Die Suche ergab 4 Treffer

von Waffenmeister
11.02.2021 14:06
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 413
Zugriffe: 27159

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Frage zu den Sonderfertigkeiten Konterschlag und Nachsetzen: Mein Spielleiter meint, dass man die Passierschläge durch Konterschlag bzw. Nachsetzen auch dann bekommt, wenn der Gegner eine normale AT oder PA/AW nicht schafft. In der Beschreibung steht aber AT- bzw. PA-Manöver. Meiner Meinung nach mus...
von Waffenmeister
01.08.2020 10:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5707
Zugriffe: 502712

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Farbe #4000FF
Wie sehen die klimatischen Bendingungen im Svellttal aus? Ich habe derzeit einen Charakter mit Kälteempfindlichkeit, der in diesem Gebiet unterwegs ist. In welchen Monaten kann man nachts/tagsüber damit Rechnen, dass es kalt genug ist, dass der Nachteil zum Tragen kommt?
von Waffenmeister
23.02.2020 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Defenisive Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Defenisive Kämpfer

So eindeutig finde ich die Passage im WdS da gar nicht. Wir spielen es auch so, aber ich finde, man kann es auch anders lesen. Gerade das Beispiel mit Dom Vacco deutet darauf hin, dass die Waffentalentparade, also noch vor dem WM der jeweiligen Waffe, als Grundlage genutzt wird. Diese Lesart stärkt...
von Waffenmeister
04.12.2013 16:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Shadowrun 5
Antworten: 110
Zugriffe: 6943

Re: Shadowrun 5

Die Werte für die Bewegung sind allgemein relativ hoch angesetzt. Im Hardcover Regelbuch der 5. Edition hängt die Bewegungsrate mit der Geschicklichkeit zusammen, da braucht man schon eine hohe Geschicklichkeit um diese Geschwindigkeiten zu erreichen. Die Kapazität von Panzerungen entspricht der Pan...