Die Suche ergab 3975 Treffer

von Djembo
05.11.2019 12:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, nachmittags, Gildenhaus in Portas, Santinera (Alrik) Eigentlich spannend, wie sich alle Häuser Aventuriens, in denen die Crème der Gesellschaft Hopfenkaltschalen verzehrt, ähneln. Sogar der Geruch ist irgendwie überall gleich, diese herb-saure Mischung aus billigem Bier, Schweiß, Qualm und ...
von Djembo
05.11.2019 12:45
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran Pong ich stecke momentan über beide Ohren in Arbeit und das wird sich vermutlich auch erstmal nicht ändern. In Schule wie Aquarium gibt es einen verdammt hohen Krankenstand, der auch noch eine Weile anhalten wird (einen Fuß abgenommen zu bekommen dauert halt...). Ich geb mir Mühe, hier mal ...
von Djembo
26.10.2019 11:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, früh nachmittags, Haus ihrer Gnaden, Dottora Maree Altana, Sandalia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaut Alrik zu den Sumpfgängern herüber "Ja, man hat mir schon gesagt, dass der Sumpf eine eher... schwieriges Gebiet sei. Also dann, Peraine mit euch und m...
von Djembo
22.10.2019 22:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, früh nachmittags, Haus ihrer Gnaden, Dottora Maree Altana, Sandalia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Nicht mehr im Regen zu stehen reicht Alrik vollkommen aus und er lehnt sich an den Türrahmen während er Maree antwortet "Meister Alrik aus Kirma. Und auch euch nicht zu Diensten, da ihr, wie m...
von Djembo
22.10.2019 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, früh nachmittags, Haus ihrer Gnaden, Dottora Maree Altana, Sandalia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Japp, Idealistin. Also überarbeitet und von den anderen nicht-Idealisten verbittert. Vielleicht noch nicht völlig, aber das kommt schon noch. Beinahe (aber auch wirklich nur beinahe) spöttisch...
von Djembo
22.10.2019 15:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Hm, das war wohl zu erwarten. Eine studierte Dame, sofern Dottora nicht nur ein Spitzname ist, in dieser Stadt wird wohl eher eine Idealistin sein und die machen immerhin Hausbesuche. Also warten. Das aber nich...
von Djembo
19.10.2019 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

Momentan wieder recht arbeitsreich. Da hat man mal Ferien im Hauptjob und dann fallen im Aquarium gleich 3 Leute mit je 30 Wochenstunden aus. Jippie! Chef ist nur am rotieren. Also ich hätte keine Lust, 12 Tage je 7 Stunden in der Besucherbetreuung (also: fast durchgehend sabbeln, Dinge erklären, da...
von Djembo
19.10.2019 09:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Was mir in der Laborfrage allerdings immer noch nicht weiter hilft. Aber ja, ich werde eure Vermittlung bei dem Einkaufspreis berücksichtigen." Entgegnet Alrik mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Er tri...
von Djembo
14.10.2019 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

Recht gut gelaunt. In meiner Shadowrun Runde haben sich die Spieler jetzt völlig darin verbissen, den Bösewicht zu enttarnen. Dumm nur, dass sie es bei dem Typen versuchen, der sehr viel mehr das Opfer ist, als der Bösewicht. Es macht massiv Spaß, wie sie immer wieder die Hinweise, dass er vielleich...
von Djembo
14.10.2019 22:12
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Nachtrag: Der Heiltrank hält 1w6+20 Monate, Weissagungspulver hält mehrere Jahre, Wachtrünke halten 1W6+9 Wochen. Ist also recht verschieden und man muss bei jedem Trank einzeln schauen.
von Djembo
14.10.2019 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Von einem Dämon die Hand abgeschlagen... so mancher hier in der Gegend nennt den Norden barbarisch und rückständig, aber Dämonen, die Hände abschlagen, die gibt es in Alriks Heimat doch auch nicht so häufig. Ab...
von Djembo
14.10.2019 11:11
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Naja es gibt einen Grund, warum noch in den frühen 19hundertern viele Leute genau drei Sätze Kleidung besaßen. Zwei für den Alltag, einen für die Kirche und die Beerdigung. Und da wurde nicht alle paar Monate ein neues Hemd gekauft, eher alle paar Jahre. Ich habe bei uns in der Garage noch das Messe...
von Djembo
14.10.2019 09:40
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Das mit den alten Gliedmaßen ist ein anderer Trank, der gibt auch Sykarian zurück. Ein Heiltrank kann nur frische Wunden heilen und das auch nur je nach Regelauslegung. Klar, das mit den 1Wunde/7LeP ist klar geregelt, aber was ist, wenn man (durch gezielten Stich und sowas) 4 Wunden an einem Körpert...
von Djembo
13.10.2019 22:56
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Alrik spricht von einem ganzen Monatslohn, das ist aber noch lange nicht hoch gegriffen. Ein Heiltrank E heilt platt alle LeP, was durchschnittlich so um die 35 sein sollten (30+nochmal 5 negative), aber auch schon mal über 60 sein können (so mit zäher Hund und so). Bestätigte Qualitäten kostet bis ...
von Djembo
13.10.2019 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Nur ein Trank? Ich denke, ihr unterschätzt den Wert eines solchen Trankes. Ich biete nicht den Schund an, den ein zweitklassiger Schamane im Dschungel zusammenbraut. Wenn ich einen Heiltrank braue, und dieser ...
von Djembo
12.10.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Nun, die Erschwinglichkeit der Preise ist in erster Linie an die Kosten der Zutaten gebunden." Gibt Alrik schmunzelnd zurück "Aber ihr sprecht das einen für mich sehr interessanten Punkt an, jemand, der vor Or...
von Djembo
12.10.2019 07:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Dann sollen es wohl die Therbunsnägelchen sein, die Menge ist immer so eine Sache, bei der Alchemie aber auch gar nicht unbedingt das ausschlaggebende Element, insofern werde ich mich einfach an die Menge der ...
von Djembo
11.10.2019 10:02
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wäre es für dich in Ordnung, das nochmal zu editieren? Gut 90% des Zutatenpreises des Heiltranks liegt in dem jeweiligen Heilkraut (selbst das Gold schlägt mit 4Hellern zu Buche, ist ja nur 1 Gramm, also 1/25 Dukate), wenn Alrik zweimal substituiert und damit 20% weniger zahlt, dann müsste es deutli...
von Djembo
11.10.2019 09:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo Wart ihr im Hunsrück? Nope, Ausland, Nachbarland. Aber hab auch schon gehört, dass es da noch viel viel mehr als nur Burg Waldeck und Schloss D(h?)aun geben soll. Gestern einen Vortrag bei einer Landsmannschaft (Ostpreußen) gehalten über ein Durchgangslager nach dem 2.Wk. Spannende Geschich...
von Djembo
09.10.2019 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf? Bei einer Kollegin etwa als das Kind 3 wurde, bei einer Freundin nach 1 1/2 Jahren, eine Bekannte hatte das Problem kaum, laut meiner Mutter waren es bei mir 1 und bei meinem Bruder fast 5 Jahre (aber der ist auch schon schwerer As...
von Djembo
09.10.2019 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewaltdarstellung im Rollenspiel
Antworten: 58
Zugriffe: 3175

Gewaltdarstellung im Rollenspiel

Gerade dem Mädel wurde die Szene schon grenzwertig, vermutlich auch wegen dem Geräusch. So ein Knarren, wenn man die Stimme an der untersten Lautstärkegrenze anpricht
von Djembo
09.10.2019 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

Fix? Das ist nicht fix, das ist beeindruckend. Oder war das nur multiple choice?
von Djembo
09.10.2019 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewaltdarstellung im Rollenspiel
Antworten: 58
Zugriffe: 3175

Gewaltdarstellung im Rollenspiel

Herr der Welt hat geschrieben:
09.10.2019 15:00
Dein Beispiel mit Ju-on (hierzulande bekannter als: The Grudge) unterstreicht das sogar, denn der SL weckt mit dem Geräusch die durch den Film geprägte Vorstellungswelt der Spieler. Ohne dies wäre das Geräusch völlig verfehlt in seiner Wirkung.
Aber außer mir und dem SL kannte keiner den Film.
von Djembo
09.10.2019 15:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus der des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Das kommt drauf an. Ich will das Kraut in einer alchemistischen Zubereitung verwenden, viel brauche ich also nicht. Vermutlich irgendetwas zwischen 10 Skrupel und einer Unze, das kommt ein wenig darauf an,...
von Djembo
09.10.2019 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewaltdarstellung im Rollenspiel
Antworten: 58
Zugriffe: 3175

Gewaltdarstellung im Rollenspiel

ich finde, es gibt da zwei Ebenen. Zum Einen: wie vorherrschend oder sichtbar ist die Gewalt in der Spielwelt? Und wie sehr wird es am Spieltisch dargestellt? Zu Punkt 1: Da kommt es stark drauf an, was man spielt. Spielt man echte Helden (tm) in einer Heldenwelt, sei das jetzt Aventurien oder Mitte...
von Djembo
09.10.2019 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus der des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) "Vielen Dank" sagt Alrik zu der Tochter während er ihr mit einem Lächeln seinen Umhang gibt. Den kleinen Witz der Apothekerin quittiert er mit einem kurzen Schmunzeln während er sich setzt "Na immerhin wäre...
von Djembo
09.10.2019 11:12
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

:-D Schon klar, aber so eine richtig anregende Suppe.... mjammi! Und nie hat sich jemand über meinen Puama-Damiana-Pudding beschwert!
von Djembo
09.10.2019 10:52
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 923
Zugriffe: 34364

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Das sind dann aber schon vollwertige Alchemika, Alchemie braucht man ja nur für Sachen, die als Voraussetzung das Alchemistenlabor haben. Ich stell mir den Apotheker immer als denjenigen vor, der mit Pflanzenkunde (+Spezialisierungen) arbeitet und dazu noch Kenntnisse in HK Wunden/Gift/Krankheiten h...
von Djembo
09.10.2019 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84336
Zugriffe: 3142749

Wie geht's Euch grad 2?

Wir drücken dir die Daumen :-)
von Djembo
09.10.2019 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1746
Zugriffe: 57651

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, vormittags, Haus der des Apothekers Paulson, Magnolia, Santinera (Alrik, Dauerregen) Die Einladung unter das Vordach nimmt Alrik natürlich gerne an. Dort streift er, mit einer gewissen Vorsicht, man will ja nichts nass spritzen, seine Kapuze zurück und grüßt die Dame "Efferd zeigt uns seine...