Die Suche ergab 64 Treffer

von OgdanFuxfell
18.05.2016 21:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Charaktergenerierungstool für DSA5

Nein, von meiner Seite her nicht.
von OgdanFuxfell
14.09.2015 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Starke Zaubertricks?
Antworten: 24
Zugriffe: 2920

Re: Starke Zaubertricks?

Das ist, mit Verlaub, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Das zum dem Punkt nichts im Regelwerk steht ist schon schlimm genug.
Ich werde vorschlagen auf höhere Wirkung zu Hausregeln (zumal das ja ein Grund ist, warum die Antimagie schwerer ist, oder?) und wenn nötig die AP-Kosten anzupassen.
von OgdanFuxfell
09.09.2015 13:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Charaktergenerierungstool für DSA5

Nur zur Information: Ich habe im Ullisses Forum gefragt und zwar zu den eigentlichen Fragen keine Antwort gekriegt, jedoch wurde mit von dem Team von MeisterGeister eine Zusammenarbeit vorgeschlagen. Diese planen nämlich einen Spieler-Client für Android und HTML. Was es genau wird weiß ich noch nich...
von OgdanFuxfell
04.09.2015 20:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Charaktergenerierungstool für DSA5

Danke für's Auslagern
von OgdanFuxfell
04.09.2015 15:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Oh und meine wird bestimmt auch Macken haben. Schon weil ich eher fachfremd bin. Programmiere sonst eher Mikrokontroller in C.
von OgdanFuxfell
04.09.2015 15:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ohne GUI keine Nutzung. Das läuft auf's selbe raus. Aber die genutzte Sprache ist Java, klar.
von OgdanFuxfell
04.09.2015 14:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Auch eine Idee... Ich programmier die Funktionen in C/C++ und mache dann nur verschiedene Frontends dazu. Das dumme ist, dass ich es trotzdem dann für die entsprechenden Umgebungen kompilieren muss. ist halt kein Java...und Java läuft auch auf Android nicht. Warum die Bedienung auf Android besonders...
von OgdanFuxfell
04.09.2015 12:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ich nehme an "Gerät A" heißt Android. Ja, ist etwas blöd für die Applefraktion (und ebenso Windows, PC, MacOS...)...Online leidet aber an den genannten Problemen. Der Vorteil ist dafür, dass es gleich auf dem Handy ist und man sich sogar die Heldenbögen spart. Und Google Play macht das verteilen ein...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 20:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA5] Hausgemachte Professions- und Kulturpakete
Antworten: 19
Zugriffe: 3781

Re: [DSA5] Hausgemachte Professions- und Kulturpakete

Halle der Macht schaut gut aus. Viele Zauber fehlen ja leider einfach. Aber passt schon ganz gut.
von OgdanFuxfell
03.09.2015 20:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

So, ich mache jetzt zumindestens mal die ersten Schritte (erstes Mal Android und 1. Mal Java...) und schaue mal, wie schnell man unter den Umgebungen so was zumindestens sichtbares (wenn auch ohne Inhalt) hinkriegt. Kann ja eigentlich alles nur besser sein als C ;) Auch wenn ich meine Pointer sicher...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 16:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Also zum Link: Da steht ja erstmal alles von PDF Spielhilfen. Aber die Richtung klingt positiv. Vielleicht mal Kontakt mit Ulisses suchen. Webbasiert klingt denke ich besser, als es ist. Erstens muss ich einen Server vorhalten. 2. Muss der Einreichungen akzeptieren. Und 3. muss ich Login-Abhängig XM...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 15:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ach, und danke für den Link, ich schaue mal rein
von OgdanFuxfell
03.09.2015 15:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Objektmapper klingt interessant (und pflegeleichter)...muss man nur haben.

xsd würde ich mir ungern auch noch antun, zumal DSA Tabs wichtigste Funktion (Probe) ja integrierbar wäre...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 15:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Helden-Software und DSA 5.0

Ich vermute auch viel Schreibarbeit und habe auch überlegt die Pakete in XML oder Jason zu verpacken. Obwohl das vom Schreiben her recht viel Arbeit ist. Vielleicht auch eher wie bei PC-Spielen aus den 2000ern in txt-Dateien mit z.B. Talent.Handwerk.Steinbearbeitung=+2 oder auch nur Steinbearbeitung...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 14:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charaktergenerierungstool für DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Charaktergenerierungstool für DSA5

[mod]Der Thread entstand hier ![/mod] Hallo, von mir uach ein "Danke" und ja, es ist schade, wenn man keinen Support kriegt. Andererseits kann ich es auch etwas verstehen, denn es ist immer etwas schwierig und, wie jemand in den Kommentaren anmerkte, war DSA4 ja ein Wust an Regeln und vor allem nich...
von OgdanFuxfell
03.09.2015 11:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA5] Hausgemachte Professions- und Kulturpakete
Antworten: 19
Zugriffe: 3781

Re: [DSA5] Hausgemachte Professions- und Kulturpakete

Gute Idee. Falls das Grundregelwerk notwendiges hergibt schreib ich vielleicht einen für die Halle der Macht Lowangen, meinen Liebling.
von OgdanFuxfell
03.09.2015 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Heldenblatt vs Heldensoftware: Anwedungsgebiete

Bei mir in der Gruppe arbeiten einige auch anhaltend mit der Heldensoftware. Ich selbst halte davon aber nicht viel. Ich nutze sie manchmal zum Konzept erstellen oder für NPCs, für alles andere komme sie nicht in Frage finde ich. Erstellung UND Steigerung ausschließlich auf Papier. Da bin ich sehr t...
von OgdanFuxfell
31.08.2015 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ revisited - neue Missionen
Antworten: 22
Zugriffe: 4136

Re: SiZ revisited - neue Missionen

Die Romanreihe ist hilfreich, genau. Dazu hatte ich für Friedland den Thorwal Standard (Teil 11 meine ich). Ich habe für mich Galotta für eine Weile in Friedland gewesen sein lassen, jedoch wurde er wegen seiner Experimente von Galotta rausgeworfen. Das schaffte Vertrauen ;)
von OgdanFuxfell
26.08.2015 09:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helme Haffax
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Re: Helme Haffax

Ich weiß wie sehr die Meinungen dazu auseinander gehen, aber mir gefällt die Idee ehrlich gesagt nicht besonders. Wer schon gute Serien gesehen hat weiß, wie gut eine Geschichte sein kann, auch wenn man das Ergebnis kennt. Ich sehe die Notwendigkeit daher nicht, zumal die Spieler sicher kaum wissen,...
von OgdanFuxfell
25.08.2015 15:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ revisited - neue Missionen
Antworten: 22
Zugriffe: 4136

Re: SiZ revisited - neue Missionen

Hallo, ich habe SiZ gerade als Meister abgeschlossen mit ähnlichen Ansprüchen. Ich habe sogar ganz mit der groben Keule 10 Dinge, die zu tun sind, als Liste genannt und die Helden konnten wählen: Bis zu 4 können sie selbst erledigen, bis zu 4 die Schatten. Der Rest geht dann halt unter. Die Sache wa...
von OgdanFuxfell
24.08.2015 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 - Vorbestellung Amazon
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Re: DSA5 - Vorbestellung Amazon

Ich hab leider keinen Hexenreigen gekriegt :(
Und auch ich hatte das Problem mit Amazon, hab dann doch im F-Shop bestellt. Bin aber ehrlich gesagt wenig begeistert, dass Ullises hier seinen eigenen Shop so bevorzugt
von OgdanFuxfell
24.08.2015 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche DSA Roman für Jugendlichen
Antworten: 22
Zugriffe: 7650

Re: Suche DSA Roman für Jugendlichen

Nicht jugendfrei kann man noch "Im Schatten der Dornenrose" empfehlen, das ist schon ziemlich hart und wohl eher nichts für die meisten 15jährigen. Das Jahr des Greifen ist super, zerbrochenes Rad auch. Der Schwertkönig ist etwas platt finde ich, eher nicht so doll. Es gibt sonst auch eine Menge ein...
von OgdanFuxfell
16.05.2014 13:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Programm zum Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 2810

Re: Programm zum Kampf

Gefällt mir auch, werde es bald mal Testen und wäre SEHR an einer Android-Version interessiert, um es (gerade weil du Bodenplan sagst) auf dem Fernseher anzeigen zu können und am Handy steuern (sonst muss ich erst den PC holen...aber das geht wohl auch wenn es mir gefällt)
von OgdanFuxfell
04.03.2014 09:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unsterbliche Gier/ fehlende Inrah Karte - der Narr
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

Re: Unsterbliche Gier/ fehlende Inrah Karte - der Narr

Sorry, dass ich es wieder vergessen habe (und danke für die Erinnerung per PN). Inrah_2014_03_04.pdf Für die aktuelle Version. Wenn ich auch noch für den Zwerg was erstellt hab (4. Zeichen), sag ich (hoffentlich) Bescheid und schreibs rein. Dann gibts nen neuen Link. Liebe Grüße und ich hoffe es hil...
von OgdanFuxfell
10.02.2014 10:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unsterbliche Gier/ fehlende Inrah Karte - der Narr
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

Re: Unsterbliche Gier/ fehlende Inrah Karte - der Narr

Hab grad die Frage gesehen.
Ich schaue mal, dass ich das Doukument wieder finde und auch ergänze um meine Spieler, die inzwischen weitere erhalten haben (1., 2., 3., 6. und 7. Zeichen).

Das Schild ist auch schon vergeben und kommt gut und umfangreich zum Einsatz.

LG Ogdan
von OgdanFuxfell
30.10.2013 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzeptschrift: Abschaffung von Verbilligungen ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1778

Re: Konzeptschrift: Abschaffung von Verbilligungen ...

Beim verbilligen sehe ich echt auch keinen Nutzen bzw. AP-Bonus, der ja faktisch das selbe tut. Ich stimme allerdings zu, dass die Nützlichkeit von Begabungen etc. zu sehr mit der Basisschwierigkeit korreliert. Meine Antwort darauf ist aber eher die Lernschwierigkeiten aller Talent identisch zu lege...
von OgdanFuxfell
28.10.2013 08:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5
Antworten: 62
Zugriffe: 4822

Re: Gewünschter Probenmechanismus bei DSA5

3W20 Talentprobe ist sicherlich der am besten funktionierende Teil des Regelwerks, auch wenn das etwas traurig ist. Sie ist nicht besonders einfach, aber auch kaum scwerer als eine Medianprobe für einen Spielfremden zu erklären.
von OgdanFuxfell
25.10.2013 16:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meine Erwartungshaltung an DSA 5
Antworten: 51
Zugriffe: 16553

Re: Meine Erwartungshaltung an DSA 5

Erhalten möchte ich: Unterschiedliche Powerlevel möglich Tätowierer, Streuner, Gardist vs. Magier, Geweihter, Krieger. Die Kosten dafür sollten allerdings fair berechnet werden, Gruppen, die "Helden (TM)" spielen wollen müssen mit mehr GP/AP whatever generieren. 3W20 Talentprobe Talentvielfalt (wobe...
von OgdanFuxfell
03.01.2013 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips
Antworten: 18
Zugriffe: 3173

Re: Der Schelm (Visonär) - Genierung- und Hintergrundtips

Ich weiß, es ist schon etwas her, aber da ich auch gerade einen Schelm erstellt habe (auch Visionär, auch Waldmensch), wollte ich auch was dazu schreiben. Powergaming ist finde ich keine Schande, sondern eine Herangehensweise. Es ist zwar schade, wie schlecht das Regelwerk teilweise Ausbalanciert is...
von OgdanFuxfell
29.11.2012 17:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Lernglobule
Antworten: 11
Zugriffe: 1210

Re: Lernglobule

So eine Lernglobule wäre durchaus eine nette Idee. Aber stimmiger fände zumindest ich es, wenn daraus eine Forschungs globule würde, die dann einer Gilde oder zumindest einer passenden Akademie, etwa Khunchom, "geschenkt" würde - um Bastrabuns Bann weiter zu entwickeln o.ä. Das rechtfertigt dann au...