Die Suche ergab 50 Treffer

von Landulf
30.10.2022 10:09
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielgruppe in Dresden gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Spielgruppe in Dresden gesucht

Hallo ihr Beiden,

ich würde mich eurer Gruppensuche anschließen. habe auch jahrelang "live" gespielt, irgendwann zerschlug sich dann aber leider unsere "7-Gezeichneten-Gruppe", seitdem spiele ich "nur" online.

Falls ihr noch sucht, könnt ihr euch ja mal melden.

Landulf
von Landulf
07.11.2009 19:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?

@ Fystanithil umgewandeltes Gegenhalten? Gegenhalten ist eine Parade-Fähigkeit, sprich Abwehraktion. Vielleicht ist das alles in allem ein Missverständnis. So wie ich es im Gedächtnis hatte, hatte der Kämpfer, um den es hier gehen sollte, eine AT von 21 und eine PA von 16. So wie es bisher rübergeko...
von Landulf
05.02.2005 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

ja, im Gegenzug zum ersten Weltkrieg gab es in allen Bevöljerungsschichten keine Kriegsbegeisterung! Stichwort Blohmberg/Fritsch-Krise: der Krieg war sogar in der obersten Führungshierarchie der WEhrmacht umstritten bzw. wurde abgelehnt( stichwort Beck, späterer Verschwörer, Umstürzler, pass. Attent...
von Landulf
03.02.2005 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

@ conan: Versailles und die Österreich-Frage: Das Problem des VV war der Passus vom Selbstbestimmungsrecht der Völker, diesen hat H. immer wieder benutzt, um der europäischen staatenwelt die Reichszugehörigkeit einzelner Staatenteile aufzuzeigen... Du weißt schon, wie ich das meine. Allerdings war e...
von Landulf
03.02.2005 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

ja, aber dein Problem ist, dass du immer alles absolutierst. ERist trotzdem zum heer gekommen, oder? Außerdem war körperliche Fitness damals ein Kriterium, um den Menschen zu messen( ...zäh, ...schnell...hart blabla) heute ist das nicht mehr so. Dass Hitler dass nicht so eng mit der herrenrasse sah,...
von Landulf
03.02.2005 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

also Mogli, du bist mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: hitler wart krank, aber keineswegs dumm, er war sogar hochintelligent, wenn auch kein genie, wie unsre rechten freunde gern behaupten. Nicht Wehrdiensttauglich stimmt auch nicht, immerhin bekam er als melder im ersten WK das EK I. @ test: &...
von Landulf
03.02.2005 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

die Wiedereinführung der Wehrmacht, die Errichtung einer Luftwaffe und das Flottenabkommen mit England waren de facto und de jure Revision des versailler Vertrags. Ich weiß nicht, wie Moguhli auf die 100000 Mann kam, die Wehrmacht sollte bei der Wiederaufrüstung 600000 stark sein und das andere mili...
von Landulf
03.02.2005 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

dass siehst du zu simpel: die junge Demokratie der Weimarer Republik war in sich sehr gespalter, ohne 1. WK hätten wir den Kaiser noch, was wäre mit der Russischen Revolution passiert etc Ohne den ersten Weltkrieg Hätten die Monarchien ihre Stellungen weiter zementiert. Es ist sinnlos, ein was -wäre...
von Landulf
02.02.2005 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

@ Adanos Bismarck war damals im Spiegelsaal gar nicht dabei, und ihn als arrogant zu bezeichnen, trifft es nicht wirklich. die reichsgründung war auch eher ne Nebenerscheinung des Preußisch-französischen Krieges. Allerdings war die revision des Versailler Systems ein direkter grund für den Kriegsaus...
von Landulf
02.02.2005 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

naja, da ham wer wieder das Problem. N Prof von mir hat sich neulich drüber ausgelassen, dass Geschichte nur noch mangelhaft gelehrt wird, eventuell an Mittelschulen abgeschafft werden soll. Dann erleb ich bisweilen auch lehramtskommis, die kurz vorm Staatsexamen stehen und keinen blassen Schimmer h...
von Landulf
02.02.2005 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

und schon das reichsgebiet von 1939 umfaßte eben Chelmo und Birkenau....

alles nicht so einfach, aber mal ehrlich, macht es einen Unterschied ob reichsgebiet oder nicht? Was willst du damit erklären/ausdrücken/verharmlosen?

kapier die Argumentation nicht....
von Landulf
02.02.2005 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

@ Moguhli, ich kann nur hoffen, dass du das nicht so meinst, Auschwitz-Birkenau und Chelmo lagen beide im Deutschen Reichsgebiet Bergen- Belsen hatte meiner Meinung auch eine Gaskammer, Krematorien hatten alle Konzentrationslager und nebenbei das Ziel, die Leute bis zum Tod durch schwerste körperlic...
von Landulf
02.02.2005 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

na, dann sind wir ja einer Meinung und haben auch dieselbe einstellung was die verwendung letztgenannter Stilmittel angeht.... gute nacht
von Landulf
01.02.2005 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

Außerdem gebe ich zu, dass mein vorvorheriger Post etwas flapsig formuliert war, wenn wir uns kennen würden, könntest Du damit umgehen, aber das konntest Du nicht wissen.
Das was ich damit sagen wollte steht im vorigen Post( nicht auf den Doppelschriebs von jetzt bezogen).
von Landulf
01.02.2005 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

nein, conan, ich weiß nicht, ob wir uns kennen, mir gefällt nur die Schärfe nicht, mit der hier diskutiert wird. Die Bemerkung, sauber zu formulieren, und das noch möglichst mit vielen Zitaten zu versehen, find ich ne ziemlich schräge Form der Rechthaberei. Ich denke, hier hat keiner die Wahrheit ge...
von Landulf
01.02.2005 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

