Die Suche ergab 110 Treffer

von Ogremage
23.05.2023 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402213
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich versteh auch nicht woher die Probleme der Leute jetzt alle wieder kommen (sollen). So kompliziert ist die Sachlage doch nicht. Die aktuelle Edition ist DSA5, die wird weiter beschickt, mit den unterschiedlichesten Produkten. Ulisses muss im Zuge der der ORC eh alle Editionen einmal durchgehen, a...
von Ogremage
29.09.2021 09:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 45807
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Austausch über ähnliche Projekte finde ich immer interessant und würde auch gern hören, wie es bei Ogremage weitergegangen ist. Na das lässt sich natürlich beantworten :) Wir sind tatsächlich immer noch fleißig am spielen, idR 1/Monat. Aufgrund der Pandemie hat die Gruppe zwischendurch immer mal wi...
von Ogremage
19.11.2019 07:11
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson 1037 BF?
Antworten: 17
Zugriffe: 4911
Geschlecht:

Phileasson 1037 BF?

Also Ysilia ist 1037 BF quasi nicht mehr exisitent. Dort steht Yol-Ghurmak, die Dämonenschmiede, eine durch Agrimoth verseuchte Dämonenstadt aus der Im jahr des Feuers (1027 BF, also vor 10 Jahren) die Fliegende Festung abhob.
von Ogremage
12.11.2019 06:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226168
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Unterdessen lautet die Antwort auf die Frage: "In welcher Publikation finde ich Kairan beschrieben?" in DSA5 immernoch: Niemand weiß es. Ich selbst habe vor einiger Zeit mal frenetisch alle RSH und Bände und Almanach und Grundregelwerk durchgeblättert, ohne fündig zu werden. Das Faktum, d...
von Ogremage
08.03.2019 07:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR01 DSA5-Regelwerk
Antworten: 64
Zugriffe: 28292
Geschlecht:

VR01 DSA5-Regelwerk

Es wäre sinnvoller gewesen, den Vorteil Zauberer direkt mit einer Tradition zu verknüpfen. Theoretisch kann ich nun mehrere Traditionen meistern (bzw. es gibt keinen Grund, der dagegen spräche), oder gar Zauberer ohne Tradition sein, was den Vorteil ad absurdum führt. Finde ich ganz persönlich nich...
von Ogremage
24.02.2019 21:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3858
Geschlecht:

KRK 2019

Im Ulmenkabinett wurden dieses mal sogar NDAs untezeichnet.
von Ogremage
24.02.2019 20:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 3858
Geschlecht:

KRK 2019

Es gilt doch Nachrichtensperre bis zum 1.5. :wink:
von Ogremage
07.02.2019 22:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 45807
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Wenn man auf die korrekte Zeitlinie Wert legt, helfen Zakkarus' Chroniken da auch ungemeint. Er hat da unglaublich viel Arbeit reingesteckt. :)
https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... -zakkarus/
von Ogremage
07.02.2019 11:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 45807
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Alrik Normalpaktierer Wir haben mit der Kaiser Retro Box und Silvanas Befreiung angefangen, also nach DSA1 Regeln. Da wurde sich erwürfelt Abenteurer 1, Abenteurer 2, Abenteurer 3, Hexe (gemäß dem AB Hexennacht) und Zwerg. Nach einigen Spielabenden wurden selbst den Neulingen die DSA1 Regeln aber Z...
von Ogremage
07.02.2019 07:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 45807
Geschlecht:

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

Eine schöne Idee :6F:, hab ich letztes Jahr im Januar auch gestartet so eine Runde, ebenfalls mit einigen Neulingen, Retcon-Einbindung etc. etc. :lol: Bisher haben wir gespielt: - Silvanas Befreiung - Der Wald ohne Widerkehr - Das Schiff der verlorenen Seelen - Die sieben magischen Kelche - Der Stro...
von Ogremage
21.12.2018 07:25
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 75
Zugriffe: 32826
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Mindergeist hat geschrieben: 20.12.2018 16:42ist das eigentlich auch so ein sjw-Ding dass den Zigeunern plötzlich das Bornland gehört?
Den Zahoris gehört nicht das Bornland.
von Ogremage
20.12.2018 13:36
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 75
Zugriffe: 32826
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Frostgeneral hat geschrieben: 19.12.2018 14:52
Wie kaputt ist Notmark auf einer Skala von 1 - Arivor?
Ich würde so sagen, so 8 - 8,5. Is schon mehr als ordentlich. Burg Grauzahn steht allerdings noch.
von Ogremage
07.06.2018 07:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 38265
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

@Nathan: Das kommt darauf an ob er gebackt hat oder nicht ;-)
von Ogremage
04.05.2018 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Nedime wurde beim Retro-Crowdfunding doch bereits abgefrühstückt, sogar in erweiterter Fassung von Sebastian Thurau :lol:
von Ogremage
04.05.2018 07:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Ulmenkabinett war ohne NDA, also was erwartest du da? :grübeln:
von Ogremage
04.05.2018 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Vermutlich nicht nein :grübeln: , aber die Info das Havena als CF kommt wird ja nicht bis zur Unendlichkeit des Universums vor den NICHT-KRK-Teilnehmern geheim gehalten sondern ziemlich sicher mal rausgehauen. :lol: Dem Grunde nach könnte man auch sagen, wenn das CF eh später im Jahr rauskommt, es v...
von Ogremage
04.05.2018 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 20901
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Na wenn das exklusiv sein sollte, dann weiß ich auch nicht... :rolleyes: Auf dem KRK wurde lediglich gesagt das der Havena-Band als CF kommt, wegen dem WdV-CF erst was später im Jahr (Stand Ende Februar als der KRK war) und das dabei auch die alte Havena-Box von 1985 mit involviert ist. Als Ergänzun...
von Ogremage
26.04.2018 07:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 5963
Geschlecht:

DSA5 Spieler hier im Forum

2015 nach dem Ende der Quanionsqueste ganz entspannt auf DSA5 umgestellt und dabei geblieben. Seitdem spiele und leite ich so etwa 100 Stunden DSA5 pro Jahr plus minus die üblichen Schwankungen.
von Ogremage
16.04.2018 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 16849
Geschlecht:

Aufteilung der DSA5-Bücher

Nur das es nichts zu berichten gibt wenn die Pressesperre fällt ... :rolleyes:
Zumindest nichts was nicht ohnehin schon bekannt wäre: Kompendium 2, Magie 3 mit Geoden, Havena wird CF mit alter Havena Box...
von Ogremage
16.04.2018 07:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 16849
Geschlecht:

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich pers. glaube nicht so recht dran, das es DSA5.1 wirklich geben wird. Der Buchstil ist bei DSA halt wie bei jeden anderen großen US Rollenspiel auch (Splatbooks usw., siehe Pathfinder/D&D, Shadowrun...). Deswegen sind auch überall Regeln mit drin. Da DSA5 sich auch auf dem us-amerikanischen M...
von Ogremage
30.03.2018 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Verblüffende Parallelen
Antworten: 22
Zugriffe: 5053
Geschlecht:

Verblüffende Parallelen

Angelina hat geschrieben: 30.03.2018 19:01 aber generell kann man diese Macht mit einer "Wahrnehmungsprobe + 15" wahrnehmen... :grübeln:
Dann wird es wohl nie aufgelöst werden, denn Wahrnehmungsproben +15 sind schon seid über 2 Jahren nicht mehr möglich :Maske:
von Ogremage
16.03.2018 15:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1040
Geschlecht:

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Unter FanPro wurden die DSA-Romane schon einmal fast komplett zu Grabe getragen – die Verantwortung dafür lag bei derselben Person. Es war Eevies Leistung und oft ihr privates Engagement, daraus eine Reihe zu machen, die wiederholt den DPP gewann. Aber Eevie ist ja auch fort … Immerhin sind sie die...
von Ogremage
09.03.2018 08:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 2520
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Auf dem KRK gabs WdV als Vordruck in zwei Dicken Aktenordnern komplett einzusehen. Auf der Edel-Con, gab es für die Edel-Backer einen Einblick.^^ Ach Sumaro... Das würde ja bedeuten das jeder KRK-Teilnehmer automatisch gebackt hätte... :rolleyes: Was das edel anbelangt, ein stinknormales Business-H...
von Ogremage
09.03.2018 07:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet
Antworten: 30
Zugriffe: 2520
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen erfolgreich beendet

Loirana hat geschrieben: 08.03.2018 13:07..., ohne dass irgendjemand den genauen Inhalt kennt, ...
Das ist so nicht ganz korrekt. :)
Auf dem KRK gabs WdV als Vordruck in zwei Dicken Aktenordnern komplett einzusehen. :rohal: :borbi:
von Ogremage
01.03.2018 07:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 4507
Geschlecht:

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Man darf ja auch nicht vergessen, das man von DSA4.1 mit seiner Backstein-Dioktrin durchaus verwöhnt (man könnte auch sagen verdorben) ist. Zersplitterung ist eher der übliche Weg, wie man auch an anderen großen Systemen wie z.B. Shadowrun oder D&D sieht, da kommt/kam auch in jedem neuen Buch ne...
von Ogremage
28.02.2018 07:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 4507
Geschlecht:

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

selbst wenn es ein unterhaltsames Erlebnis sein mag, kratzt man da doch meistens nur an der Oberfläche des möglichen unseres Hobbys. den Eindruck hatte ich von meinen Runden jedenfalls auch. Es war ganz nett und spassig, echte Stimmung und Immersion kam allerdings (zumindest bei mir) nicht auf. Das...
von Ogremage
23.02.2018 12:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2018 (23.02. - 25.02.2018)
Antworten: 5
Zugriffe: 2872
Geschlecht:

KRK 2018 (23.02. - 25.02.2018)

Bin auch dabei :)
von Ogremage
09.02.2018 07:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 38
Zugriffe: 12511
Geschlecht:

G7 mit DSA5

Skyvaheri hat geschrieben: 16.01.2018 14:57 Meine Helden hatten schon >10.000 AP bevor wir überhaupt angefangen haben... in meinen Augen wäre Dein Ansatz eher "klein-klein" statt episch... ;-)
(kein Wunder funzt das mit DSA 5...) :devil:

Sky
Du hast da ja durchaus auch einen gewissen Ruf :lol:
von Ogremage
07.02.2018 10:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 6415
Geschlecht:

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Mein Verdacht ist ja dass sie sich bei den veröffentlichten Viecher für DSA5 ganz stark an den DSA1 Abenteuers orientieren. Zumindest kann man viele der DSA1 Abenteuer nun gut mit DSA5 nachspielen. Beispiele gefällig? Schwarzer Keiler: Echsenmenschen, Höhlenspinne Wald ohne Widerkehr: Riesenamöbe, W...
von Ogremage
02.02.2018 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 4152
Geschlecht:

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

@Hotzenplotz: Deswegen schrieb ich in Klammer (clear, wegen Rückseite und so). :ijw: Neben den ganzen Farben gibt es die Dragon Shields eben auch in clear (glasklar) und matte (matt). In beiden Fällen sind die Sleeves komplett durchsichtig. Übernommen habe ich das aus meiner Tabletopzeit von Freeboo...