Die Suche ergab 105 Treffer

von Brandur
17.08.2017 12:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19952

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Swafnir zum Gruße! Jadoran : Der Hauptgrund, warum ich nicht an dem Wettbewerb teilgenommen habe, obwohl ich es durchaus wollte, war privater Natur (sogenanntes Real Life), sprich ich hatte einfach andere Dinge zu tun (Arbeit, Urlaub, Umzug, Hochzeit, Bürokratie). Trotzdem haben mich an den Vorgaben...
von Brandur
08.07.2017 21:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 15015

Das neue Forum ist da!

Über den Melde-Button oder anders?
von Brandur
08.07.2017 21:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 15015

Das neue Forum ist da!

Vielen Dank für die Mühe, sieht echt gut aus! :Maske:

Ein Problem sind allerdings die alten MI, die jetzt nicht mehr funktionieren. Wie wollt ihr das handhaben?
von Brandur
12.06.2017 12:22
Forum: Phileasson
Thema: Spielbericht Phileasson-Saga [enthält MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 1645

Swafnir zum Gruße! Ich habe den Bericht bisher nur überflogen, da der Umfang ja schon jetzt gewaltig ist. Mir gefallen vor allem die zahlreichen Bilder, ganz besonders die der Helden. Hast Du die mit der Heromachine gemacht? Ich habe mich da auch mal mit beschäftigt, aber für so viele Details hatte ...
von Brandur
04.05.2017 20:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ansprache an die Forennation
Antworten: 60
Zugriffe: 6436

Re: Ansprache an die Forennation

Swafnir zum Gruße! Müde von der Arbeit, darum im Telegrammstil: 1) Lasst den Bedankomat bitte drin! :) 2) Ich schiebe aus Zeitmangel schon seit Wochen eine Rezension zum dritten Phileassonroman vor mich hin. Aus dem gleichen Grund leite ich momentan auch nicht die Saga, poste nichts im Phileasson-Un...
von Brandur
22.02.2017 13:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 7
Zugriffe: 3654

Re: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Swafnir zum Gruße! Der Konflikt Kodnas Hahn vs. Perlenmeerflotte ist der Punkt im Abenteuer in dem die Besonderheiten der Region (Boran als letzte freie Stadt Maraskans) und der große Metaplot der Zeit (Eroberung Maraskans) angesprochen werden. Auch die Rolle der Thorwaler als nicht-Mittelreicher ko...
von Brandur
19.02.2017 12:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 7
Zugriffe: 3654

Re: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Kapitel 5 – H'Rangas Kinder Wie immer findet Ihr beim Phileassonprojekt meinen Spielbericht mit ausführlichen Kommentaren zum Abenteuer . Für die Bewertung werde ich wieder hauptsächlich auf die negativen Aspekte und mögliche Verbesserungen eingehen. Das Abenteuer beginnt mit der Reise der Helden na...
von Brandur
15.02.2017 21:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielberichte (Phileasson Saga, Jahr des Greifen, G7)
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Spielberichte (Phileasson Saga, Jahr des Greifen, G7)

Swafnir zum Gruße und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Ein wahres Mammutwerk! :)

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
02.02.2017 14:46
Forum: Phileasson
Thema: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: Romane / Kampagne: Sinnreiche Änderungen & Ergänzungen?

Swafnir zum Gruße! Kurz gesagt: Es lohnt sich nicht, die Romane zu kaufen, um die Kampagne um zusätzliche Inhalte zu erweitern. Hol sie Dir nur, wenn Du darüber hinaus Interesse an der Umsetzung in eine Romanerzählung hast. Schau Dir mal meine Rezensionen zu den ersten beiden Teilen an (dritte ist i...
von Brandur
22.11.2016 17:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 15
Zugriffe: 6153

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Swafnir zum Gruße! Die Diskussion entfernt sich ein wenig vom dritten Kapitel und befasst sich mit der Saga im Allgemeinen. Eventuell sollten diese Teile in den übergeordneten Thread verschoben werden. Zu Railroading: Nun es gibt zwei sorten von Railroading: - Die erste ist das "schlechte" Railroadi...
von Brandur
22.11.2016 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 15
Zugriffe: 6153

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Swafnir zum Gruße! Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Ich kenne die alten Abenteuer übrigens und habe sie ebenfalls mit der Neuauflage verglichen. Ich kann nicht behaupten, dass früher alles besser war. @ Brandur sehr gerne: Es beginnt schon mal damit das die Hetfrau bekannt gibt das sie nach...
von Brandur
20.11.2016 14:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 15
Zugriffe: 6153

