Die Suche ergab 431 Treffer

von Bluthandel
31.03.2020 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 53
Zugriffe: 1697

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Wir haben jetzt etwa fünf Mal über roll20 gespielt und es funktioniert ziemlich gut. Die Audioqualität ist sehr gut, m. E. kaum schlechter als in Teamspeak und besser als in Discord. Allerdings kann es technisch bei einzelnen Usern manchmal haken. Wer Firefox benutzt, wird die Audio- und Videoeinste...
von Bluthandel
28.03.2020 15:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Die Effizienz der Ryzens ist schon nahezu atemberaubend. Und es ist für dieses Projekt wohl eine empfehlenswerte Sache, wenn man die Rechenleistung vs den Stromverbrauch optimiert. Insofern ist Undervolting erstmal eine attraktive Option. Allerdings bin ich nicht sicher, inwieweit Deine Bemühungen w...
von Bluthandel
27.03.2020 02:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Rechnen gegen Corona
Antworten: 14
Zugriffe: 763

Forenaktion - Rechnen gegen Corona

Hätte mich gerne mit meinem Killersystem beteiligt, aber es gab einen Freeze in der Anwendung nach einigem Rumrechnen (nur der Mauszeiger ließ sich noch bewegen aber nix ging mehr, und das bei Auslastung auf "Mittel") -- und nach dem forcierten Neustart war meine Windows-Partition direkt zerschossen...
von Bluthandel
22.03.2020 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 55
Zugriffe: 10935

Zeigt her eure Charakterbögen

@Ugo Baersgarjew: in meiner Gruppe hatte ich schon rumgefragt. Und wenn ich mir vorstelle, das ich als grauhaariger, etwas seltsam aussehender Typ auf fremde Kinder zugehe und denen nen Zehnerfür 20 Minuten ihrer Zeit und ein paar Bilder biete....Ähm, das könnte missverstanden werden. :ijw: :ups: @...
von Bluthandel
22.03.2020 16:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Must have Bücher
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Must have Bücher

Reiseerzählungen des Sheik Halef Omar ibn Abul Abbas al-Gossarah: Durch das Land der Garethjas Genial xD Das hat sich, soweit ich mich erinnere, eine notorische Foristin und Schelmin ausgedacht, die diverse solcher Späße auf ihrer leider inzwischen deaktivierten Webseite auf das alberne Publikum lo...
von Bluthandel
16.03.2020 17:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ich hatte die grundsätzlichen Überlegungen zur Intergration der Orkengold-Kampagne endlich etwas vorangebracht, auch durch den sehr hilfreichen Dialog mit einem ehemaligen Mitspieler der Runde; es hilft immer sehr, Ideen von außen zu bekommen und die eigenen einem Feedback zu unter...
von Bluthandel
16.03.2020 17:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

[Platzhalter für Spielbericht] Der Spieler liefert sein Protokoll bald (großes halborkisches Ehrenwort!); aufgrund diverser privater Umwälzungen zusammen mit den aktuellen Schwierigkeiten kann es noch ein paar Tage länger dauern. Damit hier aber neuer Lesestoff bereitsteht, füge ich den nachfolgende...
von Bluthandel
16.03.2020 16:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 55
Zugriffe: 10935

Zeigt her eure Charakterbögen

Ich habe mal nachgeschaut in den Tiefen des WWW (weil ich gerade daheim bleiben muss, hihi) und ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Dein Dokument aus dem Web verschollen ist. In meiner Sammlung diverser Heldenbriefe der letzten Dekade war leider auch nix dabei. Hier...
von Bluthandel
10.03.2020 23:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Must have Bücher
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Must have Bücher

Gerade arkane Bücher sind selten und sehr teuer, man ist hier sehr schnell im dreistelligen Dukatenbereich für ein einziges Werk. Gerade deshalb lohnt sich die Mitgliedschaft in einer Gilde, da sie Dir normalerweise - oft gegen einen vertretbaren Obolus (bei Ortsfremden und insbesondere, aber nicht ...
von Bluthandel
10.03.2020 20:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 17
Zugriffe: 887

Meine Gruppe und der Metapolt

Khomkrieg hast du ausgelassen, was? :lol: :thorwaler: Ja habe ich, ich habe vor knapp 10 Jahren mit P&P angefangen und wir wollten dann nach etwas fröhlichem Experimentieren in DSA3 (das größte Abenteuer war das Leben in einer virtuellen Spielwelt überhaupt :)) das ganz droße Ding in der 7G drehen ...
von Bluthandel
07.03.2020 18:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 17
Zugriffe: 887

