Die Suche ergab 4558 Treffer

von Djembo
02.03.2021 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 127
Zugriffe: 3204

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Was bis heute unverändert zelebriert wird ist eine Art "Fäntelalter", welches einen gewaltigen Teil all der häßlichen Aspekte des Mittelalters aktiv ausblendet. Nicht nur die. Auch die gewaltigen, technischen Errungenschaften, die Fortschritte in der Wissenschaft und die gesellschaftliche Vielfalt ...
von Djembo
02.03.2021 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.03.2021 18:54
Mittlerweile glaubt sie mir.
Bedeutet das, sie hat's probiert? Denn ich habe mich schon öfter gefragt, ob es so eklig ist, wie es aussieht. :lol:
von Djembo
02.03.2021 08:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen
Antworten: 143
Zugriffe: 4207

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

Im SRD steht es so, dass die AC nicht niedriger als 16 sein kann, aber ansonsten ja. Derselbe AC wie ein Kettenhemd (das Druiden doch nicht nutzen können, oder?), ist ganz in Ordnung mMn für einen St. 2 Zauber.
Hier kannst du sowas auch nachlesen:
https://www.5esrd.com/
von Djembo
01.03.2021 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

@Milan Achsoooo eine moderne Anlage :D Du hattest ja schonmal geschrieben, dass du in der Gegend arbeitstechnisch unterwegs bist, daher dachte ich schon an etwas, aus respektableren Zeiten ;-)
von Djembo
01.03.2021 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

So war im Studium mein "Altgriechisch um 8 Uhr morgens"-Kaffee :-D Herzrasen inklusive
von Djembo
01.03.2021 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Ja so ungefähr. Ein guter Freund meiner Schwiegereltern ist Feuerwehrmann in Hamburg und der hat den Begriff geprägt
von Djembo
01.03.2021 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin Tee-Junkie. Grün, schwarz, weiß, Mate, mit oder ohne Zucker, Milch, Zitrone, immer her damit. Kaffee trinke ich selten, eigentlich nur, wenn ich entweder das Koffein brauche (dann den berühmten Hamburger Feuerwehrkaffee) oder wenn ich so richtig Bock drauf habe, dann aber nach Art der Oase B...
von Djembo
01.03.2021 09:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Umgang mit dem Spielleiter.
Antworten: 19
Zugriffe: 1461

Umgang mit dem Spielleiter.

Bei uns hat es sich inzwischen in der einen Runde, in der wir mit Meistern rotieren, eingebürgert, dass zum Ende immer noch irgendjemand "danke für's Leiten" sagt, Das ist irgendwie schon ganz nett...
von Djembo
27.02.2021 15:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Luftbildarchäologie ist zwar jetzt nicht gerade neu, wenn man aber zum ersten Mal die Auswertung von per Drohne durchgeführter Laservermessung zu Gesicht bekommt und völlig glasklar kilometerlange Wallanlagen sieht von denen an der Oberfläche nichts zu erkennen ist, hat das echt was. Geil! In welch...
von Djembo
24.02.2021 09:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen
Antworten: 143
Zugriffe: 4207

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

Wie gesagt, bei DnD 5 weiß ich es nicht, aber in 4, 3.5 und Pathfinder kommt es auf den Typ des Bonus an. Bless und Heroism wären zum Beispiel beides Moralboni und dann zählt nur der höhere. Aber Heroism und Divine Favor lassen sich kombinieren denn Heroism ist ein Moralbonus und Divine Favor ein Gl...
von Djembo
24.02.2021 09:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen
Antworten: 143
Zugriffe: 4207

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

Zu DnD5 kann ich da wenig sagen, aber der klassische DnD-Barde hat seinen größten Nutzen darin, dass er der kompletten Gruppe auf einmal Boni auf Skill Checks und Würfe im Kampf geben kann. Und das sind meistens Boni, die sich nicht mit vielen Zaubern gegenseitig ausschließen. Mit einem Barden in de...
von Djembo
24.02.2021 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 701
Zugriffe: 66320

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Uuh das Studienbuch, der berühmt-berüchtigte Gehrke Schneider, da gibt es sooooo unglaublich viel zu zu sagen. In der zweiten Auflage wurden dann auch die Lücken, die in der ersten Auflage irgendwie schon aufgefallen sind, geschlossen. Der Wiesehöfer-Artikel am Anfang des Hauptteils ist quasi Standa...
von Djembo
23.02.2021 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Heute hat sich eine Schülerin selbst völlig unbeliebt gemacht und ich habe gerade versehentlich "fett street cred" bekommen. Im Lateinkurs habe ich die Hausaufgaben vergessen. Das passiert mir sonst nie, ich achte sehr darauf, die immer zu kontrollieren. Jetzt war aber gestern wohl der Online-Geburt...
von Djembo
22.02.2021 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

:-D Ich hätte auch "Schlagwerk" schreiben können, wäre das besser gewesen? :P Genau genommen wurde mit Hämmern auf den Ambossen herum gekloppt und die Fabrikhalle, in der wir waren, hatte eine beeindruckende Auswahl an Hämmern und Ambossen, durch geschickte Kombination konnten dann auch genau die ri...
von Djembo
22.02.2021 08:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Ähm, nein. Die Anfänge der Fantasy-Literatur allgemein liegen viel weiter zurück und nehmen ihre Anfänge in den Sagen und Heldenepen Das ist Definitionsfrage und wird in der Philologie breit diskutiert. Sicher kann man sagen, dass fantastische und auch als fantastisch wahrgenommene (also nicht als ...
von Djembo
21.02.2021 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

@Werbung

Rüüüügenwaldeeeer! Alleeeee!

Der Typ kam immer so zombiehaft rüber :lol:
von Djembo
21.02.2021 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Der erste Teil vom ersten Buch sind ja nur Herkunftsbeschreibungen, Völkerbeschreibungen, Familiengeschichten, da muss man durch. Spannend wird's erst mit dem Aufbruch von Frodo und Sam, als Raskir , beiß dich durch, es lohnt sich. Und lies vorher noch den Hobbit! Ich hab den ersten Band und einen T...
von Djembo
21.02.2021 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Dann aber mit Tupfinghausen und Untergummersbach, ja? :lol:
von Djembo
21.02.2021 01:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5461
Zugriffe: 903510

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gerade haben meine Spieler bei Wrath & Glory meinen Plot so gründlich zerlegt, dass wir alle nur noch am Lachen waren. Die SCs wollen Freihändler sein und hatten gerade eine Frachtschiffsladung Waffenbauteile bekommen. Nun überlegten sie, wo damit hin. Sie kamen darauf, einen Planeten zu suchen, zu ...
von Djembo
20.02.2021 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Und so einen Spaß dran hatte, dass er sich für seine Bücher, wie man ja weiß, selbst welche ausgedacht hat, siehe @Djembo. Neenee, es war anders herum. Tolkien hat sich eine Sprache ausgedacht und dann dazu sich Geschichten ausgedacht. Er hat mal ein Gedicht auf Earendil geschrieben und wurde dann ...
von Djembo
20.02.2021 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Darüber habe ich mich irgendwann schonmal amüsiert (ich bin sehr, sehr leicht zu erfreuen). ratis, -is, f bedeutet so viel wie Kahn (also ein kleines oder schlechtes Schiff) und passt grammatisch also sehr gut mit bona (der weiblichen Form von bonus = gut zusammen). Daher habe ich den Namen erst imm...
von Djembo
20.02.2021 14:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Sonst würde es ja auch "Castra Reginae" heißen. Dann würdest du z. B. auch Regensburg in nem englischen Buch als Castle at Regen übersetzen? (da weiß nicht mal wie ich das übersetzen sollte). Finde ich jetzt nicht sonderlich gut. Gut es hat sich der Name auch von Castra Regina zu Regensburg gewandel...
von Djembo
20.02.2021 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Erinnert euch wie furchtbar das in Lied von Eis und Feuer klingt mit Schnell Wasser und John Schnee Ich find's eigentlich recht gut, deutlich besser, als sie im englischen zu belassen. Mich hat eher gestört, dass sie es oft auseinander geschrieben haben. Schnellwasser ist ein guter Ortsname, Schnel...
von Djembo
19.02.2021 23:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 224
Zugriffe: 30110

Schlimmer geht's nimmer

Vor einem nicht näher benannten Zeitraum unterhielt ich mich mit ein paar Bekanntschaften auch über Rollenspiel. Sie hatten vor einigen Jahren mal gespielt, schon länger nicht und zwei hatten Lust, es mal wieder zu machen. Ich bekannte mich bereit, ein One-Shot Warhammer Wrath&Glory zu leiten, dazu ...
von Djembo
19.02.2021 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14620
Zugriffe: 599504

Der Geburtstagsthread

Dankeschön und guten Morgen :-)
von Djembo
18.02.2021 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gab's mal wieder was aus der Gattung "schnell und einfach": Ein Ei in eine Schüssel aufschlagen zwei Hand voll Petersilie winzig klein häckseln, rein in die Schüssel etwa 200-250gr Schafskäse (den cremigen) dazu ein Schuss Zitronensaft und ordentlich Pfeffer und dann noch einen kleinen Schuss ...
von Djembo
18.02.2021 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5461
Zugriffe: 903510

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Funkeldrache: "Wie will man eine rohe Möwe überbacken?" Viel, viel Hitze und kurze Backzeit :-D In Vampire wird meine Gruppe zuletzt SO RICHTIG geschockt sein, wenn sie erfahren sollten, dass mein Plan zumindest teilweise aufgegangen ist. Ich spiele einen Pfadvampir, jemand, der seine Menschlichkei...
von Djembo
18.02.2021 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade ist ein Haus bei uns in der Siedlung abgebrannt. Niemand ist zu Schaden gekommen, die die da gewohnt haben, haben ein gutes soziales Netz, aber naja. Jetzt stinkt der ganze Stadtteil nach Rauch und die Kaninchen mögen das GAR nicht.
von Djembo
17.02.2021 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

"Wir sind Freunde bis zur Revolution, dann errichtet es seine Terrorherrschaft."
"DIE IST NÖTIG, UM DIE REVOLUTION ZU SCHÜTZEN!"
"JA, VOR DEINEM EIGENEN VOLK!"
*britzelfunkensprüh*
von Djembo
16.02.2021 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88318
Zugriffe: 3545345

Wie geht's Euch grad 2?

Ihr habt schon wieder Schule? Ah Sorry, ganz übersehen. Jein. Die Abschlussklassen haben Präsenzunterricht, alle anderen Digital bzw. in den ganz untersten Klassen Notbetreuung nach Bedarf. Und wer da alles Bedarf hat... Bei der Katze ist das Problem, dass diese durch lange Spitze Zähne die Keime (...