Die Suche ergab 16 Treffer

von Eowíc
14.08.2012 21:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Woher kommt die Abneigung ?
von Eowíc
12.08.2012 20:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

ALles gelingt ? Niemals. Denke mal an die erfolglosen Eroberungsversuche bevor, den erfolgreichen Ausfall der Greifenfurter, die Verstärkung des Horasreiches. Im Durchschnitt lief es bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich gut für die Schweineschnauzen. Meine Spieler sind schon ziemlich Siegessiche...
von Eowíc
11.08.2012 11:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hey, super Angebot. Wenn du dir wirklich die Zeit nehmen würdest, kann ich nur dankend annehmen. Das ist eine gute Idee mit den Karten. Es bringt mehr Pepp ins Spiel und die Spieler sind mehr dabei, hast recht! Eroberung der zweiten, alten Ostmauer der Stadt 1.) Tairachs Untote Krieger Die Idee ist ...
von Eowíc
09.08.2012 04:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Stadtwache und Rondratempel bilden beide einen eigenständigen Komplex der auch wenn die Ostmauer gestürmt wird, noch gehalten werden kann. So steht jedenfalls im Ab. Die Mauer beider könnte z.B. etwas höher sein und ein mit einer schweren Holztür gesicherter Eingang führt hinein. So stelle ich mir d...
von Eowíc
08.08.2012 03:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hoy hoy! Ich bin gerade am überlegen, ob Gambas Plan strategisch sinnvoll ist, die Bastion an der Ostmauer zu Zerstören... Die Ostmauer an sich, ist zwar besser zu erstürmen, als die anderen Abschnitte der Mauer. Doch befindet sich die "Alte Stadtmauer" dahinter, welche ein zweites Hindernis für die...
von Eowíc
19.07.2012 10:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Das sieht doch gut aus. Wird ja auch noch ein paar Spieleabende dauern, bis du soweit bist.. ;) Ich finde schade, dass es im zweiten Band der Kampange diese beiden großen Plots gibt, zwischen denen sich die Spieler entscheiden müssen. Zum einen die Begleitung des Heeres und der Schlacht auf und an A...
von Eowíc
15.07.2012 10:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Ja das wird schwieriger... Das einzige was mir da einfallen würde, wäre es einem Zwergen auf die Zunge zu legen, dass man in Xorlosch die entsprechenden Infos bekommen kann ;)
von Eowíc
15.07.2012 09:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Aber sie bekommen doch sogar einen Befehl von Marcian dies zu tun, oder etwa nicht? Und wie gesagt, es sollte klar sein, dass in Xorliosch Wissen verborgen ist, welches auf das Rätsel Saljeth eine Antwort gibt.Zudem bekommen sie vom Prinzen Papiere, welche den Einlass zu Xorlosch erleichtern sollen....
von Eowíc
14.07.2012 13:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Na wenn sie nicht den Torthurm finden, wird es schwierig. Ich glaube Marcian und vor allem die Bürger würden den Platz des Praios nicht ein weiteres Mal schänden und ein Loch buddeln. Warum sollten sie auch? Die Helden haben keinerlei Infos, nur den einen Verdacht. Die Bevölkerung ist sowieso der Me...
von Eowíc
14.07.2012 12:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Da bin ich ja mal gespannt. Sind deine Helden nicht auch neugierig auf die Grabungen der Orks? Dieses Ereignis und die Morde haben meine Helden untersucht. Bei mir verhält es sich mit Sartassa so, dass meine Helden ahnen/wissen, dass Zerwas ihr etwas angetan haben muss, da sie von Marcian aufgetrage...
von Eowíc
14.07.2012 02:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sturmangriff und Speere
Antworten: 19
Zugriffe: 1529

Re: Sturmangriff und Speere

Ist der Sturmangriff nicht ein kurzer Anlauf, um mit dem daraus enstehendem Schwung mehr Schaden anzurichten, wobei der Wuchtschlag einfach nur ein stärkerer Hieb ist, bei welchem mehr Ausdauer verbraucht, aber mehr Schaden verursacht wird. Habt ihr schon mal Drakensang gespielt und beobachtet, wie ...
von Eowíc
14.07.2012 02:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Ja du könntest mit der schwarzen Rüstung tatsächlich recht haben. DSA 2 und 3 ist sehr machenmal eing wenig zu fantastisch. Durch solche offensichtlichen Dinge wie die Rüstung wird Zerwas noch auffallender, als er es sowieso ist. Meine Spieler waren schon seit dem ersten Aurftitt von Zwerwas beeindr...
von Eowíc
13.07.2012 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo da draußen, ich bin mit meiner Gruppe mitten im Abenteuer. Kurz vor dem großen Angriff der Orks auf die Ostmauer. Irgan Zaberwitz ist bereits von Zerwas hingerichtet worden und Sartassa begann den ersten Mord. Nun ist es so, dass die Spieler gerade die Inquisitionsakte im Schreibtischbein ende...
von Eowíc
15.12.2011 09:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo, auch hier nochmal danke für deine Anregungen und Tipps Lahmer Goblin ;) Ich beschäftige mich gerade noch mit einer weiteren Frage und wollte mal eure Meinungen hören. Meine Helden hatten die Idee einen Graben um Greifenfurt ziehen zu lassen und diesen eventuell mit dem Wasser der Breite zu fü...
von Eowíc
13.12.2011 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Das Scharmützel soll in dem Dorf Breitenbruck stattfinden. Ich habe es als ein 300 Seelendorf mit einigen Gehöften,einer kleinen Dorftaverne, einer Mühle und einem Grobschmied dargestellt. Mehrere Felder an denen Wald angrenzt umgeben das Dorf, während ein kleiner Fluss, welcher am Dorf vorbei fließ...
von Eowíc
12.12.2011 23:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93042

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Einer der Helden muss gegen Cromag bestehen,um in Ornavalls Reich zu gelangen. Denn dort ist nach Andras und Linoschs Wissen ein Tor, welches zurück nach Aventurien führt. Wenn Cromag besiegt wird, verlangt Ornavalls Ritterehre den Helden zu helfen und diese sicher zum Tor zu führen. Dort könnte man...