Die Suche ergab 995 Treffer

von Tiger
17.09.2019 21:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 205
Zugriffe: 13400

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Eindeutig Ja. Ganz offen: Ich fühle mich dabei wie bei einer Wohnungsbesichtigung, wo der Interessent seinen Anwalt mitbringt und betont, selbstverständlich stelle das kein Mißtrauen dar. Oder bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wenn die Mündung der Maschinenpistole in meine Richtung zeigt. Un...
von Tiger
09.09.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin quasi auf dem Sprung: Ab morgen stehen drei Tage Spontanurlaub an der Ostsee an. :cheer: :cheer: :cheer:
von Tiger
30.08.2019 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

@@Alecto Da möchte man glatt dabei stehen. Zumindest ich würde da sicher noch was lernen können. :P

@Madalena Viel Glück bei der Suche.

@topic: Ich geh jetzt mal Pflaumen entsteinen für den Pflaumenkuchen.
von Tiger
18.08.2019 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe heute zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren was ein echtes "Runner's High" ist. Und diese Erfahrung ist definitiv nicht empfehlenswert. Inwiefern, wenn man fragen darf? Mir wurde dieser Zustand bisher immer als erstrebenswert geschildert, (allerdings nicht von Leuten, die selbst eines er...
von Tiger
15.08.2019 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Übermorgen und volle Distanz: sprichst du von 100 Kilometern?
von Tiger
13.08.2019 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Pommes dagegen in Ketchup zu ertränken ist ein Sakrileg - die Ergebnis sind ehemals knusprige, durch Ketchup-Überdosis weich und labberig gewordene Pommes, die nur noch zu bedauern sind. Außerdem kann man die Ketchup-Dosis der einzelnen Pommes nicht selbst bestimmen. Die Folge sind überdosierte...
von Tiger
30.07.2019 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Beides.;) Ich gehe stramm auf die 40 zu und mag diese Spielchen nicht mehr mitmachen und brauche auch keine Psychodamen mehr aus dem Internet. Witzig. Die Leute, die ich kenne, fangen in dem Alter eher langsam damit an. :P Gerade für Männer dürften doch in dem Alter die Chancen auch ganz gut stehen...
von Tiger
29.07.2019 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Genesungswünsche.
Der Minitiger war heute wieder fieberfrei und auf eigenen Wunsch im Kindergarten.
von Tiger
28.07.2019 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Klingt, als wollte da jemand eifach alles mitnehmen, was zu einer Hochzeit gehört (außer Koordination :lol: ). In so einem Fall hätte man dann vielleicht auch drei Tage feiern sollen. Den Brauch gibt es ja auch. Nebenbei: Du warst jetzt also mit zweien des Triumvirats auf einer Hochzeit. Has...
von Tiger
26.07.2019 21:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Seelentier

Hast du Trilogie "His Dark Materials" von Philip Pullman gelesen (erster Band heißt "Der goldene Kompass")? Das Seelentier eines Charakters ist, was dein Daemon in dem Buch wäre. (Die Bücher sind übrigens sehr empfehlenswert, falls du sie nicht kennst.) An die Listen in den DSA-Regelwerken halte ich...
von Tiger
26.07.2019 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

@Raskir Eigene Papaerfahrungen oder fremde? :wobble:

Mein Minitiger gibt selten Essen zurück. Vor allem keine Kekse. :P :cookie:

Ich glaube ich gehöre zu den letzten, die noch auf Arbeit rumhängen. Ich sollte langsam gehen.
von Tiger
24.07.2019 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 78
Zugriffe: 3438

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Cherrie Ich habe diesen Text gelesen und soo viel aus meiner eigenen Erfahrung wiedergefunden. :lol: :lol: Wir sind damals in einer Runde - mit ich glaube vier Spielerinnen weiblicher Charaktere und einem Meister - durch die Wild-West-Abenteuer von Orkengold gezogen. Wir haben einen (Halb)Ork versu...
von Tiger
24.07.2019 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind hasst mich immer noch, aber ich finde, dass ein Reitturnier, auf dem es eine Kinderklasse gibt, auch gerne am Nachmittag stattfinden kann, immerhin wissen die Veranstalter, dass die Kinder noch schulpflichtig sind. Ich persönlich finde es nicht optimal, dass das Kind darunter leiden muss, ...
von Tiger
30.06.2019 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Das Gute an Kindern ist, dass man seinem Basteltrieb neue Wendungen geben kann: Heute werde ich mal sehen, wie weit ich mit dem selbstgenähten Steckenpferd noch komme, das der Zwerg zu seinem zweiten Geburtstag bekommen soll. Die Mähne hab ich heute über Mittag rangenäht. Jetzt Fehlen noch Augen, Nü...
von Tiger
27.06.2019 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar Zwei dir geschmacklich unbekannte Packungen Kaffee kaufen - eine davon entkoffeieniert. Beide in je gleich aussehnde Dosen füllen. Dosen vertauschen, bis du nicht mehr weißt, welche welche ist. Eine Dose mit A, eine mit B beschriften. Ein paar Tage lang im wechsel entweder nur Kaffe...
von Tiger
25.06.2019 22:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 205
Zugriffe: 13400

