Die Suche ergab 2458 Treffer

von Yinan
14.11.2014 10:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Man könnte inneraventurisch ggf damit Argumentieren, dass die Zeit in Aventurien keine Konstante wie auf der Erste ist sondern eher das Wirken einer gottähnlichen Persönlichkeit. Ich nehme mal an, das du mit "Erste" jetzt "Erde" meinst. Dazu kann ich nur sagen: Die Zeit ist keine Konstante. Die Zei...
von Yinan
14.11.2014 10:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister
Antworten: 71
Zugriffe: 4195

Re: Kaiserdrache gegen Elementaren Meister

@Valon Das ist aber sehr Subjektiv. Du verallgemeinerst hier gerade stark und sagst "alle Elementaristen denken so", was aber mit nichten der Fall ist. Ja, das mag vlt. im Ideal vieler liegen, aber es wird auch genug Leute geben, die Elementare dann doch eher als "Diener" sehen und sie wie "Werkzeug...
von Yinan
13.11.2014 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Also ich denke es macht keinen Sinn hier mit Relativität zu argumentieren, zumal die Sachlage deutlich komplizierter ist, wenn man nötige Beschleunigung etc. mit in Betracht zieht. Ich argumentiere damit auch nicht. Ich wollte nur Calomirie erklären, das es möglich ist, dass innerhalb der Zone 0 Se...
von Yinan
13.11.2014 08:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Keiner der Zauber ist wirklich durchdacht. Die sind zum großen Teil auch einfach von vorherigen Editionen einfach kopiert, ohne groß drüber nachzudenken. Und naja, wenn die Zeit derart verlangsamt ist, das man keinerlei Bewegung mehr innerhalb der Zone erkennen kann, das ist das Quasi "Zeit wird ang...
von Yinan
12.11.2014 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Wie soll sie außerhalb weiterlaufen , wenn doch in der Kuppel 0 Sekunden vergehen? Zeit läuft nicht überall gleich ab. Durch Einstein und seine Relativitäts-Theorie wissen wir bereits, das Zeit relativ ist. Wenn eine Rakete mit annähernd c (also Lichtgeschwindigkeit fliegt), dann vergeht die Zeit i...
von Yinan
12.11.2014 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Gerade die Probleme mit dem Licht könnte man lösen, wenn der Tempo Stasis die Zeit nicht komplett anhalten würde, sondern nur extremst verlangsamen um einen so hohen Faktor, das die meisten Lebewesen das von einem echten Stillstand nicht unterscheiden könnten. So hätte bei einem Verhältnis von Sekun...
von Yinan
12.11.2014 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

Wie du schon selbst sagtest, kann er das nur mit Zauberei machen (oder fast nur, theoretisch könnte er Gegenstände, die in seiner erweiterten Aura waren, auch an bestimmte Stellen legen. Sofern er das macht, bevor sie vom Zauber erfasst werden, aber das hat quasi keinen praktischen Nutzen und es ist...
von Yinan
12.11.2014 11:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Tempus Stasis: Fragen und Anregungen

So funktioniert der Zauber aber nicht Calomiriel. Der Zauber hält in einem Gewissen Gebiet die Zeit an für alle, außer den Zauberer und allem, was er in seiner erweiterten Aura trägt. Außerhalb der Zone ist die Zeit aber komplett unbeeinflusst, sie läuft ganz normal weiter. Wenn du von dem Zauber be...
von Yinan
11.11.2014 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Wirken vs. Koschbasalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1177

Re: Elementares Wirken vs. Koschbasalt

Bei dir könnte das Elementar ggf das Erz an einer Stelle wie eine Tür aufschwingen lassen, dass man einfach durchschneidet (was ggf. die Statik des Konstrukt schädigt) Aber das Elementar ist nicht möglich sich durch die Wand hindurch zu bewegen? (Zauber weg durch Element) Man muss hier ganz klar un...
von Yinan
11.11.2014 10:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementares Wirken vs. Koschbasalt
Antworten: 11
Zugriffe: 1177

Re: Elementares Wirken vs. Koschbasalt

@Berry Nennt sich "Zitadelle der Kraft" ^^ @Topic Wenn es um die elementare Manipulation geht (der Dienst), dann würde ich sagen, das Erz-Elementare auch Koschbasalt formen können. Wenn sie aber einen Zauber einsetzen (Nur Djinne und Meister), dann sollten sie dabei genau die gleichen Schwierigkeite...
von Yinan
05.11.2014 13:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ideen Sammlung auris Nasus Illusionen
Antworten: 23
Zugriffe: 2589

