Die Suche ergab 137 Treffer

von KleinerIrrer
12.09.2019 22:52
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl
Antworten: 1
Zugriffe: 153

[Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl

Hallo! Ich bin etwas verwirrt: Das Vordringen zum Daimoniden im Todeswall scheint mir ein klassisches Dungeoncrawl zu sein. Das Abenteuer bietet aber lediglich eine Hand voll stimmungsvoller, aber zusammenhangsloser Szenen die sich da unten abspielen können. Die Verknüpfung dieser zu einem spannende...
von KleinerIrrer
12.09.2019 09:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Wirkt der RS-Bonus aus einem Armatrutz kumulativ zu dem RS-Bonus aus einem Adamantium? (Da ersterer auf den Charakter wirkt, letzterer auf die Rüstung.)
von KleinerIrrer
08.09.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Achso. Vielleicht macht es für NSCs wirklich nicht so viel Sinn, sich sklavisch an einen bestimmten EP Wert zu halten. Wahrscheinlich ist es besser, sich zu überlegen wie hoch maximal die Probenwerte sein sollten. Dies bestimmt, denke ich, maßgeblich die Schwierigkeit eines potentiellen "Encounters"...
von KleinerIrrer
06.09.2019 19:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Versuch zu Al'Gorton. Würde ihm noch die kophtanische Repräsentation und zahlreiche alte Zauber zugestehen, ist halt nicht implementiert. 2089 EP für zugekaufte AsP und 5160 EP für übernatürliche Talente (Zauber) finde ich sehr ineffizient gesteigert. (Bei 20000 insgesamt.) Ist das bewusst so gemac...
von KleinerIrrer
15.08.2019 08:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2566

Ilaris 2 - Errata

Dämonenbann Wirkt gegen Zauber der Fertigkeit Dämonisch sowie gegen Dämonen und Untote, in die keine gAsP geflossen sind. Man kann den Satz so lesen, als würde "in die keine gAsP geflossen sind" sich nur auf "Dämonen und Untote" beziehen. Es bezieht sich aber auch auf Zauber, genaugenommen auf "Zau...
von KleinerIrrer
14.08.2019 08:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen
Antworten: 17
Zugriffe: 781

Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen

Danke für den schönen und durchdachten Fragebogen! Ich fühle mich gut repräsentiert. Die Kontrollfragen auf der zweiten Seite sind etwas penetrant. Die Formulierung "macht dir eher wenig Freude" halte ich (auch) für kritisch. Die Texte am Ende sind im Grunde die Belohnung fürs Durchklicken. (Wissens...
von KleinerIrrer
09.08.2019 07:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Text zu Entfernung verändern wurde mit Version 2 geändert: (Das war mir bei obigen Posts nicht bewusst. Einiges ist eventuell nicht ganz richtig. Tut mir leid, hier mein Halbwissen gespamt zu haben. :oops: ) Entfernung verändern (AT –BE) Wirkung: Du kannst dich aus dem Nahkampf lösen, ohne Passi...
von KleinerIrrer
06.08.2019 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 447
Zugriffe: 38456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dachte ich auch erst. Aber die Variante "Wesenheit bannen" geht ja ausdrücklich nicht mehr gegen gAsP. Dafür braucht man die Änderung zu "augenblicklich" also nicht. Man braucht sie, damit man die Sonderregel für "Wesenheit bannen" nicht einfach umgehen kann, indem man "Zauber aufheben" auf den "Ste...
von KleinerIrrer
06.08.2019 09:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 447
Zugriffe: 38456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dass "Wesenheiten bannen" nicht auf gAsP-Golems wirkt, sondern hier der "Destructibo" gefragt ist, steht doch auf S. 126 bei den jeweiligen Beschreibungen ausdrücklich und völlig unmissverständlich. Stimmt, steht bei allen entsprechenden Zaubern (die ich gereade gesehen habe) dabei. Damit ist die U...
von KleinerIrrer
06.08.2019 08:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Curthan Mercatio hat geschrieben:
05.08.2019 20:56
Falls ich vergesse, bitte erinnern!
Cool, danke. Mach ich :)
von KleinerIrrer
05.08.2019 08:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 2566

