Die Suche ergab 295 Treffer

von Tiger
17.01.2020 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Kaninchen sind leider generell keine einfachen Haustiere, selbst wenn man als Halter nichts falsch macht. Viel Glück mit euren zwei beiden.
von Tiger
15.01.2020 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich hatte mich eher gefragt, was du von 香織里 für einen Wetteinsatz verlangt hast. :P

@topic: Die erste Arbeitswoche nach einem langen Weihnachtsurlaub. Jetzt ohne Chefin.
von Tiger
30.12.2019 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Was ist denn die neuste Entwicklung in der neurologischen Wahrnehmungsstörung?

@topic: Kartoffelsalat ist vorbereitet. Miniklaller zur Belustigung des Minitigers wurden heute schon in Form einer Packung Knallerbsen getestet. Der Rest liegt für morgen bereit. Der weitere Plan besteht darin den Abend zu verzocken und morgen in @Nimmerlands abgelegenem Dorf ins neue Jahr zu ... futtern trifft es wahrscheinlich am besten.
von Tiger
18.12.2019 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Nepolemo ya Dolvaran Selbst gewählt oder unfreiwillig?
von Tiger
24.11.2019 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Ausgeschlafen und dank Knirpsbetreuung noch bis um zehn im Bett rumgegammelt, schön Frühstück mit Brötchen, Lachs und Bosperanienhonig gegessen, erfolgreich erstes Puppenkleidungsstück für Weihnachten genäht, Stolle gefuttert, auf einem Tangofest mit toller Live-Band gewesen und schließlich noch den Freund zum Essen ausgeführt: Ein perfekter Sonntag. :lol: 8-) :lol:
von Tiger
24.10.2019 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich hatte beim Raten noch zwischen Mutter und Suzus Großmutter geschwankt. Aber die Geschichte zeigt, dass die Umstände schon extrem sein müssen, um als Japaner den Tenno kritisch zu sehen.

@topic: Die Dienstreise war sehr konstruktiv und aufschlussreich, aber ich habe das Gefühl ewig auf Arbeit gewesen zu sein, obwohl es heute ein normaler 8-Stunden-Tag war.
von Tiger
22.10.2019 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mutter?
von Tiger
21.10.2019 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Vielleicht meint "am Anfang" auch "die ersten drei Sekunden". :P
Ich drück dir die Daumen für die neue Bekanntschaft.
von Tiger
21.10.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.10.2019 21:49
@topic: Zurück vom Frühdienst, welcher im Vergleich zu gestern eher unspektakulär war. Das einzig besondere war die Diskussion wie man eine männliche Hebamme bezeichnet. Hebammer? Hebammeur? Fachkraft für Hebefragen? Birth assistant manager?
Ich bin ja ein großer Freund der Hebammer. ^^
Alternativ einfach weiter Hebamme, gibt ja auch weibliche Feuerwehrmänner etc.
von Tiger
18.10.2019 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Was ist hier los? Zwei Tage kein Lebenszeichen von irgendjemandem?

Auf einer längeren Autofahrt habe ich schon unterwegs überall links und rechts die Pilze stehen sehen heute. Leider war Anhalten nicht drin. Umso mehr freue ich mich auf das für morgen geplante Pilze suchen. Der Minitiger hatte beim letzten Mal auch großen Spaß daran. Den großen Beutel Schirmpilze vom Heimweg holt morgen zum Glück @Vharlid ab, so dass wir wieder Grund genug haben zu suchen. :P
von Tiger
11.10.2019 08:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Gleich geht's los nach Nottuln-Appelhülsen! 8-) 8-)
von Tiger
04.10.2019 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Das Truthuhn ist schon seit ein paar Stunden im Ofen. Den Pumkin Pie habe ich gestern gebacken. Die Cranberry-Soße ist soweit vorbereitet, dass sie nur noch auf den Herd muss. Die Beilagen (Süßkartoffelstampf und Zuckererbsen) werden erst heute Abend zubereitet, da die Gäste zum Abendessen eingeladen sind. Aber auch da ist schon soweit alles vorbereitet. Sogar die Wohnung haben wir noch einigermaßen auf Vordermann gebracht. Insofern können wir dann ganz entspannt den Abend und die Gäste kommen lassen. 8-) :cookie:
von Tiger
21.09.2019 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Es erschreckt mich immer zutiefst, wenn Menschen charakterlich plötzlich eine 180 Grad-Wendung hinlegen. Hoffentlich konnte Mutter dem Menschen tatsächlich Einhalt gebieten.

