Die Suche ergab 941 Treffer

von Tiger
15.02.2019 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern habe ich meinen ersten richtigen Rinderbraten erfolgreich über die Bühne gebracht, mit grünen Bohnen und Kartoffelstampf. Die Schokotarte zum Nachtisch wurde erwartungsgemäß erst Stunden später angeastet, aber das war durchaus so geplant. Heute steht dann Carrotcake auf dem Programm, (backen...
von Tiger
05.02.2019 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Der harte Brocken ist Kaori mit "Packe viel eigenes Gefühl hinein - Beim Valentinstag geht es nicht um das Objekt sondern um das Gefühl dahinter!" Da zerbreche ich mir gerade gewaltig den Kopf. Ach da fällt mir auf Anhieb ne Menge ein: Lauf einen Marathon und schicke ihr das T-Shirt. Schicke ihr de...
von Tiger
01.02.2019 23:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 1683

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Wie weit bist du denn derweilen mit deiner Charaktererschaffung? Stehen Vor- und Nachteile, Hintergrund etc., oder hast du noch größere Baustellen?
von Tiger
01.02.2019 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 2872

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Als Quintessenz könnte man wohl sagen: Ja, sprich mit deinem Meister (und berichte und hinterher davon, denn wir haben alle mindestens Neugier 5. :censored: ). Ich kann dir zu dem Gespräch noch sagen, dass du vielleicht nicht nur auf den Regelaspekt der geschilderten Situation hinweisen bzw. wegen d...
von Tiger
29.01.2019 10:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier
Antworten: 17
Zugriffe: 743

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Hallo liebes Forum, da mich gerade ein Ohrwurm einer uralten Müsliwerbung plagte, habe ich ihn kurzerhand aventurisiert. Das Ergebnis möchte ich hier mit der Aufforderung vorstellen, doch weitere aventurische Lieder zu bekannten Melodien hinzuzufügen, welche man vielleicht als Held mal auf dem ein o...
von Tiger
29.01.2019 00:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 39
Zugriffe: 1417

Verzwickte Situation durch Mord

Da wenn hier viel die Meinung vertreten wird, dass Geweihter und Zauberer als Begleiter der Mörder quasi sofort unter Generalverdacht stehen, möchte ich doch eine alternative Sicht darlegen: So jene sich von ihren Kumpanen distanzieren, würde ihnen bei mir als Meister erstmal nicht viel passieren. M...
von Tiger
28.01.2019 22:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4072

Strafe für einen Exborbaradianer

Man kann die Frevlerfrage auch noch aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten: Wenn die Spieler wollen, dass bei den von ihren Geweihten gewirkten Liturgien (z.B. Großer Eidsegen) die angegebenen Strafen bei den NSCs auch auftreten, also wenn sie hier gerne eine regelbuchkonforme Umsetzung haben...
von Tiger
28.01.2019 15:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4072

Strafe für einen Exborbaradianer

Die Idee mit der Seelenprüfung finde ich auch reizvoll. Es könnte so laufen, dass diese freiwillig bei den Leumundszeugen angeboten wird, damit diese beweisen, dass sie integer sind. Eien Weigerung wäre natürlich ein ziemliches Fettnäpfchen. Valeta wird dabei eben als Eidbrechering auffallen, bei V...
von Tiger
25.01.2019 15:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 1683

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Das freut mich aufrichtig für dich, denn ich überlege gerade, ob ich versuche, mittels BGB/Veteran und Verbindungen meinen Meister davon zu überzeugen, selbst als Inquisitor zu starten. Gestartet bin ich so nicht, obwohl wir mit mehreren Tausend AP zusätzlich angefangen haben. Die Beförderung, bzw....
von Tiger
25.01.2019 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

妹: MAI, imouto = jüngere Schwester 婿: SEI, muko = Schwiegersohn/(Bräutigam) Wenn man es sich selbst zusammenbastelt sollte es klarer sein als bei Google. Man könnte auch einfach Schwager sagen. :P dürfte daran an zwei Dingen liegen: zum einen dürften die Besatzungsmächte ab 1945 die Dinger eingezog...
von Tiger
24.01.2019 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 1683

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Back to topic. :) (Sorry wegen des Doppelposts, aber der andere ist schon so lang. :censored: ) Ein paar Dinge sind mir in der Tat noch eingefallen: Such dir ein Hobby bzw. einen Ausgleich. Kein Mensch kann sich nur mit der Pflicht beschäftigen, vor allem wenn diese so hart ist, wie der Verlust des ...
von Tiger
24.01.2019 12:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4072

Strafe für einen Exborbaradianer

Der Söldner ist nur verantwortlich für eventuelle Gräuel, an denen er selbst direkt beteiligt war. Selbst dass nur eingeschränkt, wenn es sich um einen direkten Befehl handelte. Gerade ein praiotisches Gericht wird den Wert des Gehorsams hoch einschätzen. Nehmen wir zum Beispiel Geweihtenmord: Wenn...
von Tiger
24.01.2019 00:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 40
Zugriffe: 1683

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Hallo Seidoss, erstmal will ich dich in deiner Idee eines Praiosgeweihten, so wie ich sie bis jetzt verstanden habe, unterstützen und hoffe du wirst in der Quanionsqueste sehr viel Freude haben. :) Wir spielen die Kampagne gerade selbst und mir fällt dort die Rolle des Praiosgläubigen zu, welcher in...
von Tiger
23.01.2019 13:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4072