Re: Ideen Sammlung auris Nasus Illusionen

Das geht nicht, Armleuchter. Du kannst damit nur Illusionen erschaffen, keine echte Materie. Selbst wenn du es mit der Variante sprichst, das du die Illusion "fühlen" kannst, bedeutet dies nur, das du das Gefühl hast, als ob da was wäre. Du hast also das Gefühl, als ob du dich an dem Haken festhalte...
von Yinan
22.10.2014 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13048
Zugriffe: 769881

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ersteres. Nur Fixkosten erfahren eine Ersparnis.
von Yinan
05.09.2014 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13048
Zugriffe: 769881

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Nein, nein und jain. Der Gardianum schützt in der Variante "Schild gegen Dämonen" ausschließlich gegen echte, richtige Dämonen und keine Varianten davon. Er hilft auch gegen Dämonen, die in Personen oder Gegenständen (Besessen) sich befinden. Aber ansonsten wird nichts aufgehalten. Keine Chimären, ...
von Yinan
03.09.2014 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Frage wegen Balsam
Antworten: 61
Zugriffe: 3475

Re: Kurze Frage wegen Balsam

Brynjar hat geschrieben:Der Zauber eignet sich eigentlich nur wirklich dann, wenn die zaubernde Partei sehr viel Zeit hat und den Kampfbeginn bestimmen kann.
Du vergisst dabei 2 Sachen:
1. Zauberspeicher
2. Artefakt
von Yinan
01.09.2014 09:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectofixo - Superkleber?
Antworten: 32
Zugriffe: 2509

Re: Objectofixo - Superkleber?

Ich sehe das anders Djerun. Für mich ist das klar, das nur zu Beginn die Bedingung erfüllt sein muss. Will man normal 2 Gegenstände aneinander pappen, dann nimmt man die normale Variante. Kippen und so löst den Zauber dabei Nicht auf. Wenn man aber von Anfang an schon die Gegenstände nicht in eine R...
von Yinan
20.08.2014 11:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?
Antworten: 126
Zugriffe: 24271

Re: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?

Und hättest du den Thread aufmerksam gelesen dann hättest du gewusst, das ich hier bereits MEHRMALS geschrieben habe, das es mir nicht um die konkreten Regeln hier geht sondern um die Existenz von Zaubertricks an sich. Ich habe nie in Frage gestellt, das man den Mechanismus nochmal überarbeiten soll...
von Yinan
20.08.2014 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?
Antworten: 126
Zugriffe: 24271

Re: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?

Ich sage nur: Gandalfs Schenider und Waschsalon lässt grüßen. Nicht im geringstens. Magie ist noch immer was besonderes, nur ist es halt nicht "Fluff-Magie" sondern halt die stärkere Magie, die besonders ist. Und einige hier haben ja schon aufgezeigt, das vieles mit vergleichbaren Kosten auch heute...
von Yinan
20.08.2014 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13048
Zugriffe: 769881

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Heyho, . . . Muss man als 'begabter' "BLICK IN DIE GEDANKEN"-Anwender noch ins Gesicht blicken oder als 'begabter' "BANNBALADIN"-Nutzer dem Opfer in die Augen blicken? Oder muss der begabte Magiedilettant bei "BALSAM SALABUNDE" noch die Hand auf den zu Heilenden legen? Yup. Ich halte z. B. den Blic...
von Yinan
20.08.2014 10:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?
Antworten: 126
Zugriffe: 24271

Re: Neue Zaubertricks in DSA 5 ein gravierender Retcon?

"Hey Magnus, der Bund ist zu eng und das rechte Hosenbein muss noch angeglichen werden. Und zwar Pronto, sonst kannst du dich von deinen 2 Heller Trinkgeld verabschieden. Und wenn du schon dabei bist. Mein Tee ist kalt geworden und jemand sollte sich um den Rasen der Nachbarin kümmern." Und schon h...
von Yinan
04.08.2014 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Soundeffekte für Zauber
Antworten: 20
Zugriffe: 1654

Re: Soundeffekte für Zauber

Ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man Sounds an Orten wiederfindet, an denen man es nicht erwartet. z.B. das Typische Quietschen eines Tores klingt in nahezu allen Filmen und Spielen gleich, eben weil die alle den exakt selben Sound verwenden. Gibt halt irgendwo ne Datenbank mit vielen Sounds d...
von Yinan
25.07.2014 23:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Zaubern nach Merkmal

Na dann bauen sie ihn halt in der Zeit ab. Ist das schlimm?
Der Vorschlag war sowieso nur dafür da um die Leute zu befriedigen, die der Meinung sind, das man den neuen Zauber schlechter beherrschen muss als die anderen, die man schon längere Zeit hat.

mMn ist das sowieso komplett überflüssig.
von Yinan
24.07.2014 11:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Zaubern nach Merkmal

Gorbalad hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob das wirklich eine Verbesserung darstellt, wenn man sowas noch ein weiteres Mal macht.
Da dieses System sowieso schon ein Bruch mit dem Hintergrund ist, sehe ich nicht, warum man dann bei den Repräsentationen plötzlich auf den Hintergrund achten sollte.
von Yinan
24.07.2014 11:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Zaubern nach Merkmal

Wie gesagt, der Hintergrund ignoriert Magie sowieso viel zu oft. Seeschlacht thorwal gegen Horasreich? Ja wo waren die ganzen Bordmagier? ebenso Al'anfa gegen das Horasreich. Das Horasreich dürfte gar nicht mehr existieren, wenn der Hintergrund nicht permanent Zauberei ignorieren würde, wenn es den ...
von Yinan
24.07.2014 10:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 18
Zugriffe: 1585

Re: Zaubern nach Merkmal

Nun, dieses System ist ja nicht neu, so etwas in der Art schwirrt ja schon in den diversen Foren seit Jahren herum. Hier mal ein paar Anmerkungen: 1. Wem das "man kann einen Zauber eines Merkmals sofort genauso gut, wie jeden anderen Zauber dieses Merkmals, den man schon seit längeren einsetzt" stör...
von Yinan
17.07.2014 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13048
Zugriffe: 769881

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Varianten: Ja, können sie. Es sei denn es ist eingeschränkt durch eine bestimmte Repräsentation. Dann gibt es glaube ich auch bei dem einen oder anderen Zauber noch extra Aussagen für Magiedilletanten (beim Attributo war da glaube ich was). SpontaneModifiikationen: Soweit ich weiß geht da gar nicht...
von Yinan
17.07.2014 10:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen
Antworten: 79
Zugriffe: 5780

Re: Ausweichen

@Yinan: Oben habe ich die Stellen aus den aktuellen PDFs verlinkt. Das Problem ist, dass im LC nochmal der Basiswert in der Klammer definiert wird: "(der aus den Eigenschaften und eventuellen Vor-/Nachteilen berechnete Teil der INI)". Da ist keine Rede von SFs. Ich konnte allerdings auch keine ents...
von Yinan
17.07.2014 10:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: DSA als Marvel Heroic / Cortex+ Hack

Du willst DSA Regeln für MHRP benutzen? Rate ich dir davon ab. Ehrlich, die DSA Regeln eignen sich so überhaupt nicht für sowas (sie eigenen sich generell für wenig), da solltest du lieber was anderes nehmen (z.B. GURPS oder so). Oder willst du die Storytelling-Regeln (irgend welche Rahmenbedingunge...
von Yinan
17.07.2014 10:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen
Antworten: 79
Zugriffe: 5780

Re: Ausweichen

Yinan: Mein LCD sagt eindeutig, dass SF nicht verdoppelt werden. Dein LCD sagt eindeutig, das der INI-Basiswert verdoppelt wird. Und wenn du jetzr mal bei den SF nachsiehst, steht dort bei Kampfgespür, das die INI-Basis um 2 Punkte erhöht so (zusätzlich zu den 4 Punkten auf Kampfreflexe). Bei Kampf...
von Yinan
17.07.2014 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen
Antworten: 79
Zugriffe: 5780

Re: Ausweichen

Ansonsten gibts noch Klingentänzer, der noch noch nen zusätzlichen W6 gibt. INI Basis von 12 + Kampfreflexe 4 + Kampfgespür 2 + Klingentänzer 2W6 sind maximal 30. Nimm dir noch ne Waffe mit INI Bonus dazu und du kommst auf die 30+. Dank Aufmerksamkeit, was man sowieso als Voraussetzung hat, kannst d...
von Yinan
16.07.2014 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13048
Zugriffe: 769881

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Das ist halt eine typische Erleichterung. Wie, als ob du mit hervorragendem Werkzeug arbeiten würdest, da kriegst du ja auch 3 (oder gar 7) Punkte Erleichterung. Nicht anders ist es bei dieser SpoMo. Also nein, du kannst nicht mehr ZfW damit haben. Zu deinem Beispiel: Mit 14/12/12 und Würfeln von 1...