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Robak, ich sprach ja nur von einer Alternative, die angeboten werden kann. Wenn in der Gruppe passende Charaktere sind, die nicht vom anderen Ende Aventuriens nach Thorwal gekommen sind. Und Gründe muss das Abenteuer nicht zusätzlich liefern, denn "Deine Familie ist in Gefahr und Du bist teilweise s...
von Brandur
07.11.2016 20:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: Sternenschweif (Realms of Arcania: Star Trail) auf Steam

Der Zustand, in dem die Schicksalsklinge damals veröffentlicht wurde, hat mich eindrücklich vergrault. Von Early Access lasse ich aus anderen Gründen lieber die Finger; ich habe einmal ein Spiel im Early Access gekauft (Starbound), weil ich mich unglaublich darauf gefreut hatte; weil es aber noch un...
von Brandur
07.11.2016 00:14
Forum: Phileasson
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 14
Zugriffe: 6298

Re: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]

Swafnir zum Gruße! @Eadee: Allesamt gute Ideen. Ich habe mich dazu entschieden, dass die Helden 20SP anrichten müssen, um den Zahn auszuschlagen. Das ist letztendlich nur Raluf mit seiner Barbarenstreitaxt gelungen. Mit Müh' und Not. :D Wie genau der Kampf gegen die Seeschlangen abgelaufen ist, könn...
von Brandur
06.11.2016 23:59
Forum: Phileasson
Thema: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar
Antworten: 5
Zugriffe: 4660

Re: Auf ins große Abenteuer! - Spielbericht und Kommentar

Swafnir zum Gruße!

Der Großteil des fünften Abenteuers ist abgeschlossen (die Helden haben die Aufgabe erfüllt) und hier zu finden.

Viele Grüße,
Brandur
von Brandur
21.10.2016 13:09
Forum: Phileasson
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 14
Zugriffe: 6298

Re: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]

Swafnir zum Gruße! Es gibt ein weiteres Update zu den Spielkarten, die ich inzwischen fertig gebastelt habe. Spielkarten1 Die Spielkarten habe ich auf A4-Format ausgedruckt. 9 Karten pro Seite, 18 Seiten. Auf der Rückseite befindet sich ein Logo, das zwei Seeschlangen und den Schriftzug "Ein denkwür...
von Brandur
19.10.2016 02:11
Forum: Phileasson
Thema: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]
Antworten: 14
Zugriffe: 6298

Re: [H'Rangas Kinder] Eine denkwürdige Begegnung [MI]

Swafnir zum Gruße! Es gibt mal wieder ein Update! Wenn alles gut läuft, werde ich am Samstag meine Spielhilfe ausprobieren können. :) Inzwischen habe ich einen Großteil der Hilfsmittel vorbereitet. Dazu gibt es ein paar Fotos. Gesamtaufbau Das Bild zeigt den gesamten Aufbau mit dem Plan des Oberdeck...
von Brandur
17.10.2016 20:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gestaltwandler [MI]
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Gestaltwandler [MI]

Swafnir zum Gruße! Ich leite momentan die Phileassonsaga (Anfang Kapitel 5). Meine Helden werden demnächst die Namenlosen Tage erleben und ich hatte mir überlegt, einen Gestaltwandler in ihre Gruppe zu bringen. Der Gestaltwandler soll versuchen, einen der NSCs wegzulocken, dann dessen Gestalt annehm...
von Brandur
01.10.2016 18:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7591

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Offenbar verzögert es sich ein bisschen, um Bugs etc. auszumerzen. Post im Ulisses-Forum Ich finds besser so, als wenn man voreilig irgendwas auf die Beine stellt, was dann nicht oder kaum funktioniert. Wobei es natürlich am besten gewesen wäre, den Zeitplan einfach entsprechend zu kalkulieren und e...
von Brandur
29.09.2016 15:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rezension: Klingen der Nacht
Antworten: 18
Zugriffe: 1151

Re: Rezension: Klingen der Nacht

Vielen Dank auch an Dich, Sumaro. ;)

Ich wollte den Thread hier allerdings nicht kapern, um über Shakagra-Werte zu diskutieren. Außerdem gabs da ja schon mal diesen Thread.
von Brandur
29.09.2016 10:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rezension: Klingen der Nacht
Antworten: 18
Zugriffe: 1151

Re: Rezension: Klingen der Nacht

@Sumaro: Habe ich irgendwas verpasst, oder was machen die ca. 1000 Shakagra'e unterm Himmelsturm in der Zwischenzeit? :) Gibt es vernünftig ausgearbeitete Shakagra'e im Abenteuer, mit konkret definierten Zauberfertigkeitswerten, Kampfwerten und Ausrüstung? Würde mich sehr interessieren, da ich zumin...
von Brandur
18.09.2016 12:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Orklandtrilogie] Grolmental
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: [Orklandtrilogie] Grolmental

Swafnir zum Gruße! Warum ist das Tor der Freundschaft so versteckt? Nach Kiesows krudem Humorverständnis sollte es den Helden/Spielern wohl mehr Spaß machen, wenn sie erst diverse Fallen überwinden bzw. in ihnen gefangen werden, bevor sie das Tor der Freundschaft durchqueren. Letzten Endes führen ab...
von Brandur
17.09.2016 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerfahrplan für erfahrene Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: Abenteuerfahrplan für erfahrene Gruppe

Bevor ihr euch in die Phileassonsaga stürzt, solltet ihr euch über einige Dinge allerdings im Klaren sein: - Die Kampagne verlangt dem Spielleiter sehr viel ab. Obwohl sie mittlerweile schon zweimal überarbeitet wurde, muss der SL immer noch enorm viel Arbeit investieren, um einzelne Kapitel spielba...
von Brandur
04.09.2016 15:01
Forum: Phileasson
Thema: Wird Abdul benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Wird Abdul benötigt

Abdul wird nicht unbedingt benötigt. Das Abenteuer geht zwar öfter mal auf seine möglichen Handlungen ein, aber man braucht ihn an keiner Stelle zwingend. Er kann als Deus Ex Machina fungieren, wenn die Helden mal richtig in der Patsche stecken oder keine Ahnung haben, wie es weitergehen soll (z.B. ...
von Brandur
04.09.2016 14:02
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 4737

Re: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Eine meiner Spielerinnen will eine Elementaristin spielen (Akademie steht noch nicht fest) und mich würde interessieren, ob es sich für sie empfehlen würde, die Spielhilfe "Elementare Gewalten" zu besorgen. Mir geht es nicht darum, ob die Spielhilfe gut oder schlecht ist, sondern ob sie in der Saga...
von Brandur
03.09.2016 15:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7591

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Bei "Scriptorium Aventuris" stört mich zwar der mangelnden Konsistenz wegen, dass die Wahl dieses Mal weder auf "Aventuricum" noch auf "Aventuriae" gefallen ist, aber während "Aventuris" als alternativer Genitiv eher unglaubwürdig ist, fühlt es sich als alternatives Adjektiv durchaus richtig an. #l...
von Brandur
02.09.2016 19:45
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] Lailath [MI]
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Re: [Auf der Spur des Wolfes] Lailath [MI]

Swafnir zum Gruße! Ich habe Lailath in meiner Gruppe mit offenen Karten spielen lassen. Die Helden haben ihre Überreste beim Duellplatz gefunden und nachts ihren Geist gesehen. Sie haben sich mit ihr Unterhalten und Lailath hat den Helden und Phileasson angeboten, sie nach Tie-Shianna zu führen; den...
von Brandur
01.09.2016 19:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7591

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Vielleicht könnte man sie gegenüber dem Regelwerk noch weiter entschwurbeln? Sodass am Ende da wirklich nur noch glasklare, eindeutige und knappe Regeltexte stehen? :) (Ich muss dazu anmerken, dass ich das DSA5-GRW nicht gelesen habe. Ich habe nur genügend Impressionen aus der vorherigen Edition.)
von Brandur
01.09.2016 19:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7591

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Das Scriptorium-Konzept gefällt mir prinzipiell sehr gut. Nur der Name ist leider komisch. Was soll Aventuris sein? Adjektiv? Genitivattribut? Es sollte besser Scriptorium Aventuricum (adjektivisch) oder Scriptorium Aventuriae (Genitivattribut) heißen. Ich würde zu ersterem tendieren. Es ist mir tot...
von Brandur
01.09.2016 14:05
Forum: Phileasson
Thema: [H'Rangas Kinder] Verschiedene kurze Fragen [MI]
Antworten: 4
Zugriffe: 4851

Re: [H'Rangas Kinder] Verschiedene kurze Fragen [MI]

Und noch ein weiterer Nachtrag zu meiner 1. Frage nach kurzer Lektüre in WdZ: Wie Mimj schon geschrieben hat, braucht man den Dienst "Diebstahl", um einen Seeschlangenzahn beschaffen zu lassen. Diesen Dienst können nur Dämonen ausführen. Wenn der Beschwörer weiß, wo sich die Zähne befinden, kann er ...