Die Suche ergab 187 Treffer

von KleinerIrrer
04.08.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 57
Zugriffe: 2507

Permanente ASP pASP

Die pASP werden temporär abgezogen, sobald die Artefakte die damit erschaffen wurden zerstört/verbraucht sind kommen sie zurück. Ilaris macht das auch so. Ist ingame nicht ganz so stimmig, finde ich: Wann und wie genau bekomme ich jetzt meine AsP zurück, wenn mir ein Artefakt geklaut wurde? Aha, ic...
von KleinerIrrer
04.08.2020 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?
Antworten: 43
Zugriffe: 1704

Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?

Was mich als Spielleiter an Kaufabenteuern stört, sind längere Passagen (oder ganze Bücher), die nur so stattfinden können, wenn in der Kampagne bisher alles zu 100% wie es geschrieben steht verlaufen ist. Und die sonst komplett nutzlos sind. Mies finde ich auch Vorlesetexte, die nicht Momentaufnahm...
von KleinerIrrer
03.08.2020 22:25
Forum: Ilaris
Thema: Meisterwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Meisterwerk

Baradaeg hat geschrieben:
03.08.2020 22:06
Nach WdA und SRD benötigt man mindestens eine Menge von 10 Stein Blaubasalt um eine Wirkung zu erhalten,
Blaubasalt wirkt laut Ulisses-Wiki bereits ab einem Stein. Dann je zusätzlichen 10 Stein doppelt so stark. Das könnte WdA überschreiben.

https://ulisses-regelwiki.de/index.php/blaubasalt.html
von KleinerIrrer
03.08.2020 22:19
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich sehe das Problem, dass man beim Rüstungsbauen ab einem gewissen Punkt nix mehr mit seiner Hohen Qualität anfangen kann. Jedenfalls als Ingerimmgeweihter oder mit Rüstungsgewöhnung I,II. Das ist als Schmied natürlich irgendwie langweilig. Aber 1. Ich halte Schmieden auch so schon für sehr stark. ...
von KleinerIrrer
03.08.2020 21:59
Forum: Ilaris
Thema: Meisterwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Meisterwerk

Wie wäre eine Rüstung in der du Koschbasalt/Blaubasalt verarbeitest und durch Einbinden in eine metallische Legierung stabilisierst. So dass er nicht zu spröde ist, keine AsP aufsaugt, aber auch nicht explodiert. Als Resultat könnte die Meisterwerk-Rüstung 2 (extra) Stufen des Vorteils "Magieabweise...
von KleinerIrrer
03.08.2020 11:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 6574

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

würd ich mich trotzdem über Anregungen, Verbesserungen und Meinungen freuen Ich finde die Werte sehen gut aus. Ich würde ihm aber noch eine alternative, etwas interessantere AT geben. Zum Besipiel einen Sturmangriff mit Niederwerfen, Trampelschaden und Unaufhaltsam (bis er durch zwei erfolgreiche V...
von KleinerIrrer
01.08.2020 12:38
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 753
Zugriffe: 82178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#800000

Zählt ein Un-Elementar als Elementar oder als unheiliges Wesen, oder beides?

Z.b. bzgl Meister der Wünsche/Meister der Seelenlosen, oder auch bzgl Bonusschaden aus Gegenelement/Geweihten Waffen.
von KleinerIrrer
01.08.2020 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 753
Zugriffe: 82178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#004000 Ich würde gerne Kreaturen, die ich erstelle, im Ilaris Design haben. (Und diese dann auch gerne hier teilen.) Ist es mit vertretbaren Aufwand möglich das zu tun? Also meine Sachen in dem Design des Regelbuches zu Tippen? Welches Programm habt ihr benutzt und würdet ihr ein Template fr...
von KleinerIrrer
31.07.2020 11:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Havena - Versunkene Geheimnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Havena - Versunkene Geheimnisse

Ich war und bin vollauf begeistert. Der Band ist voll von Spielrelevanten Inhalten: Stimmung, Orte, NSCs, Geheimnisse, Plothooks. Manche im Detail, manche nur angerissen. Nach dem ersten Blick ins Buch wollte ich direkt losmeistern. Habe also eine Havena Runde gestartet. Wir haben mittlerweile siche...
von KleinerIrrer
25.07.2020 18:48
Forum: Ilaris
Thema: Alchemisten spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Alchemisten spielen

