Die Suche ergab 1 Treffer

von Bluthandel
14.03.2013 14:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Cantiones
Antworten: 39
Zugriffe: 9267

Re: Liber Cantiones

Für 30 EUR kriegt man mit der aktuellen Ausgabe des Liber Cantiones ein vermeintlich gutes Produkt. Das Buch wirkt im großformatigen Hardcover von außen wertig. Manch einer mag sich nur wundern, warum das gute Stück so wenig wiegt?


Ein Vergleich zur früheren Auflage von 2004 offenbart dann einige Mängel, die mich vom Kauf abhalten würden (ich vergleiche meine ältere Ausgabe mit der neuen eines Freundes):

-es fehlen die 50 Seiten zu allen Ritualen, die in der älteren Auflage noch enthalten waren !!

-das dunkle Papier ist von insgesamt deutlich schlechterer Qualität, Text sind außerdem schlechter lesbar

-das gesamte Buch ist von insgesamt deutlich niedrigerer Wertigkeit. Seiten lösen sich schnell, wenn man das Buch richtig aufschlägt und öfters benutzt. Das ist für mich ein no-go.


Fazit: Wer kann und nicht unbedingt die neuesten Errata in den Regeln braucht, dem empfehle ich definitiv eine ältere Auflage.
3 Sterne für diese Ausgabe, da das Buch trotzdem sehr hilfreich ist. Aber auch kein Deut mehr, vor allem auch wegen des Preises vs. dem reduzierten Inhalt und der nur vorgetäuschten Wertigkeit.