Die Suche ergab 2325 Treffer

von berry
13.06.2019 03:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 22
Zugriffe: 694
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Also, meinen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Mich stört dieses Problem schon etwa seit meinem 2. Spieleabend, der war etwa 2 Monat nach meinem Login hier und den findet ihr links glaube ich angezeigt. Das klingt jetzt vllt arroganter als ich es meine, aber ich habe dafür bis heute keine Lösung. Ic...
von berry
06.06.2019 09:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 775
Geschlecht:

For Honor: Gladiator

Ich meine Aktion position wäre notwendig. Man wechselt ja auf wurfspeere. Und ja, es gibt keine Regel, die dem Bock in 4.1 die personalisierung verbietet. Er rutscht überall durch und ist die einzige Parrierwaffe, der damit das Personalisieren erlaubt ist. (Wobei, beim Fächer wäre ich mir gerade auc...
von berry
02.06.2019 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 775
Geschlecht:

For Honor: Gladiator

Dsa erlaubt raufenattacken mit allem Schilden (nur btw) Wie wäre es mit dem Bock? Es ist die einzige Parrierwaffe, zu der du keine Regel finden wirst, dass sie nicht zu personaliesieren ist. Und so eine 1/1 Parrierwaffe ist doch auch was nettes. Ich hab leider aktuell wenige der Bücher zur Hand um z...
von berry
01.06.2019 12:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1278
Geschlecht:

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Schwert (ohne nachsehen, meiste in Halbschwertstellung, Kurzschwert meine ich sogar inmer)
Anderthalbhänder (in Halbschwertstellung)
Danach dürfte es eng werden.

Also alles, was Kosten E hat und sonst wenig Boni bekommt die Manövervielfalt.
von berry
29.05.2019 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1304
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Ich glaube das war ein Abschnitt im WdS, und die Auswirkungen hängen von der Waffe ab.
Der Schaden sinkt glaube ich bei allem, außer Speeren aus holz ubd Bein.
von berry
22.05.2019 12:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1304
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Zum Thema Werte: Tunierholzübungsschwerter richten den Wert eines Langschwerts als TP(A) an. Von daher: macht das Sinn? Ich meine alles maximieren, alles boosten für ein Schwert, das letztenendes in der Schadensklasse eines normalen Langschwerts mit spielt? Gut, im spiel mit Ausdauer juhu, aber ist ...
von berry
15.05.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Naja, pack dies auf einen zwergenwüchsigen Charakter und ihr könnt auch einfach beides auf 0 erleichtern. (Zwergenwuchs erleichtert Gegenhalten um 2.)
Wäre garantiert mal lustig ;-)
von berry
09.05.2019 12:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Ohne DK gibt es keine Erschwernisse fürs Ausweichen und Ausweichen wird dezent OP. (Besonders, wenn man ein flinker Zwerg ist) Von daher sollte man eher auf BHK setzen. Vor allem, da wir hier eh von einem offensiven Set up sprechen. Gegenhalten würde ich alleine deshalb schon mitnehmen, da es die Mö...
von berry
09.05.2019 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Der kriegt fich schon rurch Rüstung effektiv keinen Schaden mehr, sobald er RG3 hat und sich dann richtig ausrüstet. Und solltet ihr einen wirköich guten Schmied haben, fiel mir noch beim Stichwort Schild ein, dass ein Parrierschild, ich glaube der Bock war es als einziger Parrierschild nicht von de...
von berry
08.05.2019 22:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Hmm ohne Inihoheit ist ein Ausfall nicht Möglich.(offensives Manöver, zugänglich für Fechtwaffen, also alles gut)
Dann kannst du demnächst alles mit Gegenhalten verteidigen und im Ausfall den Gegner zu bedrängen und mit einem Gezielten Stich abzuschließen.
von berry
08.05.2019 04:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 22
Zugriffe: 916
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Also, der Grund, weshalb dir der Wortkaut von Kleinwüchsig für dein Konzept nicht passt könnte daran liegen, dass es genau das was du dir wünscht nicht widerspiegelt. Das was du dir wünscht ist im Grunde auch gar nicht zulässig und nicht möglich. Ein kleinwüchsiger wird immer größer als ein Zwerg se...
von berry
06.03.2019 22:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 10395
Geschlecht:

