Die Suche ergab 418 Treffer

von Bluthandel
14.02.2020 18:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ehrlich gesagt: wenig. Ich dachte mir, dass die Spieler sich erstmal ein wenig im Ort umschauen wollen würden. Ziel war, sie möglichst irgendwie auf eine der vorab grob erdachten Questen einzunorden, also die SCs dazu zu bringen, dass sie den Reichsendern bei ihren Sicherheitsprobl...
von Bluthandel
12.02.2020 11:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI:Metaplot] Pardona und Glorana
Antworten: 2
Zugriffe: 268

[MI:Metaplot] Pardona und Glorana

Kurze Anmerkung: In "Windernacht" taucht Pardona als Gegenspielerin Gloranas auf (S. 27, ggf noch woanders). Ihr Auftauchen wirkt zwar etwas unmotiviert, aber es ist eine Erwähnung in die Richtung: Zitat: Sie [Die Schneeharpyien] kundschaften, gleich Ihren Helden, das Eisreich aus, um ihrer Herrin I...
von Bluthandel
11.02.2020 00:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Die Ankunft in Reichsend sollte auf der einen Seite einen relativ von Hoffnung und Führung verlassenen Ort etablieren, gleichzeitig aber auch eine Verbindung der Helden zu liebenswert-einfachen und mitunter auch interessanten NSCs ermöglichen. Ich hatte als Tagesziel im Grunde nur ...
von Bluthandel
11.02.2020 00:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

In der Weihnachtspause handelten die Spieler eine zuvor angekündigte insgesamt 2-tägige Reise in Richtung Nordwesten (zwischen Schwarzkuppen und Nebelmoor hindurch in Richtung Svellt) Offscreen in einem Google Dokument ab. Ein Großteil des Dokuments findet sich hier, einige persönlichere Teile wurd...
von Bluthandel
06.01.2020 00:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: So, heute sollte es aber wirklich in den Svellt gehen... Wenn man den Spielbericht liest, wirkt Vieles recht gescriptet. Das stimmt nur zum Teil. Tatsache ist, dass ich die NSCs gern loswerden wollte. Bei Klein-Alrike wollte ich womöglich ein wenig gnädiger sein, aber Reto hatte ni...
von Bluthandel
03.01.2020 18:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Tja, Spieltermin 2 des eigentlich für eine Sitzung geplanten Plots. Diesmal sollten die Helden am Ende des Abends die Front passiert haben. Eigentlich. Ich hatte vorab eine Anzahl von teilweise etwas kuriosen, herrenlosen Zombies grob ausgearbeitet. Damit die Scharmützel mit den He...
von Bluthandel
03.01.2020 01:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Dsa2 Anfänger Abenreuer
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Dsa2 Anfänger Abenreuer

Der Wolf von Winhall kann ohne Not mit Einsteigern gespielt werden, auch wenn Stufe 10-14 draufsteht, ggf. das Monster ein wenig schwächen. Eine befreundete Lehrerin hat das mehrfach in DSA-Projektwochen mit kompletten Neueinsteigern gespielt und so dankenswerterweise reichlich Nachwuchs herangezoge...
von Bluthandel
31.12.2019 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3952
Zugriffe: 257656

DSA-Forum-Charts

Irgendwann in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft auf einer hoffentlich sehr stimmungsvollen Convention im Rorwhed möchte ich dieses Lied gerne IT von der netten Oberhexe Xerinn vortragen lassen:

von Bluthandel
26.12.2019 14:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Das war geplant: Ich wollte die Spieler direkt zu Beginn vor allem mit etwas Action und ein paar krassen Eindrücken von der Lage diesseits der Front und einer Fluchtsituation in diesem Setting überraschen. Deshalb hatte ich eigentlich eine herausfordernde Begegnung mit einem durch Karakilreiter ala...
von Bluthandel
24.12.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Prequel zur 1. Sitzung Traditionell wurden bei uns neue SCs immer in kurzen, exklusiven Soloabenteuern eingeführt. Normalerweise gebe ich den Spielern sehr bewusst vor der 1. Sitzung nur eine ungefähre Verortung ihres Charakters - wie sie dann wirklich zur Gruppe kommen, bleibt bis zum Spielabend e...
von Bluthandel
24.12.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Die Helden und ihre Hintergründe Erstellt wurde nach Standard DSA 4.1 Regeln mit 13000 Zusatz-AP, bei einzelnen Konzepten konnten die Start-AP der Charaktere auch noch um bis zu 1500 Punkte höher liegen. Anjoscha Durajeff : Nobardische Mokoscha-Priesterin Sichtbares Alter : Mitte/Ende 20 Aussehen: ...
von Bluthandel
24.12.2019 16:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt
Antworten: 8
Zugriffe: 719

