Die Suche ergab 15 Treffer

von KleinerIrrer
18.03.2024 23:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Schick!
Nutzt immer Volle Offensive, solange Kopf oder Rumpf weniger als 5 Wunden haben
Meinst du vielleicht: "... solange Kopf und Rumpf weniger als 5 Wunden haben."? Mit "oder" leuchtet es mir nicht ganz ein.
von KleinerIrrer
21.09.2023 18:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Hat jemand vielleicht schon Werte für NSCs der Theaterritter Kampagne gemacht?
von KleinerIrrer
02.04.2022 19:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

@Lukr Sehr cool, die Werte in einem Kreaturenblock zu präsentieren!

Sieht generell gut aus, aber höchste Fertigkeit 13 bei 5000 EP finde ich zu niedrig. Es sei denn, es soll ein ausgewiesener Alleskönner mit starken Anlagen (=hohe Attribute) sein, der sich aber nie in irgendwas richtig vertieft hat.
von KleinerIrrer
01.10.2021 11:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ja stimmt, Unaufhaltsam würde passen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass man den eh nicht parieren kann. (Ich glaube das gilt für riesige Gegner auch tatsächlich RAW. Habe aber gar keine Größenkategorie angegeben.)

Hat im Spiel ganz gut funktioniert. Ich hätte vielleicht etwas mehr Horrorelemente einbauen können, aber dafür war nur noch wenig Zeit in der Session (es wurde lange diskutiert, ob man das Schiff zurück erobert, oder sein Glück im Dschungel versucht). Der Schlinger hat nach Einbruch der Dunkelheit erst noch das Lager der Galeerenruderer aufgemischt (die in meiner Vorstellung lieber an Land schlafen, weil das Schiff sehr wenig Platz bietet und außerdem regelmäßig Trinkwasser auftanken müssen). Schreie in der Nacht! Dann kan er zu den SC. Das Kommando "Haltet Stand" hat verhindert, dass NSCs panisch in den Dschungel gerannt sind (wo der Schlinger sie einzeln getötet hätte). So kam es dann zum Frontalangriff.

Der hohe Schaden hat einige Schicksalspunkte gekostet (zum halbieren der erlittenen Wunden). Der Puniner Magier hat seine Oculus Brille rumgereicht (wir haben vergessen, dass die erst nach 4 Aktionen auslöst) und dann wurde das Viech mit seiner VT 4 ziemlich zerhäckselt. Es hat dann versucht in den Dschungel zu fliehen um dort zu regenerieren, aber wegen vielen erlittenen Wunden habe ich seine GS verringert (nicht RAW, glaube ich) und es wurde eingeholt und niedergestreckt.

Die Schwachstelle wurde im Kampf ignoriert. Der Magier freut sich nun über den Kristall, der Nivesin ist er unheimlich und sie sähe ihn lieber zerstört :D Man diskutiert auch noch, ob der Kopf der Bestie stolz am Strand präsentiert werden soll, oder ob man die Al'Anfaner lieber im Glauben lässt, man sie im Dschungel gestorben.

Ich habe dem Tier zusätzlich noch die spezielle Eigenschaft "Trampeln" gegeben. Füge ich oben noch ein.
von KleinerIrrer
26.09.2021 12:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Zwar nicht aus einem offiziellen Abenteuer, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hier ein Boss, den ich heute Abend meiner Gruppe präsentieren werde. Falls euch bis dahin noch was dazu einfällt gerne her damit.
Spoiler
Erst mal als Anmerkung: Bei mir ist der Schaden von großen Gegnern generell höher. Im Vergleich zum Kaiserdrachen aus dem Bestiarum wäre der Schaden sonst unangemessen hoch.

Im Moment sind die SC mit ca 15 NSCs in südaventurischer Wildnis unterwegs, wo sie notgedrungen am "Strand des Todes" an Land gegangen sind. Eventuell werden sie von 20 Kriegern und 5 Magiern der Basaltfaust verfolgt. (Die diskutieren noch, ob sie da auch landen wollen, oder ob es ihnen reicht dass die SCs kein Schiff mehr haben.)

