Die Suche ergab 908 Treffer

von Janko
20.03.2020 10:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
20.03.2020 10:51
Janko hat geschrieben:
20.03.2020 09:12
Hm, spontan frei (damit ich morgen zum Dienst erscheine).. - was mache ich nur mit dieser unerwarteten Freizeit? :censored:
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Konzert, oder ein Sportevent in deiner Nähe. Oder ne Demo oder ne Orgie. :censored:
... oder ich gehe mal wieder ins Kino. :censored:
von Janko
20.03.2020 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Hm, spontan frei (damit ich morgen zum Dienst erscheine).. - was mache ich nur mit dieser unerwarteten Freizeit? :censored:
von Janko
01.03.2020 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
01.03.2020 02:28
Frustriert und wütend und gereizt.

... ich versuche mal, irgendwie zu schlafen. :angry:
Fiese Mischung, ..
von Janko
28.02.2020 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
27.02.2020 22:28
... irgendwie sind meine Gedankengänge der letzten beiden Wochen reichlich morbide.

Sayonara
Raskir
Scheint mir auch so.
Ich verbinde mit einer unberührten, frischen Schneeschicht ganz andere Dinge und würde zusammen mit meiner Schwester erstmal einen Schnee-Engel hinlegen. :censored:

In Potsdam/Brandenburg kommt die Panik auch langsam an. Für mich selbst aber ehrlich gesagt nur in den Medien wahrnehmbar. Angeblich kaufen die Leute reichlich haltbares Essen, Atemmasken und Desinfektionsmittel ...

Ich selbst halte davon nicht besonders viel und sehe ehrlich gesagt keinen Grund zur Panik.

In China ist es mMn nur so schlimm geworden, weil man es nicht hat kommen sehen/geschwiegen hat. Entsprechend waren sie dann mit den Massen arg überfordert. Hier ist man nun vorbereitet und "wartet auf den Ausbruch".

Abgesehen davon geht es mir inzwischen ganz gut. Eine Mittelohrentzündung hat mich in den gelben Urlaub befördert und plagt mich mit Langeweile, sowie massiver nicht vorhandener Motivation zu irgendwas .. :rolleyes:

Zu etwas Subnautica Below Zero konnte ich mich immerhin schon aufraffen. :censored:
von Janko
27.12.2019 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
26.12.2019 22:48
Was arbeitest du denn, dass du gestern und heute wieder arbeiten musstest?
Umgangssprachlich: Sicherheitsdienst. :censored:
von Janko
26.12.2019 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
26.12.2019 12:47
Assaltaro hat geschrieben:
24.12.2019 16:54
Wenn selbst heute so manche online Leute für eine abendliche DSA Runde suchen, fragt man sich schon ob sie wirklich so alleine sind und niemanden zum feiern haben.
Es soll auch Leute geben, die gar nicht feiern wollen, auch wenn sie jemanden hätten. :grübeln:
Das habe ich heute Morgen gesehen.
Ich radel artig in Richtung Arbeit und vor mir an der Ampel stehen 10-15 Leute, schreien sich an und schubsen sich ange- und volltrunken durch die Gegend.
Dahinter kamen mir dann noch einige Alkoholleichen entgegen gewankt ..

Scheinbar auch eine Art das Weihnachtsfest zu verbringen ...

Obwohl ich nur am 24. frei hatte, bin ich vollends zufrieden. Am 24. war die Familie vereint, heute Abend hat meine Mutter mich nach Feierabend nochmal auf ein Stück Ente eingeladen .. :)
von Janko
19.12.2019 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Yennefer von Vengerberg natürlich. :6F:
von Janko
19.12.2019 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
19.12.2019 01:37
Das deprimierendste am Wecker stellen ist immer, dass er mir sagt in wie wenig Stunden er wieder klingeln wird. :angry:
... oder man noch vor dem Wecker klingeln wach wird. :grübeln:

Ich habe die vierte Staffel "The Expanse" geschaut und bin positiv überrascht bzw. mitgerissen.
Normalerweise ist SyFy nicht so meins. Nun liebäugel ich doch tatsächlich mit den Büchern.
Wer kann schon darauf warten bis Staffel 5+ gedreht ist?

Auf der anderen Seite stehen da aber auch noch Bücher im Schrank, die gelesen werden möchten.
24 Std. am Tag sind einfach unzureichend
:grübeln:

Ansonsten geht es mir gut.
Am WE winken zwei DSA-Runden (bzw. FR Abend) und am SO das traditionelle Plätzchen backen mit meiner kleinen Schwester. :heart:
von Janko
04.12.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
03.12.2019 11:53
Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!

@topic: Mieter beschweren sich über Ratten. In der Küche alte Essenreste mit Samtoberfläche, auf dem Balkon alte Matratzen und Bierkisten mit halbleeren Flaschen drin, überall in der Wohnung Wäsche im Miefstadium. Ich soll mich drum kümmern, weil Ratten gehen ja gar nicht. Was die bloss angelockt hat? :rolleyes:
Das grenzt es langsam ein. :grübeln:
Du bist Sozialarbeiter?

Sollte ich schon einmal gewusst haben, was du beruflich machst, habe ich es erfolgreich verdrängt. :oops:
von Janko
30.11.2019 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Angorax hat geschrieben:
28.11.2019 12:16
Stundenlang Rahmen, Linen und Textfelder hin und her gerückt, aber jetzt ist das neue Charakterbogendesign fertig, juhu!
Details?

Ich habe gerade Hüne-Spieltische gesehen und muss mir das Sabbern verkneifen. :censored: Was es Tolles gibt!!
von Janko
27.11.2019 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.11.2019 23:12
Janko hat geschrieben:
26.11.2019 23:09
obwohl doch alle angeblich erwachsen und eingewiesen sind ..
Vielleicht liegt es ja daran....?

:dunkelheit:
.. was ihre Arbeitstätigkeit angeht. :P

Morgen geht es in den Chrismas Garden. Ich habe das Gefühl, das wird zu der nächsten Tradition.
Das ist inzwischen das dritte Jahr in Folge.
Ich kann den Besuch des Botanischen Gartens nur empfehlen. :heart:
von Janko
26.11.2019 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
26.11.2019 22:01
Heute haben sich ein Mitarbeiter und ein Nachbar gegenseitg Schläge und Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und wahrscheinlich auch Landesverrat angedroht. Man kann sich auch noch mit 45+ gegenseitig auf die Brust stupfen... Drei Stunden mit erfolgreicher Deeskalation verbracht *Schnauf* An manchen Tagen... gehört das echt zu meinem Job?
Meinen Respekt!

Ich komme mir auch all zu oft wie eine Kindergärtnerin vor, obwohl doch alle angeblich erwachsen und eingewiesen sind .. *grummel*
von Janko
17.11.2019 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Koffein-Tropf klingt gut.
Da mache ich mit! :kaffee:

Was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein wenig mehr DSA zu spielen? Diesen Monat klappt es echt sehr gut (Terminfindung). Dafür kommt der Schlaf etwas kurz ...
von Janko
29.10.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
29.10.2019 08:40
Hui, Moosmutzel und Waldwuffel.
"Kannst du bitte deinen Zeh aus meiner Nase nehmen?"

Fand ich als Kind klasse.

Sayonara
Raskir
Das Gespensterduett war eines meiner Lieblingslieder. :censored:
Die zickige Wolke war aber auch super!
von Janko
29.10.2019 00:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade Traumzauberbaum und Disneys Weihnachtsgeschichte als Hörbuch bestellt. Das haben wir als Kinder rauf und runter gehört. :heart:
Mal schauen was mein Neffe dazu sagt.

Der wurde heute geimpft und ist darüber sehr ungehalten, der arme Knirps.
von Janko
25.10.2019 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich purzel gerade irgendwie zu admistrativen Aufgaben hinauf.
So richtig begeistert bin ich davon nicht, auf der anderen Seite sind es wieder neue Erfahrungen und andere Bereiche, in die man seine Nase stecken kann. :grübeln:
von Janko
10.10.2019 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war gestern wieder bei meinem süßen Neffen zu Besuch. :heart:
Das ist so schön mit anzusehen, die kleine süße Familie. Natürlich haben sie auch diese Tage bzw. Nächte, wo sie kaum zum schlafen kommen. Aktuell dauert das ins Bett bringen aber tatsächlich nur knapp zehn Minuten und er schläft ein gutes Stück der Nacht durch, bis er gegen vier Uhr wieder anfängt zu plappern. :censored:

Ansonsten schwelge ich gerade etwas in der Vergangenheit. Ich habe eine Konzertkarte für eine Gruppe geschenkt bekommen, die ich hauptsächlich in meiner Pubertät gehört habe. :censored:
Das höre ich nun und erwarte ungeduldig den 7.12.
von Janko
07.10.2019 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
06.10.2019 11:26
Hmm, vielleicht habe ich was Blödes gemacht. Jetzt ist es eh zu spät.
Wurde aus dem Vielleicht schon Gewissheit?
von Janko
05.10.2019 17:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe heute fast 300€ gespart. :cheer:
Es hat seine Vorteile, wenn die Schwester beim Optiker arbeitet.

Bzw. hätte ich noch mehr sparen können, hätte ich meine Brille nicht im Halbschlaf vom Schrank gefegt .. :grübeln:
Zum Glück ist der Bügel mit zwei Schrauben fixiert worden. Eine von beiden übernimmt noch fleißig "sämtliche Funktionen".
Eben jene, die Brille auf der Nase zu halten, bis die Neue da ist.

@ Mission Herzschmerz
Es geht bergauf :6F:

@ Forenmeeting
Die Vorfreude steigt.
Noch fix Manöverkarten raus gekramt ..

@Ivar Solgison
Alles Gute nachträglich!!
von Janko
02.10.2019 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
02.10.2019 11:36
Das ist aber jetzt nicht so eine Love-Scammer-Sache mit "Expressversand über zwei Kontinente plus Bestechungsgeld für Zollbeamte, ich brauche 500$", oder?
Er nannte es wohl Kurierdienst und die Summe war höher.

Ich hoffe dass sie schnell darüber hinweg kommt.

@Jadoran
Also ich kannte bisher den Begriff nicht, der durch Rhonda Eilwind verlinkt wurde, wäre aber vom Bauchgefühl auch eher davon ausgegangen, dass das eine Masche von Kerlen gegenüber Frauen ist.

Aber vermutlich gilt da der selbe Grundsatz: unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht etc. gibt es halt überall solche und solche. :grübeln:

@Fenia_Winterkalt
Zum Glück hat sie ja nichts bezahlt.
Sich jetzt halt nur wieder arg ins Schneckenhaus zurückgezogen.
von Janko
02.10.2019 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell bin ich etwas um Sorge um jemanden.
Seit Ewigkeiten mal wieder etwas gewagt, gleich ein wenig verschossen (Dauerlächeln, am Handy gehangen wie ein Teenager und fleißig geflirtet) und nun wurde das geschundene Herz zertrampelt.

Angeblich wollte er ihr ein Paket schicken und dafür sollte natürlich sie aufkommen ..
Entsprechend bin ich gerade wütend auf den Typen und bemüht einen Teil ihres Egos und Herzens zu retten, bzw. sie etwas abzulenken. :(
von Janko
13.09.2019 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin ein wenig neidisch ..
:dunkelheit:

Gratuliere! :6F:
von Janko
13.09.2019 08:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
11.09.2019 17:02
Madalena hat geschrieben:
11.09.2019 15:56
Neue Kollegen anlernen die pfiffig sind und mitdenken: Ein Vergnügen.

Neue Kollegen anlernen, die bei jedem Vorgang nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht haben: Hilfe, ich glaube da fehlt mir die Engelsgeduld.
Oh, das kenne ich. Dieser Moment, wenn man der Person etwas um die Ohren hauen möchte, weil sie einfach immer wieder den gleichen Fehler macht, den man schon x-mal mit Engelsgeduld erklärt hat. Und dann auch noch sauer werden, wenn man irgendwann die Erklärung arg kurz hält und schnippisch wird, [...]
... vor allem wenn die Kollegen nicht neu, sondern schon seit Jahren (teilweise länger als ich) im Dienst sind.
Scheinbar habe ich da den einen oder anderen Blick drauf, der mehr als Tausend Worte sagt. Dummerweise ist der in Dauerbetrieb auch nicht besonders motivierend für die Kollegen. :grübeln:
"Du hast zu hohe Ansprüche!" darf ich mir dann u.a. anhören und würde den Leuten am liebsten ihre Dienstanweisung um die Ohren hauen ..
von Janko
12.07.2019 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

@Vanni Fucci
Von welchen Youtube Channeln lässt man sich denn so berieseln? Bei mir eignen sich Lets Plays vortrefflich. Allerdings bei weitem nicht alle. :censored:
Bei manchen kann man sich auch einfach nur aufregen.
von Janko
26.06.2019 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
26.06.2019 13:37
Ich sterbe den jämmerlichen Hitzetod.
Ich muss zum Glück erst heute Abend aus dem Haus. :oops:
Sonst würde ich es dir mit Sicherheit gleichtun.
von Janko
25.06.2019 06:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Was Zecken angeht kann ich zum Glück so absolut garnicht mitreden. Offensichtlich bin ich Stubenhocker genug oder habe kein schmackhaftes Blut? Woran auch immer es liegt .. - ich werde es beibehalten.

@Arigata
Ich denke mein Bruder wird sich damit begnügen, wenn der Zwerg sich auf eine Babycar-Weltmeisterschaft oder bald auf das Bauklotz-Imperium unter dem Wohnzimmertisch konzentriert. :censored:
von Janko
24.06.2019 07:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
24.06.2019 06:41
Janko hat geschrieben:
23.06.2019 23:17
direkt beim Trinken weg geschlummert.
In dem Alter ist das noch süß :lol:
Auf jeden Fall! Allerdings musste mein Bruder ihn für das Bäuerchen nochmal kurz belästigen.
Der Kleine ist schon sehr weit für sein Alter (vier Monate). Das “Mama“ kriegt er wohl schon fast hin und schon beim letzten Mal hat er sich aus eigener Kraft in den Stand gedrückt.
Ich war total baff! :censored:

Mit Sitzen und Krabbeln hat er sich dafür aber noch nicht beschäftigt. :censored:
von Janko
23.06.2019 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe heute wieder meinen süßen Neffen besucht. Dem Armen macht die Hitze zu schaffen. Nach einem Spaziergang (er war immer im Schatten) hat mein Bruder ihn in ein kleines Planschbecken gesetzt. :6F:
Der süße Floh ist so unerschrocken und ständig am Strahlen und Grinsen.
Nach dem Planschen ist er direkt beim Trinken weg geschlummert.
von Janko
27.04.2019 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
26.04.2019 21:29
Ich kann keinen so guten Rat geben wie meine Vorredner. Aber ich wünsche alles Gute für euch und deinen Schwiegervater.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde es gut dass dieses Forum und speziell dieser Thread auch als Ratgeber in solch miesen Situationen dient. :6F:
Dafür stellvertretend mal Danke an Rhonda und Alecto. :)

@ Topic
Ich liebäugel gerade mit dem Kauf von Days Gone .. - spielt das aktuell schon jemand und kann etwas dazu sagen? Die Meinungen gehen ja stark auseinander.
von Janko
22.04.2019 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221614

Wie geht's Euch grad 2?

@Sibylla @Vanni Fucci
Da hätte ich theoretisch auch Interesse, wenn es zeitlich passt und ihr noch einen Neuling duldet. :censored:
Ich wohne in Potsdam und habe bisher laienhaft einen Anderthalbhänder und eine Axt geschwungen (Larp-Waffen).

@Topic
Ansonsten war gestern ein wunderbarer Tag. Wir haben unsere Lieblingsfamilien-Angehörige zusammen gesammelt und sind zur Sommerrodelbahn in Bad Saarow gefahren.
Das Wetter war top! Jeder hat etwas Leckeres zum Essen mitgebracht, wir haben unsere Decken auf dem Rasen ausgebreitet und Picknick gemacht.

Während die Einen die kleinen Kinder bespaßt haben, haben die Anderen sich gegenseitig überboten, was Geschwindigkeitsrekorde anging. :cheer: