Die Suche ergab 1436 Treffer

von Nepolemo ya Dolvaran
18.09.2019 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 514
Zugriffe: 37204

Serien - Was guckt ihr so?

Tomaten auf den Augen :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
18.09.2019 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 514
Zugriffe: 37204

Serien - Was guckt ihr so?

Wenn Ihr David Tennant gut findet, solltet Ihr mal Good Omens schauen!
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 32
Zugriffe: 929

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Ich dachte eigentlich, dass das Garether Pamphlet nur für Magier gilt, nicht für Zauberkundige.
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 19:47
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 462
Zugriffe: 39106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#8080BF
Verstehe ich das richtig, dass der Prankenhieb des Bären ein Angriff zum Niederwerfen sein kann und dann auch um 4 erschwert ist? Oder ist jeder Prankenhieb ein Angriff zum Niederwerfen und ein Doppelangriff?
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9021
Zugriffe: 425956

Das DSA-Quiz 2

2. Tipp

Mich fürchteten weder Drache noch Fee, an meinem wunderbaren See.
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Sozialstatus
Antworten: 42
Zugriffe: 3225

Elfen und Sozialstatus

Wieso sollte das denn nicht erlaubt sein? Du kannst natürlich für den Hintergrund Deines Helden setzen, dass die Eltern mit dieser Wahl nicht einverstanden sind, aber das Regelwerk verbietet das nicht.
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Sozialstatus
Antworten: 42
Zugriffe: 3225

Elfen und Sozialstatus

Wie genau meinst Du das?
Das dürfte doch bei den meisten Professionen und vor allem so ziemlich allen Adeligen der Fall sein.
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 15:45
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 462
Zugriffe: 39106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF8000
WIrd die -4 durch den Glacioflumen von Vorteilen wie Angepasst gesenkt?
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 13:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 462
Zugriffe: 39106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#004080
Muss die GE-Probe beim Pandämonium bei jedem Schritt in der Zone abgelegt werden, oder nur einmal, wenn man die Zone durchquert/aus ihr heraus will?
von Nepolemo ya Dolvaran
17.09.2019 12:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 462
Zugriffe: 39106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008000
Kann die AT*/VT* durch eine Erschwernis unter 0 fallen?
zB Hat mein Held durch Wunden einen Malus von -10, aber nur einen AT* von 9. Wird dann -1 vom Wurfergebnis gerechnet? Also bei einer erwürfelten 7 beträgt das Ergebnis 6?
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 23:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 59
Zugriffe: 2828

VA36 Eiserne Flammen

Mal eine ganz einfache Frage zwischendurch Nepolemo ya Dolvaran : Die meisten NPCs sind aus Schattenlande übernommen, bei einigen frage ich mich, ob die nicht durchs crowdfunding hineingekommen sind, sie wirken irgendwie künstlich und blass. Welches Crowdfunding? Interessiert mich einfach, da ich m...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 21:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 15
Zugriffe: 477

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Leta hat geschrieben:
16.09.2019 21:09
Ich hatte man die Idee mit einem Angrosch und Praios Dualisten, der Oben die Zuständigkeit von Praios sieht und Unten die von Angrosch. Hell - Dunkel, Sonnenlicht - Fackelschein, Häuser - Höhlen usw...
Ketzer innerhalb des Lowanger Dualismus? :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 20:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3466
Zugriffe: 257594

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#400080
Muss ich die Stufen III, IV und V der Liturgie OBJEKTWEIHE seperat kaufen? In WdG steht es nicht, die Heldensoftware verlangt es aber.
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 20:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 59
Zugriffe: 2828

VA36 Eiserne Flammen

3. Die Stadtseele sei etwas neues, die Erfindung bloß für dieses Abenteuer wäre überflüssig - hm? Erstens ist es unbedingt lobenswert, wenn mal neue fantastische Elemente erfunden werden und nicht bloß stets-bekanntes-links-und-rechts-herum-gedreht-wird und zweitens, findet man, IST sie dann nicht ...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 19
Zugriffe: 368

Arkanophobie

Ein BAND UND FESSEL vielleicht, der Ihn an Ort und Stelle hielt und seitdem hat er Angst vor dieser völligen Hilflosigkeit angesichts von Magie?

@Jadoran ARKANOphobie, nicht ARACHNOphobie :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 15:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 19
Zugriffe: 368

Arkanophobie

Woher kommt denn Dein Dieb?
Vielleicht wurde er Opfer einer magischen Falle bei einem Einbruch? Oder ein Geldbeutel, den er gerade stehlen wollte fing plötzlich an an zu denken plärren und Lichtfunken in den Himmel zu schießen?
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 15:04
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 260
Zugriffe: 24097

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Gatsu hat geschrieben:
16.09.2019 15:02
Am Anfang im Logfile steht, dass er Probleme hat pdftk zu finden, ich nehme an du hast es dann installiert?
Ja genau.
Hmm, dann versuche ich das nochmal mit dem kürzeren Pfad.
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 14:40
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 260
Zugriffe: 24097

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe es auf zwei Computern probiert, beide Windows 10.
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 32
Zugriffe: 929

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Ich gehe ehrlich davon aus dass es sogar üblich ist dass Adelige all die Kinder, die nicht erben werden und nicht magisch sind gerne in Kirchen stecken, dort können die auch eine erfolgreiche Laufbahn absolvieren und so den Einfluss der familie mehren und sind zum einheiraten in andere Adelsgeschle...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83945
Zugriffe: 3080624

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
16.09.2019 11:11
Nein ich meinte er hat als Bruce Banner studiert. Wenn er sich verwandelt sinkt seine Klugheit ja drastisch
Ich glaube @Rhonda Eilwind hat nur einen Scherz aufgrund der Formulierung gemacht :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Weder in 4.0 noch in 4.1 hat der Vorteil Schlangenmensch eine Obergrenze für Körperkraft, ab der man ihn nicht mehr verwenden darf. Wie AngeliAter schon schrieb ist nur die maximale Körperkraft um 2 gesenkt (4.1) bzw entsprechend weniger in 4.0 keine Ahnung wie da die Rechnung funktionierte, aber es...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 12:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110615

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

StipenTreublatt hat geschrieben:
16.09.2019 12:43
Wenn du nun aber gerne Künstler, die Bilder der Editionen 1-4 beigetragen haben, anschreiben und um Erlaubnis bitten möchtest, kannst du das gerne tun.


Danke für die ausführliche Antwort! Dann werde ich das bei passender Gelegenheit und Grund mal tun!

Zum Rest: Ulisses :rolleyes:
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fürstkomturei Haffax‘ 1037
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Fürstkomturei Haffax‘ 1037

Schau doch am besten mal in Schattenlande nach. Zusammen mit den Infos aus Die verlorenen Lande und Der Schattenmarschall solltest Du einen guten Überblick gewinnen können.
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 11:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Drakensang der Kult der goldenen Masken
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Drakensang der Kult der goldenen Masken

Ich habe das Abenteuer mal für DSA 4.1 geleitet, aber ich hoffe, dass ich Dir trotzdem helfen kann. Wächterkreise Ich habe für meine Gruppe gesetzt, dass es einfach ein unbekanntes, echsisches Zauberzeichen ist. Aber da dürfte der Fantasie keine Grenze gesetzt sein. Vielleicht ist es auch ein gebund...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 10:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110615

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Also sollte ich bei Bedarf einfach mal die Künstler anschreiben?
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfische Regelblutung
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Elfische Regelblutung

Wenn in WdV dazu nichts steht, dann wird sich wohl auch an anderer, offizieller, Stelle nichts dazu finden. Ich würde das einfach als "ist doch egal?" verbuchen, die Regelblutung von menschlichen Frauen dürfte auch nicht wirklich thematisiert sein, da es für's Spiel wohl relativ unerheblich ist. Als...
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 10:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 110615

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#008000
Wie schaut es denn aus mit dem Einpflegen von NPC-Portraits aus den Publikationen, in denen sie auftauchen? Ist das erlaubt? Es gibt jaschon einige mit recht alten Bildern, liegt das am Alter des jeweiligen Abenteuers?
von Nepolemo ya Dolvaran
16.09.2019 10:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 462
Zugriffe: 39106

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich frage vor allem wegen der humanoiden Gegner. Der Räuber auf Seite 105 macht mit der Keule 2w6 TP, also soviel wie die Keule laut Waffenliste. Er hat aber auch eine KK von 6, das gäbe bei der kopflastigen Keule eigentlich +2 TP. Oder sind hier NPC und SC Regeln verschieden?