Der-den-Tod-bringt, riesiger untoter Schlinger
Kreaturenklasse: Untoter 
Größenkategorie: Riesig
____________________________________________________________
Wundschwelle: 14/16, Koloss I
Magieresistenz: 16 
Geschwindigkeit: 10
Initiative: 4 
____________________________________________________________
Schreckgestalt III, Regeneration I, Unsichtbarkeit (s.u.)
____________________________________________________________
Biss:           RW 2, VT 4, AT 16, TP:2W20+10 
Schwanz:  RW 3, VT 4, AT 12, 4W6+4 Befreiungsschlag, Niederwerfen 
____________________________________________________________
Kampfvorteile: Zusätzliche Attacke I, Standfest, Kalte Wut 
Attribute: MU: 60, KL 8, KO 140, KK 80 
Fertigkeiten: Pirschen 4, Wachsamkeit 8
____________________________________________________________
Besonderheiten:
Fehlerhafte Unsichtbarkeit: Bei schnellen Bewegungen am Ende jeder Initiativphase des Untoten neu auswürfeln. 1W3: 1 = komplett unsichtbar, 2 = fliegende, verrottende Eingeweide, 3 = Komplett sichtbar. Bei langsamen Bewegungen immer Unsichtbar.
Trampeln: Die Bestie kann durch Gegner der Größenkategorie Mittel oder kleiner einfach durchlaufen. Diese müssen Ausweichen Schwierigkeit 16 (modifiziert wie eine übliche Verteidigung) und erleiden sonst Trampelschaden von 4W6+4. Der Schaden kann pro Gegner nur einmal pro Initiativphase ausgelöst werden und diese Eigenschaft verhindert nicht das erleiden von Passierschlägen.

Schwachstelle: Echsischer Zauberkristall in der Stirn. Wird der Kristall entfernt oder zerstört ist der Untote besiegt, da er aus den gAsP des Steins gespeist wird. Dies kann mit einer Intensitätsanalyse Grad I erkannt werden.
Zerstören: Härte 8, vermutlich außer Reichweite für die meisten Nahkämpfer. Vielleicht kann man aber Aktion Bereitmachen (Stein zerschlagen) und einen Biss-Angriff auf sich lenken.
Entfernen durch hebeln: Mechanik 16 in einer einfachen Aktion.
Wenn der Untote noch lebt: Klettern 24 (Aktion Konzentration) um auf den Kopf zu kommen, und oben jede Runde Akrobatik 24 (einfache Aktion) um sich dort zu halten. Solange jemand oben sitzt, gibt der Schlinger seine Biss Attacke auf, um die Akrobatik Probe durch Kopf-Schwingen zu erzwingen und läuft dabei von anderen Gegnern mit voller Geschwindigkeit weg. Die Mechanikprobe kann oben nur in Kombination mit der Akrobatik Probe abgelegt werden.

Kampftaktik: Der Schlinger tötet alles was in sein Revier kommt. Bevorzugt greift er seine Gegner einzeln oder in kleineren Gruppen an und zieht sich wenn nötig auch zurück. Dafür nutzt er seine Unsichtbarkeit und Schreckgestalt.

Beute: Der Echsische Zauberkristall kann beforscht werden um Geheimnisse der Kristallomantie zu entschlüsseln und/oder für Kenner der Kristallomantischen Tradition 8 gAsP für die Erschaffung eines Artefaktes/Wesens bereitstellen, in das er eingearbeitet wird. Solange er nicht umgearbeitet wird, wird er hin und wieder unsichtbar. Je nach Geschmack kann im Kristall auch ein Dämon gebunden oder ein Elementar gefangen sein.

Hintergrund: Der Untote wurde vor langer Zeit von einem Waldmenschen-Schamanen beschworen, um übermächtige Eindringlinge abzuwehren. Den Zauberkristall hatte er dafür in einem Tempel der Echsen gestohlen. Für diesen doppelten Frevel (Bindung des Yaq-Hai, brechen des Tabus über den Echsen-Tempel) den er stolz präsentierte, erschlug der Häuptling ihn im Zorn. Daraufhin gab es niemanden mehr um die Bestie zu kontrollieren, was das Ende des Stammes bedeutete. Heute ist die Geschichte sowohl beliebter Seemansgarn als auch in der Überlieferung der überlebenden Waldmenschen bekannt. Das Revier des Schlingers ist Tabu.

