Die Suche ergab 4338 Treffer

von Djembo
24.09.2020 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 932
Zugriffe: 48961

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wobei ich jetzt an dem Satz so allein stehend noch gar nichts falsches finde. An "Frau Merkels Anweisungen befolgen" ist so viel falsch, dass es mir schwer fiele, alles aufzulisten. Versteh mich nicht falsch, ich hab über die Dame schon gesagt, dass sie doofe Ohren hat, als sie noch das Mündel vom ...
von Djembo
24.09.2020 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Sturmböhen auf dem Zweirad über die Autobahn, ein wenig gruselig, macht aber tierischen Spaß :lol: Gut, dass wir hier so ein fast totes Teilstück haben, auf dem man Übungsfahrten unter solchen Bedingungen mal machen kann. So, mal sehen, womit mich meine Caesar-Klasse heute beglückt. Den Klassike...
von Djembo
24.09.2020 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 932
Zugriffe: 48961

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

erstmal ernst zu nehmen. Ein ganz gefährlicher Satzteil weil "ernst nehmen" so vieldeutig ist. In solchen Fällen sollte damit gemeint sein "die Meinung dieser Leute nicht als lächerlich sondern einfach als falsch behandeln und akzeptieren, dass sie diese Sachen tatsächlich glauben". Oft wird darunt...
von Djembo
24.09.2020 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Nix am Bildschirm machen. Angeblich soll es auch helfen, den Nachtmodus einzuschalten weil irgendwas mit blauem Licht, das wach macht oder so. Aber ich lese eigentlich jeden Abend ein paar Kapitel, gleich ob Buch oder Graphic Novel, und wenn ich das nicht mache, fällt mir das Einschlafen a...
von Djembo
21.09.2020 15:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Oger gefügig machen
Antworten: 19
Zugriffe: 831

Oger gefügig machen

b) Eine Hirnwäsche mit einem gründlichen MEMORABIA, die den Oger glauben lässt, er sei mein gründlich missratener Halbbruder oder sowas? Dann würde der Oger sich so verhalten, wie sich ein Oger verhält, der sich einem Familienmitglied unterlegen fühlt. Je nach Ogerbild kann das bis zum (Halb-)Brude...
von Djembo
21.09.2020 11:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 113
Zugriffe: 9104

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Bocksdornbeere Die Bocksdornbeere in diesem Werk zu finden, dürfte viele Leser überraschen, ist sie doch ebenso weit bekannt, wie die Eibenbeeren oder der gefleckte Aaronsstab. Jedes Kind zwischen Riva und Punin wird von seinen Eltern schon einmal gewarnt worden sein, die hübschen, unreif grünen und...
von Djembo
18.09.2020 13:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 113
Zugriffe: 9104

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Das Moos, das den Vampir verrät Eine weitere von Peraines Gaben ist das Moos, das den Vampir verrät. Dieser Name ist eine Übersetzung aus dem Asdharia. Die Pflanze ist, obgleich häufig, den menschlichen Gelehrten fast unbekannt. Zum Einen ist da seine unscheinbare Gestalt. Für den Laien sieht es aus...
von Djembo
18.09.2020 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 29
Zugriffe: 3623

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

3. Nahkämpfer vorne, Fernkämpfer hinten Ein nachvollziehbarer Gedanke, aber so nicht ganz richtig. Fernkämpfer wurden bis etwa in die 15hunderter im Allgemeinen als Plänkler eingesetzt, will sagen, sie bewegen sich frei vor der Hauptlinie und stören den Feind durch konstanten Beschuss. Kommt es ers...
von Djembo
15.09.2020 16:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Sprachlich ist das Buch - vor allem auf Englisch - hochinteressant. Ob es heutige Zwölftklässler überfordern würde, weiß ich nicht. Ich bin aber ein wenig überrascht, dass sich tatsächlich in der Zwölften noch Eltern für die Schullektüre ihrer Kinder interessieren. Interessant ist das Wort, das du ...
von Djembo
14.09.2020 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Ein interessanter Tag. Eine Schülerin hat es geschafft, und ich weiß einfach nicht, wie sie das gemacht hat, bei ihrem Raspi das OS so zu zerschießen, dass sie dabei gleich die SD-Karte partitioniert hat. Es gab darauf nur noch eine Partition von 8GB. Ansonsten gibt es gerade Spaß im Lehrerzimmer, o...
von Djembo
13.09.2020 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Wie bei so vielen Firmen wird es auch in einem Krankenhaus so weit getrieben, bis es wirklich kracht. Da hat man nur zwei Möglichkeiten: zusehen, wie es kracht und hoffen, dass die Firma und damit der Arbeitsplatz überlebt oder sich aufreiben und irgendeinem Controller die Möglichkeit geben, zu sage...
von Djembo
12.09.2020 17:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

