Die Suche ergab 19 Treffer

von Amalthea
21.02.2020 09:25
Forum: Spielersuche
Thema: PAUSIERT [Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

[Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen

Danke für die vielen Antworten per PN.
Derzeit finden Kennenlernspielrunden statt, daher bitte ich erstmal darum, keine weiteren Nachrichten zu schicken.
von Amalthea
11.02.2020 09:44
Forum: Spielersuche
Thema: PAUSIERT [Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

[Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen

Hallo zusammen, nach wie vor ist unser Suchaufruf aktuell. Bei Interesse meldet euch gerne. Derzeit spielen wir tatsächlich ein bis zwei Mal im Monat, vorrangig sonntags, dafür dann aber auch ein paar Stunden. Die ersten zwei Abenteuer der Spielstein-Kampagne wurden abgeschlossen! :cheer: Ansonsten ...
von Amalthea
25.10.2019 18:00
Forum: Spielersuche
Thema: PAUSIERT [Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

PAUSIERT [Düren - Aachen - Köln] DSA 4.1-Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler/innen

Hallo zusammen, wir, fünf Leute aus dem Raum Düren/Kerpen suchen noch 1-2 Mitspieler (DSA-Neulinge und Erfahrene beides vorhanden). Wir starten nächste Woche Mittwoch eine neue Heldengruppe mit "kleinen" Helden, da ich mein Meisterdebüt gebe und mich daher gerne erstmal, nachdem wir einige andere Sy...
von Amalthea
25.10.2019 17:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Suche DSA 4.1 Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach

Hallo Jan, wir sind fünf Spieler aus dem Raum Düren/Kerpen (meistens spielen wir in Düren, Alter zwischen Ende 20 bis Ende 30), die auch noch Kapazität für ein bis zwei Neuaufnahmen hätten (gerne weiblich, da ich etwas auf verlorenem Posten bin, aber natürlich nicht zwingend nötig ;-)) In der Gruppe...
von Amalthea
03.02.2015 17:12
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Düren, Köln und Umgebung (Rhein-Erft-Kreis)
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Suche Gruppe in Düren, Köln und Umgebung (Rhein-Erft-Kreis)

Hallo, wie der Titel sagt, suche ich ab März eine Rollenspiel-Gruppe in der genannten Gegend. Ich ziehe zum 01.03. beruflich bedingt nach Düren und hoffe, so zumindest direkt etwas Anschluss zu finden. Es wäre für mich auch kein Problem, ein Stückchen zu fahren. Gruppen, die DSA 4.1 spielen, suche i...
von Amalthea
13.09.2013 22:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lange spielt ihr eure Helden?
Antworten: 23
Zugriffe: 1865

Re: Wie lange spielt ihr eure Helden?

Ich habe auch sehr lange Spaß an meinen Helden, jedoch nicht, wenn sie zu übermächtig werden. Dann wird's doch langweilig. Eine sehr liebgewonnene Heldin musste ich aber zwangsweise nach fast drei Jahren in den Ruhestand schicken, da wir danach die 7G in einer Gruppe angefangen haben und unser Meist...
von Amalthea
05.09.2013 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 680
Zugriffe: 61828

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Oh, ich lese gerade auch 'Der Name des Windes' von Patrick Rothfuss und kann meinem Vorredner/meiner Vorrednerin nur zustimmen!
von Amalthea
05.09.2013 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA
Antworten: 247
Zugriffe: 27803

Re: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA

Wir haben zwar immer zig Bücher am Tisch, aber auch das Tablett hat sich bei uns schon bewährt gemacht, vor allem, wenn's um Kartenmaterial ging.
von Amalthea
05.09.2013 12:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Musik bei Spielrunden
Antworten: 12
Zugriffe: 1591

Re: Musik bei Spielrunden

Hallo, vielleicht kann ich dir auch etwas weiterhelfen. Wir nutzen unter anderem folgende Musik in unserer 7G-Runde (in den Klammern dann Empfehlungen an Titeln meinerseits): Future World Music (Martyr, World Of Dreams, Final Judgement, Quest For Freedom) Epic Soul Factory (Gift Of The Gods) E.S. Po...
von Amalthea
05.09.2013 11:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sterben in Aventurien
Antworten: 81
Zugriffe: 6594

Re: Sterben in Aventurien

Bei Helden: Helden sterben a) auf eigenen Wunsch oder b) durch grobe Dummheit trotz eindeutiger Warnungen. Sterben durch reines Zufallspech ist ... unerwünscht. Genauso wird das bei uns auch gehandhabt. Wobei in unserer 7G-Gruppe die Zügel nach gemeinsamer Absprache etwas angezogen wurden. Dafür be...
von Amalthea
05.09.2013 11:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gruppenzusammensetzung - Aufteilung der Geschlechter
Antworten: 37
Zugriffe: 2940

Re: Gruppenzusammensetzung - Aufteilung der Geschlechter

Ich spiele mittlerweile in drei Gruppen.

Gruppe 1: Meister männlich, drei Spielerinnen und ein Spieler
Gruppe 2: Meister weiblich, eine Spielerin, vier Spieler
Gruppe 3: Meister weiblich, eine Spielerin, zwei Spieler

Ist also sehr unterschiedlich. ;)
von Amalthea
05.09.2013 10:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie steigert ihr TAW?
Antworten: 74
Zugriffe: 4701

Re: Wie steigert ihr TAW?

Talente steigern wir in der Regel ohne Lehrmeister, das gilt nur für Sonderfertigkeiten oder neue Zauber wie neue Waffentalente, die zu sehr von dem was schon gekonnt wird, abweichen. Wir steigern jedoch nur das, was wir auch benutzt haben. Nach einem Abenteuer in der Wildnis steigern wir zum Beispi...
von Amalthea
05.09.2013 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?
Antworten: 413
Zugriffe: 13520

Re: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?

Wenn ihr das bei euch so handhabt ist das ja nett für euch, aber am Ende hängts immer von den jeweiligen Spielern ab. In meiner Gruppe sind nur Erwachsene, wir haben schon jede Menge Dummheiten gemacht, aus denen unser Spielleiter wiederum interessantes Spiel gemacht hat,und hatten da noch nie Konf...
von Amalthea
02.09.2013 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?
Antworten: 413
Zugriffe: 13520

Re: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?

Naja, das ist im Prinzip doch eigentlich ganz einfach: Verhütet der Charakter, so wird nicht drauf gewürfelt, ob der Charakter oder im Falle eines Mannes, die Partnerin für den Geschlechtsakt schwanger wird. Pöppelt der sich aber ungeniert durch die Gegend und vergisst mehr als nur einmal, sich um R...
von Amalthea
02.09.2013 12:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahmensetting der Spielwelt
Antworten: 25
Zugriffe: 1926

Re: Rahmensetting der Spielwelt

Hallo, interessante Frage, die du da stellst. Und nicht ganz einfach zu beantworten, da dass natürlich immer individuell mit den Vorlieben der Gruppe zusammenhängt. Ich, momentan nur als Spielerin unterwegs, finde ein stimmiges Rahmensetting sehr wichtig. In unserer 7G-Gruppe haben wir uns zum Beisp...
von Amalthea
27.02.2013 19:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Landkreis Grafschaft Bentheim] Gruppe sucht Zuwachs
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: [Landkreis Grafschaft Bentheim] Gruppe sucht Zuwachs 04.

Hallo! Suche momentan selbst eine Gruppe in Nordhorn oder Umgebung und hoffe, ihr sucht immer noch. Meine Frage wäre, nach welchem Regelsystem ihr spielt, denn ich mag das dritte gar nicht und spiele lieber nach 4.1. Noch ein wenig zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und spiele im Sommer dann seit 5 Jahren...
von Amalthea
27.02.2013 19:15
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum Osnabrück, Bentheim, etc...
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Suchen Spieler im Raum Osnabrück, Bentheim, etc...

Hallo! Es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte... Hatte längere Zeit umzugsbedingt kein Internet und dann habe ich peinlicherweise vor lauter Hochzeitsstress vergessen, dass dieser Thread existiert. Vor allem, da wir schon einen Mitspieler gefunden hatten. Gerade habe ich die Seite dann nach E...
von Amalthea
21.11.2011 22:02
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum Osnabrück, Bentheim, etc...
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Suchen Spieler im Raum Osnabrück, Bentheim, etc...

Hallo liebe Spieler! Wir (zwei Frauen, ein Mann) suchen noch ein bis zwei Leute für eine DSA-Gruppe im Raum Osnabrück, Grafschaft Bentheim und alles, was dazwischen liegt. Sind fahrtechnisch flexibel, hauptsache, wir können öfter als in unserer jetzigen, deutschlandweiten Gruppe (4 - 6 Mal im Jahr, ...
von Amalthea
21.11.2011 21:42
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Rheine (Münsterland)
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Rheine (Münsterland

Hallo Alf! Komme zwar nicht aus Rheine, aber aus Nordhorn und eigentlich ist das ja ein Katzensprung. Eine Freundin, mein Verlobter und ich suchen auch noch eins, zwei Leutchen für eine Gruppe, die regelmäßiger spielt als wir mit unserer deutschlandweiten Gruppe zur Zeit (fünf - sechsmal im Jahr). V...