Ilaris 2 - Errata

Sollte die Aktion "Verzögern (voll)" vielleicht eigentlich (einfach) sein? Schließlich kombiniere ich sie mit einer anderen einfachen Aktion und diese bekommt -4.
von KleinerIrrer
05.08.2019 08:45
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 447
Zugriffe: 38456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

4) Man bekommt die gAsP gar nicht zurück. Sehe das Problem auch. Bin mal davon ausgegangen, dass es so ist, wie Alrik schreibt. Aber aus den Regeln geht das nicht hervor. Sauberer wäre vielleicht, bei den entsprechenden Antimagie Sprüchen (Wesenheite bannen,...) zu schreiben "Wirkt nicht wenn im We...
von KleinerIrrer
01.08.2019 11:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Aeolitus hat geschrieben:
01.08.2019 09:06
Wenn ich ohne Bodenpläne spiele,
Ups, ich sollte genauer lesen :oops:
von KleinerIrrer
01.08.2019 09:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Oh, erinnere mich. Das Nachrücken war in Version 1 drinnen und ich hatte das stark kritisiert: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=180&t=46055&p=1759908&hilit=entfernung+ver%C3%A4ndern#p1759877 Ein Problem dabei ist, dass Gegner die Nachrücken wiederum im Kontrollbereich anderer Verbündeter stehen k...
von KleinerIrrer
01.08.2019 01:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

KleinerIrrer hat geschrieben: ↑ 30.07.2019 16:30 Zum besseren Verständnis: die "Freie Aktion" bis zu zwei Schritt gehen kann nicht im Kontrollbereich eines (aufmerksamen, mit dir beschäftigten) Gegners stattfinden. Interessant. Ist das eine Hausregel, eine neue Regel in Version 2 oder habe ich das ...
von KleinerIrrer
31.07.2019 13:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Äh, also eine Hausregel? Für alles andere scheint mir die Unterscheidung von "gehen" (freie Aktion Schritt) und "laufen" (einfache Aktion Bewegung) etwas spitzfindig. Da bin ich von Ilaris sonst mehr Klarheit gewohnt.
von KleinerIrrer
30.07.2019 16:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Zum besseren Verständnis: die "Freie Aktion" bis zu zwei Schritt gehen kann nicht im Kontrollbereich eines (aufmerksamen, mit dir beschäftigten) Gegners stattfinden. Interessant. Ist das eine Hausregel, eine neue Regel in Version 2 oder habe ich das in Version 1 überlesen? Wir haben als Hausregel d...
von KleinerIrrer
29.07.2019 21:53
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 1519

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Danke für den Tipp. Die Box besitze ich leider nicht. Lohnt die sich auch wenn man kein Interesse an den DSA5 Regeln hat? Oder lohnt dann vielleicht einer der DSA4 Meisterpersonenbände mehr? Ich meine da gab es auch schöne Bilder und Beschreibungen drinnen.
von KleinerIrrer
29.07.2019 20:49
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 1519

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ich würde mich über klassischere Archetypen für Einsteigerrunden freuen. Im Sinne von Aventurisch-klassisch für DSA-Neulinge. Die Vorhandenen sind toll, aber zum größeren Teil ziemlich abgefahren. Ich habe mit den Archetypen bisher zwei Schnupperrunden geleitet. Lässt man den Spielern freie Wahl, ha...
von KleinerIrrer
29.07.2019 15:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 447
Zugriffe: 38456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ah, danke! Dass man nur noch einen Doppelangriff pro Runde machen kann, hatte ich übersehen. "Erst Klingentanz, dann Befreiungsschlag" ist (glaube ich) nicht unbedingt stärker als umgekehrt. Man riskiert ja damit den gesamten Befreiungsschlag nicht ausführen zu dürfen. Schätze was (im Durchschnitt)...
von KleinerIrrer
29.07.2019 12:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 447
Zugriffe: 38456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#008000 Wurde in Version 2 das Verhältnis von Doppelangriff und Klingentanz geklärt? (Ich habe beim durchgucken eben nichts gefunden.) Es gab dazu schon mal eine Frage: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=180&t=47283&p=1752800&hilit=klingentanz+doppelangriff#p1752800 So wie ich die Regeln les...
von KleinerIrrer
08.07.2019 10:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 30
Zugriffe: 2413

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Hallo, ich würde mich über Ilaris Werte für die Abenteuer - Rückkehr des Kaisers - Der Unersättliche - Donner Und Sturm - Bahamuts Ruf freuen. (Das ist der weitere Plan für meine Gruppe.) Ich erwarte nicht, dass jemand die extra für mich alle konvertiert. Bis wir z.B. zu Bahamuts Ruf kommen wird es ...
von KleinerIrrer
06.07.2019 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Blitz dich find Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 1779

Der Blitz dich find Magier

Uklandor hat geschrieben:
06.07.2019 14:26
defensiver Kampfstile
Verstehe ich das richtig, dass du meinst, man darf mit INI 0 die verlorene Angriffsaktion in eine Parade umwandeln und so den Aktionsverlust umgehen? Das wäre mir neu.
von KleinerIrrer
30.06.2019 14:33
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1236

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Curthan Mercatio hat geschrieben:
17.05.2019 12:05
-Immunitäten gibt es in Ilaris auch nicht.
Euer Kaiserdrache ist da anderer Meinung ;)

Edit: Achso, das ist eine Immunität gegen die übernatürliche Fertigkeit Feuer :oops:

Edit die 2te: Nein, ist es wohl doch nicht.
von KleinerIrrer
29.06.2019 11:23
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3465

Wolkenturm Material gesucht

@elem5nts Hast ne PN :)
von KleinerIrrer
07.04.2019 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 63109

Ilaris - Fragen & Antworten

Was den Hexenbesen betrifft, wird gerade dieser in meinen Gruppen als unfair empfunden. Fliegen für minimalen AsP Einsatz ist einfach extrem stark und Hexen bekommen das quasi geschenkt.
von KleinerIrrer
29.03.2019 13:34
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 16
Zugriffe: 1236

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Mir gefallen die fertigen Werte recht gut. Den Baukasten finde ich etwas kompliziert. Ich fände es passender zu Ilaris, keine Templates zu verwenden, sondern alles von 0 zu steigern. (Wenn man das überhaupt verriegeln möchte.) Unabhängig vom Punktesystem: Warum haben Golems Rüstungsschutz? Haben sie...
von KleinerIrrer
16.01.2019 16:52
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Waffenmeisterschaft

Das Gegenstück zu Gegenhalten ist Aufmerksamkeit (IN 8). Fällt oben unter "weitere interessante Nahkampf-Vorteile", da ich es knapp halten wollte. Ich halte Eisern für extrem schwach. Man sollte im Kopf behalten, dass das negative Synergie mit den oben genannten Vorteilen von Konstitution hat: Umso ...
von KleinerIrrer
13.01.2019 13:02
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Waffenmeisterschaft

Konkrete aufbauende Pakte schnüren ist doch irgendwie schwierig, da der Nutzen von Vorteilen stark vom Kampfstil abhängen. Ich habe aber einen kleinen Text zu den weiteren Attributen für alle die es Interessiert (und meine Gruppe): Weitere Attribute: Für den Kampfstil Stufe IV benötigen wir zwei wei...
von KleinerIrrer
13.01.2019 09:24
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Waffenmeisterschaft

Ja, du hast recht, die "Skill-Pakete" sind falsch. Die zusätzliche Vorraussetzung habe ich übersehen und sollte dort vermerkt werden. Danke :) (Wird gleich editiert.)

Zusatzpakete wie du sie beschreibst wären sehr interessant. Ich schreibe vielleicht nachher ein paar.