Die Suche ergab 58 Treffer

von DriveZ
07.04.2020 21:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch wenn nicht alle dreißig Anwesend sind, so ist doch auf jeden Fall Platz für diese oder sogar noch einige mehr. Vielleicht nicht in dieser großen Halle aber im Haus verteilt bestimmt.
Ein älterer Mann erhebt sich und geht zu einem Topf, der hoch über dem Feuer köchelt.
"Ich kann euch das Fleisch hinausfischen. Milch ist allerdings enthalten aber ich denke es ist nicht zu scharf. Aber ein wenig Schärfe ist natürlich daran, sonst schmeckt es nicht richtig. Aber ich kann euch etwas vom Brot anbieten. Ich heiße überigens Elgoran, wilkommen in unserem Heim, Framdjis." er holt eine Reihe von Holzschüsseln aus einem Regal neben dem Kamin.
Ein etwas jüngerer Mann steht auf und klatscht in die Hände.
"So Kinder, auch wenn die Fremdjis erst angekommen sind. Für euch heißt es jetzt Zeit schlafen zu gehen."
Er scheucht die Kinder in einen anderen Teil des Raumes.
"Was gibt es neues von Draußen?", meint Elgoran dann und schaut in die Runde, während er weiter Schüsseln befüllt.
von DriveZ
01.04.2020 22:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Dies ist das Haus der Familien Bochsbansen, Denderan und Kleiberjiar.", meint Maziber und klopft an die Türe, woraufhin ein junges Mädchen diese öffnet.
"Hallo, ihr seid bestimmt die Reisenden. Papa hat gesagt er geht raus um zu schauen, was ihr wollt. Kommt doch rein. Ich bin Iza und ihr?", plappert sie drauf los und tritt zur Seite, um die Gruppe und auch die Angestellten der Magierin hinein zu lassen.
Drinnen werden sie von gleich zwei Dutzend Augen neugierig angeschaut, die in einem großen Raum verteilt sitzen. Die Hütte, welche wie alle in dem Dorf aus Stein gebaut sind, wurde im Laufe der Jahre scheinbar immer wieder erweitert.
"Opa hat schon Essen gemacht. Wollt ihr auch etwas?"
von DriveZ
15.03.2020 22:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der kleine Treck erreicht dann das Dorf.
Maziber geht kurz nach vorne und spricht mit den Leuten.
Ein paar kleine Päckchen wechseln den Besitzer von Maziber zu den Dörflern, die dankbar nicken.
Dann kommt er zurück.
“Das Dorf hat uns freundlich willkommen geheißen, ohh ihr Kinder des Glücks. Wir werden also nicht draußen im Freien nächtigen, wo die Heerscharen des krabbelnden Schrecken über euch herfallen und verspeisen können.“ verkündet er lächelnd.
„Ich werde gleich jedem seine Hütte zeigen, wo ihr eure Herbergseltern kennen lernen werdet. Haltet nur gut eure sieben Sachen beisammen. Zwar sind dies ehrliche Leute, doch wurde schon so mancher interessant aussehender Gegenstand unversehens von einem Säugling oder kleinen Kind als Spielzeug auserwählt und konnte nur unter großer Mühe wieder hervorgezaubert werden.“
Dann fängt er tatsächlich an die ersten zu einem Haus zu schicken, während die Gruppe weiter Einzug hält.
von DriveZ
07.03.2020 11:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

So geht es dann den restlichen Tag über weiter. Erst gegen frühen Abend, kam so langsam ein Dorf in Sichtweite.
“Ohhhh Kinder der Fremde...”, gesellt sich Maziber zu ihnen.
”Ihr befindet euch nun weit weg von der großen Stadt, wo man die Eigenschaften von euch Fremdjis kennt und ihnen ihre Wünsche und Launen gewährt. Hier gelten die Gebräuche der Maraskani. Sollte jemand von euch den Wunsch verspüren ein Zimmer für sich zu haben, behaltet ihn bei euch außer ihr wünscht von den Bewohnern gemieden und möglicherweise sogar aus dem Dorf gejagt zu werden.
Es gibt hier auch keine Schlafhaus, wo Gäste unterkommen. Die Leute nehmen euch in ihr Haus auf und werden euch wie ein Teil der Familie behandeln, solange ihr da seid. Verhaltet euch so als wäret ihr auch ein Teil davon.“


