Die Suche ergab 2975 Treffer

von Nepolemo ya Dolvaran
25.08.2020 08:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

als eines der allerersten AB. Ein Haufen Nichtse spielt in einem hochadligem Turnier die Hauptrolle Gab es in DSA1 noch keine Beschränkung zur Turnierteilnahme? Nein, ist ja auch noch kaum was beschrieben - und beim Kaiser-Turnier in Gareth noch immer nicht, ich denke mal die Setzung kommt noch von...
von Nepolemo ya Dolvaran
25.08.2020 07:20
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1954
Zugriffe: 258970

Witze

Schlacht in den WolkenShow
4cmdim.jpg
von Nepolemo ya Dolvaran
25.08.2020 05:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14332
Zugriffe: 562666

Der Geburtstagsthread

@Graadom, alles Gute! 🥳
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Grakhvaloth hat geschrieben:
24.08.2020 23:04
Die Drachenchronik empfiehlt den Start mit 1.500-AP-Helden.
Ich glaube das Design der DC muss man nicht weiter erörtern :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
24.08.2020 20:09
Dass 9K noch keine hochstufige Nr sein soll, uff... XD
Aber was sind denn an 9k hochstufig? Da fängt ein Held doch gerade an, halbwegs regelmäßig mäßig schwierige Proben zu schaffen - Kampf macht mEn erst ab etwa 10k Spaß, wenn auch mal Manöver vernünftig eingesetzt werden können.
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Nach 12 Jahren DSA reizt zumindest mich ein kompletter Neuanfang nicht mehr so sehr. Ich sehe auch ~3k AP als Anfänger an, mit den Start-AP ist ein Held mMn kaum überlebensfähig bzw bricht es mittlerweile meinen suspension of disbelief, dass diese Hansel ausgebildete Magier/Krieger/whatever sein so...
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 19:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 6064

[OOC] Die Attentäter

Marty mcFly hat geschrieben:
24.08.2020 19:48
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
24.08.2020 19:47
Mit Ortskunde meinst Du Geographie? Oder Orientierung? @Shanna
Ortskunde = Ortskenntnis, also die SF, nehme ich an
Oh mein Gott, ich sollte in's Bett gehen, ich habe die Nachricht komplett falsch gelesen :oops:
Wow, das ist ja peinlich :lol:

Edit: Geographie 9, 11/10/4 macht 9 TaP*
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 6064

[OOC] Die Attentäter

Mit Ortskunde meinst Du Geographie? Oder Orientierung? @Shanna
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich hab Bahamuths Ruf mit einem Thorwaler mit 8k AP gespielt, einen höherstufigen Char hatte ich noch nie. Natürlich hatte der noch viel Potenzial, aber ich fand den so schon ziemlich heftig. Das ist wirklich interessant. 8k sind für mich gerade...
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87353
Zugriffe: 3397225

Wie geht's Euch grad 2?

Ich frage mich immer, ob mein Betonbunker so gut isoliert, dass ich die Nachbarn nicht höre, oder ob die so leise sind und alles hören, was ich so mache 👀
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 1655

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Eine freie Grafschaft, die mein Held besitzen kann Einfach erfinden! Mir zumindest macht das Spaß und das Horasreich ist da auch frei genug, irgendwo in RdH wird man auch dazu ermutigt, ich meine im Abschnitt über Helden aus dem Hochadel. Den Passenden Titel dazu Gibt's auch extra einen Abschnitt z...
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 13:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 25329

Lieblingsgottheiten

Meine Lieblingsgottheiten sind:
  • Praios
  • Aves
  • Xeledon
Mit Phex kann ich nichts anfangen, der ist mir zu "glatt" und ehrlicherweise auch zu beliebt, da bin ich wohl einfach ein wenig edgy :censored:
von Nepolemo ya Dolvaran
24.08.2020 13:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Attentäter
Antworten: 129
Zugriffe: 4767

Die Attentäter

Geron zieht derweil eine Schriftrolle nach der anderen aus seiner Umhängetasche.
"Nein nein, dies sind alles meine Aufzeichnung über die Goblins im Reichsforst. Dies ist über die Geronsstele..." Verwirrt schaut er auf. "Habt Ihr gerade etwas gesagt? Diese Hitze. "
von Nepolemo ya Dolvaran
23.08.2020 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Da kann ich aber genauso gut drei Kleinfürstentümer weiter nach Osten, Westen, Süden und Norden schauen, die Leute haben sich schon immer wegen allem möglichen die Köpfe eingeschlagen - aber ein so klares Nostria gegen Andergast hat es in Europa nicht gegeben - zumindest über 2000 Jahre hinweg.
von Nepolemo ya Dolvaran
23.08.2020 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Hier wird dazu auch einiges gesagt, ich finde die Setzung auch absoluten Mist. Lasst doch Menschen mal einfach Menschen sein, die sich eben bekriegen - nein, die können nichts dafür. Aber rausfinden kann das auch keiner. Ätsch.
von Nepolemo ya Dolvaran
23.08.2020 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SF Kräutermischung vs. Wirselkraut
Antworten: 31
Zugriffe: 788

SF Kräutermischung vs. Wirselkraut

Kann man die beiden denn nicht kombinieren?
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Dass der älteste Erbe und Lieblingssohn des Truchsesses von Gondor auf diese Tour geschickt wurde, macht realistischerweise auch nur insofern Sinn, weil Denethor glaubte, dass das die einzige Möglichkeit wäre, an den Einen Ring heranzukommen. Unter normalen Umständen hätte der Kronprinz sein Leben ...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 15:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 6064

[OOC] Die Attentäter

Ich bin auch auf jeden Fall noch dabei.
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Es ist eben kein "Mach's doch selbst", sondern ein: "Du hast mehr als genug Angebote. Pass halt die Werte entsprechend an". Für mich ist zwar Deine Aussage noch immer "Mach's doch selbst", aber es geht doch gar nicht nur um stärkere Werte für Gegner sondern auch um die Plots und Geschichten mit hoc...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Sorry, aber Meistern IST dann immer auch ein "mach es selbst". Du musst jedes AB an deine Gruppe anpassen. Der Anspruch, dass die Autoren genau den Schwierigkeitsgrad erstellen, der für genau die Gruppe X perfekt ist, ist mehr als nur naiv. Diesen Anspruch hat auch keiner behauptet. Nur "mach's doc...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ja, das Thema wurde in meinen Augen in einem Einsteiger AB verbrannt. Hochelfenstadt unter einem See gehört doch in eine andere Kategorie zumal man mehr draus machen könnte. Das Hauptstück zu finden wäre eine Kampagne für sich. Ne ist, die fliegende abgestürzte Stadt, gibt einfach zu viele :lol: Wo...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Und man braucht ja nicht mal viele: Eine Kampagne zum Auffinden von Vayavinda wäre doch z.B. schon mal was Was - erstaunlicherweise - in einem Einsteigerabenteuer geschah, statt in einem (für mich angemessenerem) Umfeld von mehr AP, Umfeld und Inhalt. Was wohl ein Beweis für die Aussage ist: Es bra...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Aber steht nicht bei den Abenteuern immer die Empfehlung für den Erfahrungsgrad dabei? Auch bei älteren ABs. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Pphileassonsaga-Ausgabe, die fúr dsa4. 1 überarbeitet wurde, extra stand, dass man 2000AP oder so gesammelt haben sollte. Dass man sich natürlich in d...
von Nepolemo ya Dolvaran
22.08.2020 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

Herausforderungen für hochstufige Helden

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
22.08.2020 00:02
Sorry, aber: Meinen wir mit hochstufig gerade (eher) viele AP oder SO13+ / Adel III SCs?
AP. Wobei einige Probleme auch mit Helden mit hohem SO/Einfluss auftreten, das geht ja aber auch oft Hand in Hand.
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2360

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

DnD-Flüchtling "Das vergessene Volk" würde ich nicht als high-end-Abenteuer zählen. Die Spieler interagieren zwar mit high-end-NPCs wie dem Aikar, aber sie verändern den Lauf der Geschichte nicht großartig und wir haben das AB mit mittlerer Stufe gespielt, so mit 6k AP oder so. Kann aber sein, dass...
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 18:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG4 - Das Dornenreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3575

VG4 - Das Dornenreich

Ich finde es trotzdem seltsam dieses reine OT-Wort für die Spielhilfe zu benutzen. Die anderen, bisher erschienen sind zwar auch OT Bezeichnungen, die ich mir aber auch IT vorstellen kann - Das Dornenreich ist aber so spezifisch, wird aber IT nicht benutzt. Aber auch das könnte ich mir IT vorstelle...
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14332
Zugriffe: 562666

Der Geburtstagsthread

Auch von mir alles Gute! 🥳🎂
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 12:04
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 272
Zugriffe: 10394

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich denke die Argumentation ist klar: Kampf ist in DSA ein wesentlicher Aspekt, Sklaverei nicht. Deswegen kommt der Sklavenhändler raus. Mörder und Assasinen standen auch nie im GRW, und seitdem wurde auch nie der Krieger verboten, es kam auch niemand auch nur auf die Idee. Wieso ist denn der eine ...
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 11:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG4 - Das Dornenreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3575

VG4 - Das Dornenreich

Edit: Wieso heißt die Publikation eigentlich "Das Dornenreich"? Dieses Wort wird nicht einmal inneraventurisch benutzt, um Aranien zu beschreiben und ich kann mich nicht erinnern eine Erklärung gelesen zu haben. Das liegt an großflächigen Verwendung der Blutrosen, mit deren Hilfe man den Blutwein g...
von Nepolemo ya Dolvaran
21.08.2020 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1147
Zugriffe: 86872

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

AngeliAter hat geschrieben:
21.08.2020 10:56
zu einem ist die Zielgruppe (hochstufige Heldengruppe) bereits sehr klein
ich würde mich aber auch anschließen und sagen, dass dieses Problem hausgemacht ist.