[MI] Spielbericht: Finalzeit - Der postapokalyptische Svellt

Disclaimer: Dieses Thema kann u. U. nicht dediziert gekennzeichnete Spoiler zu allen großen Kampagnen enthalten. Änderungen 24.12. Rundenphilosophie und Kategorien ergänzt 06.01. Karten zum Spielgebiet und zum Flecken Reichsend ergänzt Einleitung Dieses Thema soll fortlaufende Spielberichte zu mein...
von Bluthandel
15.12.2019 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik- und Soundunterstützung bei DSA
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Musik- und Soundunterstützung bei DSA

Nun, Du könntest eine entsprechende Audiodatei einfach in einem Player öffnnen und den dann per Knopfdruck spielen lassen. Aber in 2019 sind App-Verwöhnte mit Dateien überfordert, ich weiß, also könntest Du Dir eine der folgenden Lösungen ansehen: SceneSound - erlaubt das Kreieren von komplexen Soun...
von Bluthandel
27.11.2019 02:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 2654

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Wenn Du dem Boroni nahebleiben willst, dann werfe ich mal eine(n) OrdenskriegerIn des Hl. Laguan in die Manege (WDH 216), dessen Tugenden Armut, Gehorsam und Demut sind. Der rollenspielerische Vorteil zum Boroni wäre das fehlende Schweigegelübde (allerdings untersagt Ordensregel 38 durchaus sinnlose...
von Bluthandel
24.11.2019 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tubalkain von Selem
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Tubalkain von Selem

Es fehlt das - aus meiner Sicht unzulässigerweise als inoffiizielle Quelle gekennzeichnete - Abenteuer aus den Wunderwelten, in denen Tubalkain überhaupt eingeführt wird (dank an die überaus nette Dame, die mich an ihre Wunderwelten-Sammlung ließ :D)! Hierzu auch eine schamlose Verlinkung auf einen ...
von Bluthandel
23.11.2019 18:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 83
Zugriffe: 9380

Was für Hausregeln habt ihr so

Da mir dies das passenste auffindbare, existente Thema erschien, hier ein Necro. Größtenteils ersuche ich um ein kurzes Feedback zu folgender Regelung, die ich gerade einer meiner Runden vorgeschlagen habe: :) Es gelten die Standard-Kampfregeln nach 4.1, Ausnahme: Ein glücklicher Treffer (1) muss ni...
von Bluthandel
17.11.2019 19:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1402

Berlin Weihnachtsmarkt

Ja genau, nächstes Jahr = 2020, aber besser zu früh planen als zu spät. Ich werde in Berlin früher oder später sicher DSA-Entzug haben. :oops:
von Bluthandel
14.11.2019 16:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1402

Berlin Weihnachtsmarkt

Nächstes Jahr wäre ich wahrscheinlich dabei. :)
von Bluthandel
13.11.2019 03:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Zwischenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Von eigenen Gnaden Zwischenspiel

Also VeG zu droppen halte ich für keine gute Lösung, meines Erachtens (reiner Spielereindruck) rockt die Kampagne schon gut, wesentlich besser wird es nicht unbedingt im DSA-Universum. Egal, ob man die Prämisse der eigenen Baronie nun extrem ausspielt oder nicht - das hängt erstmal an euren Präferen...
von Bluthandel
29.10.2019 12:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: meine eigene Dämonenkrone
Antworten: 6
Zugriffe: 744

meine eigene Dämonenkrone

Solide, auch schön für´s LARP - und jetzt the real shit mit 13 Strahlen!! :cheer:
von Bluthandel
28.10.2019 02:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

[MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon

Großartig. Wegen solchen Prachtstücken gucke ich immer mal wieder gerne durch meine Rollenspielunterlagen der letzten Jahrzehnte. Zum wiederverwenden leider etwas wirr :ijw: Oh, für meine Verhältnisse ist das sogar sehr strukturiert, mit Seitenzahlenverweisen zum Abenteuer und alles irgendwie noch ...
von Bluthandel
27.10.2019 13:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

[MI] "Das letzte Banner" Warunks Molchenberg als Dungeon

Da ich anderswo wieder an das Thema erinnert wurde, hänge ich auch mal hier meine Molchenberg-Karte an. Es war meine erster echter Dungeon und er wurde für das Abenteuer In den Fängen des Dämons gezeichnet. Ich habe die Karte später für "Das letzte Banner" noch mit Ideen von Andarin ergänzt. Für die...
von Bluthandel
25.10.2019 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 48
Zugriffe: 3525

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Heike Wolf hat fertig mit Ulysses, ihre Grundkonzeption, Ideen und Figuren fließen noch in die Al Anfa Kampagne ein, die Armin Abele noch zu Ende schreibt. Siehe ihr Facebook - Post vom 4. August: https://de-de.facebook.com/wolfheike/ Armin wird das gewiß manierlich zu Ende bringen. Was darauf folgt...
von Bluthandel
13.10.2019 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14498

Cross-gender im Rollenspiel

Uiii, komm ich zu spät zum Thema? Also Kinners, bei mir sind ja 2/3 aller gespielten Chars Cross-gengendert (also mehr oder weniger holde Damen) und wenn ich auf Kampagnenchars schaue, dann bin ich sogar bei 100%. Und für mich ist es erstmal tatsächlich so, dass das Geschlecht bei einem Konzept, so,...
von Bluthandel
07.10.2019 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alles um den Gotongi
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Alles um den Gotongi

Ich versuche mich mal an den paar Punkten, an manchen Stellen dürfte das aber auch eine eher subjektive Antwort werden. 1. Es ist nicht davon auszugehen und das nicht nur, weil es an so etwas wie einem Sprachapparat mangelt. Die verbindung mit der Beschwörerin erfolgt ausschließlich über eine Art Ge...
von Bluthandel
29.09.2019 01:23
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Oder ich hab das falsch verstanden. Könnte auch sein. Wie gut, dass ich selbst nichts eingesandt habe. :thorwaler:
von Bluthandel
28.09.2019 10:59
Forum: Downloads
Thema: Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Versteinert - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Die Anhänge sind wirklich opulent. Wie man das bei der Zeichenzahl unterkriegt ist mir ein Rätsel, aber ich rezensiere das ja nicht. Die Zeichnungen der verunglückten Statuen sind sicher extrem hilfreich; viel besser als eine lange Beschreibung. Auch die Dungeonpläne sind sehr praktisch, obwohl ich...
von Bluthandel
27.09.2019 00:42
Forum: Downloads
Thema: Umnachtung des Grauens - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Umnachtung des Grauens - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Beim Lesen dachte ich: "Also die 'getarnten Reptiloiden' von denen die Helden selbstredend nie erfahren werden, sind zwar ein Klassiker, aber da ich es doof finde, wenn die Spieler die Hintergründe nicht erfahren, müsste ich die schon irgendwie ändern." Leider hat der Autor am Ende dann aber aus mei...
von Bluthandel
23.09.2019 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung
Antworten: 26
Zugriffe: 1652

Wien nutzt Ihr Wege der Vereinigung

Letzte Option. Eine Freundin (eine von denen, die alles von DSA hat, nach WDV hat sie mit dem DSA-Sammeln dann aufgehört, und dabei hatte sie sogar die Historica V1 und V2 geschluckt :lol:) hatte das Ding ge-crowdfunded und wir haben uns eine Stunde ganz nett über den Trash beÖmelt. Das eine Tableau...
von Bluthandel
23.09.2019 12:38
Forum: Downloads
Thema: Hügelzwerge dürfen das. - Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Hügelzwerge dürfen das. - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Wieder ein Abenteuer aus der Aktion, dem die knappe Zeichenvorgabe etwas geschadet hat... Aber allein schon für Herrn Schräuble , dem die Helden helfen sollen, muss ich das auch mal Spielleiten! Die Wettbewerbe sind ganz großes Kino und erlauben aus meiner Sicht nicht nur abwechslungsreiche Talentpr...