Wenige Momente später werden sie auch von jemandem aus dem Dorf bemerkt. Eilends treibt man die Kinder zurück in die Häuser und eine kleine Truppe bewaffneter sammelt sich am Dorfeingang, den die Karawane gleich erreichen würde. Auch wenn Pfeile auf die Bögen aufgelegt sind, so halten sie die Spitzen doch gen Boden gesenkt.
von DriveZ
28.02.2020 18:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Irgendwann nach viel zu wenig Zeit, hört die Gruppe das herannahen der Stimmen. Der Zug hatte sich wieder in Bewegung gesetzt.
"Effendi, ihr Söhne der gepflasterten Straße, die Zeit für trödelein und hochstecken von Frisuren ist vorbei, wenn ihr heute Nach unter einem warmen dach schlafen möchtet.", ruft Maziber schon von fern.
von DriveZ
25.02.2020 22:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Kurz beobachtet Maziber die kleine Zeremonie.

"Was eure Frage nach dem Tier angeht Magistra, so habe ich keine Ahnung. Es gibt auf dieser Insel noch so viele Wesenheiten zu entdecken, dass es wahrscheinlich unzählige Leben bräuchte sie alle zu finden. Und dass auch ohne das einem armen gebeutelten Forscher soetwas zustößt.", meint er noch bevor er, dann aber wieder zu der Karawane geht, um die anderen auf den Aufbruch vorzubereiten.
Was der Gruppe noch ein wenig Zeit gibt sich um die Verstorbene zu kümmern.
von DriveZ
23.02.2020 14:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Maziber lässt den Körper der Frau dann los und flüstert ihr noch einmal etwas ins Ohr. “Ja Bruderschwester jetzt bist du fort gegangen.“ - „Seid so freundlich ohhh Töchter und Söhne der Fremde gebt ihr Ratschläge mit, was sie für ihr nächstes Leben und die Zeit dazwischen wissen muss. Wollt ihr sie begraben so habt ihr dafür einige Augenblicke Zeit aber wir werden in kürze Aufbrechen.“
von DriveZ
19.02.2020 19:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Maziber schaut zu Rhiannon. "Wie ihr wünscht aber welchen Sinn soll es denn haben sie zu vergraben? Es wird uns nur lange aufhalten und ich glaube nicht, dass sie viel nutzen daraus ziehen wird." Er beugte sich zu ihr herunter und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Dann machte er sich wieder daran sie tiefer ins Gebüsch zu zerren.
von DriveZ
18.02.2020 19:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

