Die Suche ergab 4148 Treffer

von Djembo
01.07.2020 19:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1727

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Wieso nicht? Es geht nicht um Gegner oder um Recht und Unrecht oder um böswillige Handlungen. Es geht um Stärke, darum wer herrscht und wer gehorcht. Darum geht es bei Kor und wenn sich der Gegner nicht beugt, dann wird er gebeugt. Kor ist keiner von den Guten, auch wenn er - so sicher ist das aber ...
von Djembo
01.07.2020 16:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 32
Zugriffe: 886

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Strippenzieher Ja das ist richtig, der Witz ist, das Hexen, Druiden und Geoden diese Nachteile zusätzlich zu den Bedingungen ihrer Repräsentation haben. Hab ich ungeschickt ausgedrückt, ich meinte schon, dass eine Hexe, die den Nachteil weggekauft hat , von ihrem Besen aus den geodischen blablabla....
von Djembo
01.07.2020 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, dieses "noice" seit Brooklyn 99 ging mir auch ziemlich auf die Nerven :-D
von Djembo
01.07.2020 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 32
Zugriffe: 886

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Ausnahme sind die sogenannten zentralen Komponenten (z.B. Metallunverträglichkeit bei Druiden/Geoden oder Erdgebundenheit bei Hexen; was eine Erschwernis von 12 beim Weglassen ergibt) Das steht in meinem WdZ (WdZ Deluxe 2007) nicht. Da steht: Ansonsten hat jede Repräsentation besondere Eigenheiten ...
von Djembo
30.06.2020 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 32
Zugriffe: 886

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Das war im WdZ direkt vor den SpoMos. Repräsentation und Thesiskern, so oder ähnlich ist die Überschrift. Da steht drin, dass für einen Spruch in Fremdrepräsentation die Bedingungen der fremden Repräsentation gelten. Wenn eine Hexe einen Spruch in gildenmagischer Repräsentation spricht, dann muss si...
von Djembo
30.06.2020 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 32
Zugriffe: 886

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Die graue Gilde ist recht freiheitlich veranlagt, Stichwort Selbstbeschränkung statt starre Regeln. Auf Konventen sind regelmäßig auch Hexen und Druiden vor Ort und auch wenn ich dafür keine Quelle habe, meine ich, mich erinnern zu können, dass in der Grauen Gilde auch einzelne Hexen Mitglied sind. ...
von Djembo
29.06.2020 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade gesehen: Jojo Rabbit. Harter Film, muss ich sagen. Ich verspüre eine gewisse Begeisterung, für wirklich fiese Filmszenen und wie der kleine Junge, fröhlich und gut gelaunt, gefilmt in bunten, knalligen Farben, auf dem Weg zum Hitlerjugendtreffen umher rennt und dabei ihm Hintergrund die ganze...
von Djembo
29.06.2020 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen
Antworten: 16
Zugriffe: 512

Ungestörtes Selbstbestimmtes Wohnen

Gibt es Möglichkeiten zum "rechtmäßigen" Inhaber/Herrscher eines für aventurische Verhältnisse halbwegs sicheren Landstrichs zu werden, ohne durch "Vorgesetzte" eingeschränkt werden zu können? Nö. Aventurien ist so dicht beschrieben und besiedelt, dass sich kaum irgendwo ein freies Fleckchen findet...
von Djembo
29.06.2020 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns sind's dieses Jahr auch sehr wenige, Mücken auch. Dafür haben wir gerade die zweite Brut Spatzen und die dritte Amseln.
von Djembo
29.06.2020 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gelernt: Wespen sind A[ZENSIERT]. Wespen, die ihr Nest mitten in den Klettersteig bauen sind ganz große A[ZENSIERT]. Dabei bin ich noch am wenigsten gestochen worden. Ach, Wespen sind wichtige Glieder des Ökosystems, die... naja einfach hassenswerte Drecksäcke sind :-D Hornissen mag ich aber,...
von Djembo
28.06.2020 00:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1927
Zugriffe: 250855

Witze

Wenn man eine moderne Fremdsprache lernt:
Hallo. Ich bin Djembo. Wo ist der Bahnhof? Dies ist das Esszimmer.

Wenn man Latein lernt:
Wahrhaftig, sie erstreben Ruhm! Hast du den Neid aus deiner Seele verbannt? Bevor wir den Krieg wagen, müssen die Opfer erbracht werden!
von Djembo
27.06.2020 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Wie schön ausgedrückt :-D
von Djembo
27.06.2020 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist viel! Zu! Heiß! Ich bin doch keine Eidechse! Zumindest kann ich mich nachher in mein schönes Kellerzimmer zurück ziehen. Aber erst wird gekocht. Erstens: Holunderblütensirup - 4 große Zitronen (Schale essbar) - 10-20 Dolden Holunderblüten - 2kg Zucker 3,5-5 Liter Wasser zum Kochen bringen. Sa...
von Djembo
26.06.2020 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Solange du sie nicht zwingst sich ebenfalls ein Windows Phone zu holen Hach, wenn ich eine solche Macht hätte... :-P Wir können zumindest froh sein, dass wir nicht umgepolt wurden. Oh ja, ich kenne einen, der umgepolt wurde. Das ist nicht schön... Aber seine Warhammer-Chaos-Space-Marines-Armee sieh...
von Djembo
26.06.2020 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Ich lebe mit einer Linkshänderin und ja, sowas sage ich einer Linkshänderin. :P Diese war übrigens die Woche der anstrengenden Eltern. Nicht nur das mit der Verkehrserziehung, über mich wurde sich auch noch - wie ich gerade erfahren habe - beschwert, so ganz offiziell mit Brief an die Schulleitung. ...
von Djembo
26.06.2020 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 61
Zugriffe: 2425

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ich hab heute mal wieder CS:GO gespielt. Ich bin nicht allzu gut, aber irgendwie sind die Russen, seit ich vor 3 Jahren das letzte Mal gespielt habe, viel netter geworden. Ich wurde viel weniger beschimpft sondern mehr herumkommandiert :lol:
von Djembo
26.06.2020 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Das gehört für mich auch irgendwie dazu, dass man da nicht einfach irgendwas hinrotzt, nach dem Motto der Korrektor wird es schon lesen können. Das sagt sich sehr einfach, aber wenn man keine gute Handschrift hat, dann ist es tatsächlich körperlich sehr anstrengend, leserlich zu schreiben. Nach etw...
von Djembo
26.06.2020 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

@Handschrift: Bei uns hieß sowohl in Schule, als auch Uni immer "was ich nicht lesen kann, ist falsch". Finde ich absolut gerechtfertigt. Was manche Leute so als Handschrift verwenden ist gruselig. Spannend finde ich Handschriften, die auf den ersten Blick super ordentlich aussehen, aber dennoch sc...
von Djembo
26.06.2020 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Firuna Tannhaus Ich glaube, da würde unsere Frau Direktorin mir die Hölle heiß machen :-D Ich bin in der Grundschule zu Fuß zur Schule gegangen, immer mit meinem Freund Abdi. Und dann gab es immer die Ermahnungen, auf keinen Fall in diesen Videoladen rein zu gehen (boah hatte der cooooole Poster im...
von Djembo
26.06.2020 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Mal wieder Spaß mit Eltern. Trotz Corona herrscht vor der Schule zu Tagesbeginn immer wieder ein großer SUV-Stau. Das war schon immer so, vor einiger Zeit gab es aber einen Zwischenfall, in dem zwei Eltern und ein Anwohner ziemlich aneinander geraten sind. Auffahrten sind ja auch im Grunde das gleic...
von Djembo
24.06.2020 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Man sagt es nicht, aber in diesen Kategorien denken sehr viele Ärzte Das machen Lehrer auch. Klar, man muss die Namen der Kinder schon abrufen können (und darin bin ich als ziemlich miserabel bekannt), aber die Lehrer, mit denen ich mcih über solche Sachen unterhalte, denken von ihren Schülern als ...
von Djembo
23.06.2020 15:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5065

Neues Unterforum: Debattierclub

Du meinst also, ohne "likes" würden die Parteien anfangen, ihre gegenseitigen Meinungen zu respektieren, Themen auch mal ruhen zu lassen? Tut mir leid, aber das sehe ich nicht. Mit den Likes spart man sich viele Posts im Stile von "[Zitat eines Absatzes oder sogar eines ganzen Posts] sehe iczh genau...
von Djembo
23.06.2020 15:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5065

Neues Unterforum: Debattierclub

[kleinlaut]manchmal ist es so schön, mitzulesen und dabei zu denken "kämpft! kämpft! kämpft!"[/kleinlaut] Zumindest ich benutze den Dankebutton meist dann, wenn mir selbst jemand darauf geklickt hat und ich dadurch daran erinnert werde. Ansonsten spielt der für mich keine große Rolle. Selten mal den...
von Djembo
23.06.2020 14:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5065

Neues Unterforum: Debattierclub

Madalena Aber das ist ja gerade der Punkt. Du empfindest die Antwort negativ, andere finden sie aber gut. Offensichtlich ist der Gegenstandpunkt deines Gegenübers irgendwie so geartet, dass andere ihn besser nachvollziehen als deinen Standpunkt. Eine gute Gelegenheit, mal zu überdenken, warum, wies...
von Djembo
23.06.2020 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: WdA Pyrophor
Antworten: 11
Zugriffe: 597

WdA Pyrophor

Wenn man sowieso schon das Geld für Alchemie ausgibt, dann kann man auch gleich einen Artefaktmagier anheuern. Rotzenkugeln mit Caldofrigo Zonenvariante Niederhöllische Kälte verursachen nach Efferds Wogen einen ziemlich hohen Schaden. Mein festumer Magier dachte sich "Hey, so können wir die Mannsch...
von Djembo
23.06.2020 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1313

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Ich persönlich folge eben WdZ 20, du bist bei WdZ 14. LCD ignorieren wir beide, weil du ja auch die Möglichkeit akzeptierst, jemanden nach Gehör zu verzaubern Oder man akzeptiert, dass WdZ S.20 von Blickkontakt spricht (dem wechselseitigen Blick zweier Personen in die Augen) und nicht explizit von ...
von Djembo
23.06.2020 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Hm spannend, so auf einen ganz kurzen Überblick springen einem nur die Akten vom ersten Prozess und die Briefe als in Anwesenheit entstandene Quellen in die Augen, aber vielleicht finde ich mal Zeit, in die von dir genannten Bücher zu schnuppern. Milan Ich drück euch die Daumen! Behaltet die...
von Djembo
21.06.2020 14:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Unterforum: Debattierclub
Antworten: 68
Zugriffe: 5065

Neues Unterforum: Debattierclub

Ein Unterforum, in dem Beiträge erst freigegeben werden müssen, ist verhältnismäßig einfach zu moderieren, da man im Zweifel auch sagen kann "So Leute, hier ist dicht bis ich die eingegangenen Beiträge gesichtet habe. Rechnet vor übermorgen nicht damit". Man kann sich ein wenig mehr Zeit nehmen und ...
von Djembo
21.06.2020 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293393

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Da würde mich die Quellenlage mal sehr interessieren. Versuche, historischen Persönlichkeiten Krankheitsbilder zuzuordnen, gibt es wie Sand am Meer. Und die Arbeit mit den Quellen ist in diesen zuallermeist hundsmiserabel. Da werden visionsliterarische Schriften wörtlich genommen, Panegyrik ...
von Djembo
21.06.2020 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Lateiner hier?
Antworten: 34
Zugriffe: 1404

Lateiner hier?

Ach das Dativobjekt ist an sich völlig unnötig und wäre stilistisch eher in einer Rede zu finden. Denk daran, dass das Übungssätze sind. Es geht nicht um gute, sinnvolle Aussagen, sondern darum, grammatische Prinzipien einzuschleifen. Die Aufgabe ist, Plural in Singular umzubauen und umgekehrt. Also...