NIEMALS! Schreien, insbesondere in Ohrnähe, ist die einzig richtige Art, gehört zu werden! :lol: Filmbegeisterte Freunde sagten: Man merkt schon, dass es ein Disney-Film ist (mit allem Guten und Schlechten, was das bedeutet), aber es ist irgendwie kein Remake sondern ein anderer Film. Kein Mushu, ke...
von Djembo
11.09.2020 08:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 58
Zugriffe: 2397

Heiltranküberdosis

Masochismus
von Djembo
10.09.2020 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1110

Erbeutete Waffen

Man sollte sich bei sowas auch immer die Frage stellen "Warum machen das nicht alle anderen auch?". Die Helden sind sicher nicht die einzigen erfolgreichen Mörder und Söldner, nicht die einzigen, die mal eben 10 Schwerter, 10 Holzschilde, 10 Armbrüste, 100 Bolzen und 10 Lederharnische erbeuten. Am b...
von Djembo
10.09.2020 07:31
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1954
Zugriffe: 258686

Witze

Achtung, der kommt ganz flach:

Welches Gewürz mögen Piraten am liebsten? Kapern!

Hat mir gestern eine Schülerin erzählt und ich fand es deutlich lustiger, als es eigentlich ist.
von Djembo
09.09.2020 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1110

Erbeutete Waffen

10% ist aber schon arg wenig. Das würde ich tatsächlich nur für rostige Waffen, durchlöcherte Rüstungen und ähnliche Dinge, die eigentlich nur noch Schrott sind, verlangen. Wie gesagt, es ist nicht nur die Qualität der Ware. Lokale Händler haben schon ihre Lieferanten und kaufen bei denen statt bei...
von Djembo
09.09.2020 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1110

Erbeutete Waffen

Wir benutzen da gerne ein Shadowrun-ähnliches System: Waren wie Waffen, Alchemika, Rüstungen etc. bringen erst einmal 10% des Neupreises. Das bildet die tausend Kleinigkeiten wie Zölle, misstrauische Käufer, marktregulatorische Gesetzgebung, abgenutzte Ware usw. ab. Dann wird auf Überreden (feilsche...
von Djembo
08.09.2020 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 932
Zugriffe: 48961

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Es bleibt sich gleich weil beides eh unklassisch ist. Am ehesten würde ich persönlich Ave, imperator, coronati te salutant. nehmen, einfach weil es kürzer ist. Coronati ist zwar ursprünglich ein Adjektiv, hier aber als Substantiv gebraucht. So wie "Gutes tun erfreut gute Menschen". Bei einer guten F...
von Djembo
08.09.2020 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Das mag eine doofe Frage von jemandem, der gerade mal Knöpfe annhähen und Löcher im Shirt auf auffällige Art stopfen kann, sein, aber kannst du die Namensschilder nicht aufnähen?
von Djembo
07.09.2020 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meistern und flair erzeugen
Antworten: 23
Zugriffe: 771

Meistern und flair erzeugen

Und seit wann ist bitte ein großer Plotpunkt railroady? Das ist doch die Kunst eines guten Meisters, das Abenteuer geschehen zu lassen, egal was die Spieler machen, bzw es so ab zu ändern, dass es immer noch passt. Kann man so machen, aber die große Kunst ist es nicht. Klar, das ist nicht Tatsache ...
von Djembo
07.09.2020 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meistern und flair erzeugen
Antworten: 23
Zugriffe: 771