Meine Gruppe und der Metapolt

Ich spiele zu dem derischen Datum, das ich gerade als spannend oder sonstwie nützlich empfinde. Die aventurische Geschichte kann sehr inspirierend sein, sie hilft mir als SL außerdem dabei, auch unbekannte oder nur angedeutete Ereignisse innerweltlich plausibel weiterzuspinnen: Es gibt ein Fundament...
von Bluthandel
02.03.2020 19:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ehrlich gesagt: Immer noch nicht allzuviel. Ich hatte zu meinen groben Ideen über die Minotauren, Zwerge/Renegades und das allgemeine Drumherum betreffend noch nicht die zündenden Verknüpfungen. Aus Erfahrung war aber sowieso sehr wahrscheinlich, dass die SpielerInnen weiter ein we...
von Bluthandel
02.03.2020 00:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 92
Zugriffe: 10849

Was für Hausregeln habt ihr so

U-u-update... Hab mal alles für unsere Gruppen Zusammengeschrieben, was schon mehr oder weniger inoffizieller common sense war. Hab wahrscheinlich was vergessen. Hausregeln nach DSA 4.1 Allgemeines: Akademische Ausbildung (Krieger) Die Abzüge beim Ausweichen auf ein alternatives Waffentalent betrage...
von Bluthandel
14.02.2020 18:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ehrlich gesagt: wenig. Ich dachte mir, dass die Spieler sich erstmal ein wenig im Ort umschauen wollen würden. Ziel war, sie möglichst irgendwie auf eine der vorab grob erdachten Questen einzunorden, also die SCs dazu zu bringen, dass sie den Reichsendern bei ihren Sicherheitsprobl...
von Bluthandel
12.02.2020 11:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI:Metaplot] Pardona und Glorana
Antworten: 3
Zugriffe: 440

[MI:Metaplot] Pardona und Glorana

Kurze Anmerkung: In "Windernacht" taucht Pardona als Gegenspielerin Gloranas auf (S. 27, ggf noch woanders). Ihr Auftauchen wirkt zwar etwas unmotiviert, aber es ist eine Erwähnung in die Richtung: Zitat: Sie [Die Schneeharpyien] kundschaften, gleich Ihren Helden, das Eisreich aus, um ihrer Herrin I...
von Bluthandel
11.02.2020 00:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Die Ankunft in Reichsend sollte auf der einen Seite einen relativ von Hoffnung und Führung verlassenen Ort etablieren, gleichzeitig aber auch eine Verbindung der Helden zu liebenswert-einfachen und mitunter auch interessanten NSCs ermöglichen. Ich hatte als Tagesziel im Grunde nur ...
von Bluthandel
11.02.2020 00:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

In der Weihnachtspause handelten die Spieler eine zuvor angekündigte insgesamt 2-tägige Reise in Richtung Nordwesten (zwischen Schwarzkuppen und Nebelmoor hindurch in Richtung Svellt) Offscreen in einem Google Dokument ab. Ein Großteil des Dokuments findet sich hier, einige persönlichere Teile wurd...
von Bluthandel
06.01.2020 00:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: So, heute sollte es aber wirklich in den Svellt gehen... Wenn man den Spielbericht liest, wirkt Vieles recht gescriptet. Das stimmt nur zum Teil. Tatsache ist, dass ich die NSCs gern loswerden wollte. Bei Klein-Alrike wollte ich womöglich ein wenig gnädiger sein, aber Reto hatte ni...
von Bluthandel
03.01.2020 18:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Tja, Spieltermin 2 des eigentlich für eine Sitzung geplanten Plots. Diesmal sollten die Helden am Ende des Abends die Front passiert haben. Eigentlich. Ich hatte vorab eine Anzahl von teilweise etwas kuriosen, herrenlosen Zombies grob ausgearbeitet. Damit die Scharmützel mit den He...
von Bluthandel
03.01.2020 01:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dsa2 Anfänger Abenreuer
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Dsa2 Anfänger Abenreuer

