Die Suche ergab 317 Treffer

von Tiger
16.04.2020 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ein bisschen spät, aber bei mir gab es dann aus gegebenem Anlass auch endlich Bratkartoffeln und Blutwurst. :P
von Tiger
02.04.2020 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ivar Solgison hat geschrieben:
02.04.2020 02:30
Zwei von den Punkten in Bibelkunde waren übrigens dafür dass ich die genaue Lage von Korinth beschreiben konnte, eigentlich waren die also fürs TotalWar:Rome spielen am Abend vor der Klausur.
Das spiele ich gerade wieder. :P
von Tiger
23.03.2020 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Was ich mich jetzt schon ein paar mal gefragt habe, seit du von eurer Essenswette schreibst: Ich habe verstanden, dass die Portionen limitiert sind, aber muss man sie auch aufessen, wenn es zu viel für einen wäre. Also das würde ja für mich an Folter grenzen, wenn man es sich nicht freiwillig antäte.

Ansonsten käme ich mit dem Speiseplan meiner Besseren Hälfte ganz gut klar (in unserem Fall auch mit der Menge), nur umgekehrt sähe es deutlich anders aus.
von Tiger
17.03.2020 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Nichts los auf Arbeit. Gibt gerade interessantere Ressorts als meins, glaube ich. Und ohne die ganzen AGs, Projektgruppen, Konferenzen und Dienstberatungen ist auch weniger vor- und nachzubereiten.
von Tiger
12.03.2020 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Die Kita hat mitgeteilt, dass sie wegen Krankheit beim Personal nächste Woche nur verkürzt betreuen kann. Schon doof, wenn einen das plötzlich zwingt die Arbeit täglich 2 Stunden früher zu verlassen. :angry:
von Tiger
10.03.2020 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Tagung in München ist Corona zum Opfer gefallen - insofern gibt's auch keinen München-Aufenthalt für mich. :(
von Tiger
09.03.2020 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Der Mini-Tiger bleibt Zuhause, aber vermutlich werde ich für Museen und Co. nicht früh genug Schluss haben.

Mal schauen, ob ich nach mehreren Stunden Fachtagung noch Muße für noch mehr Bildung habe - sonst hast du ja auch Alternativen für die weniger anspruchsvolle Zerstreuung genannt. Die ortskundige Führung darf ich dann vielleicht im nächsten Jahr in Anspruch nehmen, falls ich wieder zu der Tagung geschickt werden sollte?

Danke jedenfalls für die zahlreichen Hinweise.
von Tiger
09.03.2020 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Es sieht so aus, als wäre ich Ende des Monats ein paar Tage dienstlich in München unterwegs.

Ich kenne dort niemanden und war auch noch nie in der Stadt. Hat jemand einen Tipp, womit ich meine Freizeit/ die Abende verbringen sollte?

@Alecto Eine der Achillesfersen könntest möglicherweise du sein. :P Aber ich nehme mal an, du denkst an Mitarbeiter von zentraler Bedeutung für Organisation und Abläufe? :grübeln:
von Tiger
07.03.2020 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto War euer Echinokokkose-Patient Waldarbeiter, oder auf welche Art hat er sich die Erkrankung zugezogen?
von Tiger
27.02.2020 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Also mein bisheriger Eindruck der Situation wird ganz gut von Alectos Ausführung wiedergespiegelt. Beruhigend. :rohal:

@topic: Otitis soll mit Rotlicht und warmen Kamillenpackungen angegangen werden. Dumm nur, wenn man beides nicht im Haus hat.
von Tiger
27.02.2020 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man kaum Medien konsumiert, geht das alles so schön an einem vorbei. :thorwaler:

Bisher habe ich den Eindruck, die Erkrankung sei nicht tötlich genug, um tatsächlich für eine Ausgangssperre zu sorgen. Allenfalls erwarte ich Anweisungen zur Hygiene und spezielle Ratschläge für besonders Gefährdete. Die Krankheit breitet sich zwar rasant aus, scheint doch aber eine recht geringe Mortalität zu haben. (Tatsächlich bin ich aber auch nicht sehr informiert, wie eingangs erwähnt.)

Ansonsten kuriere ich erstmal meine Hals-Nasen-Ohren-Augen-Entzündung aus, bevor ich mir darüber Gedanken mache. Und falls das schon besagtes Virus sein sollte, so darf dies gern mein Arzt vermuten. Ich enthalte mich da jedweder Panikgedanken.

