Die Suche ergab 1641 Treffer

von Nepolemo ya Dolvaran
13.01.2020 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 970
Zugriffe: 73540

Ilaris - Fragen & Antworten

Wie würdet Ihr ein bei einem Turnier "bis auf's erste Blut regeln"?

Bei 4.1 war es ja meist die 1. Wunde, das erscheint mir hier aber unpraktisch, da das dann oft einfach der 1. gelungene Treffer ist. Vielleicht eher drei, da da die Abzüge anfangen?
von Nepolemo ya Dolvaran
12.01.2020 02:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan

Madara Thiralion hat geschrieben:
08.01.2020 14:43
Welcher Kaiser? Die Referenz sagt mir nichts.
Jahr des FeuersShow
von Nepolemo ya Dolvaran
09.01.2020 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3474

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Ich würde mal ne Alternative in den Raum werfen Rasputin : Sucht doch mal zB aus der DDZ-Box Götter mit passenden Aspekten raus, die nicht das praiotische Ordnungsprinzip enthalten, stellt ihm die vor. Und wenn er da was passendes für sich findet gibt es ein Abenteuer an deren Ende seine Belohnung ...
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 15:22
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox

jojojo hat geschrieben:
08.01.2020 09:36
Wenn man schon ein Symbol statt Zahl druckt sollte das meiner Meinung nach immer am niedrigsten oder am höchsten Wert sein, nicht Mal so und Mal anders. Aber gut, das ist ein Detail.
Ich denke mal es sollte jeweils das beste Ergebnis für das System das Auge bekommen.
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 14:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Die Trotzenden Geschwister von Alrurdan

Wir haben da neulich kurz drüber geschrieben.

Es ist nicht offiziell gesetzt.

Edit: Wie ich dort auch schon schrieb, favorisiere ich Tsa, da die Insel Ihr zurückgelassener Gigantenleib ist.
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 13:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 141
Zugriffe: 21758

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Es ist zwar ein eher obskures Thema, aber in unserer Kampagne gerade recht wichtig: Träume. Deswegen habe ich versucht, Traumregeln nach Ilaris zu erstellen. Diese orientieren sich sowohl bei DSA 4.1 als auch bei DSA5. Ursprünglich waren sie noch mehr an DSA 4.1 angelehnt, mit Veränderungen der Pro...
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 12:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 1982

Was macht den Geoden magisch?

Halbblut , ich habe gerade gesehen, dass ich diese Stelle noch vergessen habe. und dann auch noch eine wichtige :censored: Die Alten lenkten die Geschicke der Monaden in festen Bahnen und schufen mit ihrer Hilfe die achtzehn MeisterSteine, mit denen die Hohlwelt ein geheimes astrales Netz erhielt, ...
von Nepolemo ya Dolvaran
08.01.2020 09:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darna-Stamm & Magiebegabung
Antworten: 22
Zugriffe: 618

Darna-Stamm & Magiebegabung

Jeordam hat geschrieben:
08.01.2020 09:16
Meine IG-Hypothese, warum das im Mittelreich nicht so klappt sind die unterbrochenen Zuchtlinien, weil erfolgreiche Magier eher nichtmagiebegabte Eisenträger heiraten als Ihresgleichen.
Meine OG-Hypothese ist, dass sich da mal wieder nicht abgesprochen wurde :dunkelheit:
von Nepolemo ya Dolvaran
07.01.2020 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 1982

Was macht den Geoden magisch?

Viel mehr ist es leider auch nicht, aber soviel zu den Gruu und Mondaden in WnT: Die Gruu leben in kleinen, ewig streitenden Gruppen in Wäldern und Höhlen, ständig auf der Flucht vor Raubtieren und Menschen. Sie verständigen sich mit primitiven Grunz- und Knurrlauten, die für Menschen vollkommen unv...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.01.2020 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 1982

Was macht den Geoden magisch?

