Die Suche ergab 4 Treffer

von berry
15.05.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Naja, pack dies auf einen zwergenwüchsigen Charakter und ihr könnt auch einfach beides auf 0 erleichtern. (Zwergenwuchs erleichtert Gegenhalten um 2.)
Wäre garantiert mal lustig ;-)
von berry
09.05.2019 12:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Ohne DK gibt es keine Erschwernisse fürs Ausweichen und Ausweichen wird dezent OP. (Besonders, wenn man ein flinker Zwerg ist)
Von daher sollte man eher auf BHK setzen. Vor allem, da wir hier eh von einem offensiven Set up sprechen.
Gegenhalten würde ich alleine deshalb schon mitnehmen, da es die Möglichkeit dazu bietet und man so auch mal den Gegner überraschen kann.
Der Gegner macht eine übertrieben starke Finte ggn das Ausweichen? Zack suddenly Gegenhalten. Besonders auf hohen TaW macht das dann Sinn, weil das erschwerte Gegenhalten irgendwann warscheinlicher sein sollte, als das Ausweichen und halber Schaden immer noch besser ist, als voller.

Und um die Frage mit RW2 und 3 zu beantworten: 750 ap (kp, welche vergünstigung du eingerechnet hast)
Aber auf dem Weg zum Waffenmeister finde ich Rüstungsgewohnheit daher nicht schlecht. Ich meine irgendwo muss das ja her kommen.
(Wobei du mit Ausweichen und bhk als beispiel auch schon ziemlich weit bei den 2500 ap kommen würdest.) Du dolltest nur nicht vergessen, dass Ausweichen auf fie volle Be geht. Ich meine ja, es ist nur 1 Punkt über den wir hier reden, aber auch der kann nervig sein..

(Mal davon ab kommt eh irgendwann der Punkt wo die Magier und geweihten schreien "wir brauchen mehr AP" und sich der profane Char fragt joa... was hab ich denn noch nicht?)
Selbst wenn du es dir auf die lange Liste schreibst, so solltest du es nicht gänzlich ignorieren.
Denn der Punkt Be ist ja nicht nur ne Erleichterung im nk um 1, sondern ne Erleichterung um 1 auf alles. 750 pkt für 1 Erleichterung auf alles hat man irgendwann auch mit (ich sag mal) 7 alternativen Talentsteigerungen raus.
Das rentiert sich schon irgendwann automatisch.
von berry
09.05.2019 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Der kriegt fich schon rurch Rüstung effektiv keinen Schaden mehr, sobald er RG3 hat und sich dann richtig ausrüstet.

Und solltet ihr einen wirköich guten Schmied haben, fiel mir noch beim Stichwort Schild ein, dass ein Parrierschild, ich glaube der Bock war es als einziger Parrierschild nicht von der Personalisierung ausgenommen ist/war.
(Ist bisl her, dass ich das gelesen habe, aber ist im Grunde ganz funny/lustig)
Also ist jetzt nicht so, als würde da stehen "...dies gilt für alle Waffen auser..."
Sondern es gibt in den Schmiederegeln verschiedene Passagen wodurch das ein oder jeweils raus genommen wird, dass dass es nicht zu 100% von den Schmiederegeln profitieren kann und einer war halt nirgends erwähnt und unbetroffen. (Wie gesagt ist wirklich dezent was her, dass ich mich da durch fuchste) und wenn man den Parrierschild dann über nen bestimmten Stil führte (könnte PW gewesen sein) gab so ein verbesserter Parradeschild im WM +1/+1 und war entweder bei Ini neutral, oder gab auch noch Boni.

Zugegeben dürfte dies so ziemlich die teuerste Statterhöhung im gesamten Spiel sein, aber so als Nebeneffekt ist das dann schon ganz geil^^ (glaube dein Konzept dürfte auch das einzige gewesen srin, was wirklich davon profitieren könnte^^)
von berry
08.05.2019 22:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Hmm ohne Inihoheit ist ein Ausfall nicht Möglich.(offensives Manöver, zugänglich für Fechtwaffen, also alles gut)
Dann kannst du demnächst alles mit Gegenhalten verteidigen und im Ausfall den Gegner zu bedrängen und mit einem Gezielten Stich abzuschließen.