Die Suche ergab 2 Treffer

von Djembo
19.02.2021 23:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55374

Schlimmer geht's nimmer

Vor einem nicht näher benannten Zeitraum unterhielt ich mich mit ein paar Bekanntschaften auch über Rollenspiel. Sie hatten vor einigen Jahren mal gespielt, schon länger nicht und zwei hatten Lust, es mal wieder zu machen. Ich bekannte mich bereit, ein One-Shot Warhammer Wrath&Glory zu leiten, dazu stießen noch zwei Bekannte der Bekannten. Plot war eine Agrarwelt, auf der eine Orkinvasion stattfand. Die SCs waren alle PDF-Rekruten (Planetare Verteidigungsstreitkräfte) und wurden beauftragt für eine Gruppe Tempestus Scions (Elitesoldaten) eine Melterbombe zu schleppen, die diese in einen Brock'n (im Grunde ein Meteor mit Motor, den die Orks als Schiff und Landeplattform [nicht fragen] benutzen) bringen sollten. Zufälligerweise wurden die Scions alle ganz am Anfang getötet und die Aufgabe hing an den Newbies. Highlights des Abends waren:

- der Ganger-Abschaum, der sich ernsthaft beschwerte, dass es doch nicht angehen könne, dass so ein paar Popanzen ihm sagen können sollten, was er zu tun habe und dessen Spieler dann sehr ernsthaft beleidigt war, als der Kommissar seinem Charakter den Zusammenhang zwischen Befehlsverweigerung und Löchern da, wo der Kopf sein sollte, erklärte
- die Sororitas (Nuns with guns, absolute Glaubensfanatiker), die unbedingt auf dem Dark Eldar Schiff, das in dem Space Hulk steckte, die Drogensammlung ausprobieren wollte und sogar den Inquisitionsadepten, der sie davon überzeugen wollte, dass das keine gute Idee ist, mit ihrem Bolter bedrohte bis er den Weg frei gab. Die Spielerin hat dann die schlechteste Persiflage eines Charakters auf Drogen abgegeben, die ich je gesehen habe
- der Ganger, der mitten in einer extrem gefährlichen Situation (Orks auf der Suche, Gruppe versteckt sich) versuchte, die Sororitas zu einem Stelldichein zu überreden. Der Spieler war dann beleidigt, als die Spielerin das ablehnte, weil er ja "Charisma total hoch gerissen hat"
- die Sororitas (man bemerkte ein Muster), die beinahe die ganze Gruppe rein gerissen hat, weil ihr plötzlich die Idee kam, dass sie sich doch nicht vor Orks verstecken könne, weil das ja dreckige Xenos seien und sofort alle durch den heiligen Bolter geläutert werden müssen (in einem riesigen Meteoriten voll von hunderten bis tausenden von Orks)
- Die Spielerin, bei der zu dem Bier auf dem Tisch noch eine Flasche Korn ins Bild kam und die immer... schwieriger wurde

letztendlich waren die beiden Problemspieler nach etwa 4 Stunden raus, der eine war wegen irgendetwas beleidigt und hatte plötzlich "Verbindungsprobleme" und die andere war Betrunken und wir anderen kickten sie raus, so dass wir verbliebenen drei das Ganze zu einem Abschluss bringen konnten (Orkboss tot, Brock'n explodiert, SCs Helden, Hurra [3*]). Und ich weiß wieder, warum ich so gerne mit meinen beiden festen Runden spiele und nicht mit Leuten, die ich kaum persönlich kenne.
von Djembo
14.08.2012 01:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55374

Re: Schlimmer geht's nimmer

Zu den Fallen fällt mir mal etwas von einem Larp ein.
Die Situation ist Folgende:
Eine Gruppe von Leuten steht an einer Tür und fummelt an dem Schloss herum. In diesem Larpsystem sind 58 TP inklusive 25 Pkt Rüstung das erreichbare Maximum (wenn ich die Magie richtig im Kopf habe, Maximale LeP, was Massen an EP kostet, sind also ~33) normale Leute haben nach einigen Cons so um die 9-12 LeP, Leute in Vollplatte auch mal ~40. Die Murmeln klickern durch das Schloss und es wird eine Falle ausgelöst. Die Falle, nach SL Aussage eine Sprengladung, erzeugt eine Feuerwalze, die sich den engen Gang entlang wälzt, den Leuten an der Tür 25 SP (direkt, an Rüstung vorbei), den in einem Meter Entfernung 20, denen in 2 Metern 15 usw verursacht. Zum Vergleich: Ein Troll mit einer Zweihandaxt mit SFs und Magie bzw Alchemie UND den superseltenen Artefakten macht 7 TP, mehr geht nicht. Nach einigem Argh und Urgh und Aua der wenigen Überlebenden meinte einer von ihnen
"Jetzt will ich aber wissen, was hinter der verdammten Tür ist!"
ging hin und wollte sie gerade aufmachen, als die SL den Kopf schüttelte und sagte, da sei ein etwa W6-großes Loch in der Tür und das Schloss sei noch intakt. Freude...