„Wenn ihr mir helft ihr die Ratschläge mit auf den Weg zu geben, wäre ich sehr dankbar. Welche Sinnhaftigkeit sollte es denn haben, sie zu vergraben? Wir müssen sie nur in den Wald bringen, damit der Rest von ihr nichts bemerken kann. Wenn die Kinder der Städte sie erblicken gibt es Panik und Streit, dann werden sie nicht meinen Anweisungen folgen und sich und die Gruppe in Gefahr bringen.“ erwiderte Marziber.
von DriveZ
13.02.2020 23:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Pssst", kommt es von Maziber, der gerade die Leiche einer Frau vollends ins Gebüsch zieht. Der Geruch von Verwesung strömt ihnen entgegen, als sie dort ankommen und das Geräusch von einigen aufgescheuchten Fliegen ist zu vernehmen.
"Redet leise wenn es sein muss ich will keine Panik in der Gruppe, nicht mehr Furcht als nötig, um sich an die Regeln zu halten."
Als die Gruppe am Gebüsch steht, wird klar, dass die Frau von irgendeinem Tier angegriffen wurde. Der Oberkörper ist schrecklich deformiert, als hätte ein Troll sie umarmt. Eine Schulter fehlt und ist am Knochen sauber abgebissen worden.
Irgendwann war sie wohl mal in den bunten Kleidern der Maraskaner gekleidet gewesen. Ebenfalls im Gebüsch liegt noch ein Rucksack sowie ein Bündel, welches wohl über einer Schulter getragen worden waren. Der Rucksack sieht so aus als wäre er vor wenigen Momenten ein wenig in weiter ins Gebüsch geschliffen worden. Wahrscheinlich hing er noch am Arm der Toten, als Maziber diese bewegt hatte.
"Was auch immer sie angegriffen hat, wir werden noch mehr aufpassen müssen als sonst.
von DriveZ
27.01.2020 19:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Weg ist vom Regen noch immer aufgeweicht und auch wenn es an der Kleidung schnell trocknet, ist doch mittlerweile die Beinkleidung aller Beteiligten Schlammverkrustet.
Rhiannon stellt sehr schnell fest, dass Maziber nicht mehr bei der Gruppe ist und die Leute weiter vorne zu einer Stelle im Buschwerk am Wegesrand schauen. Sie sehen abwartend aus. Einige nutzen die Gelegenheit auch, um die Bäume und Pflanzen in der Umgebung zu betrachten.
Dieser Wald ist anders als die auf dem Kontinent. Das Wasser tropft noch immer von einigen Blättern und sorgen dafür, dass die Luft vom Wasser sich unendlich dicht anfühlt. Überall in den Bäumen hängen weitere Pflanzen. Lange grüne Seile, Blüten, die aus verschiedenen Ästen herauswachsen und auch auf dem Boden des Waldes wächst eine unzahl an Pflanzen. Auch wenn man die Geräusche einer vielzahl an Tieren hören kann, sind die einzigen, welche ihr bisher gesehen habt die riesigen Mücken, welche die Gruppe, wohl wegen der Ketten weiträumig meiden. Nur Rhiannon muss immer wieder einzelne Tiere erschlagen, welche die nicht so stinkende bunt gekleidete junge Frau als Opfer auerkoren haben.

Als Alara vorne angekommen ist, kann sie etwa zehn oder zwanzig Schritt weiter Bewegung erkennen. Es braucht einen kurzen Moment, bis sie Maziber dort hinten an seiner bunten Kleidung erkennt. Er scheint etwas größeres zu Bewegen, ein Stück davon ragt aus dem Busch heraus. Moment ist das etwa ein Bein? Dann ist das vermeintliche Bein aus Alaras Sichtfeld verschwunden, noch bevor sie sich dem Eindruck sicher ist.
von DriveZ
20.01.2020 20:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

„Für gewöhnlich, ein oder ein halbes Wassermaß lang, aber in der Zeit solltet ihr darauf acht geben, dass eure Habe nicht davon geschwemmt wird.“ meint Maziber dann.

Und tatsächlich weniger als eine Stunde später verschwindet der Regen so plötzlich wie er gekommen war. Das verschwinden des Regens wird dabei begleitet von dem Lärm des Dschungels, den Geräuschen der Tiere und der Pflanzen sowie der nun wieder gefüllten Wasserläufe.
Maziber lässt dann schnell die Planen abbauen und treibt die Gruppe zum Aufbruch an.
Auch wenn die Gruppe eine recht gemäßigte Gangart anschlägt, ist es schon beinahe Abend als die Gruppe das nächste mal anhält. Natürlich hatte Maziber auch in der Zwischenzeit kurze Stops eingelegt aber eine richtige Pause hatte er nicht vorgesehen und wenn auch vorher angekündigt. Doch irgendetwas hatte ihn nun dazu veranlasst die Gruppe anzuhalten.
von DriveZ
16.01.2020 09:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

“Einige wenige Augenblicke, schlimmstenfalls eine Stund aber in dieser Zeit werdet ihr euch wünschen die Götter hätten euch Kiemen geschenkt und Flossen um über das Land zu schwimmen. Und sagt nicht solche Dinge. Ihr Beschwört noch das Unglück herauf. Solange sich alle an meine Regeln halten, werden sogar die kleinen Kinder es überstehen. Wie die Götter wissen, haben diese oft das Glück für sich gepachtet.“, dann lässt er die kleine Gruppe alleine und setzt sich an die Spitze der Karawane, welche sich auch prompt in Bewegung setzt.

Durch den Dschungel geht es nur langsam voran. Zwar gibt es eine vorhandene Straße, an verschiedenen Stellen liegen jedoch Pflanzen auf dem Weg oder kleine Rinnsale haben sich ihren weg durch den Boden gegraben. Auch Pfützen deren Tiefe kaum abzuschätzen ist erschweren den Weg. Doch alles in allem erweist sich Maziber als erfahrener Führer, welcher seine Leute immer wieder vor Kleinigkeiten warnt aber auch zu allem eine Geschichte zu erzählen weiß.
Mittags wird tatsächlich eine kleine Pause gemacht. Gerade noch rechtzeitig lässt Maziber die Stoffbahnen aufhängen, denn schon wenige Augenblicke später verstummen die Tiere und die Luft verwandelt sich scheinbar in Wasser. Schon wieder, wie ihr euch schaudernd an die Tage auf dem Schiff zurück erinnert.
von DriveZ
02.01.2020 19:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Maziber schaut ein wenig mitleidig zu Rhiannon.
"Nun denn wollen wir einmal unsere Füße bewegen, um die Stadt ein wenig hinter uns zu lassen bevor uns der Himmel mit Wasser beschenkt." meint Maziber dann und setzt winkt den anderen ihm zu folgen.
Außer Rhiannon, Vadiro, Alara, Dastan, Calhenheri und den beiden Begleitern der Magierin sind es noch fünf weitere Gruppen, welche sich mit in Bewegung setzen. Bei der wohl auffälligsten Gruppe handelt es sich um den Krämer sowie den Bader. Die anderen sind Familien, eine Mutter, welche mit ihrem Baby reist. Außerdem gehören zwei junge Männer von vielleicht sechzehn und neunzehn Jahren, welche sich so ähnlich sind dass man davon ausgehen kann das es sich um Brüder handelt, zu der Gruppe. Eine dritte Gruppe stellt eine junge vierköpfige Familie in den üblichen bunten Kleidungsstücken dar. Die beiden Eltern lassen sich auf etwa zwei dutzend Jahre schätzen. Während ihr Sohn vielleicht drei Jahre alt ist. Außerdem haben sie noch eine Tochter von wahrscheinlich fünf Jahren dabei. Die letzte Gruppe sind zwei Frauen von wahrscheinlich ebenfalls zwei dutzend Jahren.
von DriveZ
22.12.2019 18:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Maziber schaut zu Rhiannon.
"Euer Begleiter spricht ein gutes Wort. Wenn ihr es nicht nehmt, werdet ihr das in den nächsten Tagen bitterlich bereuen, während die Tiere gesättigt mit eurem Blut im Magen durch die Gegend fliegen und euch im Tausch ihre Krankheiten schenken. Aber ich werden euch nicht aufhalten diesen Dschungel ohne Vorsicht zu betreten. Mein Ratschlag wäre jedoch lieber ein wohlriechendes Tuch vor eure zierliche Nase zu halten als auf das Fernbleiben von Pocken und Pusteln zu wetten."
Dann reicht er Dastan den letzten Beutel und wendet sich Alara zu.
"Das kommt darauf an, wie schnell unsere Gruppe sich bewegen kann, ohh gelehrte Frau der Weitsicht. Ich denke es wird wenigstens acht Tage dauern, bis wir diese herlichen Alabastemauern wieder sehen. Wahrscheinlich werden wir jedoch länger benötigen, um hier her zurück zu kehren.
Noch ein wichtiger Ratschlag an die Besucher der Wildnis. Nur weil ich etwas zu mir nehme, heißt das nicht, dass es auch für ungeübte Mägen erträglich ist. Wenn ihr etwas aus dem Dschungel zu Probieren gedenkt, das ich gegessen habe, fragt lieber nach, sollte ich euch nicht erklärt haben dass es ungefährlich ist."
von DriveZ
18.12.2019 19:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich hoffe ihr werdet mir verzeihen, wenn ich hoffe dass wir dem Heerbann nicht begegnen. meinte Maziber und schüttelte sich ausführlich. "Die Soldaten der Schwestern sind bekannt dafür nur Knochen von einem Menschen stehen zu lassen, so ihr das Pech haben solltet in ihren Weg zu geraten. Aber reden wir doch von erfreulicheren Themen. Also ihr in eurer Weisheit beschlossen habt euch mir anzuvertrauen und wie ihr gerade kundgetan habt keine Erfahrung mit unserer schönen Insel habt, hab ich ein paar regeln für euch, die ganz einfach sind. Wenn ich es euch nich erlaube fasst ihr kein Tier oder keine Pflanze an. Sie mag harmlos aussehen, wie ein kleines Kind im Tragetuch aber diese Kinder können euch möglicherweise fressen und das gilt auch für die Pflanzen dort drinnen. Entfernt euch nicht mehr als fünf Schritte von unserem Lagerplatz und bleibt am besten in Sichtweite außer ihr wollt dass es keine Menschenseele mitbekommt wenn euch der Dschungel verspeisen will. Und wenn ihr Freunde der abgeschiedenheit seit und euch der anderen schämt trennt euch halt einen schönen Fleck vom Platz ab. Ach ja niemals auf dem Boden schlafen. Wir haben Hängematten. Auch da können Tiere rein kommen aber das was nur am Boden lebt bleibt euch schon einmal erspart." listete er seine Regeln auf und gestikulierte dabei wild, die Gefahren ausmalend.
Danach schaut er abwartend in die Runde, ob jemand protestiert oder fragen stellt.
"Ich habe euch noch etwas gegen die Kundschafter und Verwandte des Heerbanns mitgebracht, damit ihr nicht völlig Blutlos seid, wenn wir an eurem Ziel ankommen." dann holte er ein Kästchen hervor, in welchem eine Reihe von Steine mit einer Lederschnur hingen, von welchen ein ziemlich strenger Geruch ausging. "Ja ich weiß der Odem der Niederhöllen aber ich versichere euch die Insekten sind die tiefere aller Höllen."
von DriveZ
14.12.2019 00:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In dem Teehaus - Schankraum

"Da seid ihr ja Brüderchen Borons segen muss euch ja überreichlich zugeflogen sein gestern Abend, wenn es so viel der Zeit bedarf euch aus den Federn zu kommen. Nur euer Freund dahinten scheint Brüderchen Boron nicht so gut bedacht zu haben. Schwesterchen Tsa allerdings auch nicht, so grießgrämig wie ihr dort sitzt. Aber macht ja nichts. Die gute Shinojida hat euch ein kleines Frühstück bereitet." meint sie sich selber in der dritten Person betitelnd und auf ein kleines Frühstücksbuffet deutend, welches mit allerlei exotischen und nicht ganz so exotischen Speisen beladen ist.
"Keine Sorge ihr Armen hungrigen Reisende. Ihr werdet nicht alles essen müssen. Später kommen noch andere hungrige Mäuler, die es zu stopfen gillt.
"Ich hoffe jeder von euch hat festes Schuhwerk angezogen? Das ist da draußen das wichtigste. Den Rest könnte der Dschungel euch verzeihen aber Sandalen dort draußen? Besser nicht."

In der Schule

"Ich habe euer Frühstück neben der Tür bereit gestellt wohlgelehrte Dame. Solltet ihr noch etwas benötigen, so sagt nur bescheid.", sagt der Diener durch die Tür.


Bei der Karawane
Die Karawane ist bereits beinahe vollständig versammelt, als Alara und die Gruppe aus dem Gasthaus dazu tritt.
Ein Maraskaner von etwa 20 Götterläufen mit kurzem schwarzem Haar in der typischen bunten Kleidung der Maraskani tritt zu den Neuankömmlingen.
"Preiset die Schönheit. Ich bin Maziber Fischerinjiar und wenn die Sterne günstig stehen so will ich Sohn dieser Insel euch durch diese Wildnis führen und sogar gesund zurück bringen. Naja und wenn die Sterne nicht günstig stehen, wird mir dieses Kunststück hoffentlich trotzdem gelingen. Habt ihr Töchter und Söhne der Städte schon Erfahrung mit der Wildnis sammeln dürfen oder stürzt ihr euch todesmutig ins Abenteuer?"
von DriveZ
07.12.2019 16:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der nächste Morgen - im Teehaus

Der nächste Tag war noch nicht ganz angebrochen, als es an den Türen der Schlafgemächer klopft "Aufgewacht die ihr mit dem Schlaf eines Jahrtausendealten Dschinnes gesegnet seid. Die Töchter und Söhne der Siebenschläfer verpassen noch ihre Karawane wenn sie sich nicht eilen als wären die Piraten der blutigen See höchstselbst hinter ihnen her."

Der nächste Morgen in der Schule
Es klopft auch hier an derTüre "Gnädige Dame ihr habt darum gebeten rechtzeitg geweckt zu werden, um euch mit der Karawane zu treffen." meldet sich ein Diener zu wort.
von DriveZ
02.12.2019 22:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Teehaus

"Dann wären wir uns also einig?", fragt die Dame des Hauses dann nach und nickt. "Wunderbar"
von DriveZ
28.11.2019 19:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Teehaus

"Ich sehe Bruderschwestern ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Denkt vor allen Dingen an etwas gegen die Insekten. Die Bäume werden euch nur selten auffressen aber für Insekten wäret ihr ein wahrer Segen. Aber wie es von Rur so eingerichtet wurde, habe ich da einen Vorschlag. Wenn ihr euch beeilt und euch heute Abend noch bei einem Wildnisführer meldet, den ich zufällig kenne und der morgen früh mit einer kleinen Karawane aufbrecht, könnte ich dafür sorgen dass ihr dort mitreisen könnt und sogar ausgerüstet werdet. Allerdings braucht eine Freundin von mir bestimmte Pflanzen es wäre natürlich sehr schön, wenn ihr davon welche mitbringen könntet. Ich kann euch Fremdjis sogar eine Beschreibung mitgeben."

Bei Alara

Die nächsten Stunden verbringt Alara damit die Randbedingungen auszuhandeln und alles zu organisieren. Glücklicherweise gab es da eine Karawane, die schon am nächsten morgen in die richtige Richtung aufbrechen sollte und bereit war noch jemanden mitzunehmen.
von DriveZ
20.11.2019 13:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auf dem Basar

Alara sieht es im Kopf des jungen Mannes arbeiten. Als sie ihm jedoch die Münzen reicht, schnellt die Hand blitzschnell vor und lässt die Münzen verschwinden.
Mit der anderen Hand zieht er dann einen gesiegelten Brief hervor und hält ihn Alara hin.
“Ich soll euch das geben.“
Spoiler
Sehr geehrte Adepta Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra,

Ich Hoffe dieses Schreiben erreicht euch wohl auf.
Uns erreichte vor kurzem die Kunde, dass der friedliche Heerbann unserer glänzenden Stadt immer näher rückt.
Dieses bietet uns die Gelegenheit das Phänomen näher zu untersuchen und Analysen möglicher Ursachen zu erzeugen.
Leider sind alle Lehrpersonen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in der Lage eine solche Mission anzunehmen. Da Ihr aber über den Ruf verfügt euch hervorragend auf dem Gebiet von Expeditionen auszukennen, möchte ich euch bitten eine Analyse des Heerbanns anzufertigen. Eine Tiefgehende magische Analyse des Heerbanns ist nur notwendig, wenn es euch gelingt sich diesem ohne Gefahr für die eigene Person zu nähern.

