Die Suche ergab 1056 Treffer

von Tiger
01.04.2020 07:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 48
Zugriffe: 819

Neue Forenmaßnahmen!

Seid ihr sicher, dass es sich um eine EU-Richtlinie handelt und nicht um eine Verordnung? Die Richtlinien müssen doch immer erst in nationales Recht umgesetzt werden, und das dauert bestimmt noch 1w20 Jahre. :grübeln: Ich schlage vor dies über ein Tag rauszufinden und das Forum im Zweifel ab morgen ...
von Tiger
30.03.2020 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gerade habe ich zu unterwegs einen Asiaten gesehen, der trug eine Art Brille mit Schutzfenster, das das Gesicht bedeckt. Sah ähnlich aus wie bei einem Schweißerhelm.

Sowas ist mir zum ersten Mal begegnet.
von Tiger
28.03.2020 18:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Madalena Wie wär's, wenn du dir ein paar interessante, ausgefallene Sachen suchst, die du den Tag über machst. Dann hast du im Chat auch was zu erzählen. :P :P (Wie wär's zum Beispiel mit ausgefallenen Koch-Experimenten, künstlerischer Betätigung oder einfach nur das Lesen interessanter Artikel, di...
von Tiger
25.03.2020 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Sarafin Anschaffungen müssen wir eigentlich nicht tätigen, aber es sieht stark danach aus, als müssten wir den Umzug verschieben. :(
von Tiger
24.03.2020 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Madalena Ich würde dir auch raten hinzugehen, wenn der Arzt sagt, du sollst kommen. Wenn es außerdem ein Facharzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit dort mit Corona-/Grippe-/Allgemeininfizierten in einem Wartezimmer zu sitzen relativ gering, denke ich. Fenia_Winterkalt Deine Aussage scheint durch unse...
von Tiger
23.03.2020 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gorbalad Möglich, dass uns der Vermieter Ende Mai nicht rausschmeißt, aber dann müssten wir sicher weiter Miete zahlen - und zwei Monate doppelte Miete ist schon doof genug, das möchte ich sicher nicht auf unbestimmte Zeit verlängern. Rhonda Eilwind In Brandenburg, da ist die Lage eigentlich (noch)...
von Tiger
23.03.2020 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei uns steht am Samstag eigentlich ein Umzug an. Jetzt ist die Frage: Umzug oder nicht Umzug? Natürlich könnte man den ein paar Wochen verschieben, aber ich sehe nicht, dass bis Ende Mai die Lage besser wird - eher im Gegenteil. Bis Ende Mai müssen wir aber raus sein aus der alten Wohnung. Auf der ...
von Tiger
23.03.2020 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Irike Oder ein Hinweis, dass die Gesundheitsämter übers Wochenende nicht so gut mit dem Melden hinterher gekommen sind. :grübeln:

Es wird sich erst in den nächsten Tagen wirklich abzeichnen, denke ich.
von Tiger
23.03.2020 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Was ich mich jetzt schon ein paar mal gefragt habe, seit du von eurer Essenswette schreibst: Ich habe verstanden, dass die Portionen limitiert sind, aber muss man sie auch aufessen, wenn es zu viel für einen wäre. Also das würde ja für mich an Folter grenzen, wenn man es sich nicht freiwilli...
von Tiger
17.03.2020 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich bin eine Quelle Ich bin auch eine Quelle So und ja es regt mich auf wie diverse Dinge ablaufen denn ich kenne einige dieser Leute persönlich Das sind zwei interessante Quellen, nur habe ich wohl leider verpasst wofür. :grübeln: Ich bin mit der Situation außerhalb Deutschlands nur wenig vertraut...
von Tiger
17.03.2020 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Nichts los auf Arbeit. Gibt gerade interessantere Ressorts als meins, glaube ich. Und ohne die ganzen AGs, Projektgruppen, Konferenzen und Dienstberatungen ist auch weniger vor- und nachzubereiten.
von Tiger
12.03.2020 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Die Kita hat mitgeteilt, dass sie wegen Krankheit beim Personal nächste Woche nur verkürzt betreuen kann. Schon doof, wenn einen das plötzlich zwingt die Arbeit täglich 2 Stunden früher zu verlassen. :angry:
von Tiger
10.03.2020 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Tagung in München ist Corona zum Opfer gefallen - insofern gibt's auch keinen München-Aufenthalt für mich. :(
von Tiger
09.03.2020 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Der Mini-Tiger bleibt Zuhause, aber vermutlich werde ich für Museen und Co. nicht früh genug Schluss haben. Mal schauen, ob ich nach mehreren Stunden Fachtagung noch Muße für noch mehr Bildung habe - sonst hast du ja auch Alternativen für die weniger anspruchsvolle Zerstreuung genannt. Die ortskundi...
von Tiger
09.03.2020 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Es sieht so aus, als wäre ich Ende des Monats ein paar Tage dienstlich in München unterwegs. Ich kenne dort niemanden und war auch noch nie in der Stadt. Hat jemand einen Tipp, womit ich meine Freizeit/ die Abende verbringen sollte? Alecto Eine der Achillesfersen könntest möglicherweise du sein. :P ...
von Tiger
07.03.2020 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto War euer Echinokokkose-Patient Waldarbeiter, oder auf welche Art hat er sich die Erkrankung zugezogen?
von Tiger
27.02.2020 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Also mein bisheriger Eindruck der Situation wird ganz gut von Alectos Ausführung wiedergespiegelt. Beruhigend. :rohal:

@topic: Otitis soll mit Rotlicht und warmen Kamillenpackungen angegangen werden. Dumm nur, wenn man beides nicht im Haus hat.
von Tiger
27.02.2020 16:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man kaum Medien konsumiert, geht das alles so schön an einem vorbei. :thorwaler: Bisher habe ich den Eindruck, die Erkrankung sei nicht tötlich genug, um tatsächlich für eine Ausgangssperre zu sorgen. Allenfalls erwarte ich Anweisungen zur Hygiene und spezielle Ratschläge für besonders Gefährde...
von Tiger
26.02.2020 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe der Minitigerinfekt wächst sich nicht noch zu einer Mittelohrentzündung aus - bei uns beiden.
von Tiger
25.02.2020 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man mit dem kranken Minitiger Zuhause bleibt und genauso viel schläft wie er. :P
von Tiger
19.02.2020 20:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man zum Kindergarten kommt und der Minitiger in "Kuchen backen" insistiert, kann das, wie heute, tatsächlich in einem fertig gebackenen Kuchen münden. Aber er hat immerhin fleißig mitgeholfen. :)
von Tiger
10.02.2020 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne auch als SL folgenden Gedanken zum Charaktertod: "Jetzt habe ich die so lange aufgebaut und mühsam in die Kampagne eingebunden. Wie soll ich da einen von denen ersätzen." (Na so ungefähr. :censored: )
von Tiger
10.02.2020 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Sitze, nach Umbuchung, erfolgreich im ersten fahrenden Zug von Berlin nach Hannover. Ich würde mit der Verbindung auch rechtzeitig ankommen, wenn der Zug momentan nicht - wegen irgendwas auf der Strecke - auf unbestimmte Zeit 40 fahren würde. :rolleyes:
von Tiger
09.02.2020 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Das geht mir auch so. Insgesamt verbringe ich aber dennoch mehr Zeit mit meinem Char in Spiel, als dass ich mich außerhalb des Spiels mit ihm beschäftige. (War aber, ehrlicherweise, zeitweise auch andersherum. :P)
von Tiger
09.02.2020 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube zwar nicht, dass der durchschnittliche DSA-Spieler tatsächlich mehr Zeit allein mit seinem Char verbringt, als im Spiel mit der Gruppe. Grundsätzlich werden die Chars in DSA aber vermutlich vergleichbar zu liebgewonnenen Puppen gehegt. Es ist bei dem Begriff eigentlich nur schade, dass Ba...
von Tiger
09.02.2020 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Immerhin sind die DSA-Barbies nicht zwangsweise so hässlich wie die echten. :P
von Tiger
31.01.2020 22:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 69
Zugriffe: 7927

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region: Stadt des Lichts, Praiostempel Monat: 1. Praios Anlass: Sommersonnenwende "Ihr glaubt, die Feierlichkeiten zum Beginn eines neuen Götterlaufs würden sich nur auf die Prozessionen zu Ehren des Götterfürsten, auf Praiosdienst und Neujahrsorakel beschränken? Weit gefehlt! Ich sage euch, wenn d...
von Tiger
31.01.2020 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri Wenn der SL so eine quarkige Anforderung ausgibt, muss er mit den Konsequenzen leben. :P (Die Regeln sehen, glaube ich, vor das bei Vorbeischießen ein zufälliges Ziel getroffen wird. :grübeln: ) Ich merke gerade mal wieder, dass Fernkampf bei uns überhaupt eine sehr untergeordnete Rolle e...
von Tiger
30.01.2020 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab die Lösung. Nimm den 60%er, ziel daneben. 70er und 90er zielen aufeinander. Insgesamt gibt mir das eine Chance von (0.3*0.9*0.6+0.7*0.6), also etwa 58%, zu gewinnen. Mit dem 100%er kann ich bestenfalls eine Erfolgsquote von 30% erreichen (wenn ich den 90er direkt ausschalte) und mit dem 80%...
von Tiger
30.01.2020 07:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ohne die Hilfestellung gelesen zu haben: Droht das Unentschieden, wenn nach der ersten Runde alle noch leben - egal ob als Blume oder Fisch, oder wenn alle noch unversehrt, das heißt keiner erfolgreich getroffen ist?