Meistern und flair erzeugen

Ja sie misstrauen dem Ort sogar, weil dort so viele andere Ausgestoßene leben und ihr Auftraggeben zu nett ist -_- Klingt so, als wäre das grundlegende Gefühl "alle hassen uns" durchaus vorhanden, aber als hätten die Spieler nicht so Lust auf "Hach es geht mir so schlimm" Spiel. Aber trotzdem fällt...
von Djembo
07.09.2020 15:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Oh Gott, ich hab mal einen Brief, der Zuneigung ausdrücken sollte, auf Diddl-Papier bekommen. Und das war in meiner Halbgothic-Phase mit Subway To Sally (aber nur bis einschließlich Herzblut), In Extremo, Letzte Instanz, Vampire-Larp, Lederjacken und solchen Dingen :oops:
von Djembo
07.09.2020 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 932
Zugriffe: 48961

Wie geht's Euch grad 2?

Achja, Corona ist ja die Krone/der Kranz, also könnte man auch auf gekrönt/bekränzt ( :lol: ) gehen.
Ave Imperator, coronati te salutant.
von Djembo
07.09.2020 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

affinno Aber die aaaaarmen SuS, in der heutigen Arbeitswelt haben die Eltern doch gar keine Zeit mehr, ihrem 18jährigen Leibesspross ein Brot zu schmieren! Mein Vorschlag genau das zu tun, wurde abgelehnt Horasischer Vagant Man kann die Zugehörigkeit zu einer Gottheit grundsätzlich ausdrücken, inde...
von Djembo
07.09.2020 09:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 113
Zugriffe: 9104

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Lebende Steine Eine weitere lebensrettende Pflanze des endlosen Sandmeeres sei noch erwähnt. Wo der Klippreißer Sonnenbrand mildert und der Dünenkriecher den wandernden Sand begehbarer macht, da hat uns die Herrin Peraine eine noch viel nützlichere Pflanze geschenkt. Die Legenden der Wüstennomaden s...
von Djembo
07.09.2020 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Nach einer viel zu kurzen Nacht die frohe Botschaft: Die Kinder sollen sich nicht mehr vor dem Bistro stauen (fällt denen ja früh auf). Also darf ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine erste Stunde habe, morgens Geld einsammeln und Zettel, auf die jeder einträgt, was er haben will, und den Wust dann im ...
von Djembo
03.09.2020 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Hehe, diese verwirrten Gesichter am Montag, das war klasse. Ich hab mit den Kindern die Kommandozeile eingeführt. Sudo oder nicht sudo, cd, ls, mkdir, all die kleinen Grundlagen. Und die Erkenntnis, dass man einem Computer auch einfach schreiben kann, was man will und der macht das dann, das war für...
von Djembo
03.09.2020 09:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 113
Zugriffe: 9104

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Katzengras Obwohl der Laie es niemals von ganz normalen Gräsern unterscheiden könnte, ist das Katzengras nicht nur selten sondern auch überaus besonders. In jahrelanger Beobachtung habe ich bisher keinen weltlichen Grund herausfinden können, warum das Katzengras wächst wo es eben wächst. Es ist sow...
von Djembo
27.08.2020 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Vater hat irgendwann mal einen alten 386er Gehzufuß mit Dampfantrieb von einem Freund bekommen und an dem durfte ich mich dann vergnügen. Da war noch der Norton Commander drauf. An sich hat mich das nicht wirklich interessiert, aber die bunten Farben von California Games waren spannend. Später ...
von Djembo
26.08.2020 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87326
Zugriffe: 3394041

Wie geht's Euch grad 2?

Aye, genau das scheint mir auch das Problem zu sein. Es sind in den Haushalten kaum noch PCs vorhanden, die den Kindern auch zur Verfügung stehen. Manchmal hat Papa einen PC, aber der ist tabu. Und das Smartphone fragt nicht, wo es etwas hin installieren soll, es sagt nicht, warum ein Vorgang fehl s...