Warnungen: Hintergrundgeschichte von Waldmenschen oder Seeleuten, Skelette von größeren Tieren am Strand, nicht gefressener Kadaver im Dschungel, Gestank, Schneise im Dschungel, Tritt-Spuren, aufsteigende Vögel, verstummen des Dschungels, verschwindende NSCs.
Edit: Formatierung, Trampeln hinzugefügt.
von KleinerIrrer
23.09.2020 08:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Es kommen noch +3 aus Kraftvoller Kampf dazu. Die habe ich eingerechnet, aber vergessen es zu erwähnen.

Höhere Kampfwerte zerfleischen einem vermutlich schnell die Gruppe, deswegen gibt es die wohl selten im Bestiarium. Einen Leviathan stelle ich mir aber als sehr geschickten und gut ausgebildeten Kämpfer vor. (Das mag falsch sein, ich weiß nicht viel über die.) Für den Einsatz im Spiel ist er so wie er ist aber wahrscheinlich besser, als mit höheren Werten.

Wenn man solche gegner wie NSC erstellen will, sollte man wahrscheinlich zur Berechnung der Fertigkweiten von (sehr) großen Gegnern auch MU und KO halbieren. Oder umgekehrt sagen, dass die Probenwerte für MU, KO, KK verdoppelt (vervielfacht) werden.
von KleinerIrrer
22.09.2020 23:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Der Leviathan gefällt mir erst mal sehr gut! Jedenfalls von der Spielwerten her,

In der Theorie ein bisschen unsauber finde ich, dass er ein Misch-Masch aus Kreatur und Humanoid ist. So hat er z.b. einen Flächenangriff mit dem Schwanz, und gleichzeitig den Befreiungsschlag aus Kraftvoller Kampf. Was passiert, wenn er jetzt einen Befreiungsschlag mit dem Schwanz macht? Ist dann jeder Treffer ein Flächenangriff? Am besten gibt man dem Schwanzschlag vielleicht Befreiungsschlag, statt Flächenangriff.

Als Humanoid hätte er vermutlich auch deutlich bessere Kampfwerte und mehr Schaden. In Fertigkeiten würde ich nur die halbe KK einfließen lassen, dann sind wir aber auch schon bei einer Basis von 9 auf Nahampffertigkeiten. Für Schaden würde ich die volle KK von 20 verwenden. Da hat er dann eigentlich +8 (+13) für (kopflastige) Waffen. Insbesondere der Schwanzschlag sieht da etwas lasch aus.

Fällt aber alles im Spiel vermutlich niemandem auf. Ich komme auf diese Fachsimpeleien auch eigentlich nur, weil ich neulich einige meiner Viecher hier veröffentlichen wollte, mir aber dann so ähnlicher Kram an ihnen aufgefallen ist. Und jetzt frage ich mich, ob und inwieweit Ilaris Gegner konsistent mit den Regeln sein für SCs sollten.
von KleinerIrrer
12.09.2020 13:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

@Nepolemo ya Dolvaran Ich habe hier irgendwo gelesen, dass du die Wandelbare mit Ilaris Regeln geleitet hast. Hast du noch die Werte für die auftauchenden NSCs und Gegner?
von KleinerIrrer
03.08.2020 11:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

MadW hat geschrieben: 27.07.2020 19:54 würd ich mich trotzdem über Anregungen, Verbesserungen und Meinungen freuen
Ich finde die Werte sehen gut aus. Ich würde ihm aber noch eine alternative, etwas interessantere AT geben. Zum Besipiel einen Sturmangriff mit Niederwerfen, Trampelschaden und Unaufhaltsam (bis er durch zwei erfolgreiche VT, nicht Ausweichen, gestoppt wird). Damit könnte er in Greifenfurt ordentlich wüten bis er von mutigen Helden gestoppt wird. Oder einfach den klassischen Befreiungsschlag mit dem Schwanz. Außerdem könnte der Biss giftig sein.

Die Gestank-Aura finde ich gut, aber ziemlich fies. Ich wuerde die Wirkungsdauer auf 10min oder so reduzieren. Ich als Spieler würde jedenfalls nicht erwarten, dass ich durch Gestank womöglich für den Rest des Abenteuers auf die Bank muss. (In Über den Greifenpass passiert glaube ich an diesem Tag nichts mehr, da ist das natürlich egal.)

