schätze.",wirft sie dann ein, wohl eher um nicht gänzlich stumm zu bleiben bei dem Gespräch.
von DriveZ
02.09.2020 10:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban war etwas schweigsamer geworden, seit die andere Magierin eingetroffen war.
Auf Sandros Bemerkung den Tempel betreffend nickt sie leicht, hält sich aber weiterhin zurück.
Ihrem Blick nach zu urteilen, auch wenn sie es zu verbergen sucht, ist sie über die Anwesenheit der Magistra zu Brabak nicht wirklich glücklich.
von DriveZ
28.08.2020 12:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Das sieht bestimmt komisch aus, wenn es dauerhaft wäre und ich irgendwann alt und schrumpelig bin. Alles mit hängend und mit Falten bedeckt außer die Brüste. Wahrscheinlich würde man mich als Paktiererin bezichtigen oder zu einer Heiligen machen.", meint sie mit einem Grinsen, auf die Worte der Magierin.
von DriveZ
27.08.2020 10:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Es fühlt sich komisch an.", erklärt Mirhiban.
"Und ist vermutlich auf Dauer ziemlich umständlich. Aber das ist ja nichts neues, wenn man schön sein will.", sie setzt sich dann auch wieder an den Tisch, scheint sich aber nicht sonderlich unwohl zu fühlen, mit ihrem aktuellen aussehen.
von DriveZ
25.08.2020 11:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580498

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Mirhiban nickt dann.
“Ja wir sollten wohl zurück gehen.“, meint sie. Irgendwie fühlt sich sogar das gehen anders an, denkt sie dann bei sich.
Ein wenig gespannt auf die Reaktion ist sie ja schon.

Zurück zu „Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)“