Die Suche ergab 255 Treffer

von DriveZ
16.02.2019 01:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis war, sobald sie den Burgeingang erreicht hatten ein wenig vorgeeilt und nutzt nun bereits den Abhang für eine ausgedehnte Schlitterpartie. Hauptsache sie kam weit genug weg von den Erwachsenen, die sich jetzt gleich bestimmt streiten würden aber auch nicht zu weit, sonst würden sie sich sorge...
von DriveZ
15.02.2019 10:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 218

Viele Fragen

1) Das wesentliche hat WeZwanzig bereits gesagt, soweit ich weiß bieten mittlerweile auch einige große Handelshäuser den Service an einen Wechsel auszustellen, was im Süden Aventuriens die Verfügbarkeit ein wenig erhöht. Das Problem ist natürlich, dass man nicht zu jeder beliebigen Bank gehen kann, ...
von DriveZ
15.02.2019 07:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Mir ist noch ein fehler bei mir aufgefallen. Gemeint war, dass er die Worte des Elfen zunächst ignoriert. Hab stattdessen Curthan geschrieben gehabt.

Habs mal schnell noch nachträglich angepasst...
von DriveZ
14.02.2019 22:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hab ich auch nicht so aufgenommen keine Sorge :)
Aber du hast ja durchaus recht.

Genau den Teil hab ich ja jetzt gestrichen, naja bis auf den ersten Satz, der war aber mehr als absichtserklärung gemeint, sprich dass er quasi hinter der Tür drauf wartet das auch der Rest heile raus kommt.
von DriveZ
14.02.2019 22:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich mag die Liturgie auch sehr gerne und ist bisher auch diejenige, welche Sandro fast am meisten genutzt hat (jedenfalls in der bespielten Zeit, die Segen, welche er in der Zeit zwischen den Abenteuern verteilt hat kann ich ja schlecht zählen ;) ). Die Anmerkung mit dem Schaden war auch kein Vorwur...
von DriveZ
14.02.2019 21:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro schiebt Phexis aus dem Raum, dann setzt er die Flöte ab. Tatsächlich verbeugt er sich leicht vor der Hexe, seinem Gesicht ist Enttäuschung und ein Stück weit Resignation abzulesen. "Ich hoffe Ihr könnt meinen Gefährten und insbesondere auch mir verzeihen. Es tut mir leid, dass das Gespräch so...
von DriveZ
14.02.2019 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Eigentlich nur Unwohlsein, außer die empfindlichkeit wäre besonders stark ausgeprägt aber normalerweise gibts 1W6 Schaden / Stunde, nur schade, dass das Lied in der Regel nicht annähernd so lang ist. ;)

Aber ja IT hatte Sandro eine Reihe von Hoffnungen.
von DriveZ
14.02.2019 21:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also Sandro hätte vor sich noch bei Yolana für den Verlauf des Gespräches zu entschuldigen (bevor Zweifel entsteht tatsächlich aufrichtig gemeint, ihm tut das Wirklich leid). Ansonsten befindet er sich ja quasi bereits auf dem Weg nach draußen. Ich hab das bisher auch immer so interpretiert, wie Sar...
von DriveZ
14.02.2019 17:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro nickt dann, hört jedoch nicht auf zu spielen und steht auf, wobei er sich zwischen Phexis und der Hexe hält.
Langsam begibt er sich dann zum Ausgang der Räumlichkeiten und hofft, dass die Anderen dies als Zeichen des Aufbruchs nehmen und noch vor ihm das Haus verlassen.
von DriveZ
13.02.2019 21:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ohne jetzt deine Attribute zu kennen ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Aussage zutrifft, meines Erachtens nach, durchaus im höheren Bereich anzusiedeln. :wink:
von DriveZ
13.02.2019 21:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bewirken wird: Wundersame Blütenpracht Aufgestuft auf Stufe 2 für verkürzte Ritualdauer auf Stoßgebet Liturgiekenntnis (12/13/13 gegen 11 Modifikator +2-3 für Notlage+ evtl. Erschwernis für den Ort) [dice:10zerddq]1825752:0[/dice:10zerddq] => Bis zu 21 Punkten ...
von DriveZ
13.02.2019 21:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro zuck zusammen, als seine beiden Gefährten anfangen so mit der Dame umzugehen. Als diese dann den beiden befiehlt sie um Gnade anzuflehen, schaut er irritiert, war für ihn doch nichts zu bemerken gewesen. Phexis verkriecht sich derweil dann endgültig hinter ihrem Vater und auch das schwarze Pe...
von DriveZ
11.02.2019 12:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

Totgelacht - Kleider machen Schelme ist dahingehend ein super gutes Abenteuer und entgegen dem Titel nicht nur für Schelme geeignet.
Generell sind viele Sachen aus dem Gänsekiel und Tastenschlag Abenteuerwettbewerb von 2006 da super zu gebrauchen. Thema war schließlich auch Humor.
von DriveZ
11.02.2019 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro seufzt leicht und ein wenig wehmütig. "Es tut mir leid das euch Schmerz zugefügt wurde. Verlassen werden ist ein Gefühl, welches beinahe jeder bereits kennen gelernt hat und das doch jedes mal aufs neue weh tut. Aber um auf meine Frage zurück zu kommen. Was erhofft ihr euch von eurem Leben? W...
von DriveZ
08.02.2019 11:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro nickt. "Es muss schmerzhaft gewesen sein so zurück gewiesen worden zu sein. Ich kann nachvollziehen, dass ihr euch in diesem Moment gewünscht habt Rache zu nehmen." Für einen kurzen Moment hält er inne um scheinbar in sich hinein zu horchen. Natürlich konnte er den Wunsch nach Rache verstehen...
von DriveZ
06.02.2019 12:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro nickt als Geron die Zeit erwähnt. "Mehrere Hundert Jahre dürfte wohl korrekt sein. Jedenfalls wenn man die Legende, welche sich darum mittlerweile gebildet hat betrachtet. Habt ihr ihn damals tatsächlich nur aus verschmähter Liebe heraus in den Stein verbannt? Mich würde interessieren, wie ih...
von DriveZ
05.02.2019 07:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro nimmt sich etwas von dem Tee und schaut Yolana dann fragend an. "Also Yolana, zunächst einmal vielen Dank für den Tee. Um eure Frage zu beantworten, es gibt am Rotwasser den sogenannten Trutstein. Möglicherweise kennt ihr die Legende um diesen. Nun wie meine Schwester bereits so ungestüm...
von DriveZ
01.02.2019 11:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als die Dame die Steinstatuen als ihre Sammlung bezeichnet schluckt Sandro erst einmal ein wenig. Nun gut jetzt waren Sie also wirklich in der Höhle des Löwen angekommen. Auf Ihre Entgegnung zu seiner Vorstellung hin, nickt er dann und nimmt auf einer der angebotenen Sitzgelegenheiten platz und auch...
von DriveZ
31.01.2019 16:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro nimmt sich beim Betreten des Hauses sichtlich zusammen. Während er Phexis hinter sich hält, welche sich dort auch sichtlich ängstlich versteckt, setzt er ein Lächeln auf und erwidert ihre Worte mit einer leichten Verbeugung. "Vielen Dank für diese Einladung werte Dame. Ein wenig dem Regen zu ...
von DriveZ
30.01.2019 10:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro rückt dann tatsächlich etwas näher an den werten Magier heran. "Nun dann wollen wir hoffen, dass wir auch für diese einen Neuanfang erwirken können. Falls es denn so ist. Als Siegfried sein Schwert zieht schaut er etwas irritiert. "Auch wenn ich euer Angebot uns zu schützen durchaus zu schätz...
von DriveZ
18.01.2019 10:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Alles klar. Klingt sinnvoll.
von DriveZ
18.01.2019 10:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als die Steingestalten in Sicht kommen ist Phexis dann endgültig hinter ihrem Vater verschwunden. Im Vergleich zu dem Elfen wirkt er dann doch sehr beunruhigt und so greift er zunächst mit einer Hand auf seinem Rücken ins leere, um dann den Anhänger an seinem Hals zu greifen. Zeitgleich nimmt er, ve...
von DriveZ
16.01.2019 09:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis hüpft mit dem Überschwang der Jugend neben der Gruppe her und lässt sich von den rutschigen Passagen gar nicht stören. Teilweise nutzt sie diese sogar, um abrupt abzubremsen und einen Teil der Strecke zu schlittern, wobei sie in diesen Momenten schon ihre Schwierigkeiten damit hat auf den Bei...
von DriveZ
16.01.2019 08:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Körperbeherrschung Phexis: 13/14/14 BE:1 TaW: 6 (erleichtert um 2)
[dice:g7o0mcls]1820613:0[/dice:g7o0mcls]

Körperbeherrschung Sandro: 12/13/12 BE:0 TaW: 7 (ebenfalls erleichtert um 2)
[dice:g7o0mcls]1820613:1[/dice:g7o0mcls]

=> beide mit 6 TaP* geschafft
von DriveZ
14.01.2019 14:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1890
Zugriffe: 45588

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Wie auch beim ersten mal fällt es Sandro wieder recht schwer aus der Schlafstätte heraus zu finden, dieses mal scheint sogar das große schwarze Pelzknäul von der Lethargie betroffen zu sein und quittiert das Gerede seiner Freund nur mit einem halb geöffneten Auge, lässt den Kopf jedoch fast sofort w...
von DriveZ
12.01.2019 10:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Aufgrund der Morpheus Con kommt von mir frühestens Montag wieder was.
von DriveZ
11.01.2019 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Von meine wegen. Ich denke mal so unfassbar viel wird nicht mehr spannendes passieren, solange die Käfer uns nicht angreifen.
von DriveZ
09.01.2019 09:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 308
Zugriffe: 31928

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Nope am Freitag wäre ich dann in Herne anzutreffen.
von DriveZ
07.01.2019 21:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 856
Zugriffe: 28915

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sandro: Würde sich gerne als Maurer versuchen und dazu wahlweise auf Holzbearbeitung oder Steinschneider/Juwelier ausweichen. Relativ schnell wird man sehen können, dass er nachdem er versucht hat das abzudichten, versucht dort mehr oder eher weniger geschickt ein Mosaik reinzulegen. Holzbearbeitung...