Andererseits würde ich die -2 auf alles geben, nicht nur körperliches, da das einfacher zu haushalten ist.

Falls du die Wirkungsdauer bei einem Tag lassen willst, könntest du fast den selben Effekt mit einem Punkt Erschöpfung erzielen. Fände ich auch in Ordnung so. Dann wissen die Spieler nämlich wie stark der Gestank ihre Helden mitnimmt (nach der ersten Dosis jedenfalls).

Als Flavor sollte mMn eine Begegnung mit der Stinkaura alle Gesellschaftlichen Proben leicht erschweren (bis zum nächsten Bad).
von KleinerIrrer
28.10.2019 10:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Resistenzen und Immunitäten statt einfach nur hohe Wundschwelle oder hohe Stufe Koloss klingt schon mal gut, hatte gar nicht auf dem Schirm. Danke!

Ja, Schwächung durch abnehmen der Artefakte (Dämonenkronen-Splitter, Frevlergewand-Halskette) und durch göttlichen (oder vielleicht auch dämonischen) Beistand möchte ich einbauen. Dafür wollte ich mir auch konkret überlegen, was das jeweils bringt.

Außerdem möchte ich mir verschiedene "Phasen" für den Kampf überlegen. Z.b. am Boden, dann in der Luft, dann im Limbus. Oder vielleicht auch "mit Halskette" und dann "ohne Halskette".
Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 27.10.2019 22:43 Sollen denn deine Helden eine Chance haben, ihn mit Waffengewalt vom Himmel zu holen?
Das ist der Plan. Er soll in Warunk gestellt und erlegt werden.
von KleinerIrrer
27.10.2019 22:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich würde gerne folgende DSA4 Werte für Rhazzazor nach Ilaris Konvertieren. Habt ihr eine Idee, wie ich die 1500LeP darstelle? Koloss XCIV?
Herr der Welt hat geschrieben: 27.04.2015 17:54Hier noch Rhazzazors Werte:
Rhazzazor
untoter Kaiserdrache, Herr von Warunk, Heptarch, Paktierer (TGT) im 7. Kreis der Verdammnis
Träger eines Splitters der Dämonenkrone und der untragbaren Halskette der TGT
MU28, KL26, IN23, CH22, FF12, GE10, KO/KK15 [300]
LE1.500, AE1.000, CE120, RS12+24, MR35, GS4/18, INI18, AW2/12
Klaue: DKHNS, AT18, PA10, TP8W6+8R(4)
Biss: DKHNS, AT16, TP12W6+12RD(6)
Schwanzschlag: DKHNSP, AT14, PA7, TP8W6Q
Halsschwenker: DKNS, AT12, TP8W6Q
Höllenfeuer: auf 25*25 Schritt 6W6 TP (TP*8 AsP), auf 10*10 Schritt, 10W6 TP (TP*4 AsP), auf 4*4 Schritt 16W6 TP (TP*2 AsP), auf einen Gegner 24W6TP (TP AsP)
Zerquetschen (mit Klauen-AT+2): 4W6SP/KR, am Boden: 8W6TP
Gewaltiger Gegner (AT–4, PA+16), autom. Niederwerfen (+12), Bereichsangriff (3 Gegner, +1 pro 2 Gegner), 3 AT/KR (Klaue, Biss/Hals, Schwanz), Schreckgestalt (+15, 8/4), Wuchtschlag (1:10), Finte,
Alle Zauber-Sonderfertigkeiten, Freizauberer (TGT-Zauber, Dämonische Beschwörung)
Zauber: Bannbaladin 22, Beschwörung vereiteln 23, Brenne 22, Chimaeroform 21, Dämonenbann 22, Dunkelheit 25, Eclip-tifactus 24, Eigene Ängste 22, Erinnerung 21, Fluch der Pestilenz 24, Geisterbann 27, Geisterruf 26, Hartes 21, Herzschlag ruhe 22, Höllenpein 22, Horriphobus 24, Imperavi 21, I. Maior 30, I. Minor 30, Iribaars Hand 20, Karnifilio 22, Krabbelnder Schrecken 20, Nekropatia 38, Nuntiovolo 23, Oculus 24, Odem 25, Pandaemonium 26, Panik 23, Pentagramma 25, Reptilea 20, Schwarzer Schrecken 21, Skelettarius 56, Stein wandle 21, Tlalucs 27, Totes handle 48, Weiches 22
Schwarze Gaben: RkW 30 (MU/MU/IN), Untote Existenz, Untote erheben (Endloser Heerwurm), Bonus auf Zauber (Beschwörung, Thargunitoth), keine Steigerungsbeschränkung (Zauber: TGT), Todeshauch (auf RkP*RkP Schritt, 5*RkP SP), Magnum Opus der Nekromantie
Untragbare Kette: Regeneration (+4W6/KR), außer geweihter Schaden, RS+10, profane/magische Immunität.
Fähigkeiten des Dämonensplitter: Herr des Endlosen Heerwurms (unendlich viele Untote), Hauch des Untodes (Nekrodem: Untotenerhebung ab 3 Wunden bzw. 0 LeP: dagegen pro SR KO-Probe +RkP/2), Verstärkung von: Untotenerhebung, Hauch des Todes, Magnum Opus
Besonderes: KO sonst 1W6+[misslungene Pkt.] KR kampfunfähig, umherflatternde Krähen erschweren Proben um +2 bis +5 oder verursachen 1W3+1TP, Alptraumgewitter: MU-Probe/KR, zum Agieren.
von KleinerIrrer
08.09.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Achso. Vielleicht macht es für NSCs wirklich nicht so viel Sinn, sich sklavisch an einen bestimmten EP Wert zu halten. Wahrscheinlich ist es besser, sich zu überlegen wie hoch maximal die Probenwerte sein sollten. Dies bestimmt, denke ich, maßgeblich die Schwierigkeit eines potentiellen "Encounters". (Oder gibt es da noch einen anderen Maßstab, den man anlegen könnte?)

Probenwerte von 20-25 sehe ich bei legendären Normalsterblichen. Einen unsterblichen Al'Gorton würde ich eher bei 25-30 ansiedeln. (Es sei denn, man geht davon aus, dass er in jeder Reinkarnation seine Fähigkeiten neu erlernen/neu entdecken muss.)

Dein Al'Gorton wäre mir also etwas zu schwach. Ich finde er sollte mehr in Attribute und Fertigkeiten stecken. Wenn er all die Zauber und die AsP haben soll, würde ich ihm also mehr EP geben.
Wenn er andererseits einer nicht-legendären Heldengruppe begegnen soll, würde ich vermutlich setzen, dass er in seiner derzeitigen (jungen) Reinkarnation noch nicht auf sein volles Potential zugreifen kann. Und ihm Probenwerte verpassen, die für die entsprechende Gruppe eine spannende Herausforderung bieten.

Vielen Dank auf jeden Fall, ich werde ihn eventuell bei mir einbauen. :) (Mit ein paar extra Punkten in Mut und Dämonisch.)
von KleinerIrrer
06.09.2019 19:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Anyamir hat geschrieben: 03.09.2019 10:01 Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert.
2089 EP für zugekaufte AsP und 5160 EP für übernatürliche Talente (Zauber) finde ich sehr ineffizient gesteigert. (Bei 20000 insgesamt.)

Ist das bewusst so gemacht?
von KleinerIrrer
06.08.2019 08:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Curthan Mercatio hat geschrieben: 05.08.2019 20:56 Falls ich vergesse, bitte erinnern!
Cool, danke. Mach ich :)
von KleinerIrrer
08.07.2019 10:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 36473

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Hallo,

ich würde mich über Ilaris Werte für die Abenteuer

- Rückkehr des Kaisers
- Der Unersättliche
- Donner Und Sturm
- Bahamuts Ruf

freuen. (Das ist der weitere Plan für meine Gruppe.)

Ich erwarte nicht, dass jemand die extra für mich alle konvertiert. Bis wir z.B. zu Bahamuts Ruf kommen wird es auch noch eine ganze Weile dauern. Aber falls ihr die Abenteuer auch leitet, würde mich sehr interessieren, was für Werte ihr benutzt habt :)

Zurück zu „Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer“