Die Suche ergab 975 Treffer

von Tiger
11.06.2019 21:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks
Antworten: 9
Zugriffe: 2955

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Sind in diesem Zusammenhang auch Romanrezensionen erwünscht, oder geht es nur um Rollenspielsysteme?
von Tiger
22.05.2019 20:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2019

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Ich habe nun doch noch eines selbst geschrieben. Die Melodie folgt der "Hymne des Sturms" aus der Zelda-Spielreihe, ( https://www.youtube.com/watch?v=gWz_HV-mU_c ). Noten lassen sich per Google auch finden, wer Bedarf hat. Lied der Sieben Winde Beleman, Beleman, treibst die Regenwolken an. Bist der ...
von Tiger
20.05.2019 21:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2019

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Weil's mir gerade einfiel, hier noch ein aventurisierter Klassiker:

Reto, spann den Wagen an,
Denn Efferd treibt Regen über's Land!
Hol Peraines Garben,
Hol Peraines Garben!

Reto...

(Im Kanon zu singen nach der Melodie von "Hejo, spann den Wagen an")
von Tiger
20.05.2019 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann pfotiges Schaffen! :6F:
von Tiger
15.05.2019 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Viel Glück beim Suchen! Wieder mal ein Kuppeleiversuch von Kaoris großer Schwester. Aber ihr seid doch schon zusammen, sozusagen. :rolleyes: Oder hat sie dir jemand anderen als Kaori schmackhaft machen wollen? :P POKÉMON GO: Es gibt einen überaus grossen harten Kern weltweit. Wo ich wohne ...
von Tiger
15.05.2019 22:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2019

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Eine Pilgerweise der Quanionspilger. In jener dunklen Zeit, als das Heilige Licht der Praios-Kirche nicht auf Deren weilte, wurde diese Weise zum Symbol der Hoffnung und des Glaubens. Der Morgen kommt Schatten wächst und Hoffnung flieht. Stärk dein Herz! Der Morgen kommt. [Die Nacht ist lang und der...
von Tiger
09.05.2019 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Es läuft gut. Die Arbeit ist abwechsungsreich und macht Spaß. Die Leute lerne ich auch langsam etwas besser kennen. Nächste Woche steht wahrscheinlich meine erste Dienstreise an (einmal Duisburg und zurück) - zumindest wenn wir sie noch rechtzeitig organisiert bekommen. Es gibt viele...
von Tiger
08.05.2019 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse? Ich arbeite mich immernoch fleißig in meinen neuen Job ein und habe entsprechend weniger Freizeit. Mitlesen gibt die Zeit aber zum Glü...
von Tiger
03.05.2019 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Bei deiner Signatur musste ich gerade unwillkürlich denken ... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Das Kantinenessen war's!" :P
von Tiger
27.04.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Die ersten zwei (kurzen) Arbeitswochen sind rum. Ich habe mich etwas eingelebt. Die ersten Aufträge sind erledigt. Ich weiß, wo die Kantine ist und heute habe ich mir eine Kaffee- und eine Teekanne für die Arbeit zugelegt. :kaffee: :P Trotzdem kenne ich erst die Hälfte der Leute aus meinem Referat. ...
von Tiger
19.04.2019 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Danke für diese ausführliche Antwort. Hab vor Lachen kaum weiter (vor-)lesen können. Man hätte es sich auch anhand deiner bisherigen Kommentare denken können, aber ich hatte nur flüchtig drübergelesen. Bin gespannt ob der Kollege "die Westler" weiterhin für Weicheier hält. :P
von Tiger
18.04.2019 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Nach der Blamage gestern hat sich mein lieber Kollege heute krankgemeldet - Begründung: "Gastrointestinale Beschwerden". Dass er die hat glaubt ihm wahrscheinlich jeder unbesehen, macht aber seine Situation nicht besser. War es eine fachliche oder eine anderweitige Blamage? Deine Beschreibung kling...
von Tiger
12.04.2019 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn für ein Job? Es ist tatsächlich der geworden, von dem ich im Januar mal schrieb, dass ich die Bewerbung abgegeben habe. (Ich nehme meinen Pessimismus von damals zurück: Es hat kein halbes Jahr gedauert, bis sie sie gemeldet haben. Ist eben nicht Berlin. :cens...
von Tiger
12.04.2019 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Arbeitsvertrag ist unterschrieben und am Montag geht es los! :cheer: :cheer: :cheer:
von Tiger
03.04.2019 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
03.04.2019 11:27
Und mein Mitbewohner macht mich fertig. Steht vor dem rand(!)vollen Kühlschrank und fragt "Was können wir essen?"...
Manche Leute haben ein Problem mit zu viel Auswahl. Mit nur Quark im Kühlschrank und nichts als Kartoffeln im Schrank hätte er vielleicht nicht gefragt. :wink:
von Tiger
02.04.2019 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich würde eine Heirat erst bei beidseitig über 90 % in Betracht ziehen. :grübeln:

@Arigata Herzlichen Glückwunsch und Tsas Segen für euch. :gardianum:
von Tiger
01.04.2019 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Schade, ich dachte ein Algorhytmus könnte mich auch verkuppeln!^^ :borbi: :6F: Das ist doch kein Grund traurig zu sein. Der Algorhytmus kann ja trotzdem bestens funktionieren. Probier es einfach mal aus, mit den vielversprechenden Kanididaten. Im übrigen unterstütze ich den Antrag auf ein Travia-Em...
von Tiger
18.03.2019 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom NA-Dienst - Leider gerade eben erst nach 26h und nicht nach 12h wie geplant. Meine Ablösung ist nämlich nicht erschienen und war ansonsten auch nicht kontaktierbar. Einen Ersatz haben wir nicht organisiert bekommen, weswegen ich dann bekniet wurde doch noch die Nacht mitzumachen. :rolley...
von Tiger
15.03.2019 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Fest mit eingeplant (z.T. auch weil ich an diese Bücher leicht 'rankomme) habe ich zwischenzeitlich: - Die Häschenschule (V.a. auch wegen der Bilder) - Der Räuber Hotzenplotz (Erster Band - Die Figurenkonstellation Kasperl/Seppel/Grossmutter/Räuber/Polizist ist doch recht spezifisch für Deutschland...
von Tiger
14.03.2019 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto In welchem Alter sind die Kinder denn genau? Ich persönlich mag Jim Knopf sehr gerne. Der Regenbogenfisch wäre wohl für ganz kleine Zuhörer und Momo eher für etwas größere Kinder. Wer für Momo alt genug ist, sollte auch an der Unendlichen Geschichte und dem Satanarcheolügenialkohöllischen Wu...
von Tiger
13.03.2019 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
13.03.2019 15:29
Eine Frühlingsgefühle-Kurzgeschichte verfassen würde sich anbieten. :cookie:
Oder die schon hochgeladenen zu lesen. 8-)
Ich bin gerade dabei die zu lesen. Aber du meintest sicher @Madalena. :)
von Tiger
13.03.2019 15:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Mir scheint, hier im Forum haben die Frühlingsgefühle schon gut um sich gegriffen. Da kann man nur weiter allen Verliebten Rahjas Segen wünschen! Madalena Komplizierten Rahmenbedingungen klingen zwar erstmal nicht so schön, aber wenn sie wenigstens die momentane Funkstille erklären können, ist das d...
von Tiger
12.03.2019 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5491

Das Thema tolles Aussehen

Ich denke, man sollte beim Thema Nachkaufbarkeit von Gutaussehend zwei grundlegende Aspekte unterscheiden: 1. Ist es realistisch möglich sein Aussehen im laufe des Lebens von normal / unansehnlich zu einem guten / herausragenden Äußeren zu ändern? 1. Will man - unabhängig davon - Gutaussehend als na...
von Tiger
12.03.2019 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena und Suilujian Möge Rahja mit euch sein! Alecto Vielleicht auch Kevin Pascal? :censored: Danke übrigens für en Link. Auf der Seite von Arte gibt es den auch auf deutsch. @topic: Zurück vom Ehrenamt im Familienzentrum. Morgen geht's schon wieder hin. Ich hab bald das Gefühl dort zu wohnen.
von Tiger
06.03.2019 14:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

@Assaltaro Du beschreibst da aufwendig Eierkuchen. Dabei sprachen wir doch über Pfannkuchen, welche normalerweise mit Pflaumenmuß oder Marmelade gefüllt sind, und nur im Falle einer Senffüllung vielleicht als herzhaft betrachtet werden können.
von Tiger
06.03.2019 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Pfannkuchen Leute! Hier in Berlin sind dit Pfannkuchen! Ein Arbeitszeugnis muss durchweg positiv und wohlmeinend abgefasst werden. Ja und ich dachte, gerade dazu wäre in jüngster Zeit ein Urteil ergangen. Ein Arbeitgeber hat geklagt, der aufgrund eines positiven Zeugnisses einen Flopp-Kandidaten ein...
von Tiger
05.03.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Heute haben wir uns mit seinem Anwalt geeinigt. Er darf sein Zeugnis selbst schreiben, und da steht natürlich drin, wie toll und unenbehrlich er war, und wie ungern wie ihn haben gehen lassen. Die Alternative wäre ein Prozess vorm AG durch 3 Instanzen gewesen, bei dem wir unsere erste Instanz auf j...
von Tiger
04.03.2019 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 4154

Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread

Rosencrantz hat geschrieben:
04.03.2019 22:07
Wie geht ihr mit der Enttäuschung und dem vermeintlichen qualitativen Abfall eures Lieblingssystems (?) um ?
Einfach weiter DSA4.1 spielen. Ich bin überzeugt, dass der Stoff bei unserem Spieltempo noch bis zur Rente reicht. :wink:
von Tiger
03.03.2019 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade habe ich "Battle Angel Alita" im Kino gesehen und bin sehr positiv überrascht worden. Der Film hat sich wirklich gelohnt. Den Manga habe ich allerdings nicht gelesen, hatte also dahingehend keine Erwartungen.
von Tiger
24.02.2019 23:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82706
Zugriffe: 2996058

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Danke für den Link. Es gibt doch einige Dinge, die irgendwie komplett an mir vorbeigehen, (oder vorbeigegangen wären, in diesem Fall). Na gut, mein Recherchefokus ist momentan auch ganz woanders angesiedelt. Und warum ist eigentlich speziell Kaori schlecht auf Abenomics zu sprechen? Ich hätt...