Das ist so nicht ganz richtig. Die Zwerge stammen ursprünglich aus Tharun . Angrosch führte sie nach Dere, um sie vor dem Zugriff der gefallenen Monade n zu bewahren - nachzulesen in den 4.1 Veröffentlichungen zu Tharun. Kann mir jemand die Quelle bitte genauer spezifizieren? Aus zwergischem Intere...
von Nepolemo ya Dolvaran
07.01.2020 11:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darna-Stamm & Magiebegabung
Antworten: 22
Zugriffe: 618

Darna-Stamm & Magiebegabung

Madara Thiralion hat geschrieben:
07.01.2020 09:41
1) Kann mir jemand weiterhelfen, was auf AZ s. 65 zu den Darna steht?
Nicht wirklich mehr.
_20200107_110219.JPG
von Nepolemo ya Dolvaran
06.01.2020 17:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11674

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
06.01.2020 14:58
(die Theaterriter waren ja auch idR. Geweihte und die 'Zepter' des Senneschals und des Adelsmarschals waren nicht getrennt)
Ist das wirklich so gewesen? Ich hatte im Kopf, dass die Führung oft geweiht war, aber längst nicht die meisten Ritter.
von Nepolemo ya Dolvaran
06.01.2020 01:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11674

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Ganz nominell ist auch Al'Anfa keine Theokratie, da der König von Meridiana das Staatsoberhaupt ist.
von Nepolemo ya Dolvaran
04.01.2020 22:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 17
Zugriffe: 1433

Logik in UG - Das Almadine Auge

Es gibt kaum ein Volk in Aventurien, das mehr mit dem Namenlosen zu tun hat. Dass sie in und hinter allem Pardona selbst als Göttin vermuten und verehren, könnte namenloser kaum sein. In UG können Shakagra gezielt die Aufgaben für Pardona erledigen, für die Grakvaloth keine Zeit hat und die Vampire...
von Nepolemo ya Dolvaran
04.01.2020 14:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11674

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Nichtmenschen wie Zwerge (fallen unter der Lex Zwergia) und Elfen (wird akzeptiert das sie nicht gläubig sind) sind schon mal von Natur aus nicht kirchensteuerpflichtig (zumindest nicht gegenüber den menschlichen Göttern). Thorwaler? Sind Gäste im Land, die meisten werden aber wahrscheinlich auch i...
von Nepolemo ya Dolvaran
04.01.2020 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 35
Zugriffe: 2420

Sozialer Stand

Allerdings wird die Zaubere aus Praioskirchlicher Perspektive als Fluch betrachtet, wofür die armen verfluchten Seelen nichts können, sodass ein Humanoid nicht aufgrund seines (Voll)Zauberer-Seins Schuld auf sich lädt - so zu lesen im Praiosvademecum, verfasst von der ehemaligen Bannstrahlerin Gwin...
von Nepolemo ya Dolvaran
04.01.2020 12:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11674

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Die Frage wie das in Herrschaftsbereichen des Mittelreiches, in denen Nicht-Zwölfgöttergläubige und Nicht-Menschen regieren ist aber schon angebracht.
von Nepolemo ya Dolvaran
03.01.2020 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 246
Zugriffe: 11674

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Satinivian hat geschrieben:
03.01.2020 21:12
Da klingt eine reichlich atheistische Sichtweise durch, zwischen unserer Welt und Dere dadurch einen Unterschied herbeireden wollend, dass aventurische Götter existieren und agieren, implizit alle irdischen Wunder und Götter verneinend.
Ja zu Recht.
von Nepolemo ya Dolvaran
02.01.2020 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Prinz von Brabak
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Prinz von Brabak

Efferd zum Gruße Ich frage mich, wer alles den Titel Prinz bzw Prinzessin von Brabak führt. Peleiston als Kronprinz auf jeden Fall und sein Onkel als Bruder des Königs auch. Aber wie schaut es mit den restlichen Mitgliedern der Familie aus? Laut IdDM sitzen die De Silphurs an vielen wichtigen Stelle...
von Nepolemo ya Dolvaran
31.12.2019 00:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84664
Zugriffe: 3177854

Wie geht's Euch grad 2?

