Die Suche ergab 483 Treffer

von Bluthandel
28.02.2021 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 205
Zugriffe: 5743

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Naja, no offense, aber die Personen auf deinen Bildern, Ramona, sehen auch durch die Bank alle eher klassisch gut aus bzw. idealisiert. Die Dame oben fällt m. E. auch in diese Kategorie. Wahrscheinlich ist es auch wirklich schwierig, Charaktere zu zeichnen, die eben nicht nach Schema F dem klassiche...
von Bluthandel
28.02.2021 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterhandwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Meisterhandwerk

Vergleichsweise stark für die Profession, bewusst nur 4 MH gewählt, weil überall nur das Beste nehmen kann jeder... :P Darna, Stammeskriegerin: Athletik, Körperbeherrrschung, Schwimmen, Akrobatik (Spez: Sprünge) Relativ optimal, dennoch bewusst "nur" 4 MH... Halbfirnelfe, Schützin (MR Regiment): Sch...
von Bluthandel
25.02.2021 11:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe stirbt Vertrautentier überlebt
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Hexe stirbt Vertrautentier überlebt

Bei uns hatte sich einmal ein Hexer der fahrenden Gemeinschaft auf eine lockere Sache mit einer anderen Hexe eingelassen, die allerdings eine Nagrach-Paktiererin war. Die Dame mochte es nicht leiden, dass er nicht exklusiv bei ihr bleiben wollte. Denn er blieb natürlich und prinzipiell niemals bei j...
von Bluthandel
05.02.2021 22:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 125.1 Kamaluqs Rache (Questadores)
Antworten: 15
Zugriffe: 6426

A 125.1 Kamaluqs Rache (Questadores)

Arlisins vorstehender Kritik kann ich mich weitgehend anschließen. Ich habe Cismenez´ Söldnerbande deshalb bei uns zwar nach wie vor dreckig dargestellt, aber mit nachvollziehbareren Motiven als nur "Schufte" (tm). Vor allem aber war bei uns der Dreh- und Angelpunkt des Abenteuers nicht eine komplet...
von Bluthandel
23.01.2021 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Giftnutzung
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Giftnutzung

Meine Al Anfanische Artefaktmagierin hat ein Faible für Giftpflanzen, allerdings nur so als Hobby (in Mirham mitbekommen). Ihr macht das Erkennen von Giften Spaß und wenn es sich ergibt, soll rauchbares auch mal mit der Gruppe geraucht werden, z. B. mit dem zwergischen Haussklaven, der per Definitio...
von Bluthandel
21.01.2021 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA - das Lore RPG / PnP.
Antworten: 21
Zugriffe: 1437

DSA - das Lore RPG / PnP.

Die DSA 4 Lore ist für mich, kurz gesagt, ziemlich ideal . Zum Einen, weil sie eine doch bei groben Hinsehen relativ schlüssige Welt kreiert, die mich und meine Mitspieler inspiriert: "Relativ schlüssig" ist für mich hier gerade perfekt. Das schafft für mich als SL exakt die Grauzonen, in denen mir ...
von Bluthandel
17.01.2021 00:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 52059

Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

Hmmm... Ich würde das dennoch ähnlich wie bei gespeicherten Zaubern oder anderen Artefaktthese zwar schon so sehen, dass da bei Auslösung des Dienstes eine gewisse "Eigenintelligenz" angenommen werden darf - z. B. Gegner des Magus angegriffen werden - dass aber beim Auslösen erst spezifische Kompone...
von Bluthandel
16.01.2021 17:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 52059

Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

Liest sich gut, allerdings muss Rashim den Dienst schon dann formulieren, wenn ihm die Schergen gegenüberstehen, nicht schon im Voraus quasi nur die Namen als Wildcards vorformulieren. Die Ausführung des Dienstes schliesst sich direkt der Formulierung des Auftrags an (WdZ. S. 180). Er macht also ers...
von Bluthandel
16.01.2021 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4073
Zugriffe: 287525

DSA-Forum-Charts

von Bluthandel
16.01.2021 14:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A176.1 Sternengoldrausch (Orkengold)
Antworten: 4
Zugriffe: 4028

A176.1 Sternengoldrausch (Orkengold)

Kurzes Zwischenfazit, nachdem das Abenteuer "durchgespielt" wurde: Viel Abenteuer ist hier nicht. Genaugenommen liegt alles Abenteuerliche (z. B. die Ausgestaltung der Gebirgsüberquerung, krasse Begegnungen mit Orks) beim Spielleiter, so er sowas ausspielen möchte, was ich im Sinne der Etablierung d...
von Bluthandel
11.01.2021 22:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus und Temporal Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 2748

Limbus und Temporal Magier

Sorry ich mnuss einfach nochmal nachfragen. Ihr hattet bis jetzt hauptsächlich die Akademie von Punin angesprochen oder die von Mirham. Was haltet ihr denn von dem Gildenlosen Magier/in nach Kiranya von Kutaki? Sie ist immerhin eine Magierin die sich mit Metamagie insb. Limbologie und Hellsicht bef...
von Bluthandel
11.01.2021 17:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämon im sinnbildlichen Pokeball
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Dämon im sinnbildlichen Pokeball

Dämonen-Pokeball? Ok, jeder wie er will. Mit ZfW 15 schon einen Pakt? Da hat er aber auch früh angefangen. Wie auch immer... Beschwörungen können über Artefakte nach allgemeiner Lehrmeinung nicht eingeleitet werden, da Beschwörungen von besonderen, situativen Parametern abhängen (Zeit, Ort, Hilfsmit...
von Bluthandel
11.01.2021 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenblut Granden-Bündnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Rabenblut Granden-Bündnisse

Perval (Honak) ist Haus Karinor verpflichtet bzw es existiert ein freundschaftliches mutual Agreement bei dem der Großexekutor aber ein doppeltes Spiel spielt , meinte Fr. Jäcke neulich zu mir, als ich sie wegen des Themas auch gefragt habe und "Rabengeflüster" als ja quasi-Ausgangsbasis für Rabenbl...
von Bluthandel
24.12.2020 13:04
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 24. Türchen - Der gierigen Kälte entschlafen (AB)
Antworten: 16
Zugriffe: 787

24. Türchen

Vielen Dank an alle diesjährigen Kalenderspender...
Frohes Fest!
von Bluthandel
22.12.2020 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieso läuft eure Heldengruppe gemeinsam zufällig dort hin, wo der Meister plant sein neues Abenteuer spielen zu lassen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1942

Wieso läuft eure Heldengruppe gemeinsam zufällig dort hin, wo der Meister plant sein neues Abenteuer spielen zu lassen?

Möglichkeiten: - man plant als SL die Kampagne anhand der vorliegenden SCs. Oder man gibt den Spielern "hints" ihre SCs in eine bestimmte Richtung zu verorten (Schwippschwager in Klein-Hinteralriksfurt). Wie oben erwähnt machen Themengruppen das Leben leichter. Alternative: Man trifft sich mit allen...
von Bluthandel
19.12.2020 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Status in der Coronazeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1328

Mein Status in der Coronazeit

@Bluthandel: Dann hoffe ich, dass es sich bald bessert. Spätestens mit den Impfungen dann sicher! Die werden zwar noch ne Zeit brauchen, aber immerhin ist das Ende absehbar. Danke! Es ist nur wirklich ätzend, gerade jetzt in eine neue (Groß)Stadt zu kommen. Man hat einfach nur die Nachteile: Riesen...
von Bluthandel
19.12.2020 10:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Fulminictus Welle der Reinigung ? :grübeln: EIn sehr pointierter Fortifex ? Ein pointierter Weiches Erstarre ? Mit etwas dämonischer Hilfe lässt sich die Fertilität sicher auch senken. Blick in die Gedanken: Liebessinn und dann eben einen Couitus Interruptus perfekt timen. Chronotautus : Einfach nac...
von Bluthandel
14.12.2020 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Status in der Coronazeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1328

Mein Status in der Coronazeit

Overworked and underfucked. Corona-bedingt? Ja, stimmt wohl beides. Blöd, wenn man systemrelevant geworden ist. Systeme, die auf (Selbst)(Umwelt)(Menschen)Ausbeutung basieren, finde ich zunehmend blöder. Es geht hoffentlich eines Tages auch anders. (Hey, wo ist mein "Schwarzes Auge, das in die Zuku...
von Bluthandel
14.12.2020 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier steigern
Antworten: 21
Zugriffe: 864