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Ihr uns diese Bitte erfüllen könnt.
Für den Fall, dass Ihr für die Vorbereitung Unterstützung benötigt oder Forderungen vorbringen wollt, zögert nicht euch an uns zu wenden.

Athavar ben Meylechan
Dozent der Schule der Vierfachen Verwandlung zu Sinoda

Teehaus

“Das klingt ja ganz so als hätte unser Kleinod euch schon in den Bann ziehen können. Aber passt auf euch auf, nicht das ihr noch dem Zauber vollends erliegt. Wildnisführer sucht ihr also? Warum schließt ihr euch nicht einfach einer der Karawanen an, das hilft den Dschungel und die Insel etwas besser kennen zu lernen, bevor ihr euch die tiefen der Wälder verschlingen.“
von DriveZ
17.11.2019 00:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auf dem Basar

Während Alara gerade am verhandeln ist, merkt sie das ein junger Mann, von zwölf bis fünfzehn Sommern, in etwa anderthalb Schritt entfernung steht und darauf zu warten scheint, dass sie sich von Ihrem Gespräch löst. Seine Aufmerksamkeit scheint dabei bei ihr und nicht etwa bei den Waren des Standes oder auch dem Verkäufer zu liegen.

Als er bemerkt das Alara auf ihn Aufmerksam geworden ist kommt er noch ein wenig näher. "Verzeiht seid ihr die Magistra Marwan ay Al'Pandjashtra?"


Das Teehaus Muakiji d'Navjud
Das Teehaus liegt unbeeindruckt von den vergangenen Stunden noch immer im Hafenviertel. Das geschäftige Treiben dort hat jedoch nocht nicht im geringsten nachgelassen, auch wenn nun einige Schiffe ausgeladen werden, während die meisten Schiffe welche vorhin im Hafen gelegen hatten mittlerweile in die weiten der Meere entschwunden waren.
Shinojida ist auch noch immer vor ihrem Teehaus anzutreffen. "Da seid ihr ja wieder. Willkommen zurück. Hat euch die Stadt gefallen?
von DriveZ
07.11.2019 22:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Arbeiter schwenkt mit seiner Aufmerksamkeit um zu Calhenheri und seine Worte fangen an deutlich schneller zu fließen "Ahhh Effendi macht euch keine Sorgen, meine Worte werden in windeseile durch die vielen Gassen und Häuser der Stadt eilen und im nu werdet ihr euch vor Wildnisführern nicht mehr retten können. Natürlich nur den Besten. Das Teehaus kenne ich leider nicht - möget ihr mir meine Unwissenheit verzeihen - aber die Leute werden euch schon finden meine Freunde."
von DriveZ
05.11.2019 18:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Rhiannon am nächsten stehende, ist ein Zimmermann, welcher gerade dabei ist einem sorgsam verzierten Balken den letzten schliff zu geben.
Einen kurzen Moment lang scheint er zu stutzen, dann antwortet er mit langsamen und ectra deutlich gesprochenen Worten, wobei er immer wieder zu überlegen scheint, um möglichst einfache Worte zu finden.
"Preiset die Schönheit. Nein, leider kann ich euch nicht mit einem Namen helfen. Wenn ihr in den Gasthäusern und Teehäusern fragt, wird man euch bestimmt einen Namen nennen können. Wo seid ihr denn untergekommen? Ich kann jemanden finden und zu euch schicken. Aber ihr solltet vorsichtig sein. Selbst die Straßen sind dort draußen nicht sicher."
von DriveZ
25.09.2019 20:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das innere des Gebäudes hat schon bessere Tage erlebt aber scheinbar auch deutlich schlechtere. Im inneren befinden sich viele Handwerker.
An vielen Wänden wird das Wandbild ausgebessert und teils neu gemalt. Immer wieder läuft man Handwerkern oder anderen Schaulustigen über den Weg. Auf der Bühne wird gerade ein schwerer Balken herab gelassen, an welchem Wohl die Seile für die traditionellen schweren Vorhänge befestigt wurden. Die gesamte Konstruktion knarzt beständig und immer wieder rieselt dunkler dreck aus dem Balken, wenn ein Ruck durch diesen geht. Einige Männer sperren den Bereich um den Balken herum großflächig an und hindern die Schaulustigen daran sich auf die Bühne zu begeben.
Wenn man weiter in den Raum geht kann man mehrere Emporen sehen.
Die Wandbilder scheinen typische maraskanische Szenen darzustellen. Es finden sich Bilder bedrohlicher Naturschauspiele, wie eine schwarze Straße, welche sich durch einen grünen Wald windet. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es sich wohl um eine riesige Anzahl von Ameisen handelt, die alles lebende in ihrem weg auffressen und zerkleinern, sodass am Ende ein ebener lebloser Weg entsteht. Dann wiederrum sieht man einen Waldrand, auf dem der Künstler geschickt eine unzahl an Vögeln untergebracht hat. Einige von Ihnen in den buntesten vorstellbaren Farben andere wiederrum so geschickt getarnt, dass man sie nur entdeckt, weil der Künstler einen leichten Schatten um sie herum gelegt hat.
von DriveZ
15.09.2019 16:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Zum eigentlichen Theater zu finden ist gar nicht so schwer, wie angesichts der vielen hohen Bäume und Hecken zu befürchten steht, sind doch die großen Wege so angelegt, dass sie alle an einem Platz enden. Das Gebäude selbst ist ganz im Stile der Stadt mit dem weißen Alabaster erbaut, welcher euch bereits zuvor aufgefallen ist. Doch auch die traditionellen maraskanischen Holztürme haben an den vorderen Ecken des Gebäudes einzug gehalten. Auch hier auf dem Platz sind einige Musiker und andere Künstler anzutreffen, welche ihr können darbieten. Ein Schild informiert alle Schaulustigen, dass im Gebäude selber gerade ein großes Bühnenbild installiert wird und deshalb erst in 3 Tagen wieder eine Aufführung stattfinden wird. Gegen eine kleine Spende dürfe man sich aber trotzdem gerne im inneren umsehen. Unter dem Schild vor der Tür hängt auch eine kleine Spendenkiste.
von DriveZ
03.09.2019 18:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die Kinder spielen und tanzen noch einige Zeit weiter, bis der Avesgeweihte nach einiger Zeit einen schrillen Pfiff über die Menge tönen lässt. Einige Augenblicke später stehen immer noch lachende Kinder in Dreierreihen geordnet. Der Geweihte verbeugt sich noch vor den Künstlern und führt dann einen großen Teil des Publikums von dannen. Auch der Rest des Publikums verstreut sich dann nach einigen Momenten. Nicht ohne den Musikanten noch einmal mit einem Applaus zu danken.

Dann steht die Gruppe mit einem mal alleine da.
von DriveZ
10.07.2019 20:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mehr und mehr gerät das Publikum in den Bann der Darbietung. Einige Momente später sind die Kinder voller Begeisterung in den Tanz mit eingebunden. Ein paar schauen sich verwirrt um und suchen das zusätzliche Instrument, lassen sich dann aber schnell wieder von dem Bewegungsdrang der Tänzer anstecken.
Angelockt von dem bunten Treiben finden sich noch einige weitere Erwachsene und auch Kinder ein, müssen sich jedoch zwischen den Bäumen platzieren, um noch einen Blick auf die Lichtung erhaschen zu können.
von DriveZ
02.07.2019 08:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mit den ganzen Kindern und den Zuhörern, welche Vadiro bereits angelockt hatte wird es auf der Fläche vor der Bühne langsam eng. Nicht so eng, dass kein Tanzen mehr möglich wäre aber für ausladende Paartänze dann doch wieder zu eng.
von DriveZ
27.06.2019 11:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 406
Zugriffe: 65437

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Aves geweihte nickt zustimmend auf Rhianonns Vorschlag hin und schon befinden sich die Umstehenden in einem Pulk hin und her flitzender Kinder, die darauf warten, dass Rhianonn ihnen den Weg weist.

Zurück zu „Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)“