Die Suche ergab 1201 Treffer

von Dahrling
14.06.2018 13:31
Forum: Drachenchronik
Thema: (MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode
Antworten: 5
Zugriffe: 2700

(MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode

Wir hatten im ehernen Schwert einen Charakter der aussteigen wollte. Da wurden auch die Menacoriten eingeführt. ;) Aber zum eigentlich Thema: Noch viel schwieriger wird es doch Charakter NACH dem ehernen Schwert einzuführen. Die werden nie zu den eigentlich "Helden" gehören, da ihnen ja das verschüt...
von Dahrling
08.02.2018 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 268
Zugriffe: 38457

Verrücktestes Konzept?

Mein verrücktestes Konzept ist bereits bei den offiziellen Professionen dabei... Die Achmad'sunni "Die gesamte männliche Bevölkerung meines Stammes wurde vor 6 Jahren ausgelöscht - darum habe ich, die noch nie eine Waffe in die Hand nehmen durfte ausgewählt zur Kriegerin zu werden um den Stamm zu rä...
von Dahrling
10.07.2017 16:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 38428

PG und richtiges Rollenspiel

Lustig im Zusammenhang damit: Immer 100 GP für Eigenschaften Für viele Charaktere wäre es wohl einfach zu sagen: "Passender als die x Eigenschaftspunkte wäre jener Vorteil oder der Verzicht auf diesen Nachteil." Also ist diese Aussage schon eine PG-Grundlage. Könnte man tasächlich im ersten Eindruc...
von Dahrling
10.07.2017 11:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 38428

PG und richtiges Rollenspiel

PG heißt für mich, dass ich versuche in einem Regel-System möglichst gute Werte zu bekommen. Natürlich kann ich diese danach durch den Hintergrund und Charakterentscheidungen erklären "Mein Charakter hat gehört, dass das und das geht und fand das total spannend es auch zu können. An den 20 anderen A...
von Dahrling
30.12.2016 07:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Den Gang ausweiten wird er übrigens nicht so einfach können, trotz KK 500. 50 Arbeiter mit KK 10+ und Spitzhacken könnten das ja auch nicht so einfach... Da könnte man aber auch sagen, dass statt einer Frau, die neun Monate schwanger ist, neun Frauen nur einen Monat schwanger sein müssen :rolleyes:...
von Dahrling
23.12.2016 00:37
Forum: Drachenchronik
Thema: Dauer der Drachenchronik
Antworten: 35
Zugriffe: 7454

Re: Dauer der Drachenchronik

Wir haben für die ersten 2 Bände 28 Spielabende (meist 6-8 Stunden, selten mal nur 4) benötigt und haben nun 2 Abende an einem Szenario zu Beginn von Band 3 gespielt.
von Dahrling
15.12.2016 09:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfaktion: Taktik
Antworten: 63
Zugriffe: 7142

Re: Kampfaktion: Taktik

@Vasall: Macht ihr das dann als vergleichende Probe mit dem gegnerischen Anführer - und die gewinnende Seite wählt die Paarungen?
von Dahrling
14.12.2016 10:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfaktion: Taktik
Antworten: 63
Zugriffe: 7142

Re: Kampfaktion: Taktik

Der Meister kann die Probe nach Situation natürlich erschweren. Wieviel ASP kostet dieser meist nach A+ gsteigerte Zauber der zudem Zusatzschaden und Autofinte beinhaltet und die INI um die Grund-INI (die durch Kampfreflexe und Kampfgespür ja gerne mal auf 14-16 kommt) erhöht? edit: Jetzt bin ich no...
von Dahrling
22.11.2016 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MEMORABIA gegen die SC, wie ausspielen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2136

Re: MEMORABIA gegen die SC, wie ausspielen?

"Hinweise auf Geschehenes?" aka der Fremde der sagt: "Hallo Tyler Durden, schön das sie wieder da sind? Es ist uns eine Ehre sie hier zu haben."
von Dahrling
18.11.2016 07:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Steinkreis (Kraftknoten) aus Sicht des ODEM / ANALYS
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

Re: Steinkreis (Kraftknoten) aus Sicht des ODEM / ANALYS

Ich würde davon ausgehen, dass die Steine als solche keinen Einfluss auf Kraftlinien haben. Wäre auch das erste Mal, dass ich davon höre. Kraftlinien können nur mit Sphären-Veränderungen (siehe auch Drachenchronik-MI's) verschoben werden. Allerdings werden in der DC in "Bis ans Ende" bei den Marus ...
von Dahrling
10.11.2016 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 8744

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Hört nicht auf den Erzdämonen! Er versucht euch nur! Das ist der falsche Weg!
von Dahrling
04.11.2016 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 8744

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Und wen willst du dafür opfern? Die "guten" Leute, die zur Befreiung kommen? Die bluten sich an dem Land langsam aus, während Paktierer zwischen bösen Menschen zwischen krude sozialisierten herumlaufen und ihre Taten vollbringen? Deinen Charakteren fehlt es an Göttervertrauen. Das würden die Götter...
von Dahrling
04.11.2016 06:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 8744

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Es gibt einen schönen romanartig aufgebauten Gerichtspsychologenbericht wie im 18. Jh ein Wilddieb zum Mörder wird anhand dessen über mehrere Jahre geführten Tagebuchs. Es gibt die Berichte über die wechselnden Religionsängehörigkeiten im 30jährigen Krieg. Auch in meiner letzten gemeisterten Szene i...
von Dahrling
29.10.2016 09:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens
Antworten: 10
Zugriffe: 2028

Re: Entrückung, spez. Sprung des Glaubens

@Fantana: Wenn ich das richtig sehen gibt es bei Phex laut WdG keine Minus-Mirakel.
von Dahrling
29.10.2016 09:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder
Antworten: 113
Zugriffe: 8744

Re: Größenwahnsinniger Schlachtfeldmagier brennt Burg nieder

Ich würde die Rondrianer sozusagen als Durchsetzer der Genver Konventionen sehen. Sie sind die zuständige Instanz dafür, was im Krieg erlaubt ist und was nicht. Wenn sich also ein Landesherr gut mit den Rondrianer versteht - oder vor hat sich gut mit ihnen zu stellen, dann kann das sehr wohl Konsequ...
von Dahrling
19.10.2016 03:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Ini für DK-Kampf
Antworten: 48
Zugriffe: 4231

Re: Hohe Ini für DK-Kampf

Wir machen das tatsächlich seit Jahren sehr erfolgreich so. Die Kämpfe sind nicht schnell, aber man hat das Gefühl, dass sich sämtliche AP die man ausgegeben hat auch sinnvoll anfühlen. INI ist bei uns DER Kampfstat schlechthin. Das kommt allerdings auch dadurch, dass wir eine Hausregel zum "abwarte...
von Dahrling
18.10.2016 22:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Ini für DK-Kampf
Antworten: 48
Zugriffe: 4231

Re: Hohe Ini für DK-Kampf

Die Redaktion glaubt, dass lange Waffen geben im Kampf einen Vorteil geben. Das wird dadurch ausgedrückt, dass es einfacher ist in eine größere DK zu kommen.

Meiner Meinung nach zu Recht.
von Dahrling
15.10.2016 23:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BF & Freie Aktion Ausweichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: BF & Freie Aktion Ausweichen

Es gibt ab 4.1 die Unterscheidung Aktion und Reaktion nicht mehr. Du hast pro Kampfrunde grundsätzlich 2 Aktionen von denen eine im normalfall als ANgriffsaktion und eine als Verteidigungsaktion genutzt wird. Daraus folgt dann halt automatisch, dass du nicht Parieren kannst mit einer Reaktion, weil ...
von Dahrling
07.10.2016 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13025
Zugriffe: 766385

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Allerdings könnte man das 2 Hand-Schwert umdrehen und als improviserte 2Handhiebwaffe führen.
von Dahrling
28.09.2016 23:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrustschützen=Nutzlos?
Antworten: 210
Zugriffe: 18196

Re: Armbrustschützen=Nutzlos?

@Vasall: Gibt es bei euch keinen Unterschied zwischen "spannen" und "gespannt halten". Tatsächlich würde ich eures als Hausregel ansehen, ansonsten steht da "jede weitere Aktion über die KK'te" Aktion hinaus benötigt folgendes: und dann kommt die Auflistung unter die unter anderem die KK-Probe gehör...
von Dahrling
24.09.2016 18:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrustschützen=Nutzlos?
Antworten: 210
Zugriffe: 18196

Re: Armbrustschützen=Nutzlos?

Man könnte einfach gezieltes Ausweichen als Nahkampfmanöver benennen, so dass jemand der gerade im Fernkampf ist, dafür einen "Positionswechsel" durchführen müsste und zwar sowohl ZUM ausweichen, als auch wieder ZUM Fernkampf danach.
von Dahrling
24.09.2016 15:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3920

Re: Beidhändiger Kampf Klarstellung

Laut Beschreibung finden zwischen den Angriffen und Verteidigungen die man würfelt noch weitere Bewegungen statt - sonst wären die 3 Sekunden pro KR ja auch sehr unrealistisch, wenn das einfach Windmühlenartiges aufeinander hauen wäre. Jede KR ist ein kurzes Aufeiandertreffen - somit kann sich die R...
von Dahrling
23.09.2016 21:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3920

Re: Beidhändiger Kampf Klarstellung

Hm, aber "AT1, ATZ, AT2" = verboten, macht doch keinen Sinn, wenn die Zusatzaktion 4 INI-Phasen nach der 1. Aktion machen darf und eine umgewandelte AT2 erst 8 INI-Phasen später. Mit Kampfgespür darf ich die "Aktion2" ja jederzeit umwandeln, oder wird mir das plötzlich verboten, weil ich schon meine...
von Dahrling
05.09.2016 13:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen höherer INI
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Auswirkungen höherer INI

Hausregel bei uns ist, dass gerne bis 0 verzögert werden kann - und im letzten Moment dem mit der höchsten INI noch eine Aktion zur Verfügung steht.
von Dahrling
04.09.2016 21:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen höherer INI
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Auswirkungen höherer INI

Wer Aufmerksamkeit hat, muss vor seiner ersten Aktion Ansagen was er machen will (nicht bei seiner INI). Wenn Alrik aber seine erste Aktion verzögert (verzögern ist keine regeltechnische Ansage, oder?), bis er erkennt was Herik vor hat (genau das bedeutet höhere INI meiner Meinung nach) dann wäre es...
von Dahrling
03.09.2016 16:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen höherer INI
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Auswirkungen höherer INI

Aber Alrik wartet ab - bis Herik angesagt hat und verzögert seine 1. Aktion. Als derjenige mit der höheren Ini darf er das ja.

Jetzt bau dein Konstrukt nochmal auf - Herik muss nun zuerst ansagen.
von Dahrling
02.09.2016 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen höherer INI
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Auswirkungen höherer INI

Und wenn er sich um 45° in einer freien Aktion dreht und an seinem Gegner vorbeiläuft? Er steht ja nicht auf Kuscheldistanz.
von Dahrling
31.08.2016 08:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen

Nein, das sollten sie natürlich nicht einfach so wissen. Ausnahmen sind natürlich gegeben: - Wissen um die Fähigkeit des Zauberers in diesem speziellen Zauber und dessen Auswirkung - Laufendes Gedankenlesen auf den Zaubernden - 3-fach 1 auf entsprechend erschwerte Magiekundeprobe - irgendwie in der ...
von Dahrling
30.08.2016 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kommt der Blitz in seiner ersten regulären Aktion der Kampfrunde und wirkt 2 Aktionen, dann wirkt der Blitz bis nach seiner nächsten ersten regulären Aktion der nächsten Ini-Phase (zaubert er also bei Ini 17, dann sind die komplette KR und in der nächsten KR bis Ini 17 alle Aktionen der Opfer betro...
von Dahrling
30.08.2016 10:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen höherer INI
Antworten: 18
Zugriffe: 2078

Re: Auswirkungen höherer INI

Zum Eingangspost 1) RAW: Alrik rennt los und bekommt einen Passierschlag von allen deren Bereich er betritt. Hedrik hat diese Runde keine Aktionen. Sollte er die Ini-Sonderfertigkeit Aufmerksamkeit (oder Kampfgespür) haben, kann er RAW noch Angriffe in Paraden umwandeln und umgekehrt, aber auch nich...