@topic
Auf die Minute 8 jähriges Forenjubiläum :heart:
von Nepolemo ya Dolvaran
30.12.2019 16:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 4286

WdH Verwirrungen

Advocatus hat geschrieben:
28.12.2019 12:16
Der ist sehr beliebt bei gelangweilten reichen Leuten, die Lust auf was exotisches haben (Quelle: Wege der Vereinigung).
Gab's tatsächlich schon mit Reich des Horas.
von Nepolemo ya Dolvaran
30.12.2019 11:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit welchem Sozialstatus spielt ihr am häufigsten
Antworten: 39
Zugriffe: 1980

Helden mit welchem Sozialstatus spielt ihr am häufigsten

Wir spielen mit Lebenserhaltungskosten im Hintergrund. Jeder Held kann standesgemäß leben.
von Nepolemo ya Dolvaran
30.12.2019 03:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: WdH Verwirrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 4286

WdH Verwirrungen

chizuranjida hat geschrieben:
30.12.2019 03:39
Ich kann mir einen thorwal-orkischen Magier vorstellen, oder auch einen solchen Kapitän, Krieger oder Swafnirgeweihten.
Ich bin tatsächlich mal auf die Thorwal-Regionalbeschreibung gespannt, vorstellen könnte ich mir das nämlich auch.
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 20:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 35
Zugriffe: 2420

Sozialer Stand

Geweihte können ja idR. wie Niederadel behandelt werden, So würde ich das nicht sehen. Gerade da in dem Bereich des niederen Adel durchaus auch angesehene Bürger und eben die Geweihten, sehen würde. Nur weil sie vergleichbar Angesehen sind gibt es durchaus auch wichtige Unterschiede. Ich sehe es hi...
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit welchem Sozialstatus spielt ihr am häufigsten
Antworten: 39
Zugriffe: 1980

Helden mit welchem Sozialstatus spielt ihr am häufigsten

Meine letzten Helden hatten alle einen Sozialstatus zwischen 11 und 13.
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 16:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57359

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zweiteres ist korrekt. Siehe automatische Manövereffekte auf S. 47. Die -4 bezieht sich auf die Erschwernis der Gegenprobe für den Gegner. Nochmal zum Verständnis: Der Bär sagt also beim Prankenhieb immer einen Doppelangriff an, sodass beide Angriffe auch um -4 erschwert werden, ja? Oder greift er ...
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57359

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zweiteres ist korrekt. Siehe automatische Manövereffekte auf S. 47. Die -4 bezieht sich auf die Erschwernis der Gegenprobe für den Gegner. Nochmal zum Verständnis: Der Bär sagt also beim Prankenhieb immer einen Doppelangriff an, sodass beide Angriffe auch um -4 erschwert werden, ja? Oder greift er ...
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 13:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 771
Zugriffe: 127674

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#008000
Ich suche ein abenteuer, in welchem Rafik von Taladur gut der Auftraggeber sein kann. El Vanidad kenne ich schon. Es kann gerne ein altes Abenteuer sein, das ich ich die 30er verlegen muss, wenn es schon in Almada spielt wäre es natürlich super.
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 13:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung für Golgarit
Antworten: 26
Zugriffe: 900

Rüstung für Golgarit

pimpfl hat geschrieben:
29.12.2019 00:33
Bez AHH, hatte eigentlich vor den Kamm als 2HS zu führen, ist das nicht so gut?
AHH ist als Talent ein wenig besser als ZHS, aber jetzt auch nicht um Welten, sodass Du natürlich auch so einen vernünftigen Kämpfer bekommst.
von Nepolemo ya Dolvaran
29.12.2019 13:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Kosmische Ordnung - Ordo Aeternitas - Platz und Stand in der Welt

Skalde hat geschrieben:
27.12.2019 17:16
mit welcher Rechtfertigung herrscht. Oder soll Praios ernsthaft Fran-Horas, Assarbad oder Valpo zum Herrschen auserwählt haben?
Also da Valpo einer Ihrer Heiligen ist, war das in dem Fall wohl Rahja :censored: