Die Suche ergab 6 Treffer

von KleinerIrrer
28.10.2019 10:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Resistenzen und Immunitäten statt einfach nur hohe Wundschwelle oder hohe Stufe Koloss klingt schon mal gut, hatte gar nicht auf dem Schirm. Danke!

Ja, Schwächung durch abnehmen der Artefakte (Dämonenkronen-Splitter, Frevlergewand-Halskette) und durch göttlichen (oder vielleicht auch dämonischen) Beistand möchte ich einbauen. Dafür wollte ich mir auch konkret überlegen, was das jeweils bringt.

Außerdem möchte ich mir verschiedene "Phasen" für den Kampf überlegen. Z.b. am Boden, dann in der Luft, dann im Limbus. Oder vielleicht auch "mit Halskette" und dann "ohne Halskette".
Alrik Normalpaktierer hat geschrieben:
27.10.2019 22:43
Sollen denn deine Helden eine Chance haben, ihn mit Waffengewalt vom Himmel zu holen?
Das ist der Plan. Er soll in Warunk gestellt und erlegt werden.
von KleinerIrrer
27.10.2019 22:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich würde gerne folgende DSA4 Werte für Rhazzazor nach Ilaris Konvertieren. Habt ihr eine Idee, wie ich die 1500LeP darstelle? Koloss XCIV?
Herr der Welt hat geschrieben:
27.04.2015 17:54
Hier noch Rhazzazors Werte:
Rhazzazor
untoter Kaiserdrache, Herr von Warunk, Heptarch, Paktierer (TGT) im 7. Kreis der Verdammnis
Träger eines Splitters der Dämonenkrone und der untragbaren Halskette der TGT
MU28, KL26, IN23, CH22, FF12, GE10, KO/KK15 [300]
LE1.500, AE1.000, CE120, RS12+24, MR35, GS4/18, INI18, AW2/12
Klaue: DKHNS, AT18, PA10, TP8W6+8R(4)
Biss: DKHNS, AT16, TP12W6+12RD(6)
Schwanzschlag: DKHNSP, AT14, PA7, TP8W6Q
Halsschwenker: DKNS, AT12, TP8W6Q
Höllenfeuer: auf 25*25 Schritt 6W6 TP (TP*8 AsP), auf 10*10 Schritt, 10W6 TP (TP*4 AsP), auf 4*4 Schritt 16W6 TP (TP*2 AsP), auf einen Gegner 24W6TP (TP AsP)
Zerquetschen (mit Klauen-AT+2): 4W6SP/KR, am Boden: 8W6TP
Gewaltiger Gegner (AT–4, PA+16), autom. Niederwerfen (+12), Bereichsangriff (3 Gegner, +1 pro 2 Gegner), 3 AT/KR (Klaue, Biss/Hals, Schwanz), Schreckgestalt (+15, 8/4), Wuchtschlag (1:10), Finte,
Alle Zauber-Sonderfertigkeiten, Freizauberer (TGT-Zauber, Dämonische Beschwörung)
Zauber: Bannbaladin 22, Beschwörung vereiteln 23, Brenne 22, Chimaeroform 21, Dämonenbann 22, Dunkelheit 25, Eclip-tifactus 24, Eigene Ängste 22, Erinnerung 21, Fluch der Pestilenz 24, Geisterbann 27, Geisterruf 26, Hartes 21, Herzschlag ruhe 22, Höllenpein 22, Horriphobus 24, Imperavi 21, I. Maior 30, I. Minor 30, Iribaars Hand 20, Karnifilio 22, Krabbelnder Schrecken 20, Nekropatia 38, Nuntiovolo 23, Oculus 24, Odem 25, Pandaemonium 26, Panik 23, Pentagramma 25, Reptilea 20, Schwarzer Schrecken 21, Skelettarius 56, Stein wandle 21, Tlalucs 27, Totes handle 48, Weiches 22
Schwarze Gaben: RkW 30 (MU/MU/IN), Untote Existenz, Untote erheben (Endloser Heerwurm), Bonus auf Zauber (Beschwörung, Thargunitoth), keine Steigerungsbeschränkung (Zauber: TGT), Todeshauch (auf RkP*RkP Schritt, 5*RkP SP), Magnum Opus der Nekromantie
Untragbare Kette: Regeneration (+4W6/KR), außer geweihter Schaden, RS+10, profane/magische Immunität.
Fähigkeiten des Dämonensplitter: Herr des Endlosen Heerwurms (unendlich viele Untote), Hauch des Untodes (Nekrodem: Untotenerhebung ab 3 Wunden bzw. 0 LeP: dagegen pro SR KO-Probe +RkP/2), Verstärkung von: Untotenerhebung, Hauch des Todes, Magnum Opus
Besonderes: KO sonst 1W6+[misslungene Pkt.] KR kampfunfähig, umherflatternde Krähen erschweren Proben um +2 bis +5 oder verursachen 1W3+1TP, Alptraumgewitter: MU-Probe/KR, zum Agieren.
von KleinerIrrer
08.09.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Achso. Vielleicht macht es für NSCs wirklich nicht so viel Sinn, sich sklavisch an einen bestimmten EP Wert zu halten. Wahrscheinlich ist es besser, sich zu überlegen wie hoch maximal die Probenwerte sein sollten. Dies bestimmt, denke ich, maßgeblich die Schwierigkeit eines potentiellen "Encounters". (Oder gibt es da noch einen anderen Maßstab, den man anlegen könnte?)

Probenwerte von 20-25 sehe ich bei legendären Normalsterblichen. Einen unsterblichen Al'Gorton würde ich eher bei 25-30 ansiedeln. (Es sei denn, man geht davon aus, dass er in jeder Reinkarnation seine Fähigkeiten neu erlernen/neu entdecken muss.)

Dein Al'Gorton wäre mir also etwas zu schwach. Ich finde er sollte mehr in Attribute und Fertigkeiten stecken. Wenn er all die Zauber und die AsP haben soll, würde ich ihm also mehr EP geben.
Wenn er andererseits einer nicht-legendären Heldengruppe begegnen soll, würde ich vermutlich setzen, dass er in seiner derzeitigen (jungen) Reinkarnation noch nicht auf sein volles Potential zugreifen kann. Und ihm Probenwerte verpassen, die für die entsprechende Gruppe eine spannende Herausforderung bieten.

Vielen Dank auf jeden Fall, ich werde ihn eventuell bei mir einbauen. :) (Mit ein paar extra Punkten in Mut und Dämonisch.)
von KleinerIrrer
06.09.2019 19:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Anyamir hat geschrieben:
03.09.2019 10:01
Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert.
2089 EP für zugekaufte AsP und 5160 EP für übernatürliche Talente (Zauber) finde ich sehr ineffizient gesteigert. (Bei 20000 insgesamt.)

Ist das bewusst so gemacht?
von KleinerIrrer
06.08.2019 08:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Curthan Mercatio hat geschrieben:
05.08.2019 20:56
Falls ich vergesse, bitte erinnern!
Cool, danke. Mach ich :)
von KleinerIrrer
08.07.2019 10:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 48
Zugriffe: 4816

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Hallo,

ich würde mich über Ilaris Werte für die Abenteuer

- Rückkehr des Kaisers
- Der Unersättliche
- Donner Und Sturm
- Bahamuts Ruf

freuen. (Das ist der weitere Plan für meine Gruppe.)

Ich erwarte nicht, dass jemand die extra für mich alle konvertiert. Bis wir z.B. zu Bahamuts Ruf kommen wird es auch noch eine ganze Weile dauern. Aber falls ihr die Abenteuer auch leitet, würde mich sehr interessieren, was für Werte ihr benutzt habt :)