Die Suche ergab 155 Treffer

von KleinerIrrer
02.01.2020 10:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Gibt es einen leeren Ilaris Charakterbogen? In dem offiziellen stehen an vielen stellen Nullen. (Die automatsch berechneten Werte. Lassen sich auch nicht ohne weteres entfernen.)
von KleinerIrrer
14.11.2019 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2636

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Ich denke, wenn man Gewissensbisse (beim töten) für seinen SC zum Thema macht gibt es grob drei Möglichkeiten 1. Der SC hat keine Gewissenbisse. 2. Er hat welche, aber tötet trotzdem. 3. Er tötet nicht. Nun kommt es in fast allen klassischen DSA Abenteuern irgendwo zu Gewalt. Das heißt, egal für was...
von KleinerIrrer
14.11.2019 11:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2636

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Das sollte ja auch jeder (und jede Gruppe) für sich entscheiden, [...] Da stimme ich natürlich zu. Ich hätte auch kein Problem mit der beschriebenen Szene im Rollenspiel, wenn sie von einem anderen Spieler kommt. Aber wenn ich selber das mit meinen Charakteren thematisiert habe, haben sie immer rec...
von KleinerIrrer
14.11.2019 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2636

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Ich halte die beschriebene Szene im Eröffnungspost für unrealistisch und herbeigeschrieben. (Vermutlich von einem Autor der noch nie in eine ernsthafte Schlägerei oder ähnliches verwickelt war.) In einem Kampf auf Leben und Tod dürfte man vollgepumpt mit Adrenalin sein. (In einer Schlägerei ist man ...
von KleinerIrrer
03.11.2019 19:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Misamund
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Misamund

Genau. Wir haben schon einige male in der Kampagne in einen abstrakteren Modus gewechselt. Dafür habe ich noch kein goldenes Rezept gefunden aber es läuft etwa so, dass ich sage, dass die nächsten Tage/Wochen nicht im Detail ausgespielt werden. Die Spieler sagen mir dann, was ihre Charaktere tun und...
von KleinerIrrer
30.10.2019 22:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Misamund
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Misamund

Hallo! Als Belohnung für ihre Mühen im Jahr des Feuers werden meine SCs die Grafschaft Misamund erhalten. Diese müssen sie allerdings erst mal selbst befrieden, woraus ich eine Art Epilog machen wollte. D.h. es werden nur einzelne Episoden der Befriedung gespielt, so dass man das an einem Tag (10 St...
von KleinerIrrer
29.10.2019 19:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5146
Zugriffe: 382778

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Warum gibts es die goldene Pyramide in Warunk? Und kann die irgendwas besonderes? Ist die aus echtem Gold? Mir ist nur bekannt, dass sie Rhazzaror als Hort dient(e). Findet er das einfach stylisch?
von KleinerIrrer
28.10.2019 10:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


(i) Gibt es eine Gegenprobe gegen Einschüchtern?

(ii) Ist Einschüchtern nach Situation erschwert. Also z.B. je nachdem ob der Einschüchternde Überlegen ist oder nicht.
von KleinerIrrer
28.10.2019 10:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 4385

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Resistenzen und Immunitäten statt einfach nur hohe Wundschwelle oder hohe Stufe Koloss klingt schon mal gut, hatte gar nicht auf dem Schirm. Danke! Ja, Schwächung durch abnehmen der Artefakte (Dämonenkronen-Splitter, Frevlergewand-Halskette) und durch göttlichen (oder vielleicht auch dämonischen) Be...
von KleinerIrrer
27.10.2019 22:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 4385

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich würde gerne folgende DSA4 Werte für Rhazzazor nach Ilaris Konvertieren. Habt ihr eine Idee, wie ich die 1500LeP darstelle? Koloss XCIV? Hier noch Rhazzazors Werte: Rhazzazor untoter Kaiserdrache, Herr von Warunk, Heptarch, Paktierer (TGT) im 7. Kreis der Verdammnis Träger eines Splitters der Däm...
von KleinerIrrer
27.10.2019 19:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

[MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon

Nachdem meine Heldengruppe den Molchenberg erfolgreich hinter sich gelassen hat, stelle ich euch meine Ausarbeitung des Verlieses als Download zur Verfügung. Stark, danke. Ich werde den Dungeon verwenden. Was konstruktive Kritik angeht: Der Dungeon ist zu groß. Das ist offiziell so vorgegeben (ich ...
von KleinerIrrer
27.10.2019 11:22
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk

Was es irgendwie schwierig machen sollte ein Heer aufzustellen, zu unterhalten und zu führen. Das Heer hat Answin aufgestellt und untersteht ihm auch. Eigentlich nicht, scheinbar haben die SC's ja auch keinerlei Probleme mit Loyalitäten. Doch doch. Probleme haben die auch. Das Mittelreich ist ohne ...
von KleinerIrrer
26.10.2019 23:27
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk

Haben die Spieler den Stab des Vergessens dabei? Nein, der hat sich nach Reparatur entrückt, kann aber Laut dem Raben von Punin "von Borongläubigen in großer Not zur Hilfe gerufen werden". (Es ist sehr fraglich, ob er den Helden erscheinen würde.) Nirraven kann in einem schwarzen Blitz der Dunkelhe...
von KleinerIrrer
26.10.2019 02:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk

Super, danke für eure Ideen ubnd Hinweise! Rhazzazor wird von Grenzstreitereien abgelenkt, mit Borbarads Hauch besprüht und ihm wird das Theriak geweiht (oder gleich der Stab des Vergessens rein geraspelt..) hört sich ja schon mal gut an. Mit Kritischer Essenz haben wir bisher nicht gespielt. Könnte...
von KleinerIrrer
25.10.2019 11:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk
Antworten: 13
Zugriffe: 917

Hilfe - Meine Helden Marschieren auf Warunk

Hallo zusammen! Meine Gruppe befindet sich im Jahr des Feuers und hat es hat sich ergeben, dass sie mit Answin und dessem Heer auf Warunk marschiert. Dort soll der Schwarze Drache erlegt werden. Ich würde mich sehr über Ideen freuen, wie man das schön Episch gestalten kann. Rhazzazor ist seit der Sc...
von KleinerIrrer
17.10.2019 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 141
Zugriffe: 21732

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Der Komprimierte Charakterbogen sieht super aus. Leider habe ich auch kein Exel :(
von KleinerIrrer
17.10.2019 09:45
Forum: Ilaris
Thema: Inikreis
Antworten: 18
Zugriffe: 1748

Inikreis

Sieht super aus. Werde ich bei der nächsten Tischrunde mal probieren. Habt ihr Tipss, was man als Marker verwenden kann? Oder vielleicht sogar ein PdF zum Ausdrucken und Ausschneiden? Wie stellt ihr verbrauchte freie Reaktionen dar? Ich denke da an Umdrehen der Marker. Aber dann brauche ich für jede...
von KleinerIrrer
21.09.2019 13:02
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl
Antworten: 2
Zugriffe: 553

[Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl

Ich habe einen Dungeon mit mehreren möglichkeiten zur Lösung erstellt. Wichtig war mir dabei folgendes: So wie es im Abenteuer dargestellt ist, haben die Helden eigentlich keinerlei Aussicht zu dem Daimoniden vorzudringen. Er - sieht alles mittels Gotongi. - kann nach belieben Ranken wuchern lassen,...
von KleinerIrrer
12.09.2019 22:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl
Antworten: 2
Zugriffe: 553

[Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl

Hallo! Ich bin etwas verwirrt: Das Vordringen zum Daimoniden im Todeswall scheint mir ein klassisches Dungeoncrawl zu sein. Das Abenteuer bietet aber lediglich eine Hand voll stimmungsvoller, aber zusammenhangsloser Szenen die sich da unten abspielen können. Die Verknüpfung dieser zu einem spannende...
von KleinerIrrer
12.09.2019 09:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 970
Zugriffe: 73490

