Die Suche ergab 11 Treffer

von Skyvaheri
23.06.2020 10:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
23.06.2020 09:34
Zorni und ich überlegen gerade ob wir dann alternativ ein Online DSAForentreffen anbieten.
Über die Art und weise müsste man sich natürlich noch Gedanken machen, aber Bestände Interesse?
Ich sitze (berufsbedingt) den gesamten Tag im Homeoffice und hänge dabei ca. 70-90% der Arbeitszeit in Telefon- oder Videokonferenzen. Auch meine beiden "normalen" Rollenspielrunden hatten wir in der "Lockdown"-Zeit auf Discord umgestellt. Bei der Traveller-Runde hat es leidlich gut geklappt. DSA war eher mau.

Ehrlicherweise muss ich persönlich sagen, dass ich an keinem "online-Forentreffen" teilnehmen werde. Gerne 1-2 Stunden "smalltalk" online statt physisch treffen, weil man sich so lange nicht gesehen hat - aber auch am Wochenende "stundenlang" an der Strippe hängen, ist für mich wenig attraktiv... Ich bitte um Verständnis. :ritterswitch:

Sky
von Skyvaheri
23.06.2020 09:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Sehr schade, aber absolut verständlich und gut für die Voraus-Planung. :cry:

Was für ein „Seuchen-Jahr“... :angry:

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 23:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich bleibe dabei: Bis Oktober ist noch viel Zeit. Da kann sich noch einiges ändern - in jede Richtung.

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 16:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Momentan nutzt uns mMn nur eine Aussage wirklich etwas: "Wenn der Gesetzgeber Euer Treffen verbietet (oder zu viele Leute nicht kommen wollen), dürft ihr bis X Tage vorher kostenlos stornieren". Dasselbe für den Caterer.

Denn wir können alle nicht abschätzen, wie die (rechtliche) Lage im Oktober sein wird. Das Einzige, was wir tun können, ist den Termin für's SBK4 frei halten und das Beste hoffen.

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 09:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Wenn das Treffen dieses Jahr statt findet, sind wir zum 4. Mal in Folge dort. Bisher ließen sich alle Themen sehr vernünftig und freundlich regeln. Soviel habe ich von Gilion mitbekommen.

Gilion wird sich sicher dazu melden, sobald er eine verbindliche Info hat.

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 09:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Könnte durchaus sein. Laut Webseite ist die Kirchengemeinde der Träger... Genau könnte das sicher @Gilion von Gratenfels sagen.

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 09:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich weiß nicht wie Du auf "Verein" kommst, aber wenn Du damit die "Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef, Münster" meinst, dann ja. ;)

@Gilion von Gratenfels hat einen sehr guten Draht zu den Vermietern, dito zum Caterer. Ich persönlich mache mir gar keine Sorgen.

Aus der persönlichen Erfahrung weiß ich, dass es ein sehr großes finanzielles Risiko für den Organisator sein kann, wenn sich nicht genügend TN anmelden (oder kurzfristig absagen), wenn plötzlich der Preis pro TN nach oben geht und man befürchten muss, dass dann noch mehr TN abspringen.

Die Anzahlung ist in der Regel zur Kompensation dieses Risikos, sowie für eine ggf. nötige Anzahlung gedacht, sowie zur Finanzierung des Einkaufs bzw. Caterer. 60€ Anzahlung für dies alles ist mMn absolut OK.

Wenn jemand das maximale finanzielle Risiko wissen will, dann ist es mMn der Betrag der Anzahlung. Das war aber schon immer so. Und ich bin überzeugt, dass es unter den Corona-Umständen dieses Jahr eher noch geringer ist, wenn der Vermieter gar nicht (oder nur unter großen Auflagen) vermieten darf.

Wir TN müssen uns jeder selbst fragen, ob wir das Risiko des Kommens (und Treffens der anderen) eingehen wollen.

Sky
von Skyvaheri
17.06.2020 08:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Aktuell habe ich den (bestätigten) Eindruck, dass sich die gültigen Vorschriften zumindest in BaWü teilweise wöchentlich ändern.

Die aktuelle Situation ist besonders und nach meiner (bestätigten) Erfahrung nehmen auch Vermieter solcher Einrichtugen wie die Alte Landschule darauf Rücksicht. Zum einen müssen sie sich an die (zum Mietzeitpunkt) geltenden Vorschriften halten, zum anderen wollen sie auf (vermutlich dringend benötigte) Mieteinnahmen nicht verzichten und zum dritten wollen sie weder mit dem Gesetzgeber noch mit Stammkunden Ärger bekommen.

Ich bin sicher, dass @Gilion von Gratenfels dies mit dem Vermieter klären wird, ob wir (falls es der Gesetzgeber untersagt) ohne Kosten stornieren können - und für den Caterer wird es vermutlich ähnlich möglich sein, dass man bis auf wenige Tage vorher absagen kann.

Zudem sind nach meiner Erfahrung die Übernachtungskosten für Leute wie mich, die quer durch Deutschland anreisen müssen nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten für so ein Treffen. Schwerer wiegt es, wenn man per Bahn anreisen will und nun entscheiden muss, ob man frühzeitig ein "günstiges" Ticket bucht, das dann ggf. wirklich verloren ist, wenn es aufgrund von Zugbindung nicht umgebucht werden kann.

[Edit]typo[/Edit]

Sky
von Skyvaheri
24.05.2020 18:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Das ist wirklich sehr schade... :(

Sky
von Skyvaheri
21.05.2020 12:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich hätte sehr großes Interesse an Deinem AB @Gilion von Gratenfels !!

Sky
von Skyvaheri
18.03.2020 10:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10874
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Hoffen wir mal das Beste, dass im Oktober wieder einigermaßen normale Zustände herrschen werden...

Sky