Der Wolf von Winhall kann ohne Not mit Einsteigern gespielt werden, auch wenn Stufe 10-14 draufsteht, ggf. das Monster ein wenig schwächen. Eine befreundete Lehrerin hat das mehrfach in DSA-Projektwochen mit kompletten Neueinsteigern gespielt und so dankenswerterweise reichlich Nachwuchs herangezoge...
von Bluthandel
31.12.2019 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3979
Zugriffe: 260403

DSA-Forum-Charts

Irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft auf einer hoffentlich sehr stimmungsvollen Convention im Rorwhed möchte ich dieses Lied gerne IT von der netten Oberhexe Xerinn vortragen lassen:

von Bluthandel
26.12.2019 14:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ich wollte die Spieler direkt zu Beginn vor allem mit etwas Action und ein paar krassen Eindrücken von der Lage diesseits der Front und einer Fluchtsituation in diesem Setting überraschen. Deshalb hatte ich eigentlich eine herausfordernde Begegnung mit einem durch Karakilreiter ala...
von Bluthandel
24.12.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Prequel zur 1. Sitzung Traditionell wurden bei uns neue SCs immer in kurzen, exklusiven Soloabenteuern eingeführt. Normalerweise gebe ich den Spielern sehr bewusst vor der 1. Sitzung nur eine ungefähre Verortung ihres Charakters - wie sie dann wirklich zur Gruppe kommen, bleibt bis zum Spielabend e...
von Bluthandel
24.12.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Die Helden und ihre Hintergründe Erstellt wurde nach Standard DSA 4.1 Regeln mit 13000 Zusatz-AP, bei einzelnen Konzepten konnten die Start-AP der Charaktere auch noch um bis zu 1500 Punkte höher liegen. Anjoscha Durajeff : Nobardische Mokoscha-Priesterin Sichtbares Alter : Mitte/Ende 20 Aussehen: ...
von Bluthandel
24.12.2019 16:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Disclaimer: Dieses Thema kann u. U. nicht dediziert gekennzeichnete Spoiler zu allen großen Kampagnen enthalten. Änderungen 24.12. Rundenphilosophie und Kategorien ergänzt 06.01. Karten zum Spielgebiet und zum Flecken Reichsend ergänzt Einleitung Dieses Thema soll fortlaufende Spielberichte zu mein...
von Bluthandel
15.12.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik- und Soundunterstützung bei DSA
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Musik- und Soundunterstützung bei DSA

Nun, Du könntest eine entsprechende Audiodatei einfach in einem Player öffnnen und den dann per Knopfdruck spielen lassen. Aber in 2019 sind App-Verwöhnte mit Dateien überfordert, ich weiß, also könntest Du Dir eine der folgenden Lösungen ansehen: SceneSound - erlaubt das Kreieren von komplexen Soun...
von Bluthandel
27.11.2019 02:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 2764

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Wenn Du dem Boroni nahebleiben willst, dann werfe ich mal eine(n) OrdenskriegerIn des Hl. Laguan in die Manege (WDH 216), dessen Tugenden Armut, Gehorsam und Demut sind. Der rollenspielerische Vorteil zum Boroni wäre das fehlende Schweigegelübde (allerdings untersagt Ordensregel 38 durchaus sinnlose...
von Bluthandel
24.11.2019 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tubalkain von Selem
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Tubalkain von Selem

Es fehlt das - aus meiner Sicht unzulässigerweise als inoffiizielle Quelle gekennzeichnete - Abenteuer aus den Wunderwelten, in denen Tubalkain überhaupt eingeführt wird (dank an die überaus nette Dame, die mich an ihre Wunderwelten-Sammlung ließ :D)! Hierzu auch eine schamlose Verlinkung auf einen ...
von Bluthandel
23.11.2019 18:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 92
Zugriffe: 10849

Was für Hausregeln habt ihr so

Da mir dies das passenste auffindbare, existente Thema erschien, hier ein Necro. Größtenteils ersuche ich um ein kurzes Feedback zu folgender Regelung, die ich gerade einer meiner Runden vorgeschlagen habe: :) Es gelten die Standard-Kampfregeln nach 4.1, Ausnahme: Ein glücklicher Treffer (1) muss ni...
von Bluthandel
17.11.2019 19:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1484

Berlin Weihnachtsmarkt

Ja genau, nächstes Jahr = 2020, aber besser zu früh planen als zu spät. Ich werde in Berlin früher oder später sicher DSA-Entzug haben. :oops: