Die Suche ergab 2 Treffer

von Xerberous
07.07.2012 16:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium Schwert und Stab für Graumagier
Antworten: 45
Zugriffe: 4255

Re: Zweitstudium Schwert und Stab für Graumagier

Valestrys hat geschrieben:Ich kann mich Cifer nur anschließen. Aus meiner Sicht ist nichts statisch und pauschal (Wobei Vorurteile und Ängste einen vermeintlichen Stillstand herbeiführen können.) Die Welt, sei sie fiktiv oder real, ist einem ständigen dynamischen Wandel unterzogen. In Bezug auf die Gilden gibt es meiner Meinung nach nicht eben nur statische Weiß, Grau und Schwarzmagier, sondern eben auch differenzierte "Farbstufen" abhängig von der Persönlichkeit. So könnte mein derzeitiger junger, patriotischer Andergaster Kampfmagier durch seine Einstellung und Prinzipien sich sowohl der Ideologien der Weißen als auch Grauen Gilde verbunden fühlen, "hellgrau" eben. :)
Das ist alles völlig unbestritten. Tarlisin von Borbra (übrigens ebenfalls Abgänger der Andergaster Akademie) mag hier als Beispiel für jemanden dienen der in seinem Leben eine ziemlich weite Spanne zwischen Schwarz und Weiß zurückgelegt hat. Mit dem richtigen Hintergrund geht prinzipiell alles, wenn man es unbedingt will, bekommt man auch einen Brabaker zum Zweitstudium an die S&S. Ist halt nur nicht wirklich wahrscheinlich. Noch eine Anmerkung zu deinem konkreten Fall: Wieso willst du unbedingt als Schüler an die S&S? Dir scheint es doch mehr um den rollenspielerischen Fluff als um die Werte zu gehen. Was hältst du (nach entsprechenden Heldentaten zugunsten des Mittelreichs) von einem Zweitstudium in Perricum und einer Anschließenden Berufung zum Magister extraordinarius i.s.m. in Gareth?
von Xerberous
07.07.2012 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium Schwert und Stab für Graumagier
Antworten: 45
Zugriffe: 4255

Re: Zweitstudium Schwert und Stab für Graumagier

Foslarin davon zu überzeugen, einen daher gelaufenen Halbwilden aus Andergast als Schüler für ein Zweitstudium aufzunehmen wäre zumindest in meinen Aventurien nicht wirklich leicht. Außen einer freundlichen Bitte von allerhöchster Stelle (Rohaja oder deren unmittelbare Umgebung) fallen mir da kaum Möglichkeiten ein. Aber mal ganz ehrlich, wozu auch? Was soll der kleine Choleriker dir beibringen? Im Fach "Sinnloser, ineffektiver und verlustreicher Einsatz von Magie auf dem Schlachtfeld" hat Foslarin in der Tat einen echten Exzellenzcluster in Gareth etabliert, aber sonst?

Wenn du unbedingt ein echtes Schwert willst, geh zu deinem Meister und sag es ihm. Dafür finden sich Lösungen. Sei es ein schlankes Schwert, dass den vom CA geforderten geometrischen Abmessungen entspricht, aber dank Magie/Schmiedekunst/Material/... die relevanten Werte eines echtes Schwertes hat oder sei es halt irgend eine hinreichend potente Stelle, die einen Dispens ausstellt. So etwas geht nicht auf Stufe 2, aber für einen echten "Helden" ist das nicht wirklich unerreichbar. Des weiteren könnte man anmerken, dass weder der Orktrupp noch der Schwarzmagier den die Helden gerade frischgemacht haben, die Länge der im Kampf verwendeten Schwerter vermisst und sofort an das nächste Gildentribunal übermittelt. Folglich wäre -auch ohne Dispens- ein solides Langschwert eine Lösung, die in sicherlich 80% aller Kämpfe ohne Probleme zum Einsatz kommen könnte. Für den öffentlichen Auftritt brauchst du dann halt eine Alternative.

Abschließend würde ich sagen, dass ich mir als junger Magier über ein Zweitstudium schlicht keinen Kopf machen würde. Spiele den Helden ein paar Abenteuer, finde raus, welche Zauber dir Spass machen und entwickele dich dann in die entsprechende Richtung weiter.

Zurück zu „Zweitstudium Schwert und Stab für Graumagier“