Die Suche ergab 557 Treffer

von Tiger
08.03.2024 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiyadan Nein, tatsächlich im Zug. :ijw:

Die anschließende Fahrt mit dem ICE habe ich dann allerdings unterm Gepäckfach verbracht. Auch sitzend und sogar mit Zugang zu Strom. Und damit gehörte ich zu den Glücklichen, die in dem überfüllten Zug verbleiben durften und nicht von der Security ausgeräumt wurden. Für die letzte halbe Stunde habe ich nun wieder einen Sitzplatz in der Regionalbahn.
von Tiger
08.03.2024 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Das Abenteuer Deutsche Bahn hat begonnen. Ich habe für die nächsten knapp zwei Stunden sogar einen Sitzplatz. 8-)
von Tiger
07.03.2024 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Morgen geht's mit der Bahn quer durch Deutschland nach Hause. Bin gespannt, ob da dann wirklich was geht. :dunkelheit:
von Tiger
29.02.2024 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Thalon Das habe ich letztes Jahr schon in etwa so gemacht und da ich täglich von Nähe Hauptbahnhof zur Uni laufe, kann man den Weg sogar wiederholt abschreiten. Aber um mit einer Stadt richtig warm zu werden, bräuchte ich dennoch mal Zeit um mich einfach etwas treiben zu lassen.

Aber ich bin im selben Hotel glaube ich sogar wieder im selben Zimmer gelandet. Das ist schon ein wenig vertraut. :P
von Tiger
28.02.2024 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Auf dem Weg nach München. Auch wenn dies vermutlich ein jährlicher Termin bleiben wird, wird mir die Stadt auf diese Weise nicht wirklich vertrauter werden. Neben dem vollen Tagungsprogramm bleibt einfach keine Zeit für nähere Erkundungen.
von Tiger
05.01.2024 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Eine Pokémon-bezogene Liebesbekundung? Klingt jedenfalls schön.

Heute war Japan Thema beim Sandmann, da musste ich an dich denken.
https://www.kika.de/unser-sandmaennchen ... wanzig-100
von Tiger
21.10.2023 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Viel Glück. Ich gehe davon aus, dass deine Freuen ihre lustige Langnase schon beschützen werden. Trotzdem wünsche ich alles erdenklich Gute für den anstehenden Fettnäpfchen-Spießroutenlauf.
von Tiger
11.10.2023 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Milchkanne:
Habe ich schonmal gehört.
Weiß auch, was das ist.
Habe ich schonmal gesehen.
Habe ich noch/schon benutzt.
Besitze ich eventuell (oder sie gehört meiner Mutter).
Ob hier 5G sind, habe ich keine Ahnung.
von Tiger
18.09.2023 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Wir sind es hier ja gewohnt, aber es ist schon ungewöhnlich von seiner Angetrauten als Schwesterchen zu sprechen. :P Allerdings lesen hier wohl auch wenige, die das verwirren könnte.
von Tiger
11.09.2023 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Heerverderber Das klingt übel. Gute Besserung.

Habe heute vom Tod einer Kollegin erfahren. Ich habe sie nur kurz kennen gelernt, bevor sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr kam. Sie wäre dieses oder nächstes Jahr in Rente gegangen. Stattdessen hat sie nun nach langem Kampf der Krebs besiegt.
von Tiger
07.09.2023 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Danke für den Film-Tipp, den merke ich für mich vor.
von Tiger
06.09.2023 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns muss man Elternzeit 6 oder 8 Wochen vorher ankündigen. :grübeln:

Aber wenn es ihm so durchgeht, soll dich das wahrscheinlich nicht stören.
von Tiger
16.08.2023 14:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Das Belang der Gastwirtin könnte sich aus ihrer Perspektive so darstellen, dass sie um ihr Seelenheil fürchtet, oder um den guten Ruf ihres Hauses, wenn sie homosexuelle Paare im selben Zimmer schlafen lässt. Aus dieser Perspektive wäre sie betroffen. Mussten die beiden denn für ihre Einzelzimmer einen Aufpreis zahlen, oder durften sie wenigstens auf Kosten eines Doppelzimmers zwei Räume belegen?
Schräg ist es in jedem Falle, zumal das nicht verheiratete Pseudoehepaar sich ein Bett teilen durfte. :borbi:
von Tiger
01.08.2023 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Solche Gespräche sind unangenehm. Da gruselt es einem schon beim Lesen. Allerdings ist es ja ein notwendiger Bestandteil des Systems und du hast ja sicher nicht übertrieben oder sonst irgendetwas erzählt, was du dir inhaltlich vorwerfen müsstest.

Wenn es um einen der Kollegen geht, über die hier schon das eine oder andere unschöne Verhalten berichtet wurde, sind Konsequenzen möglicherweise einfach nötig. Dass man allerdings nicht selbst derjenige sein möchte, dessen Aussage am Ende zu Konsequenzen führt, kann ich gut nachfühlen - insbesondere wenn die Person menschlich auch positive Seiten hat.

Ansonsten: Schokolade und eine heiße Dusche wirken Wunder.
von Tiger
10.07.2023 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Wir haben den Kindergeburtstag des Tigerjungen auch zu Sonntag um zehn Uhr geplant. Sonntag, weil die Leute da eher Zeit haben als Samstag und zehn Uhr, weil da die Kinder noch fit sind und nicht schon durch vom Tag, was leicht zu Streit führt. Außerdem kollidiert es nicht mit dem Mittagsschlaf der kleinen Geschwister. Nach ca. drei Stunden ist Schluss und man kann sich den Rest des Tages erholen.
von Tiger
01.07.2023 09:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Erst unvernünftig lange wach geblieben, dann kotzt des Nachts der Minitiger, nun heißt es Tapezieren trotz Müdigkeit. :thorwaler:
von Tiger
26.06.2023 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Danke allerseits für die guten Wünsche. Der Bruch ist geschlossen und nicht disloziert, so dass wir hoffen mit einer konservativen Therapie davonzukommen. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Gute Besserung auch euch, @Arigata und @Madalena.
von Tiger
25.06.2023 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Das Tigerjunge hat sich den Arm gebrochen. Da wird die kommende Woche ganz unverhofft einen anderen Verlauf nehmen als gedacht.
von Tiger
21.06.2023 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen. Du hast es bestimmt schon erwähnt, aber wo genau wird die Expedition euch hinführen? Und falls du das ausführen magst, was ist der Zweck derselben?

@topic: Um mich herum schlafen alle an diesem längsten Tag des Jahres. Dann gehe ich mal auch ins Bett.
von Tiger
18.06.2023 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Ich vermute, dass das Problem nicht allein die unerwünschte Substanz ist, sondern die zurückgenommene Genehmigung, die weit mehr als die eine Substanz umfasste.

@Alecto Dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine gute Reise.
von Tiger
16.06.2023 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Ah okay. Wer rechnet auch als junger Mensch damit, dass es verboten sein könnte sich selbst zu fotografieren, vor allem, wenn man die Fotos nur zu privaten Zwecken nutzen will. Dinge, die ich auch nicht gewusst habe bis dato (bzw. nie drüber nachgedacht habe).

Wenn man dann darüber nachdenkt, ist es natürlich einsichtig.
von Tiger
16.06.2023 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Geht es in deinem Beispiel von der Uni um die Strafrelevanz in Bezug auf die Lehrperson, die die Bilder unfreiwillig gesehen hat?
von Tiger
05.06.2023 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mir scheint, sie hätten lieber rechtzeitig für eigene Erben sorgen sollen, wenn sie mit dem erbenden Teil der Verwandtschaft unzufrieden sind. Könnten sie nicht auch mit der Adoption eines Erben ihrer Wahl diese zukünftigen Ansprüche deutlich auf den Kopf stellen?

Dass Suzu das adoptierte "Kind" ist, war mir bewusst. Gratulieren kann man ja trotzdem. :feuerwerk: Immerhin bleibt euch als Eltern mit so einem großen Kind so manche Sorge erspart, wenn ich da an die bevorstehende Einschulung unseres Tigerjungen denke ...
von Tiger
04.06.2023 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Herzlichen Glückwunsch. Das heißt, so bald die Eheschließung mit Schwesterchen durch ist, bist du bei Ehefrau +2?
Da Kaori anscheinend Mama wird, heißt das, für den Erbrechtsstreit reicht die Ehe, und es sind nicht noch Kinder nötig?

Na jedenfalls scheinst du ja auf dem besten Weg, deine Familienverhältnisse in geordnete Bahnen zu bringen, wie man so schön sagt.

@topic Ich habe heute Tapeten abgerissen. Es ist ewig her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe. Zum Glück ging es recht gut von der Hand. Die Minitiger sind bei der Oma, sturmfreie Bude also für uns.
von Tiger
02.06.2023 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Klingt irgendwie eher nach Politischer Bildung oder LER, als nach Geschichte. Was ist denn das Thema? :grübeln:
von Tiger
20.05.2023 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Horasischer Vagant Schau sie dir am Montag in Ruhe an. Soviel Zeit muss sein. :rohal:
von Tiger
15.05.2023 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666
:black_ribbon:
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt.
von Tiger
06.05.2023 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

@Farmelon Zur Toilette besser ohne Keks. :P

Pudding gab es heute auch. Da habe ich jetzt zum zweiten mal die Osterschokolade drin verkocht. Es reicht auch noch für mindestens ein weiteres Mal.
von Tiger
03.05.2023 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe nur die Infos der Apothekerin wiedergegeben. Sie meinte, das selbe rezeptfreie Mittel gegen Läuse für's Kind hätte ich auf Rezept kostenfrei bekommen.

Und ja, die Tierchen sind aus der Kita rüber gewechselt.
von Tiger
02.05.2023 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148853

Wie geht's Euch grad 2?

Müssen es Schalen sein? Kartoffelscheiben klingt in meinem Kopf auch nett. :grübeln:

Edit: Der Minitiger ist verlaust. Bäh! Nun hat er noch schnell besorgtes Zeug aus der Apotheke im Haar, aber das ist echt teuer, wenn man keine Zeit hatte, sich beim Kinderarzt ein Rezept zu besorgen.

Noch viel blöder: Erwachsene müssen Entlausungen, Entwurmungen und selbst Mittel gegen Hautpilz selber tragen, wie mich die Apothekerin informierte. Wir hoffen natürlich ohnehin, dass es uns nicht erwischt hat, aber da frage ich mich schon, ob die Verantwortlichen eigentlich wirklich an der Bekämpfung der Parasiten in der Population interessiert sind.