Die Suche ergab 1 Treffer

von OgdanFuxfell
13.11.2012 13:44
Forum: Romanbewertungen
Thema: R116: Verrat
Antworten: 26
Zugriffe: 7574

Re: R116: Verrat

Hallo,
auch von mir gibt es 5 Punkte, der Roman war sehr fesselnd und angenehm geschrieben.
Ich hatte "Die Verschwörung von Gareth" bereits einmal angelesen um sie eventuell zu meistern, hatte mich aber dagegen entschieden. Dann kam der Roman und ich habe es doch noch gemacht, jedoch mit dem Wissen um diesen Hintergrund und auch mit geringfügigen Änderungen, damit es passt. ich hat vor allem auch die Plausibilität interessiert und wollte den Spielern, wenn sie mal den Roman lesen, das Aha-Erlebnis geben.
Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut es gelungen ist. Die Intriege konnte sich genau so entspinnen, die Spieler haben Nemrod geholfen, sie haben selbst die für mich als wissenden erkennbaren Widersprüche nicht gesehen oder sehen wollen. Daher kann ich denke ich sagen, dass die Beschreibung durchaus glaubwürdig und denkbar ist. Denn nicht alles, was einem in einer ruhigen Stube mit modernem Wissen beim entspannten Lesen auffällt fällt auch dem auf, dessen Leben oder zumindestens Werk von seinen Handlungen abhängt. Ohne zurück, ohne Gewähr. Das ließ sich selbst für die Gruppe wie gesagt bestätigen.

Also, danke nicht nur für den Roman, sondern auch den als Meister sehr besonderen Abend, denn so eine große Intrige als Hintergrund einer kleinen Handlung, wann hat man das schon mal.

Danke Frau Schwefel, ich würde mich wie so viele über eine Fortsetzung freuen und wünsche viel Freude und Erfolg

Ogdan