Die Suche ergab 1 Treffer

von Shafirio 1
28.06.2020 20:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos DSA
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Cthulhu Mythos DSA

Ich gebe zu, dass ich nicht alles en Detail durch habe aber das was ich bis jetzt sagen kann ist:

- von der Einbindung in "mein" Aventurien hatte ich mir wesentlich mehr erhofft - der Abschnitt ist zwar gar nicht mal so kurz - wirklich spannende neuartige Ideen, die das Spiel in meinem Aventurien bereichern oder gar auf ein neues Level heben habe ich bis jetzt nicht ausgemacht.

- Zu den Regeln kann ich wenig sagen, da sie für mich eher zweitrangig waren - der Grund warum ich mir das Buch (als PDF) zugelegt habe war eher meine Geschichten, die ich unserer Runde erzähle mystischer/unheimlicher/unberechenbarer werden zu lassen.

- Die Spielbaren Rassen - naja - wie sag ichs nett - erreichen nicht das Niveau aus dem damaligen Myranor-Einsteigerband.

- Gefühlt die Hälfte des Buchs wird durch Monsterbeschreibungen ausgefüllt (teilweise mit Werten die kein Meister jemals benötigen dürfte) die nur in seltenen Fällen einen Einsastz in unserem - eher konservativen - Aventurien bekommen dürften.

Insgesamt nicht mehr als 2 Punkte - vorerst. Vielleicht kommt nach der anfänglichen Enttäuschung noch der ein oder andere Lichtblick, der noch eine Anpassung nach oben notwendig macht.