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Jop, korrekt. Alle Bögen mit 2 oder 3 Aktionen zum schießen lassen sich auf 2 Schuss/ Runde runterbrechen. Beim Kurzbogen mache ich dir das sogar ohne Magie. Nur der Elfenbogen und Kompositbogen brauchen dafür den Axxeleratus. Aber der Bogen muss vorbereitet und gespannt sein. (Du kannst einen Bogen...
von berry
04.02.2019 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 904
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Auf welcher Distanz schießt du?
Sry aber Kurzbogen und nah +, bei einem High ens char? Dir würde ich zu Beginn einen Sturmangriff um die Ohren hauen und dann wärst du im NK.
von berry
04.02.2019 02:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 904
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Also, die Erschwerniss halte ich jetzt ganz klar für nicht zu hoch, wenn man mit allen Erschwernissen spielt. Ich meine auf welcher Distanz schießt du? Ist das effizient, oder hast du als nächste Reaktion eine Axt im Gesicht? Hat das Ziel einen Schild, wie sind die Lichtverhältnisse? Herrscht gerade...
von berry
03.02.2019 19:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 904
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Wieso? Es ist ein Schuss mit 2 Pfeilen, that's all. Normaler Fall: 2 Aktionen + 1 Aktion zielen. Schnelladen: 1 Aktion + 1 Aktion Zielen. Schnelladen und ohne Zielen schießen: 1 Aktion + 4er Erschwerniss. Axxelleratus ist da so oder so ein overkill, da der das Zielen nicht kompensieren kann. Das wär...
von berry
05.01.2019 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 2312
Geschlecht:

Zwergischer Kämpfer

Zum Thema Zwerg zur See: Es ist zwar total zwergenatypisch, aber ihr wisst ja alle, dass Zwerge eine Affinität zu Steinen haben. Und ihr wisst ja, was passiert, wenn man alle Steine ins Wasser schmeißt: Richtig, alle gehen unter, bis auf eines, Lignoith. Ich finde es schön, wenn unter all den Zwerge...
von berry
29.12.2018 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen über Werwesen [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 630
Geschlecht:

Fragen über Werwesen [MI]

Hmm wenn von Schicksalspunkten die Rede ist sind wir wohl bei DSA 5 Da bin ich eigentlich raus, aber wo ich das gerade vom Werstier/Minotaurus lese: Lycantropie gibt es wie gesagt in vielen Tierformen. Im Falle des Werstiers ließe sich dieser ganz klar Levthan zuordnen, denn der Stier ist von diesem...
von berry
15.11.2018 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 71
Zugriffe: 4580
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

berry "Einstieg" ins Pen and Paper mir Rolemaster ist aber so ziemlich das Gegenteil von dem, was Watership vorhat, wenn ich mir sein Konzept so durchlese... :grübeln: Zum Glück... :) Ich wünsche ihm wirklich, dass ihm mit "vereinfachtem DSA" mehr Erfolg beschieden ist. Ich wollte ja nur meinen Erf...
von berry
15.11.2018 00:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 71
Zugriffe: 4580
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

Bei mir gab es mal ein Jahr lang eine Rollenspiel AG. Hatte wer während seines Referendariats ins Leben gerufen. Am Anfang gab es gut Zugang, ich glaube 15-20 Mann, da gab es dann aber in der ersten Doppelstunde Ansätze, wie Methodacting. Dann beim zweiten mal fing er an mit Pen and Paper im MERP Sy...
von berry
13.11.2018 13:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 25
Zugriffe: 1229
Geschlecht:

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Für mich wären das wahrscheinlich 5 VP für Kettenwaffen-Sonderregel für andere Handwaffen und 3 VP um die Patzerchance wieder runterzuregeln. Warum setzt ihr alle die Punkte dafür so extrem hoch an? Ich finde schon 2VP eher viel und überlege 1VP. Es ist eine Waffenmeisterschsaft, die einer Waffe mi...
von berry
13.11.2018 01:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 25
Zugriffe: 1229
Geschlecht:

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Doppelangriff ist eigentlich doch zeitgleich. Das was du beschreibst ist eher bhk, meinetwegen mit ner komischen Version der Finte. Ich meine, du versuchst gerade mittels Waffenmeister einen ganzen Kampfstil auszuhebeln. Das sollte generell nicht möglich sein. Ich meine wie würdest du dir bei einem ...
von berry
12.11.2018 05:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 39
Zugriffe: 2118
Geschlecht:

Waffenmeister „Andergaster“

Wären die alle von deinem SL abgesegnet?
Wüsste nicht, ob ich außer "alle tot" die übrigen erlaubt hätte
von berry
06.11.2018 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 4822
Geschlecht:

Schildkampf

Funfakt: mir fällt gerade so auf, dass ich damals in meiner G7 Runde, die leider nur kurz existierte tatsächlich das mal hätte machen können (wenn die SF da gewesen wäre) Gruppe bestand aus Krieger mit u.a. Schwert und Morgenstern + Schild, Golgarit mit Krähenschnabel und Schild, und zwergischem Sch...
von berry
06.11.2018 03:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 4822
Geschlecht:

Schildkampf

Die Einschränkung, dass das Parademanöver ggn. Das selbe Ziel sein muss hat man bei der "upgegradeten" Variante des Manövers, dem Binden. Binden kann dir nur Vorteile gegen Ziele geben, von denen du die Waffe halt bindest. Der Basisversion, der Meisterparade ist das jedoch egal. Sprich der typische ...
von berry
05.11.2018 02:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 4822
Geschlecht:

Schildkampf

Hey, auch wenn die Diskusion mit Rittern und Nostergastern vielleicht mittlerweile etwas abgedriftet sein mag möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu bei tragen. Ich spiele persönlich meinen ersten Char, einen Amboszwergischen Söldner vom leichten Fußvolk mit Axt und Schild jetzt schon seit 7 Jahren ...
von berry
29.08.2018 16:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Stangenwaffen Kämpfer
Antworten: 17
Zugriffe: 1127
Geschlecht:

Stangenwaffen Kämpfer

Ja, toller Plan mit der Meisterparade, bringt aber wenig, wenn kein zweiter Angriff komm. (At 24) Meisterparade 5. Wartest auf den 2ten Angriff, der nicht kommt und die Inileiste tickt runter. Deine Aktion, die verbessert wäre tickt mit und du lässt sie quasi verfallen. Das heißt meiner Interpretati...
von berry
02.07.2018 18:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Sicher werden bei Waffenmeistern der Talentwert des jeweiligen talentes der Parrierwaffe benutzt. Ich sag nur Tod von Links. Oder wie stellt ihr euch bitte den vor?
von berry
05.06.2018 17:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pimp my Derwisch
Antworten: 18
Zugriffe: 1520
Geschlecht:

Pimp my Derwisch

Ich hatte mal eine Sharisad mit 2 Khunchomern, primär für den Säbeltanz eigneten sich aber natürlich auch im Kampf. Daher habe ich wohl ein bischen Erfahrung mit der Thematik. Zunächst einmal ist die Frage nach dem Regelsetup, da unterschiedliche Regeln Sonderfertigkeiten unterschiedlich stark werde...
von berry
04.06.2018 16:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 2282
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Naja, es ist die G7. Wenn dein SL möchte haben die Gegner eh DK HNSP und dann ist das grob gesagt auch egal. gut, ich hatte von passagen gehört, wo der Waffenmeister durchaus hilft, aber die habe ich selbst noch nicht gespielt. Aber für das meiste ist die Hauptsonderfertigkeit doch ehe Wuchtschlag^^...
von berry
03.06.2018 21:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 2282
Geschlecht:

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Bücherdschinn... das klingt nach einer Kreuzung aus Humus und Luft... sicher dass das nicht doch ein Minderheit war?^^ Zum Waffenmeister: zum Befreiungsschlag in einer Aktion: nur dezent op. Finde ich gut^^ Du musst mit der Hammerschlagerleichterung jetzt nur noch deinen Magier davon zu überzeugen d...