Magier steigern

Pauschal lässt sich das kaum beantworten. Pi mal Daumen zahlt es sich zwar öfters aus, in den Zaubern die Kompetenzen eher zu fokussieren, statt 45 Canti auf dem Bogen stehen zu haben, von denen man nichts wirklich drauf hat, aber das ist auch immer ein wenig eine Frage des Bereiches (und natürlich ...
von Bluthandel
12.12.2020 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4073
Zugriffe: 287525

DSA-Forum-Charts

von Bluthandel
12.12.2020 23:12
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Status in der Coronazeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1328

Mein Status in der Coronazeit

Overworked and underfucked.
von Bluthandel
23.11.2020 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa
Antworten: 17
Zugriffe: 2082

Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa

Mir ist das alles ja etwas zu idyllisch bzw. auch zu dominant für Hintergrundmusik. Ich habe fürs Intrigenspiel der Granden und die Stadt an sich Teile aus dem "Vampire - Bloodlines" Soundtracks genommen. Um die Unruhe in der Stadt und den düsteren Einfluss uralter Visar- und Stammesmythen auszudrüc...
von Bluthandel
21.11.2020 15:34
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4073
Zugriffe: 287525

DSA-Forum-Charts

von Bluthandel
21.11.2020 15:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Roll20 Pro Subscriber Macros & Scripts

Ich habe noch fix ein kleines script geschrieben was für dsa4.1 Patzer & Glückliche Würfe direkt anzeigt. Nach dem Wurf wird man zwar vor einem möglichen Patzer gewarnt, aber man muss trotzdem nochmal nachschauen. Spieler mit Tablets könnten es gar nicht überprüfen (soweit ich weiss). Es ist allerd...
von Bluthandel
08.11.2020 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Angaben für Malmer in Llanka

Der Malmer hat auch einen Auftritt im AB "In Sklavenketten" (aus A93 "Schwarze Splitter"). Da hat er natürlich auch keine Werte, es heisst da aber, seine Hummerschere habe "die Größe eines Fischerbootes". Eine efferdgeweihte Waffe "kann" zum "Rückzug" der Kreatur führen, aber es "handelt sich dabei ...
von Bluthandel
26.10.2020 16:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Organisation von online geleiteten ABs

Zum Online-Spielleiten nutze ich roll20, in dem wir immerhin seit Corona-Start 5 verschiedene Abenteuer/Kampagnen mit annährend 400 h Spielzeit bespielt haben. Da die roll20 Videofunktion nicht immer für alle gut funktioniert, nutzen wir für den Videochat idR Hangouts/Meet. Zum Spielleiten an sich: ...
von Bluthandel
02.10.2020 20:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bewegung Stören: Dämonen in "Zone der gestörten Bewegung"
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Bewegung Stören: Dämonen in "Zone der gestörten Bewegung"

Die Variante geht doch in Ordnung, ZfW 20 (!) und dazu sehr gute Werte hat mal nicht eben jeder. Und wer da angelangt ist, der darf dann auch vielleicht mal was können als Antimagier, finde ich. Kommt ja sonst in dieser Spielart der Magie eher weniger häufig vor... War schön mit der Variante damals,...
von Bluthandel
07.09.2020 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meistern und flair erzeugen
Antworten: 23
Zugriffe: 1133

Meistern und flair erzeugen

Daher erstmal die Frage, welchen Zweck verfolgt die Stimmung des ausgestoßen seiens? Gibt es irgendeinen Grund warum es diese Stimmung sein muss? Wenn ja, lässt sich dasselbe Ziel auch mit anderen Mitteln erreichen? Erstmal für meine Mitspieler der "Um Deres Willen" Kampagne: SPOILER!!! Ihr versaut...
von Bluthandel
16.08.2020 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2402

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Zu kurz! :( Früher haben wir uns immer wieder auch mal schon am späten Vormittag zum Brunch getroffen und dann bis weit nach Mitternacht gespielt (vielleicht unterbrochen von einer gemeinsamen Kochpause). Seitdem aber kaum einer mehr studiert, ist die Zeit auch viel knapper geworden. Und jetzt die O...
von Bluthandel
16.08.2020 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien 1066 BF
Antworten: 49
Zugriffe: 3447

Aventurien 1066 BF

Ich würde anders an die Sache rangehen: Das Aktuelle einfach nur fortschreiben, sich dabei aber an die fixen Regionalvorgaben zu halten, wäre m. E. nur dann immer noch vielversprechend, wenn man für das Aventurien 1066 tatsächlich einen ähnlich dichten und lebendigen Hintergrund erreichen würde, wie...