Die Suche ergab 10991 Treffer

von Janko
11.04.2021 17:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer - Schankraum Dobrans Augen fangen amüsiert an zu schimmern. "Ah, auf das Raubein hast du es abgesehen." Er schmunzelt. "Hm, ein paar Tage," antwortet er nach kurzem Nachdenken und zuckt mit den Schultern. "Hätte ich eher gewußt wie gut sie spielen und singen kann, dann wäre sie w...
von Janko
11.04.2021 14:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer Dobran mustert Keshmal von der Seite. Ja, ich habe Tee. Ernsthaft? Will er mich damit aufziehen? Als dann jedoch eher das zu dünne Angebot angesprochen wird, verzieht er die Miene. "Musst du nicht irgendein Raubein befragen?" zieht er den Inspektor seinerseits auf. "Wir sind doch...
von Janko
10.04.2021 14:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen
Antworten: 53
Zugriffe: 983

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ich melde auch mal Interesse an. :censored:
Wäre schön mal wieder meine bornländische Hexe (verschwiegene Schwester) zu spielen. Da sie inzwischen oft in Khunchom unterwegs ist, bin ich recht flexibel, was die Örtlichkeit angeht.
von Janko
09.04.2021 20:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer Dobran schaut auf und teilt Mâri die Zimmernummer mit, nachdem sie näher heran getreten ist. Durch den ganzen Schankraum ruft er sie nicht. "Sollen es noch zwei sein?" erkundigt er sich derweil bei Keshmal, ob er und die Thorwalerin noch ein Bier haben wollen. Oder lieber etwas S...
von Janko
08.04.2021 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 334
Zugriffe: 13851

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Um etwaiges aufeinander warten zu vermeiden:
Ich warte mit meiner Antwort an pluseins noch ab, wie das Gespräch zwischen Hal und Savina verläuft. :6F:
von Janko
08.04.2021 23:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Taverne 'Lieblicher Yaquir' Quenias Gegenüber schaut überrascht auf, wirkt kurz nachdenklich und nickt schließlich verstehend. "Hm, im Moment nicht. Sie hatte sich etwas abgesetzt um zu lernen und zu üben. Wenn sie das nicht gemacht hat, dann war sie meist hier am arbeiten. Ich höre mich nach ihr u...
von Janko
08.04.2021 21:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer "Wen sollte es stören länger unterhalten zu werden? Wenn die Anderen - wieviele Andere gibt es denn?" erkundigt er sich bei einem knappen Rundumblick durch sein Gasthaus. ".. wenn sie genauso gut, oder zumindest ähnlich gut singen, dann geht das schon in Ordnung." Er nickt zustim...
von Janko
08.04.2021 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

Nachricht der Moderation

Beleidigung und Zitate selbiger gelöscht.

Ich bitte an dieser Stelle um einen respektvollen Umgang miteinander. Verschiedene Meinungen zu einem Thema sind kein Grund für Beleidigungen.

Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion.

Janko
von Janko
08.04.2021 11:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer Der große, kräftige Dobran, nie um eine patzige Anspielung oder einen Spruch verlegen, steht da wie ein begossener Pudel. Mit dieser überschwänglichen Reaktion hat er offenbar nicht gerechnet. Er legt den kleinen Beutel vor Mâri ab, nickt und wendet sich um, um etwas Wasser aufzu...
von Janko
08.04.2021 04:06
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14699
Zugriffe: 609432

Der Geburtstagsthread

Oh, oh ... :oops:

Nachträglich alles Gute, Arigata und Cavia. :cookie:
Und heute: herzlichen Glückwunsch, Anima.
von Janko
08.04.2021 03:50
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677

Buchtipps Fantasy

Scott Lynch: Die Lügen des Locke Lamora / The Lies of Locke Lamora Hat eine ziemlich faszininierende Welt und der Protagonist ist - auch interessant. Allerdings wurde mir das Buch irgendwo ab der Mitte entschieden zu blutrünstig und ich habe es bis heute nicht fertig gelesen. :dunkelheit: Auch die ...
von Janko
07.04.2021 20:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Schwert und Panzer Dobran schenkt gerade fleißig sein Lieblingsgetränk aus. Hier ein Bier und dort ein Bier, dann wischt er den Tisch ab, an dem eben noch Rhiannon und Alvida saßen. Kurz schaut er auf, als Alvida umgekleidet hinab kommt und in der Ecke beginnt ihr Instrument zu stimmen. Der erste E...
von Janko
06.04.2021 17:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wo soll ich nur anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Wo soll ich nur anfangen?

Naruu hat geschrieben:
06.04.2021 17:03
Ich weiß nicht ob die Frage hier rein gehört, entschuldigt wenn das hier nicht hin gehört (':
Du bist absolut richtig. :6F:

Schau vielleicht auch mal hier rein, das ist für den Anfang ein recht guter Überblick.
von Janko
06.04.2021 14:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Unterwegs zum Schwert und Panzer Die Droschke rattert über die Puniner Straße, in die gerade eine Prozession zahlreicher Menschen einbiegen will. Einige tragen grüne Tücher mit einem gemalten Brotlaib auf zwei gekreutzten Brotschiebern, Andere tragen prächtige Torten und Körbe umher. Fröhliche Kind...
von Janko
04.04.2021 16:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Tempel der Gerechtigkeit Die angesprochene Tempelwache strafft sich unbewußt, was an sich nicht nötig gewesen wäre. Sie wirkt pflichtbewußt und aufmerksam. Die Frage kommt unerwartet. Ein kurzer musternder Blick liegt auf Keshmal, dann folgt ein knappes Nicken und die Antwort: "Ihre Exzellenz Gilby...
von Janko
04.04.2021 06:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Tempel der Gerechtigkeit Nun ist es an dem Lichtsucher irritiert drein zu schauen. "Ihr habt einen Boten hierher entsandt und von hier aus verliefen die Informationen nicht im Sande, sondern über andere Boten weiter," erklärt er knapp. Offenbar sieht er keine Notwendigkeit für weitere Erklärungen. ...
von Janko
03.04.2021 16:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Tempel der Gerechtigkeit Arrius nickt knapp. "Wenn Ihr einen Boten entsandt habt, dann wird man sie informiert haben. Danke für Eure Worte. Wenn Eure Freunde sich entschieden haben, ob es die klingende Münze oder das Andere sein soll, dann finden sie mich hier. Ich werde mich nun ersteinmal frisch ...
von Janko
02.04.2021 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Tempel der Gerechtigkeit Die Geweihte nickt schlicht auf die Frage nach dem Namen. "Das wird nur einen Augenblick in Anspruch nehmen." Sie nimmt stumm den Namen Quenias zur Kenntnis. Auf die Frage, womit genau gehandelt wird, schaut sie kurz etwas nachdenklich. "Es gibt einige Alchemisten und ander...
von Janko
02.04.2021 10:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Carolan hat geschrieben:
02.04.2021 10:25
And die Mods: Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, um den Aprilscherz vorzubereiten? :grübeln:
Das Lob geht an Fenia und Zorni. :censored:
von Janko
02.04.2021 00:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Gasthaus Schwert und Panzer Etwas Leidendes liegt bei dieser Frage in Dobrans Blick. Wieder fragt jemand nach Tee? Er nickt knapp, greift nach etwas unter dem Tresen, krümelt es in einen Holzkrug hinein und gießt heißes Wasser darüber. "Das verdankt Ihr der Tänzerin des Abends. Sie weiß mein Bier a...
von Janko
01.04.2021 23:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Tempel der Gerechtigkeit Der Mann ist dort stehen geblieben, wo er eben noch mit der Geweihten sprach. Er wirkt keineswegs so, als hätte sie ihn respektlos stehen gelassen, eher geduldig abwartend. "Praiadne Sonnenstein," stellt sich die Lichtbringerin vor. Arrius Steinhauer sucht nach passenden Wo...
von Janko
01.04.2021 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Greifenplatz - Wila und Savina Savina wendet sich an eine drahtige, breitschultrige Frau mit kurzen braunen Haaren. Die Tempelgardistin trägt einen glänzend polierten Küras und Stahlschienen an Armen und Beinen. Die Hand der Frau ruht ruhig auf dem Schwertknauf, während sie mit der Linken ein paar ...
von Janko
01.04.2021 16:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Taverne Lieblicher Yaquir Maline Toberen verabschiedet sich knapp von den Anderen und folgt Quenia auf das markante Haus zu. Ein zweistöckiges Gebäude, an dem wilder Wein und Rosen über dunkelrote Ziegel und weißgetünchte Wände ranken. Einladende, farbenfrohe Fensterläden stehen weit offen. Auf den...
von Janko
01.04.2021 12:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 965
Zugriffe: 34059

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppenhaus Der Lichtsucher nickt knapp auf Keshmals Worte hin. "Habt Dank." Er wendet sich zu den Anderen um und lauscht Alvidas Erklärung. Die Neugierde ist groß und so lässt er sich genaueres zu jener steinernen Fledermaus berichten. Man erkennt den Wunsch in seinen Augen, der ...
von Janko
31.03.2021 00:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 98
Zugriffe: 12052

Veränderungen in der Administration

@Assaltaro
Herzlichen Dank für deine Zeit, deinen Einsatz, Kreativität und gute Arbeit im Team. :cookie:
Bleib uns noch lange im Forum erhalten!
von Janko
30.03.2021 00:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Ein Abenteuer im Bornland...
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Ein Abenteuer im Bornland...

Zudem hatte ich gelesen, daß es einen Roman namens Salsweiler gibt, dieser ist allerdings nicht sonderlich gut bewertet. Lohnt er sich denn im Bezug auf das Spiel in der Region? Ist eine gute Beschreibung des Ortes enthalten? Ich selbst kenne den Roman nicht, er scheint allerdings wenig über die Ge...
von Janko
28.03.2021 10:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Umgang mit dem Spielleiter.
Antworten: 22
Zugriffe: 1805

Umgang mit dem Spielleiter.

Trotzdem, dieses Phänomen dass es SL-Mangel gibt, ist mir total fremd. Ich frage mich immer wieder, woher die unterschiedlichen Erlebnisse stammen*. In meiner Anfangszeit hatten wir z. B. zwei Leute, die sich abgewechselt haben. Der Rest war eher unerfahren und viel zu unsicher, um selbst ein AB vo...
von Janko
28.03.2021 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5514
Zugriffe: 914953

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mein Beileid. :lol: :censored:

Was habt ihr den Rest des Abends gemacht?
von Janko
28.03.2021 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie nutzt ihr Regionalspielhilfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Wie nutzt ihr Regionalspielhilfen?

Die Region selbst: Geographie, Klima, typische Tiere und Pflanzen (zumindest dem Namen nach), wichtige Städte und Dörfer, Informationen zur Bevölkerung (Zusammensetzung, Kultur(en), Bräuche, Kleidung, Weltanschauung, Religionen), Geschichte der Region, Politik, Konflikte, Handelswaren und Geheimnis...
von Janko
27.03.2021 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

WeZwanzig hat geschrieben:
21.03.2021 20:07
Aber mal doof gefragt: Warum diskutieren wir das schon wieder in einem neuen Thread und nicht da, wo es hingehört? Publikationsstrategie von Ulisses

Nachricht der Moderation

Entsprechend aus dem Thema Wie hat sich die Redaktion entwickelt? heraus getrennt.

Hier viel Spaß beim weiter diskutieren.
Janko