Ähnlich zu Alchemie: Tränke sind cool, brauchen aber viel Zeit und Magier können doch genauso gut Tränke herstellen, oder? Nein, Magiern fehlt die Astrale Aufladung und die Essenzkonzentration. Diese machen Tränke von Alchemisten sehr viel mächtiger. Siehe auch https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1...
von KleinerIrrer
23.07.2020 10:03
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 73
Zugriffe: 3325

Roll20 Character Sheet für Ilaris

@Galjan Oh, die neuere Version hatte ich übersehen. Tut mir leid. Da hast du je genau das gefixt.
von KleinerIrrer
22.07.2020 13:55
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 73
Zugriffe: 3325

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Uns ist noch etwas aufgefallen: Das Roll20 sheet zieht die Behinderung beim Atacke-Wurf ab. Allerdings zieht Sephrasto auch bereits die Behinderung ab (und den Waffenmodifikator). Wenn man seinen Sephrasto Helden also automatisch überträgt, kriegt man den doppelten Malus aus Behinderung. Galjan Viel...
von KleinerIrrer
22.07.2020 12:39
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 73
Zugriffe: 3325

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Vielen für die tolle Arbeit!

Mir ist eben beim antesten aufgefallen, dass Doppelschlag mit -8 verrechnet wird. Sollten das nicht -4 sein?
von KleinerIrrer
22.07.2020 10:42
Forum: Ilaris
Thema: Bulgadors Bestiarium — Kreaturen-Konvertierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Bulgadors Bestiarium — Kreaturen-Konvertierungen

Danke für die Werte. Gefallen mir gut und meine Gruppe bespielt gerade Havena :) Nur der Zusatz beim Bleichmuränengift "Ist der Erfolgswert der KO-Probe <16 ..." gefällt mir nicht so. Diese Regelmechanik existiert in Ilaris nicht. Eine Probe ist entweder gelungen oder misslungen. (Muss man nicht gut...
von KleinerIrrer
22.07.2020 10:31
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 753
Zugriffe: 82178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Gibt es irgendwo schon Ilaris Werte für Hummerier?
von KleinerIrrer
22.07.2020 10:20
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1653

Waffenmeisterschaft

Danke für eure Antoworten. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen. Ich verstehe den Punkt von Gatsu, dass man dann als Fernkämpfer BHK I, II, III quasi erst mal für nichts kauft, um dann mit IV den großen Sprung zu machen. Es kommt mir aber recht stark vor, das einfach umsonst zu vergeben. Al...
von KleinerIrrer
21.07.2020 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1653

Waffenmeisterschaft

Hallo! Würdet ihr als Kampfstil IV Boni folgende zulassen? - Die AT/TP - Boni des Kampfstils zählen auch für Wurfwaffen. - Doppelangriff kann auch mit Wurfwaffen verwendet werden. (nur Beidhändiger Kampf) - Klingentanz kann auch mit Wurfwaffen verwendet werden. Und wie viele Punkte würdet ihr dafür ...
von KleinerIrrer
04.06.2020 16:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Anfängerabenteuer im Koschgebirge
Antworten: 12
Zugriffe: 674

Anfängerabenteuer im Koschgebirge

Klingt nett, aber:

Wenn ich das richtig verstehe wird ein SC entführt ohne dass er was dagegen machen kann und darf dann bis zum Finale nicht mehr mitspielen. Würde ich auf gar keinen Fall machen. Lieber den Lehrmeister des Gelehrten entführen lassen.
von KleinerIrrer
28.05.2020 18:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1122
Zugriffe: 90063

Ilaris - Fragen & Antworten


Gibt es irgendwo Werte für Wurfwaffen im Nahkampf? Insbesondere vom Schneidezahn?
von KleinerIrrer
30.04.2020 19:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Freut mich, dass dir die PG Gedankenspiele gefallen. Was ich sagen will: Für diesen Wertebereich haben wir das Balancing nicht gemacht. Ich dachte eigentlich schon. Vielleicht hast du diese zahmere Version hier übersehen (s.o. für Details) Der Berühmte Alchemist (2885 EP) Fingerfertigkeit 12, Klughe...
von KleinerIrrer
16.02.2020 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Wir haben eine ziemlich übersichtliche Sammlung für Errata und eigene Threads für große Hausregel-Sammlungen und hybride Systeme - sollten wir auch die inkrementellen Verbesserungen noch einmal in anderer Form zusammen stellen? Ich habe hier die meisten Threads verfolgt, eine Übersicht wäre aber si...
von KleinerIrrer
31.01.2020 09:00
Forum: Ilaris
Thema: Steigerungseinschränkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Steigerungseinschränkungen