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich kann Janko da zustimmen: Diesmal sicher auch über Berlin, für Festlegungen noch etwas früh, tendentiell aber gerne zusammen.
von Tiger
20.06.2019 22:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks
Antworten: 22
Zugriffe: 4485

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Hier nun mein schon angekündigter Beitrag zu einem Roman, "Die zerbrochnene Puppe": Eis und Dampf: ein kleiner Blick ins Uhrwerk.
von Tiger
20.06.2019 22:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eis und Dampf: ein kleiner Blick ins Uhrwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Eis und Dampf: ein kleiner Blick ins Uhrwerk

Nachdem ich nun schon von einigen hier die Beiträge zur Insolvenz des Uhrwerk-Verlags gelesen habe, weiß ich: Ich bin nicht die einzige, die aufgrund dieser Neuigkeit mal einen näheren Blick auf die Seiten von Uhrwerk und Feder&Schwert geworfen hat. Ich bin auch nicht die einzige, die zuerst wenig t...
von Tiger
18.06.2019 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Lebenszeichen. :)

Mir geht's soweit ganz gut, aber die Energie nach der Arbeit bzw. wenn der Zwerg im Bett ist, reicht mehr zum lesen denn zum schreiben. Aber ich bin noch nicht in der Versenkung verschwunden. :thorwaler:
von Tiger
18.06.2019 20:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :)

Ich freue mich, dass euch das Lied gefallen hat. Falls es Eingang in die ein oder andere Spielwelt findet, so wäre das umso schöner.
von Tiger
11.06.2019 21:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks
Antworten: 22
Zugriffe: 4485

Juni- Aktion: Das Herz im Takt des Uhrenwerks

Sind in diesem Zusammenhang auch Romanrezensionen erwünscht, oder geht es nur um Rollenspielsysteme?
von Tiger
22.05.2019 20:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Ich habe nun doch noch eines selbst geschrieben. Die Melodie folgt der "Hymne des Sturms" aus der Zelda-Spielreihe, ( https://www.youtube.com/watch?v=gWz_HV-mU_c ). Noten lassen sich per Google auch finden, wer Bedarf hat. Lied der Sieben Winde Beleman, Beleman, treibst die Regenwolken an. Bist der ...
von Tiger
20.05.2019 21:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Weil's mir gerade einfiel, hier noch ein aventurisierter Klassiker:

Reto, spann den Wagen an,
Denn Efferd treibt Regen über's Land!
Hol Peraines Garben,
Hol Peraines Garben!

Reto...

(Im Kanon zu singen nach der Melodie von "Hejo, spann den Wagen an")
von Tiger
20.05.2019 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Na dann pfotiges Schaffen! :6F:
von Tiger
15.05.2019 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Viel Glück beim Suchen! Wieder mal ein Kuppeleiversuch von Kaoris großer Schwester. Aber ihr seid doch schon zusammen, sozusagen. :rolleyes: Oder hat sie dir jemand anderen als Kaori schmackhaft machen wollen? :P POKÉMON GO: Es gibt einen überaus grossen harten Kern weltweit. Wo ich wohne ...
von Tiger
15.05.2019 22:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 2530

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Eine Pilgerweise der Quanionspilger. In jener dunklen Zeit, als das Heilige Licht der Praios-Kirche nicht auf Deren weilte, wurde diese Weise zum Symbol der Hoffnung und des Glaubens. Der Morgen kommt Schatten wächst und Hoffnung flieht. Stärk dein Herz! Der Morgen kommt. [Die Nacht ist lang und der...
von Tiger
09.05.2019 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Es läuft gut. Die Arbeit ist abwechsungsreich und macht Spaß. Die Leute lerne ich auch langsam etwas besser kennen. Nächste Woche steht wahrscheinlich meine erste Dienstreise an (einmal Duisburg und zurück) - zumindest wenn wir sie noch rechtzeitig organisiert bekommen. Es gibt viele...
von Tiger
08.05.2019 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse? Ich arbeite mich immernoch fleißig in meinen neuen Job ein und habe entsprechend weniger Freizeit. Mitlesen gibt die Zeit aber zum Glü...
von Tiger
03.05.2019 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Bei deiner Signatur musste ich gerade unwillkürlich denken ... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Das Kantinenessen war's!" :P
von Tiger
27.04.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Die ersten zwei (kurzen) Arbeitswochen sind rum. Ich habe mich etwas eingelebt. Die ersten Aufträge sind erledigt. Ich weiß, wo die Kantine ist und heute habe ich mir eine Kaffee- und eine Teekanne für die Arbeit zugelegt. :kaffee: :P Trotzdem kenne ich erst die Hälfte der Leute aus meinem Referat. ...