@ all: Gute Gesundung auch allen anderen Kränkelnden hier im Forum.
von Tiger
26.02.2020 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe der Minitigerinfekt wächst sich nicht noch zu einer Mittelohrentzündung aus - bei uns beiden.
von Tiger
25.02.2020 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man mit dem kranken Minitiger Zuhause bleibt und genauso viel schläft wie er. :P
von Tiger
19.02.2020 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man zum Kindergarten kommt und der Minitiger in "Kuchen backen" insistiert, kann das, wie heute, tatsächlich in einem fertig gebackenen Kuchen münden. Aber er hat immerhin fleißig mitgeholfen. :)
von Tiger
10.02.2020 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne auch als SL folgenden Gedanken zum Charaktertod: "Jetzt habe ich die so lange aufgebaut und mühsam in die Kampagne eingebunden. Wie soll ich da einen von denen ersätzen." (Na so ungefähr. :censored: )
von Tiger
10.02.2020 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Sitze, nach Umbuchung, erfolgreich im ersten fahrenden Zug von Berlin nach Hannover. Ich würde mit der Verbindung auch rechtzeitig ankommen, wenn der Zug momentan nicht - wegen irgendwas auf der Strecke - auf unbestimmte Zeit 40 fahren würde. :rolleyes:
von Tiger
09.02.2020 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Das geht mir auch so. Insgesamt verbringe ich aber dennoch mehr Zeit mit meinem Char in Spiel, als dass ich mich außerhalb des Spiels mit ihm beschäftige. (War aber, ehrlicherweise, zeitweise auch andersherum. :P)
von Tiger
09.02.2020 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube zwar nicht, dass der durchschnittliche DSA-Spieler tatsächlich mehr Zeit allein mit seinem Char verbringt, als im Spiel mit der Gruppe. Grundsätzlich werden die Chars in DSA aber vermutlich vergleichbar zu liebgewonnenen Puppen gehegt. Es ist bei dem Begriff eigentlich nur schade, dass Barbie einfach keine schöne Anlehnung darstellt.
von Tiger
09.02.2020 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Immerhin sind die DSA-Barbies nicht zwangsweise so hässlich wie die echten. :P
von Tiger
31.01.2020 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Skyvaheri Wenn der SL so eine quarkige Anforderung ausgibt, muss er mit den Konsequenzen leben. :P (Die Regeln sehen, glaube ich, vor das bei Vorbeischießen ein zufälliges Ziel getroffen wird. :grübeln: ) Ich merke gerade mal wieder, dass Fernkampf bei uns überhaupt eine sehr untergeordnete Rolle einnimmt.

@topic: Nach einer weiteren Woche Arbeit für zwei Personen erledigen - ebenfalls reif fürs Wochenende.
von Tiger
30.01.2020 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Suilujian hat geschrieben:
30.01.2020 13:20
Ich hab die Lösung.
SpoilerShow
Nimm den 60%er, ziel daneben. 70er und 90er zielen aufeinander. Insgesamt gibt mir das eine Chance von (0.3*0.9*0.6+0.7*0.6), also etwa 58%, zu gewinnen. Mit dem 100%er kann ich bestenfalls eine Erfolgsquote von 30% erreichen (wenn ich den 90er direkt ausschalte) und mit dem 80%er bestenfalls 10% (daneben zielen, dann zielt der 70%er daneben auch daneben und zwingt den 90er, auf mich zu zielen.)
Auf diese Lösung bin ich auch gekommen. Nur das ich dafür lediglich überschlagen und nicht gerechnet habe. (Habe aber immerhin die selbe Wahrscheinlich geschätzt. :P)

@Talasha Die Aufgabenstellung sagt, dass die Gegner wissen welchen Stab du nimmst.
von Tiger
30.01.2020 07:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ohne die Hilfestellung gelesen zu haben: Droht das Unentschieden, wenn nach der ersten Runde alle noch leben - egal ob als Blume oder Fisch, oder wenn alle noch unversehrt, das heißt keiner erfolgreich getroffen ist?
von Tiger
17.01.2020 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Kaninchen sind leider generell keine einfachen Haustiere, selbst wenn man als Halter nichts falsch macht. Viel Glück mit euren zwei beiden.
von Tiger
15.01.2020 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich hatte mich eher gefragt, was du von 香織里 für einen Wetteinsatz verlangt hast. :P

@topic: Die erste Arbeitswoche nach einem langen Weihnachtsurlaub. Jetzt ohne Chefin.
von Tiger
30.12.2019 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Was ist denn die neuste Entwicklung in der neurologischen Wahrnehmungsstörung?

@topic: Kartoffelsalat ist vorbereitet. Miniklaller zur Belustigung des Minitigers wurden heute schon in Form einer Packung Knallerbsen getestet. Der Rest liegt für morgen bereit. Der weitere Plan besteht darin den Abend zu verzocken und morgen in @Nimmerlands abgelegenem Dorf ins neue Jahr zu ... futtern trifft es wahrscheinlich am besten.
von Tiger
18.12.2019 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Nepolemo ya Dolvaran Selbst gewählt oder unfreiwillig?
von Tiger
24.11.2019 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

Ausgeschlafen und dank Knirpsbetreuung noch bis um zehn im Bett rumgegammelt, schön Frühstück mit Brötchen, Lachs und Bosperanienhonig gegessen, erfolgreich erstes Puppenkleidungsstück für Weihnachten genäht, Stolle gefuttert, auf einem Tangofest mit toller Live-Band gewesen und schließlich noch den Freund zum Essen ausgeführt: Ein perfekter Sonntag. :lol: 8-) :lol:
von Tiger
24.10.2019 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich hatte beim Raten noch zwischen Mutter und Suzus Großmutter geschwankt. Aber die Geschichte zeigt, dass die Umstände schon extrem sein müssen, um als Japaner den Tenno kritisch zu sehen.

@topic: Die Dienstreise war sehr konstruktiv und aufschlussreich, aber ich habe das Gefühl ewig auf Arbeit gewesen zu sein, obwohl es heute ein normaler 8-Stunden-Tag war.
von Tiger
22.10.2019 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mutter?
von Tiger
21.10.2019 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86679
Zugriffe: 3303002

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Vielleicht meint "am Anfang" auch "die ersten drei Sekunden". :P
Ich drück dir die Daumen für die neue Bekanntschaft.