Ansonsten willkommen zurück und Zitate sind natürlich wie immer gewünscht.

@topic: Ein unverplantes Wochenende - auch mal schön. :)
von Tiger
09.09.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin quasi auf dem Sprung: Ab morgen stehen drei Tage Spontanurlaub an der Ostsee an. :cheer: :cheer: :cheer:
von Tiger
30.08.2019 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@@Alecto Da möchte man glatt dabei stehen. Zumindest ich würde da sicher noch was lernen können. :P

@Madalena Viel Glück bei der Suche.

@topic: Ich geh jetzt mal Pflaumen entsteinen für den Pflaumenkuchen.
von Tiger
18.08.2019 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
17.08.2019 16:37
Ich habe heute zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren was ein echtes "Runner's High" ist. Und diese Erfahrung ist definitiv nicht empfehlenswert.
Inwiefern, wenn man fragen darf? Mir wurde dieser Zustand bisher immer als erstrebenswert geschildert, (allerdings nicht von Leuten, die selbst eines erlebt hätten).

@topic: Der neue Char in unserer Pilgergruppe auf der Suche nach dem Licht dürfte interessant werden. Ihr Einstand hat uns jedenfalls schon ordentlich zu denken gegeben. :)
von Tiger
15.08.2019 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Übermorgen und volle Distanz: sprichst du von 100 Kilometern?
von Tiger
13.08.2019 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Pommes dagegen in Ketchup zu ertränken ist ein Sakrileg - die Ergebnis sind ehemals knusprige, durch Ketchup-Überdosis weich und labberig gewordene Pommes, die nur noch zu bedauern sind. Außerdem kann man die Ketchup-Dosis der einzelnen Pommes nicht selbst bestimmen. Die Folge sind überdosierte und unterdosierte Pommes. Fazit: Ketchup gehört neben die Pommes! :rohal:
von Tiger
30.07.2019 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Darwosch hat geschrieben:
30.07.2019 10:14
Beides.;) Ich gehe stramm auf die 40 zu und mag diese Spielchen nicht mehr mitmachen und brauche auch keine Psychodamen mehr aus dem Internet.
Witzig. Die Leute, die ich kenne, fangen in dem Alter eher langsam damit an. :P

Gerade für Männer dürften doch in dem Alter die Chancen auch ganz gut stehen. Immerhin hören die Single-Damen in gleichem oder etwas jüngerem Alter auch die biologische Uhr oft schon etwas eindringlicher ticken und intensivieren dementsprechend ihre Suche.

Und falls man den Partner noch etwas näher kennen lernen will, bevor es an die Familienvergrößerung geht, ist es ab 30+ auch gut Zeit, sich etwas intensiver umzuschauen. (So Kinder überhaupt angestrebt werden, aber bei den meisten Menschen ist dem ja so.)
von Tiger
29.07.2019 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Genesungswünsche.
Der Minitiger war heute wieder fieberfrei und auf eigenen Wunsch im Kindergarten.
von Tiger
28.07.2019 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Klingt, als wollte da jemand eifach alles mitnehmen, was zu einer Hochzeit gehört (außer Koordination :lol: ). In so einem Fall hätte man dann vielleicht auch drei Tage feiern sollen. Den Brauch gibt es ja auch.

Nebenbei: Du warst jetzt also mit zweien des Triumvirats auf einer Hochzeit. Hast du denn für die Dritte auch noch ein verlobtes Paar in deinem Umfeld parat? :P

Ähnliche Hochzeiten, von denen ich gehört habe (auf denen ich allerdings nicht war), gingen dabei auch noch mit einer Verschuldung des Brautpaares für die entsprechnd große Feier einher.
Für mich wäre das alles auch nichts. Ein paar freudliche Spiele schön und gut, aber dass man sein Eheleben mit den Schulden für die Feier beginnt, den Gedanken verstehe ich einfach nicht (oder ich habe als Kind nicht genug Disney-Filme gesehen :censored: ).

Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeitsfeier, bei der ich die Spiele ganz in Ordnung und teilweise bereichernd fand. Es gab Baumstamm sägen, gemeinsam Torte anschneiden, Hochzeitstanz, das Fragespiel, bei dem man Schuhe hochhebt - allerdings mit netten Fragen, ein Memori mit kleinen Quests für die Gäste und noch irgendeine mittelgroße Show mit Aufgaben für die Brautleute. Alles in allem hat das Ganze aber weder zeitlich noch qualitativ die Nerven überstrapaziert. Reden gab es nur eine, welche kurz gehalten und durchaus gelungen war. Die Hochzeit war atheistisch, also ohne Predigt, und die Rede im Standesamt ging auch in Ordnung.

@topic: Der Minitiger ist gerade mit 39°C ins Bett gewandert. Es sieht so aus, als müsste morgen einer von uns das Haus hüten.
von Tiger
26.07.2019 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Raskir Eigene Papaerfahrungen oder fremde? :wobble:

Mein Minitiger gibt selten Essen zurück. Vor allem keine Kekse. :P :cookie:

Ich glaube ich gehöre zu den letzten, die noch auf Arbeit rumhängen. Ich sollte langsam gehen.
von Tiger
24.07.2019 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
24.07.2019 10:31
Das Kind hasst mich immer noch, aber ich finde, dass ein Reitturnier, auf dem es eine Kinderklasse gibt, auch gerne am Nachmittag stattfinden kann, immerhin wissen die Veranstalter, dass die Kinder noch schulpflichtig sind.
Ich persönlich finde es nicht optimal, dass das Kind darunter leiden muss, dass bei seinem Sport die Veranstalter den Termin nicht am Nachmittag angesetzt haben. Eleganter hätte ich es gefunden dem Kind den Termin zu erlauben, aber einen entsprechenden Brief an den Veranstalter des Turniers zu schreiben. Auch die Freistellung davon abhängig zu machen, wie die Noten des Kindes sind, also ob man es ihm zutraut des Stoff gut nachzuholen, hätte ich als Grund eher verstanden. Bei mir hätte dies zu Schulzeiten zu deutlich sinkender Kooperations- und Lernbereitschaft bei entsprechendem Lehrer geführt - und dazu beim nächsten Turnier einfach auf krank zu machen.

Im gegensatz zu Fußball- und Tanzveranstaltung sind bei einem Reitturnier außerdem Tiere beteiligt. Es ist durchaus möglich, dass die umfangreichen Bestimmungen zum Tierschutz oder anderer Regularien bei solchen Turnieren dazu geführt haben, dass der Termin für den Vormittag gewählt wurde (eher nicht zwingend, aber vielleicht als günstigste Option). Eine dahingehende Erklärung hätte möglicherweise der Veranstalter abgeben können.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass Kinder nicht wegen irgendwelchem Firlefanz von der Schule freigestellt werden sollten, und die Bitte die Klassenarbeit zu verlegen ist gerazu lächerlich, aber einer ansonsten guten Schülerin (gesetzt sie war das) ein wirklich wichtiges Turnier zu verbieten (gesetzt so eines ist nicht gerade alle zwei Wochen) finde ich persönlich wenig förderlich. Im Gegenteil denke ich, die Schule sollte außerschulisches Engagement in Sport/Musik etc. eher fördern, solange die schulischen Leistungen nicht darunter leiden. Es ist ja schließlich zu begrüßen, wenn die Kinder außerhalb der Schule noch andere Dinge tun als Netflix zu schauen und mit dem Handy zu spielen. :censored:

Aber das sind nur meine Gedanken dazu. Ich bin ja auch kein Lehrer. :thorwaler:
von Tiger
30.06.2019 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Das Gute an Kindern ist, dass man seinem Basteltrieb neue Wendungen geben kann: Heute werde ich mal sehen, wie weit ich mit dem selbstgenähten Steckenpferd noch komme, das der Zwerg zu seinem zweiten Geburtstag bekommen soll. Die Mähne hab ich heute über Mittag rangenäht. Jetzt Fehlen noch Augen, Nüstern, Zaumzeug, und natürlich der Stecken.
von Tiger
27.06.2019 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@LordShadowGizar
Zwei dir geschmacklich unbekannte Packungen Kaffee kaufen - eine davon entkoffeieniert.
Beide in je gleich aussehnde Dosen füllen.
Dosen vertauschen, bis du nicht mehr weißt, welche welche ist.
Eine Dose mit A, eine mit B beschriften.
Ein paar Tage lang im wechsel entweder nur Kaffee A oder nur Kaffe B trinken.
Schauen, was passiert und ob du einen Unterschied merkst.

(Natürlich kann man auch vorher Zettel mit der Lösung ganz unten in die Dose legen, aber das wäre ja langweilig. :wink: )
von Tiger
18.06.2019 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Lebenszeichen. :)

Mir geht's soweit ganz gut, aber die Energie nach der Arbeit bzw. wenn der Zwerg im Bett ist, reicht mehr zum lesen denn zum schreiben. Aber ich bin noch nicht in der Versenkung verschwunden. :thorwaler:
von Tiger
20.05.2019 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann pfotiges Schaffen! :6F:
von Tiger
15.05.2019 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Viel Glück beim Suchen!
Alecto hat geschrieben:
15.05.2019 22:07
Wieder mal ein Kuppeleiversuch von Kaoris großer Schwester.
Aber ihr seid doch schon zusammen, sozusagen. :rolleyes: Oder hat sie dir jemand anderen als Kaori schmackhaft machen wollen? :P
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
15.05.2019 21:19
POKÉMON GO: Es gibt einen überaus grossen harten Kern weltweit. Wo ich wohne spielen sehr viele Leute :)
Bei uns ist auch viel los in der virtuellen Welt der Pokemon. Direkt neben dem Haus haben wir eine Arena, wo sich regelmäßig größere Gruppen an Spielern versammeln.

@topic: Am Wochenende geht's ins Schlaubetal. Bin mal gespannt. 8-) Außerdem habe ich trotz Probezeit schon zwei Tage Urlaub bekommen. Juhu! Jetzt werden die zwei Freitage (vor Pfingsten und Anfang August), an denen wir jeweis übers WE wegfahren wollen, sehr viel entspannter. :) :)
von Tiger
09.05.2019 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Es läuft gut. Die Arbeit ist abwechsungsreich und macht Spaß. Die Leute lerne ich auch langsam etwas besser kennen. Nächste Woche steht wahrscheinlich meine erste Dienstreise an (einmal Duisburg und zurück) - zumindest wenn wir sie noch rechtzeitig organisiert bekommen. Es gibt viele, oft sehr kurzfristige Deadlines, aber bis jetzt ist auch das noch gut zu händeln.
Oder kurz: :dance: :grübeln: :kaffee: :dance:
von Tiger
08.05.2019 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84751
Zugriffe: 3183259

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.05.2019 18:15
Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse?
Ich arbeite mich immernoch fleißig in meinen neuen Job ein und habe entsprechend weniger Freizeit. Mitlesen gibt die Zeit aber zum Glück noch her. :censored: