Die Suche ergab 1 Treffer

von Bluthandel
26.06.2017 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?

Ich würde ja weiterführend antworten, aber zu DSA5 im Speziellen kann und will ich leider nichts sagen. :censored:

Im DSA4.1 Buch "Wege des Meisters" stehen ein paar hinreichende Tipps, wobei ich mir da mehr erwartet hätte. Aber es ist für den Anfang sicher kein Fehler, da mal reinzuschauen. Generell ist DSA in dieser Hinsicht mMn eher schwach in Bezug auf die dem Meister geleisteten Hilfestellungen und (vor allem!) Meta-Überlegungen.
Im Grundregelwerk von "Blades in the Dark" konnte ich neulich noch ein paar erhellende Punkte finden, die mir zwar unterbewußt schon klar waren, die man sich als Meister aber ruhig immer wieder bewußt vor Augen führen kann. Sicher wirst Du in der Hinsicht auch bei anderen Systemen fündig werden; Du musst natürlich die Setting/Stil-spezifischen Hinweise ggf. entsprechend ausklammern.

Zurück zu „DSA5 Was muss ein Meister wissen und können?“