Die Suche ergab 112 Treffer

von KleinerIrrer
07.04.2019 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Was den Hexenbesen betrifft, wird gerade dieser in meinen Gruppen als unfair empfunden. Fliegen für minimalen AsP Einsatz ist einfach extrem stark und Hexen bekommen das quasi geschenkt.
von KleinerIrrer
29.03.2019 13:34
Forum: Ilaris
Thema: Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)
Antworten: 13
Zugriffe: 748

Werte für Kreaturen (Chimären und Golemiden)

Mir gefallen die fertigen Werte recht gut. Den Baukasten finde ich etwas kompliziert. Ich fände es passender zu Ilaris, keine Templates zu verwenden, sondern alles von 0 zu steigern. (Wenn man das überhaupt verriegeln möchte.) Unabhängig vom Punktesystem: Warum haben Golems Rüstungsschutz? Haben sie...
von KleinerIrrer
16.01.2019 16:52
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Das Gegenstück zu Gegenhalten ist Aufmerksamkeit (IN 8). Fällt oben unter "weitere interessante Nahkampf-Vorteile", da ich es knapp halten wollte. Ich halte Eisern für extrem schwach. Man sollte im Kopf behalten, dass das negative Synergie mit den oben genannten Vorteilen von Konstitution hat: Umso ...
von KleinerIrrer
13.01.2019 13:02
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Konkrete aufbauende Pakte schnüren ist doch irgendwie schwierig, da der Nutzen von Vorteilen stark vom Kampfstil abhängen. Ich habe aber einen kleinen Text zu den weiteren Attributen für alle die es Interessiert (und meine Gruppe): Weitere Attribute: Für den Kampfstil Stufe IV benötigen wir zwei wei...
von KleinerIrrer
13.01.2019 09:24
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Ja, du hast recht, die "Skill-Pakete" sind falsch. Die zusätzliche Vorraussetzung habe ich übersehen und sollte dort vermerkt werden. Danke :) (Wird gleich editiert.)

Zusatzpakete wie du sie beschreibst wären sehr interessant. Ich schreibe vielleicht nachher ein paar.
von KleinerIrrer
25.12.2018 16:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich dachte es wird unterschieden zwischen Zaubern die Schaden machen und solchen die keinen machen. Kann ich auch gut mit leben.
von KleinerIrrer
25.12.2018 15:19
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Der Kampfkünstler Ein Kämpfer, der seine Gegner nicht direkt angreift, sondern sie zunächst in ungünstige Position bringt. Er verschont Leben wann immer er kann. Primäres Attribut: Gewandtheit (GE) Voraussetzung für unsere Vorteile. Ermöglicht hohen Wert im Kampftalent. Wichtige Manöver: Umreißen, ...
von KleinerIrrer
25.12.2018 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Der Gossenstecher Ein gewandter Kämpfer mit zwei Einhandwaffen. Wir verursachen Wunden durch Todesstoß, Waffenschaden ist uns egal. Primäres Attribut: Gewandtheit (GE) Voraussetzung für unsere Vorteile. Ermöglicht hohen Wert im Kampftalent. Durch Präzision bietet GE außerdem einen Schadensbonus. (M...
von KleinerIrrer
25.12.2018 15:14
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Der Dosenknacker Ein Kraftprotz, der seine Feinde mit einem einzigen Schlag niederstreckt. Wir wollen möglichst viele Wunden durch hohe TP verursachen. Primäres Attribut: Körperkraft (KK) Voraussetzung für unsere Vorteile. Ermöglicht hohen Wert im Kampftalent. Außerdem wird der Schadensbonus aus KK...
von KleinerIrrer
25.12.2018 15:12
Forum: Ilaris
Thema: Waffenmeisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Waffenmeisterschaft

Hi! Ich habe drei kleine Kampfstil-Guides geschrieben. Sie richten sich an Spieler die einen hochstufigen Ilaris Helden führen wollen, aber keine Erfahrung mit dem System haben. (z.b. weil sie von DSA konvertieren.) Für diese ist es oft schwierig die 8 Punkte aus Kampfstil IV zu verteilen. Aber auch...
von KleinerIrrer
25.12.2018 13:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Mir ist es damit klar. [...] etwa durch einen Zauber. Diesen Zusatz finde ich eher verwirrend: "Gilt das dann auch für den Orkanofaxius?" Ich weiß nicht, ob ihr in V2 überhaupt noch was ändern könnt, aber ich würde entweder: Bei Sekundärschäden nach Zaubern generell eine Konterprobe verlangen, oder ...
von KleinerIrrer
24.12.2018 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

- Angriff und Verteidigung finden gleichzeitig statt.

Da würde ich lieber eine einzige vergleichende Probe werfen lassen. Wer gewinnt trifft.

Ich denke wenn bei mir das nächste mal Tjoste anstehen, werde ich sie mit den Konfliktregeln behandeln, nicht mit den Kampfregeln.
von KleinerIrrer
23.12.2018 18:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#FF0000

Wird auf den Geisterpanzer noch zusätzlich der RS aufgeschlagen? (Es sei denn natürlich der Zauber macht SP)
von KleinerIrrer
23.12.2018 18:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich sprach natürlich von dem Zauber, nicht vom gleichnamigen Regelgott :oops: Man könnte auch überlegen, ob es notwendig ist, dass mehr als zwei Wunden auf einmal die Konterprobe erhöhen, da der Zauber vermutlich ja sowieso bereits durch mächtige Magie verstärkt wurde und bereits darüber die Konterp...
von KleinerIrrer
22.12.2018 23:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Wenn ich auf Seite 80 "Sekundärschäden" richtig verstehe, verursacht z.B. der Orkanofaxius Zurückstoßen, wenn er mindestens zwei Wunden verursacht. Die Probe zum stehenbleiben ist keine Gegenprobe und auch keine Konterprobe, sondern wird durch die erlittenen Wunden modifiziert. Sekundärschäden werde...
von KleinerIrrer
17.11.2018 13:12
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2348

Wolkenturm Material gesucht

@DerShrimp Hast ne PN :)
von KleinerIrrer
04.10.2018 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Warum habt ihr den Objectofixo in Verwandlung gepackt? Ich finde Umwelt würde besser passen. Ähnliche Wirkungen sehe ich bei Fortifex und in gewissem Sinne auch Motoricus bzw Animatio. (alle Umwelt)
von KleinerIrrer
02.10.2018 11:14
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das Problem das ich sehe ist, dass dann der Nachteil "kein Schaden" mehrmals ausgenutzt wird. Es gibt z.B. keinen Grund jemals ein Entwaffnen ohne Umreißen zu machen, falls der SL die Kombi erlaubt. Verhalten sich Umreißen und Niederwerfen unterschiedlich bzgl Standfest? (Die Texte scheinen das zu ...
von KleinerIrrer
24.09.2018 21:17
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


color=#606000

Würdet ihr die Kombination von Manövern erlauben, die keinen Schaden verursachen? Z.B. Umreißen und Entwaffnen?
von KleinerIrrer
12.09.2018 09:16
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

Ja, im Moment tendiere ich dazu, die Gegner einfach Einzeln anzuhandeln mit den folgenden Vereinfachungen: 1) Über Wunden wird nicht einzeln buchgehalten. Abzüge durch Einschränkungen werden ignoriert. Für je 5 Einschränkungen verlässt ein Gegner den Kampf. Maximal 5 Wunden pro Angriff mit Ziel Einz...
von KleinerIrrer
11.09.2018 23:35
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

Ich finde die Idee merkwürdig, dass die Schwierigkeit eines Encounters davon abhängt, zu wie vielen "Einheiten" der Spielleiter die Gegner zusammenfasst. (Weil das in der Spielwelt nicht sichtbar ist. Die Spieler können also aus den Beobachtungen ihrer Helden nicht abschätzen, wie schwer ein Kampf w...
von KleinerIrrer
11.09.2018 22:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Danke für die Antworten zu den Beschwörungen :) Wo ich sonst imemr nur am Meckern bin: Eben hatten wir unser erstes ernstzunehmendes Duell mit der hochstufigen Gruppe, und zwar unser Elfenkämpfer gegen Coran Grassberger. Dem NSC habe ich leicht schlechtere Werte gegeben als unserem SC. Dafür habe ic...
von KleinerIrrer
09.09.2018 17:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ok! Der Blitz dazu ist ein gutes Beispiel. Ich verstehe aber trotzdem nicht so ganz, warum der Magier dem Krieger auf Stufe 0 die Show stehlen darf, später aber nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass der Stufe 0 Magier mit Verwandlung (Ecliptifactus) oder die Hexe mit Einfluss (Krähenruf) nichts ander...
von KleinerIrrer
09.09.2018 12:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3609

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Vorschlag für schnellen Kampf III:
Ausweichen ist um 2 Erleichtert. (Also insgesamt -0-BE)
von KleinerIrrer
09.09.2018 11:15
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 879

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

Ah! Rotte ist ein besserer Name, danke. Es geht mir nämlich tatsächlich um Gegner, für die individuelle Werte bekannt sind. Nun möchte ich 2-10 davon zu einem großen Gegner zusammenfassen. Ich suche einen Umrechnugsfaktor für die Werte. Dabei soll die Schwierigkeit des Kampfes ungefähr gleich bleibe...
von KleinerIrrer
09.09.2018 02:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Aber der Schatten vom Eleven darf für 8 AsP den Kriegerlehrling umhauen? Einsatz gegen den Söldnerkommandant halte ich nicht für relevant. Einen Krieger mit PW 28 würde ich gegen einen 16/16 Gegner gar nicht würfeln lassen. (Im Rahmen der Regel: Wenn ein Erfolg sowieso sicher ist, sollte man keine P...
von KleinerIrrer
08.09.2018 15:47
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich suche eine Faustregel, um mehrere Standard-Gegner (2-10 Stück) zu einem Schwarm zusammen zu fassen. 'Zusätzliche Attacke' würde ich gerne vermeiden, weil der Sinn davon ist, weniger zu würfeln. Habt ihr da Ansätze? Erhöhe ich einfach die AT für jedes zusätzliche Schwarmmitglied um X und mach ei...
von KleinerIrrer
08.09.2018 13:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich spiele Ilaris mit einer niedrigstufigen und einer hochstufigen Gruppe. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Beschworene Wesen skalieren schlecht (z.B. Krähenruf, Ecliptifactus, aber auch die klassischen Summons wie Golems, Untote etc). Soll heißen, sie starten relativ stark und werden dann immer...
von KleinerIrrer
13.06.2018 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 1926

Straßenkrieg in Gareth

Allgemein empfehle ich sehr die Box "Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs". Schikanen durch korrupte Elemente der Stadtverwaltung können sowohl von als auch gegen die Helden eingesetzt werden. Angenommen z.B. Almadaner oder Helden besitzen eine Taverne als Operationsbasis. Dann kann die Gegenseite:...
von KleinerIrrer
30.04.2018 14:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 20278

Ilaris – Kritik & Komplimente

Der Aeolitus "verursacht Zurückstoßen". Das ist exakt der selbe Wortlaut wie bei elementaren Schadenszaubern. Diese müssen jedoch zwei Wunden verursachen, damit der Effekt zur Wirkung kommt (oder?). Der Aeolitus wohl nicht. Das wäre vielleicht gut zu unterscheiden. Die Schwierigkeit der Attributspro...