Die Suche ergab 376 Treffer

von Bluthandel
25.05.2019 17:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 69
Zugriffe: 15764

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ist das gute Wiki wieder down? Kann man irgendwo den Status einsehen (Twitter, Blog)? Ich vermisse es so sehr... :cry:
von Bluthandel
20.05.2019 21:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1680

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Ich denke, das machen primär andere, das Aufklären von Kapitalverbrechen. Was irgendwie schon im Interesse der Herrschaft ist, die allesamt nicht Kriminologie studiert haben. Für alles was die Herrschaft stört ist Hellsicht- und Herrschaftsmagie total praktisch. Die diskrete Unterhaltung belauschen...
von Bluthandel
20.05.2019 00:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1680

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Ich denke, das machen primär andere, das Aufklären von Kapitalverbrechen. Und die sind davon abgesehen dann auch nicht so häufig; ich gehe mal nicht davon aus, dass ein Magier mit einem Ruf sich um Taschendiebstähle o. Ä. kümmert. Der Magier ist auch kein ausgebildeter Kriminologe und keine Stadtwac...
von Bluthandel
20.05.2019 00:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1680

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Ich denke, der Aufgabenbereich eines Hofzauberers unterscheidet sich lokal stark, ist vor allem öfters eben nicht so klar - vor allem aber auch den Dienstherren selbst nicht! Immerhin sind die ja selbst i d R arkane Laien , die sich dann einen Magie-Consultant an den Hof holen. So in etwa wie eine F...
von Bluthandel
24.04.2019 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Der Gunslinger in DSA od. der horasische Kopfgeldjäger

Schon darüber nachgedacht Balestrinas mit Repitierfunktion zu nehmen? Denn selbst 4 Waffen werden nicht reichen. Vorallem kannst du sie nicht permanent gespannt haben. Das vertragen die Waffen nun mal nicht Jo, ist ne gute Combo, wir hatten eine Weile einen Seefahrer mit Dual-Repetier-Balestrinas u...
von Bluthandel
24.04.2019 02:44
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 54
Zugriffe: 3143

Neuer Spiele-PC

Ich vermute mal, daß wieder ein Windows drauf soll. Dabei sollte man 2 Sachen bedenken: 1. Windows 7 läuft auf neueren Boards und CPU's nicht mehr (Boards mit 200er Chipsatz, Intel iX 7x00 und bei den AMD-Prozessoren ebenso, aber da weiß ich die Nummer nicht aus dem Kopf). 2. Windows hat EOL im Jan...
von Bluthandel
13.04.2019 02:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Dr. Frankenstein

Ein paar Gedankensplitter zu später Stunde - ich finde die Grundidee spannend, gerade das Konzept des Laien (also nicht-Vollmagiers, z. B. Arztes), der aber verbissen und vor allem auch unkonventionell und manchmal eben verbotenerweise (heimlich?) Grenzen überschreitet, der die ihm eigentlich versch...
von Bluthandel
12.04.2019 03:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5042
Zugriffe: 777441

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Heldengruppe pirscht sich im Schutze der Dunkelheit an eine borbaradianische Stellung heran, in der ein riesenhaftes Geschütz liegt, welches die letzte zwölfgöttliche Enklave der östlichen Lande - Beilunk - bedroht. Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt - wird man Aufmerksamkeit erregen, bevor ...
von Bluthandel
08.04.2019 12:13
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verfolgungsjagd?
Antworten: 26
Zugriffe: 2109

Verfolgungsjagd?

Wir haben bei uns die GS von "zurückgelegter Strecke pro Sekunde" in "zurückgelegte Strecke in Aktion" geändert. RaW schien sie uns etwas übertrieben schnell, auch ist die Handhabung in Aktionen in der Spielwelt intuitiver (sekundengenaue Zeitmessung oder überhaupt der Begriff "Sekunde" dürfte inner...
von Bluthandel
06.04.2019 07:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weiden-Briefspiel/Fantholi
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Weiden-Briefspiel/Fantholi

2019 - läuft bei DSA... :rolleyes:
von Bluthandel
04.04.2019 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA zu 2t
Antworten: 6
Zugriffe: 473

DSA zu 2t

Ich habe des Öfteren "Soloabenteuer" für nur einen Spieler angeboten, um den Hintergrund eines Charakters vor dessen Einstieg zu vertiefen oder eine aktuelle Entwicklung im Abenteuer, die speziell diesen Charakter betraf, detailliert auszuspielen. Mir hat das immer viel Spaß gemacht und den Spieleri...
von Bluthandel
04.04.2019 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5373

Das Thema tolles Aussehen

Bluthandel : Deine Beschreibung bietet ein gutes Beispiel für eine Heldin oder Helden, wo mein Kopfkino einfach nicht mehr mitspielt. Es gibt ganz zweifellos eine Menge herausragend schöne Frauen mit KK 15+ und KO 15+. Dazu braucht man nur Sportlerinnen und Actionfilmdarstellerrinnen (vergangener Z...
von Bluthandel
04.04.2019 15:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: http://www.herzogtum-tobrien.de/
Antworten: 4
Zugriffe: 467

http://www.herzogtum-tobrien.de/

Ich habe über Connections die Karten der tobrischen Baronien prä-Borbarad bekommen - in "Schattenlande" ist nur eine völlig unzureichende (offenbar bewusst?) pixelige Karte abgedruckt. Bei Bedarf PM an mich.
von Bluthandel
04.04.2019 02:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wozu ist der Salander gut?
Antworten: 19
Zugriffe: 1344

Wozu ist der Salander gut?

In der Borbarad Kampagne hat meine Kusliker Weissmagierin mal eine Nandusgeweihte, die Borbaradianerin war, in ein Schaf verwandelt und so aus Kuslik rausgebracht, um sie in Mirham verhören zu können (sie hat sich das vorher durchaus gut überlegt, war keine leichte Entscheidung). Zwei streitenden Mi...
von Bluthandel
30.03.2019 03:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Programme für Hintergrundmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Programme für Hintergrundmusik

Du könntest z. B. SceneSound nutzen. Oder aber gleich zu ambient-mixer.com gehen (ich mach das, weil ich faul bin bzw meine Zeit anderweitig fokussiere). Die kommen aus den Staaten und sind kein global agierendes Wirtschaftsunternehmen, denen wird es erstmal relativ einerlei sein, wenn die EU meint,...
von Bluthandel
24.03.2019 13:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen
Antworten: 53
Zugriffe: 1553

Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen

Interessant @Bluthandel, die Unterstadt ist gar nicht vom Arcanum Interdictum betroffen? In Schattenlande steht kein Hinweis auf die exakte Ausdehnung, daher ging ich von der ganzen Flussinsel aus. Nun gut, das würde einiges ändern, da die Unterstadt so natürlich schlichtweg nicht zu verteidigen is...
von Bluthandel
24.03.2019 03:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 2803

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mein erstes Abenteuer als Spieler: "Schiffbruch bei Olport", selbstgebasteltes Abenteuer vom DSA-(Alt)Meister, der mal was anderes mit uns machen wollte, als LoL im lokalen Netzwerk zu zocken. Wir sind schon an der Plünderung einiger angeschwemmter Kisten Strandgut gescheitert, ein paar Frettchen h...
von Bluthandel
24.03.2019 03:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen
Antworten: 53
Zugriffe: 1553

Alt-Fürstkomturei: Beilunker Arcanum Interdictum brechen

Das Riesenproblem von Beilunk, das eigentlich zum Sargnagel hätte werden müssen, ist die nicht Interdictumsgeschützte Unterstadt, in der der Seehafen liegt und die auch sonst weniger gut befestigt ist. Schau Dir mal die -etwas komische, weil z. B. die Festungsmauern der Stadt auf dem Niveau eines 18...
von Bluthandel
17.03.2019 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 159
Zugriffe: 5373

Das Thema tolles Aussehen

Ich denke - um nochmal auf die Diskussion im Ganzen zurückzukommen -: -ein Vorteil sollte ein Vorteil bleiben (sprich: "in der Regel" den beschriebenen positiven Effekt bringen). D. h. auch bei rassefremden Spezies gibt man notfalls den Spielern den benefit of the doubt -zusätzliche optische Verschö...
von Bluthandel
04.03.2019 23:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 43
Zugriffe: 8062

Zeigt her eure Charakterbögen

Habe länger hier nichts mehr beigetragen, was mir leid tut. Wollte eigentlich längst die süße, obenstehende Hexe goutieren. Eine tollpatschige, mohische Katzenhexe, schick. Hübscher Name auch, ich kenne mich mit DSA5 zwar nicht besonders aus, aber ich mag sie; "Hexenreigen" haben wir bei uns auch ma...
von Bluthandel
04.03.2019 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3919
Zugriffe: 245836

DSA-Forum-Charts

R I P Keith Flint !!!

von Bluthandel
14.02.2019 23:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Habt ihr eine vorgefertigte Gruppe für Einsteiger?

Da mir die offiziellen Archetypen immer zu langweilig, zu wenig griffig sind, habe ich vor ein paar Monaten ein paar eigene erstellt, inklusive Regel-Kurzbogen zu jedem Char. Einige Dinge habe ich dabei aus Gründen der Zugänglichkeit minimal großzügiger ausgelegt, es ist aber zu 98% DSA4.1 RaW. Da a...
von Bluthandel
14.02.2019 16:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Marburg spielt Pen & Paper [21.02.2019]
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Marburg spielt Pen & Paper [21.02.2019]

Liebe Freunde des gepflegten Würfelns, der Marburger Pen and Paper-Stammtisch geht in die sechste Runde! Wie stets erwarten euch spannende Abenteuer und fesselnde Kämpfe, atmosphärischer Horror und heldenhafte Taten! Wir laden euch am Donnerstag, 21.02.2019 herzlich dazu ein, bei einem entspanntem A...
von Bluthandel
10.02.2019 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1419

Auswirkungen von Alter

Rasputin hat geschrieben:
10.02.2019 09:20
Seelenpakt :borbi: Seelenpakt :borbi: Seelenpakt :borbi: ...
Nein! Er braucht Theriak :borbi: Theriak :borbi: Theriak !
Gut: Nach der 7G ist es ja wohlfeil im hohen Norden. Gibt sogar ein knorke Abenteuer dafür ("Winternacht"). Auf nach Glorania und jetzt bevorraten!
von Bluthandel
10.02.2019 14:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier
Antworten: 18
Zugriffe: 954

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Hier muss mehr stehen! Meine Versuche sind so la-la, aber ich habe es wenigstens versucht... :lol: Natürlich ist auch in Aventurien das Brauergewerbe besonders umtriebig, wenn es um die Akquirierung neuer Kundenstämme geht: "Aventurienweit unbedeutend, im Norden eher zweitrangig, regional der Hammer...
von Bluthandel
06.02.2019 21:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten

Dass der Fall der Hochelfen 1000 Jahre weniger zurückliegt, dürfte einen geringeren Unterschied machen, als dir vorschwebt; aber dass die Elfen kein viele Generationen zurückliegendes Übereinkommen mit den Menschen haben schon eher. Guter Hinweis mit dem Abkommen... danke. Ich wollte zumindest nach...
von Bluthandel
05.02.2019 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Elfen und Orks in den Dunklen Zeiten

Anja, Heike, Lucas, Armin - nix für euch. :D ________________________________________________________ Liebes Forum; im Rahmen eines Abenteuers, das in Weiden in den Dunklen Zeiten spielt, "darf" meine Gruppe von hochstufigen Geweihten, Legionsveteranen, und Schlachtfeldmagiern im Auftrag eines Greif...
von Bluthandel
28.01.2019 21:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 15822

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Wie man das DSA4-Generierungssystem mögen kann, ist mir echt ein Rätsel. Das ist sooo DSA4-Forum. :) Aber natürlich völlig legitim. Jedem das seine. :cookie: Hmmm... Und was genau hat das mit diesem Forum zu tun? Ist das hier ein Bereich für Leute mit besonders creepigen Vorlieben oder wat willste ...
von Bluthandel
28.01.2019 20:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 40
Zugriffe: 2388

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

Reversierendes Amulett: Amulett aus Arkanium an stabilem Lederriemen, ca 1/4 Handfäche klein, zeigt ein Pentagramm Wirksame Zauber: 1. Reversalis Revidum (3 Ladungen) Auslöser: Wort des Amuletträgers "Revidum!" Wirkung: Der vom Amulettträger nachfolgend gesprochene Zauber wird in seiner Wirkung umg...
von Bluthandel
28.01.2019 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 15822

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Wie man das DSA4-Generierungssystem mögen kann, ist mir echt ein Rätsel. Das ist sooo DSA4-Forum. :) Aber natürlich völlig legitim. Jedem das seine. :cookie: Hmmm... Und was genau hat das mit diesem Forum zu tun? Ist das hier ein Bereich für Leute mit besonders creepigen Vorlieben oder wat willste ...