Conan, Nachkriegsmär? ich glaub ich träume, womit beschäftigst Du Dich so, wenn Du studierst? ich meine damit nicht etwa: so Ihr bösen Deutschen, das ist jetzt die Strafe für Hitler, den ihr gewählt habt. sondern: Das Brechen der Moral der Zivilbevölkerung, das Steigern der Unzufriedenheit und damit...
von Landulf
01.02.2005 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

jaja das Problem mit der Beseitigung von Eliten. Aber diese Selbstbeschißschizophrenie machte ja auch die Apo, Raf und erneute Notstsandsgesetze möglich.... das nur zur Erinnerung... Moguhli: natürlich wäre jeder Blöd gewesen, zuzugeben, das er andere denunziert hat etc, allerdings sind diese Lebens...
von Landulf
01.02.2005 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

Es gibt keine sauberen Kriege! Ich erspare es mir und euch, jetzt Beispiele dafür zu suchen, jedenfalls sind die letzten Abenteuer von Nato und UNO auch nicht sauber gelaufen, also Moghuli, streich dieses Wort in Verbindung mit Krieg lieber aus deinem Wortschatz, das gibt es nicht. Nur zu Erinnerung...
von Landulf
25.01.2005 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

naja, die Allererste Kriegshandlung der Deutschen war ein Bombenangriff auf eine polnische Kleinstadt, noch bevor die ersten Truppen marschierten. Damit nahmen Sie das Moral-Bombing vorweg, und alles nur, um die Stukas erneut zu testen( ja, ich meine nicht Guernica und nicht die Legion Condor!).
von Landulf
23.01.2005 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

nur Interessehalber, auf welchen Artikel( und von wem?) spielst Du da an?
von Landulf
21.01.2005 18:22
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Krieg??
Antworten: 107
Zugriffe: 11415

Interessant, wußt ich bisher nicht.

übrigens heißt es Sunniten.
von Landulf
21.01.2005 18:20
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

naja das hast du gehört, aber es gab da mal vorletztes jahrhundert ein Abkommen( Unkiar Skelessi), das die Rechte der Christen schützt. In der 2ten Hälfte des 19 JH wurden die Christen sogar den Moslems nominell gleich gestellt. Das wurde zwar unter Attatürk wieder leicht zurückgefahren, jedoch ist ...
von Landulf
21.01.2005 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

ähm Moguhli, das war reichlich platt, natürlich gibts in der Türkei Möglichkeiten, Kirchen zu errichten, es gibt dort sogar, man höre und staune recht große christliche "Minderheiten", die ihre Gottesdienste unter den Dächern von völlig legal errichteten Kirchen abhalten und nicht in irgen...
von Landulf
21.01.2005 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Krieg??
Antworten: 107
Zugriffe: 11415

ja, und die bösen Mexikanerr unter Santa Anna im Jahre 1846 ! Aber das ist das Problem der Amis, Hochtechnologie, dafür aber geringe Armeestärke. Ich denke aber, dass so ein Strike wie im Irak im Iran nicht möglich sein wird, außerdem werden sich die Amis vor einem Ausbruch einer weltweiten Intifada...
von Landulf
21.01.2005 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

ich denk das thema hat sich erledigt.

aber was ich als problem sehe, dass keine wie auch immer geasrtete Regierung in der Lage ist, das Kernproblem, nämlich Arbeitslosigkeit und Überalterung zu lösen. Alles andere sind doch nur ersatzhandlungen...
von Landulf
08.01.2005 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschwindigkeit von Segelschiffen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13458

in der Südmeerkampagne sind die Werte einer einmastigen Karavelle beschrieben, die zwischen 6 und 14 Meilen die Stunde bewältigt. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich würde die Geschwindigkeit von Ruder bzw Segelschiffen nicht zu hoch ansetzen, da es ja um Durchschnitts- und nicht um Spitzengeschwin...
von Landulf
10.12.2004 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Regierung
Antworten: 1218
Zugriffe: 66895

eine Erklärung auf die BRD abgeben? wie in den USA? wie meinst Du das? Aufs Grundgesetz schwören oder die Geschichte anerkennen oder wie? Wir leben in einem Land, was wie alle anderen nationen seine dunklen bis schwarzen flecken auf der Weste hat, so ein eid oder Einverständnis, was immer beleuchtet...
von Landulf
09.12.2004 18:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Schwarze Augen
Antworten: 26
Zugriffe: 5968

nicht zu vergessen, in simyala ist auch eins.......
von Landulf
17.09.2004 15:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kristallschädel(MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

ah, danke erstmal, allerdings sind mir die Abenteuer bisher völlig unbekannt, von der Kampagne hab ich noch nie was gehört....
könnt mir bitte Jemand die komletten Titel nennen?
von Landulf
17.09.2004 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kristallschädel(MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Kristallschädel(MI)

hat jmand von Euch Ahnung, welche Rolle der wahrscheinlich güldenländischen Ursprungs seiende Kristallschädel mit den drei Augenhöhlen aus Zyklopenfeuer im späteren Aventurien spielt?
Wäre mir für die Ausarbeitung des Abenteuers recht wichtig, Danke!