Danke für die Antworten. Da werde ich einiges von verwenden. Charaktererstellung erfolgt allerdings nie wirklich alleine, da die Spieler immer erst zu mir kommen um ihr Konzept zu beschprechen und danach gießen wir dann meist gemeinsam das Konzept in Regeln. Das ist natürlich das beste. Wir treffen ...
von KleinerIrrer
30.01.2020 19:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 60
Zugriffe: 8667

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Nachdem wir ein Wildnisabenteuer in der Muhrsape gespielt haben und dabei dutzende Male auf Überleben (Sumpf) geprobt haben, liebäugele ich mit dem erweiterten Fertigkeiten/Talenten die hier vorgestellt werden. Die Vorteile sehen zum Teil auch ganz lustig aus, auch wenn man einige sicher auch durch ...
von KleinerIrrer
30.01.2020 15:56
Forum: Ilaris
Thema: Steigerungseinschränkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Steigerungseinschränkungen

Hallo! Mich würde interessieren ob ihr (mit Ilaris) mit irgendwelchen Steigerungseinschränkungen spielt, insbesondere auch bei der Generierung. Das Regelwerk sieht da ja (meine ich?) nichts vor. Hintergrund ist, dass wir zuletzt eine 5000 EP Gruppe gestartet haben und jeder zu Hause den Charakter er...
von KleinerIrrer
30.01.2020 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

pro WD verlängern die doppelte Basiswirkungsdauer draufschlagen Gefällt mir gut. Das löst nicht nur obiges Problem mit Essenzkonzentration im hochstufigen Bereich, sondern stärkt gleichzeitig Buffs auf niedrigeren Stufen ein wenig (wo ich sie eher zu schwach finde). Werde ich meinen Spielern mal vo...
von KleinerIrrer
30.01.2020 10:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich möchte gerne noch klarstellen, dass ich Ilaris sehr mag und auch das Balancing weitgehend gut gelungen finde. Nur bei Buffs nicht so sehr. Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn du schon einen konstruktiven Vorschlag hast, warum stellst du nicht von vorne herein den zur Diskussion? Ist mir erst beim...
von KleinerIrrer
20.01.2020 20:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 1409

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Uralter Elf, der seit Generationen im Dienste der Familie Familie des Golgariten steht. Den Grund konnte dessen Vater ihm nicht mehr mitteilen, so dass nur noch dein Elf selber weiß warum eigentlich. Z.b. aufgrund einer Prophezeiung, die besagt dass einer aus diesem Geschlecht eine wichtige Rolle im...
von KleinerIrrer
20.01.2020 14:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Warum sonst nicht einfach den Gildenmagier spielen? Kann man sowieso machen. Die relevanten Schalenzauber kosten inklusive Tradition 120EP. Man kann sie auch über Verwandlung steigern. Um auch noch was konstruktives beizutragen: Man kann die Essenzkonzentration natürlich einfach streichen. Aber ele...
von KleinerIrrer
20.01.2020 14:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Nimmt euch das nicht gehörig Spielspaß, wenn ihr einfach mit einem fest angenommenen Wert von 11 außerhalb der Spielsitzungen Alchemika "auswürfelt"? Uns nimmt es Spielspaß, wenn der Artefaktmagier 1 Stunde mit dem Spielleiter sein Artefakt ausrechnet und dafür 30 Proben würfelt, während die andere...
von KleinerIrrer
20.01.2020 13:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 287
Zugriffe: 27854

Ilaris – Kritik & Komplimente

Natürlich kann man immer schlechtes Balancing ausbügeln, indem man absichtlich dran vorbei steigert. Mit einem Alchemisten vornehmlich in Alchemie zu investieren halte ich nicht für so abwegig. Gemäß Regelwerk sollen die Attribute zwischen 0 und 12 liegen Wenn der Charakter der Strahlende Stern am H...