Strafe für einen Exborbaradianer

DerShrimp Ist der Prozess jetzt eigentlich schon gelaufen und wir diskutieren hier nur noch Schnee von gestern? :wink: Haft sollte auch keine dauerhafte Lösung sein, sondern eher eine Haft bis zur Vollstreckung des Urteils. Ilmar hat ein paar Nachteile die Bezug auf seine Geschichte nehmen. Gesucht...
von Tiger
17.01.2019 23:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4072

Strafe für einen Exborbaradianer

Nachdem ich diesen Thread tatsächlich bis zum Ende verfolgt habe, kann ich auch getrost meine Meinung beisteuern. Erstmal möchte ich aber anmerken, dass es sehr schöne ingame-Texte sind, die aus der Gruppe stammen. Sehr stimmungsvoll! :6F: :) Erstmal vorweg: Ich gehöre zur Freispruch-Fraktion, bzw. ...
von Tiger
17.01.2019 13:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Da habe ich ja etwas losgetreten. :oops: :oops: Die Tropeninstitute sind für gewöhnlich sehr kompetent was die Diagnostik betrifft. Da ist der Kleine definitiv in guten Händen. Bei welchem war er denn? Gute Frage, muss ich mich mal erkundigen. Grundsätzlich denke ich aber auch, das er dort in guten ...
von Tiger
16.01.2019 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Im Hinblick auf die zu erwarteten Zitate kann ich Vorschläge, welche die Cal-Tech-Menschen involvieren, eigentlich nur unterstützen, (auch wenn ich selbst gerade nicht in die USA reisen wollte). Ansonsten finde ich die Tibet-Nepal-Route hat durchaus ihren Charme. 8-) :ijw: Auster ins Shotgla...
von Tiger
15.01.2019 14:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Nein, soweit ich das verstanden habe, hatte sie einfach Blutungen aufgrund von Gewebe, welches im Muttermund eingeklemmt war bzw. ist. Das Blut wird dann die Produktion von Antikörpern induziert haben. Eine Eileiterschwangerschaft war nicht involviert. Ganz Detailreich hat sie es all...
von Tiger
15.01.2019 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Da bekomme ich ja schon von lesen eine infektiöse Gastroenteritis...😂 Wenn du sie vom Lesen bekommst ist es vielleicht eher eine nervöse Gastroenteritis. :grübeln: (Oh nein, liest er da gerade ein Rezept? Muss ich das demnächst verdauen? *Säure ausschütt*) :wink: Suzu und Kaori fragen schon intensi...
von Tiger
10.01.2019 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Janko Ich habe mich als Referentin bei einem örtlichen Minesterium beworben, welche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen haben. Das bedeutet erfahrungsgemäß, dass ich drei bis vier Monate nichts von denen höre, bis ein Brief eintrudelt, dass das Verfahren sich aufgrund der viele...
von Tiger
08.01.2019 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Kann es hier bitte auch schneien? Ich bin den ganzen Vormittag bei Wind und Regen in der Stadt umhergetigert, um eine Bewerbung erst auszudrucken und dann persönlich abzugeben. Die Aktion hätte in einer weißen Winterlandschaft sicher mehr Freude gemacht. Eine der ersten Aktionen nach dem erneuten Zu...
von Tiger
01.01.2019 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Einen frohen ersten Firun euch allen!

Die bessere Hälfte hat spontan beschlossen Tantche nicht zu deren Geburtstag zu beehren, dementsprechen wird der Tag heute ruhig. Aber das Wetter ist schön.
von Tiger
29.12.2018 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Eine Flasche gefüllt mit Katzenhaaren? Oder war es eher ein Kampf Katze-Mensch mit Glasbruchfolge, z.B. weil die Mietz aus dem Weihnachtsbaum geplückt werden sollte? :grübeln: @topic: Nach ganztägigem Leiten liege ich ziemlich knülle auf dem Sofa und freue mich, dass Nimmerland den Abwasch...
von Tiger
24.12.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten euch allen! Die engere Familie der besseren Hälfte hat sich inzischen zur weiteren Familie wegverzogen und ich kann allein ein wenig Weihnachtsruhe genießen, während der Zwerg nebenan schläft. Das Wohnzimmer ist auch schon aufgeräumt, und wenn man dies auch über die Küche sagen kön...
von Tiger
12.12.2018 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin gerade vollgefuttert von Omas Geburtstagsfeier zurückgekommen. Jetzt nichts essen und dann ins Bett. :dunkelheit:
von Tiger
11.12.2018 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell Das klingt doch schon einmal positiv. Ich wünsche dir eine schnelle und erfolgreiche Erholung. Außerdem ist damit festgelegt wie der Abend noch enden wird. Mit einer Tee-Keks-Schoko-Orgie im Pyjamaparty-Stil? Wie haben die Mädels eigentlich die Zimmerverteilung unter sich ausgemac...
von Tiger
10.12.2018 12:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

@Horasischer Vagant Ein sehr schönes Photo. :6F:
von Tiger
07.12.2018 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Viel Spaß und gute Reise.

Gerade waren wir richtig gut italienisch essen. Bei einem Stammlokal, das ich aufgrund der Entfernung leider viel zu selten besuche. Der zwergenfreie Abend kann dann jetzt in die zweite Runde starten. :ijw: :ijw:
von Tiger
07.12.2018 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212

Wie geht's Euch grad 2?

Der Zwerg wandert heute Abend zur Oma und wir können in Ruhe Essen gehen, und das Beste: morgen ausschlafen! :ijw:

@all: auch von mir gute Besserung an alle, die sie benötigen.