Ilaris - Fragen & Antworten

Wirkt der RS-Bonus aus einem Armatrutz kumulativ zu dem RS-Bonus aus einem Adamantium? (Da ersterer auf den Charakter wirkt, letzterer auf die Rüstung.)
von KleinerIrrer
08.09.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 4385

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Achso. Vielleicht macht es für NSCs wirklich nicht so viel Sinn, sich sklavisch an einen bestimmten EP Wert zu halten. Wahrscheinlich ist es besser, sich zu überlegen wie hoch maximal die Probenwerte sein sollten. Dies bestimmt, denke ich, maßgeblich die Schwierigkeit eines potentiellen "Encounters"...
von KleinerIrrer
06.09.2019 19:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 4385

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert. 2089 EP für zugekaufte AsP und 5160 EP für übernatürliche Talente (Zauber) finde ich sehr ineffizient gesteigert. (Bei 20000 insgesamt.) Ist das bewusst so gemac...
von KleinerIrrer
15.08.2019 08:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 43
Zugriffe: 4516

Ilaris 2 - Errata

Dämonenbann Wirkt gegen Zauber der Fertigkeit Dämonisch sowie gegen Dämonen und Untote, in die keine gAsP geflossen sind. Man kann den Satz so lesen, als würde "in die keine gAsP geflossen sind" sich nur auf "Dämonen und Untote" beziehen. Es bezieht sich aber auch auf Zauber, genaugenommen auf "Zau...
von KleinerIrrer
14.08.2019 08:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1371

Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen

Danke für den schönen und durchdachten Fragebogen! Ich fühle mich gut repräsentiert. Die Kontrollfragen auf der zweiten Seite sind etwas penetrant. Die Formulierung "macht dir eher wenig Freude" halte ich (auch) für kritisch. Die Texte am Ende sind im Grunde die Belohnung fürs Durchklicken. (Wissens...
von KleinerIrrer
09.08.2019 07:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 970
Zugriffe: 73490

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Text zu Entfernung verändern wurde mit Version 2 geändert: (Das war mir bei obigen Posts nicht bewusst. Einiges ist eventuell nicht ganz richtig. Tut mir leid, hier mein Halbwissen gespamt zu haben. :oops: ) Entfernung verändern (AT –BE) Wirkung: Du kannst dich aus dem Nahkampf lösen, ohne Passi...
von KleinerIrrer
06.08.2019 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dachte ich auch erst. Aber die Variante "Wesenheit bannen" geht ja ausdrücklich nicht mehr gegen gAsP. Dafür braucht man die Änderung zu "augenblicklich" also nicht. Man braucht sie, damit man die Sonderregel für "Wesenheit bannen" nicht einfach umgehen kann, indem man "Zauber aufheben" auf den "Ste...
von KleinerIrrer
06.08.2019 09:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dass "Wesenheiten bannen" nicht auf gAsP-Golems wirkt, sondern hier der "Destructibo" gefragt ist, steht doch auf S. 126 bei den jeweiligen Beschreibungen ausdrücklich und völlig unmissverständlich. Stimmt, steht bei allen entsprechenden Zaubern (die ich gereade gesehen habe) dabei. Damit ist die U...
von KleinerIrrer
06.08.2019 08:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 45
Zugriffe: 4385

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Curthan Mercatio hat geschrieben:
05.08.2019 20:56
Falls ich vergesse, bitte erinnern!
Cool, danke. Mach ich :)
von KleinerIrrer
05.08.2019 08:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 43
Zugriffe: 4516

Ilaris 2 - Errata

Sollte die Aktion "Verzögern (voll)" vielleicht eigentlich (einfach) sein? Schließlich kombiniere ich sie mit einer anderen einfachen Aktion und diese bekommt -4.
von KleinerIrrer
05.08.2019 08:45
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 559
Zugriffe: 57300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

4) Man bekommt die gAsP gar nicht zurück. Sehe das Problem auch. Bin mal davon ausgegangen, dass es so ist, wie Alrik schreibt. Aber aus den Regeln geht das nicht hervor. Sauberer wäre vielleicht, bei den entsprechenden Antimagie Sprüchen (Wesenheite bannen,...) zu schreiben "Wirkt nicht wenn im We...