Die Suche ergab 35 Treffer

von Skyvaheri
15.10.2019 19:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Die Waage musste nicht errungen werden. Die war die ganze Zeit im Marbo-Tempel, bzw. symbolisch nur in der Traumwelt. ;-)

DPA 3 hat den Schnitter errungen.

Sky
von Skyvaheri
15.10.2019 17:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Die Magierin war hinter der Sanduhr her um eine Zeitmaipulation in der Vergangenheit durchzuführen. Sie wollte den Tod ihrer Familie ungeschehen machen. Dieser Hintergrund war - zugegebenermaßen - für Euch ingame nicht wirklich herauszufinden.

Der "alte Tulamide" (nicht der Haimamud), der Euch zwangsweise ins AB verfrachtet hat, war niemand anderes als Tubalkain von Selem.

Sky
von Skyvaheri
15.10.2019 07:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich möchte dazu auch noch etwas ergänzen, denn es wurde die Frage nach dem Aufbau des Finales und (mir gegenüber) der Sinnhaftigkeit bzw. der Opfer der Helden gefragt.

Also: Das Finale war in drei ‚Stufen‘ aufgebaut, welche drei Traumebenen darstellen sollten:
Die erste Ebene (Arena, Theater, Echsentempel) war noch ‚relativ‘ normal und Heskatets Macht eingeschränkt, weswegen auch die Alveraniarskräfte nicht wirkten.
Hier war Eure Aufgabe die symbolischen ‚Ankerpunkte‘ des Traumgefängnisses zu verteidigen und die drei Artefakte zu erringen.
Die zweite Ebene (Fasar in Vergangenenheit, Gegenwart und Zukunft) spiegelte den äußeren Bereich des Traumgefängnisses dar und hier wehrte sich Heskatet mit allen Tricks und ihrer ganzen Macht (über das Wissen der Zukunft) gegen Euch. Hier lagen die Zugänge zu ihrem Gefängnis (Ebene 3) verborgen.
Ursprünglich, solltet ihr Spieler diese finden, um in Ebene 3 vordringen zu können. Doch in der Planung stellten wir dann fest, dass dies unmöglich zu planen, vorherzusagen und somit vernünftig zu leiten sein würde.
Da wir zudem JEDEM Spieler die Konfrontation mit Heldi ähm Heskatet ermöglichen wollten entschieden wir uns stattdessen, dass ihr alle nach einem outgame-Plan dorthin kommt. Dadurch fehlt nun ingame ein Logik-Puzzle-Stück. Sorry dafür - wir sind aber überzeugt, dass der geplante Outgame-Ansatz die richtige Entscheidung war.
In der zweiten Ebene, speziell in Vergangenheit und Gegenwart war das Ziel Euch mit Gewissens-Entscheidungen in Heskatets Sinn in Versuchung zu führen. Es gab einen übergeordneten Plan (inkl. Tabelle mit Folgen!!), dass häufige Falschentscheidungen echt üble Auswirkungen auf die gesamte Traumwelt haben, zum Nachteil aller Spieler. Aber erstens habt ihr bei mir überwiegend richtig entschieden (28 positiv, 15 neutral, 2 negativ, ratet mal wer...) und zweitens wäre dafür kaum Zeit gewesen. Zudem sollte die 2. Ebene Euch auch nochmals für die Konfrontation in Ebene 3 ‚warnen‘ - und ich habe sowohl von @Pasjags , als auch von @Kerstion Lewe gehört, dass sie es in der 3. Ebene nur deswegen ohne Opfer geschafft haben weil sie bei @Namaris und mir (fast) in die Falle getappt waren. :wink:

@Robak es freut mich, dass unsere Absicht den Handlungen der Bedeutung zu verleihen so gut geklappt hat - auch wenn dadurch große Opfer gebracht werden mussten - doch alle diese Opfer waren (soweit ich es weiß!) Entscheidungen der Spieler über das Schicksal ihrer Chars. Das macht diese Opfer so wertvoll und auch bedeutsam. Hut ab vor allen opferbereiten SpielerInnen.

Sky

PS: ich hatte in meiner Ebene 2 (Vergangenheit) vier unterschiedliche Szenarien mit jeweils einem etwas anderen Fokus: Flucht, Leid, Gegenschlag und Widerstand... :wink:
von Skyvaheri
14.10.2019 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

8... wir waren 8 SL... :wink:

Sky
von Skyvaheri
14.10.2019 17:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Aus meiner Sicht reicht es, wenn ein Char dies nicht möchte.

Seht die Belohnungen als Angebot. Wer etwas nicht möchte, lässt es weg.

Sky
von Skyvaheri
14.10.2019 15:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich habe mal eine Frage an die TN:
Wir haben bei diesem MPA ganz bewusst darauf verzichtet eine "große Zusammenkunft" auszuspielen, bei der jeder seinen Char vorstellt, etc. - die aber letztendlich nur lange dauert und wenig "Spielwert" hat.
Wir hatten ja mehrere Zusammenkünfte mit allen, aber diese waren bewusst eher als Spielszenen und Informations-Szenen konzipiert mit nur wenig Sprechanteil von Euch Teilnehmern.

Zudem haben wir ebenfalls ganz bewusst darauf verzichtet im großen Speisesaal einen riesigen (lauten) Endkampf mit 30 Spielern und 8 SL auszuwürfeln - sondern stattdessen die schnellen, durchgetackteten "Kleingruppen" ersonnen.

Im Nachhinein hätten wir alle Spieler/Chars schon von vorneherein festlegen sollen - dann hätten wir in manchen Szenen nochmal extra auf Spieler eingehen können - so war es bei mir bspw. schade, dass kein Magier-Char dabei war, als Merak-Tuu, die Dunkle Seele der Al'Achami besänftigt werden sollte. Ist nicht weiter schlimm, wäre aber für einen Magier, insbesondere, wenn er gar aus der Al'Achami kommt eine coole Sache gewesen, denke ich.

Wie habt ihr das Finale empfunden?

Sky
von Skyvaheri
14.10.2019 09:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Moin zusammen,

nachdem ich gestern Abend dank pünktlicher DB und Dank @Armant DeLinth's holder Maid sogar früher als geplant zu Hause war und meiner besseren Hälfte ausgiebig berichtet hatte, waren endlich mal wieder 8h Schlaf am Stück drin. :lol: :lol: :lol:

Ich möchte mich auch noch einmal bedanken bei Euch allen. Als erstes natürlich meinen den übrigen SL, allen voran @Carragen, der die Urversion des Grundkonflikts ersonnen hat, der die Basis für dieses fulminante MPA war. Meinen Respekt für diese Idee!
Es war das größte an Mitspielern und SL, an dem ich je mitgemacht habe - und ich denke das wird es auch (mindestens für lange Zeit) bleiben ... und mit Abstand das epischste.

Dann möchte ich den Spielerinnen und Spielern danken, dafür dass ihr unser MPA mit Leben, Leidenschaft, Hingabe und Opferbereitschaft über die Grenze des Erträglichen hinaus gefüllt habt. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut beim gemeinsamen Abschluss.
Danke auch dafür, dass ihr euch so pflichtbewusst und allumfassend um die ganzen Aufgaben wie Tische decken, abräumen, etc. gekümmert habt. Das hat uns SL den Rücken frei gehalten, damit wir uns darauf konzentrieren konnten für euch zu leiten.

Ich muss zugeben, dass ich sehr stolz bin, dass unsere Ideen gut bis sehr gut funktioniert haben und auch wenn es für euch oft ein wenig gehetzt wirkte, so haben wir es dadurch geschafft mMn sehr gut im Zeitplan zu bleiben ohne, dass wir zu sehr überziehen mussten und alle nur noch müde waren.

Besonderen Dank an @Gilion von Gratenfels, der nicht nur Teil des SL-Teams war, sondern darüber hinaus wieder die komplette Orga und den Getränkeeinkauf gestemmt hat. Zudem Dank an @Katopon und @Nekros für's Einkaufen.

Zudem Dank an @Fenia_Winterkalt für Deine Anerkennung, Marmelade und alles was Du sonst machst, damit wir uns nicht nur auf den Forentreffen, sondern auch hier im Forum so wohl fühlen.

Jetzt habe ich bestimmt noch einige vergessen... sorry dafür, aber mein Geist ist noch etwas mitgenommen. Nach all den vielen Stunden Vorbereitung fühlt sich das schon richtig komisch an, wenn man über seine Freizeit wieder "frei" verfügen kann... und diese Woche keine Telko mit @Namaris mehr hat, um die Details des DPA-Plots zu besprechen...

Für Euch alle habe ich hier nochmals die Liste der Belohnungen, die es für überlebende Chars gab:
Belohnugen hat geschrieben:
  • 1000 AP
  • 5x SE auf Talente, Zauber (auch Liturgiekenntnis), die ihr häufig benutzt habt und die einen TaW/ZfW von maximal 15 haben
  • Verbindungen zur Boron-Kirche, speziell den Marbiden
  • 2 permanende KeP für geweihte Charaktere
  • 10 temporäre KeP für nicht-geweihte Charaktere für Boron- bzw. Maha Bor-gefällige Mirakel+ oder andere Hilfe dieser Götter nach Absprache mit dem SL
Eine Information habe ich zuletzt noch für die beiden Spielgruppen des DPAs "Unerbittlich rinnt die Zeit" bei @Namaris und mir, da dies leider in der Zusammenkunft der drei DPAs in der Zusammenfassung des Dunkle-Zeiten-DPAs nicht erwähnt wurde:
Eure Hauptgegnerin Khasara entkam durch den Zeittunnel... allerdings hat Eure Störung ihres Rituals dazu geführt, dass ihr Zeittunnel sich mit dem Zeittunnel von Safar ibn Waqt, dem Antagonsiten der beiden anderen DPAs, "getroffen" hat, als dieser aus den Dunklen Zeiten in die Zukunft fliehen wollte.
Während es Safar geschafft hat in der Gegenwart anzukommen, stolperte Khasara desorientiert in den Dunklen Zeiten heraus - wo sie eigentlich gar nicht hatte hinwollen. Sie fand dort dann unspektakulär einen schnellen Tod durch die Gegner der DPA-1 Spielrunden. Details kann @Gilion von Gratenfels liefern.

Sky
von Skyvaheri
13.10.2019 16:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Gern geschehen! :)

[Edit]Über einen ingame Spielbericht würde ich mich auch riiiiesig freuen; vermutlich auch die meisten anderen SLs.[/Edit]

Sky

PS: nach 3 MPAs als SL würde ich auch gerne mal wieder mitspielen...
😉
von Skyvaheri
11.10.2019 09:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich glaube mein Ausdruck für dieses Wochenende ist fast 2cm hoch (!)... ok, ca. 5 mm sind Bilder, die ich noch ausschneiden muss... ;)

...und das ist noch nicht mal alles... ;)

Sky
von Skyvaheri
11.10.2019 05:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich bin auch grad aufgestanden... bei mir geht’s in ca. 1Std los... An Schlaf schon sei 30 Min nicht mehr zu denken... :wink:

Sky
von Skyvaheri
10.10.2019 22:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

@Gilion von Gratenfels Gern geschehen, immer wieder gern geschehen... und vergiss nicht Heldi zu danken... er hat auch immer Dank verdient... ;)

PS: Im Gegensatz zu mir hast Du immerhin noch den morgigen Vormittag... ;-)

Sky
von Skyvaheri
10.10.2019 22:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

@Sarafin Danke ich wollte gerade die Liste suchen... ;)

ToDo's:
  • Plot für Freitag definieren, niederschreiben & ausdrucken
  • Plot für Samstag definieren, niederschreiben & ausdrucken
  • Plot für Finale definieren erstellen & ausdrucken
  • NSC Bogen erstellen, ausdrucken, ausschneiden
  • Vignetten erstellen und ausdrucken
  • Sonstige Beschreibungen ausdrucken
  • Bilder ausdrucken und zu schneiden
  • Musik raussuchen & Playlists erstellen
  • Jägermeister & Naschzeug kaufen
  • Tasse & Pinnchen einpacken
  • normaler Kram richten & Koffer packen
  • DSA-Kram richten & Rucksack packen
... doch, ich glaube, langsam habe ich alles erledigt... warum nur bleibt immer was übrig, das man am letzten Abend noch fertig machen muss... :grübeln: :censored: :rolleyes:

Sk
von Skyvaheri
08.10.2019 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wir planen nicht mit Ersatz-Charakteren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Char stirbt, dessen SpielerIn nicht möchte, dass der Char stirbt.

Dies ist ein Grund, warum wir ein Mindestmaß an AP gefordert haben - damit ihr (sehr) kompetente Chars spielt, die nicht "einfach so" wegen einer nicht geschafften Probe (oder verpatzten Probe) sterben.

Sky
von Skyvaheri
06.10.2019 20:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Am besten tragen alle ein Burkha ... dann sind Fotos kein Problem.

Sky
von Skyvaheri
28.09.2019 19:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Armant DeLinth und ich kommen laut Fahrplan um 13:33 in Nottun-Appelhülsen am Bhf an... so die DB will...

Sky
von Skyvaheri
27.09.2019 19:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

@Belkelex Das ist jetzt aber übertrieben! :)

Sky
von Skyvaheri
27.09.2019 19:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Loirana hat geschrieben:
27.09.2019 10:49
Bedeutet dies, dass es reicht, um 19:30 anzukommen theoretisch? Dann muss ich ja doch nicht um 10 uhr losfahren :lol: (ich brauch erfahrungsgemäß 4-6 stunden für die hinfahrt wegen freitag nachmittags verkehr)

EDIT: Bitte die Aussage ignorieren, da schon von @Skyvaheri vor einigen Seiten gesagt wurde, dass 18 Uhr als spätester Ankunfszeitpunkt ideal wäre ;-)
@Loirana Erfahrungsgemäß lohnt es sich "Zeit zum Schwatzen" einzuplanen... und das geht am besten am Freitag Nachmittag, wo es den MPA-Zeitplan nicht gefährdet... ;)

Sky
von Skyvaheri
26.09.2019 16:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Premium-Spielern reichen 3 Wörter:

„Ich spiele Saria.“

Wir wissen alle was das bedeutet.

:censored: :lol: :lol: :lol:

Sky
von Skyvaheri
26.09.2019 09:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hallo zusammen,

@Fenia_Winterkalt und die übrigen Spieler im DPA2: Sorry: die unterschiedlichen Angaben sind mir geschuldet. Wir hatten im SL-Team eine interne Diskussion wie ausführlich die Beschreibungen sein sollten. Zum Zeitpunkt als ich Euch angeschrieben hatte, war die Diskussion noch im Gange. Speziell im Punkt 3 (Siehe Zitat Heldi) waren wir noch unentschlossen ob es 30 oder 50 Worte werden sollen. Daher hatte ich Euch 30 durchgegeben.

Da @Heldi inzwischen offiziell für alle folgende Vorbereitungsaufgaben für alle Spieler kommuniziert hat, gelten diese auch für das DPA2.

Ich bitte die unterschiedlichen Infos zu entschuldigen. Ich wollte Euch lieber früher bitten die Beschreibungen zu erstellen.
Heldi hat geschrieben:
14.09.2019 23:44
Wir bitten Euch daher, in den Wochen bis zum MPA folgende Vorbereitungen zu treffen (während wir die Abenteuer vorbereiten):

  1. Nach Möglichkeit (also nicht zwingend!) ein Figurenbild im Internet (zB bei Pinterest oder DeviantArt) suchen oder selber herstellen und dann zum SBK mitbringen.
  2. Eine Beschreibung mit bis zu sieben separaten Kombinationen aus bis zu drei Wörtern zu Namen, Heldentyp, Aussehen, Ausrüstung, Verhalten (= 7x3 Wörter) anfertigen (Beispiel: Taran aus Cavazo - Exilmaraskaner aus Khunchom - Krieger mit Tuzakmesser - bunt gemusterter Fünflagenharnisch - schulterlange Flechtzöpfe ("Cornrows") - verbrannte Händehaut - kameradschaftlich und notgeil).
  3. Eine Figurenbeschreibung mit maximal 50 Wörtern ausformulieren und auf dem SBK bereit haben.
  4. Eine Figurenbeschreibung mit maximal 150 Wörtern ausformulieren und auf dem SBK bereit haben.
  5. Eine Spalte des angehängten Spielleiterdokuments ausfüllen und ausgedruckt zum SBK mitbringen (gerne auch ausgefüllte Reservespalten dabeihaben, falls die erste verschwindet).
Sky
von Skyvaheri
30.08.2019 20:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

@Olvir Albruch Keine Sorge, Du hast kein Memo verpasst. Wir sind dran unseren Plot weiter vorzubereiten und ich schätze, dass wir ab nächste Woche auch konkret über die Spieleraufteilung, sowie Charvorschläge sprechen. Du weißt doch, wie das immer läuft beim MPA... ;) Man hat so viele Wochen Zeit aber erst wenn die Deadline bedrohlich näher rückt...

Sky
von Skyvaheri
10.07.2019 20:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Richtig. Es gibt Fr Abend und Sa Abend Catering, damit niemand kochen muss.

Sky
von Skyvaheri
09.07.2019 18:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sarafin hat geschrieben:
09.07.2019 12:47
Ah, okay, 18 Uhr wird sich einrichten lassen, denke ich.

Ich nehme an, die Antwort ist nein, ich frage pro forma trotzdem mal nach: Ist für Sonntag Spielzeit eingeplant?
Richtig. Plan ist in der Nacht vom Sa auf So fertig zu sein. So ist wie immer nur für "Ausschlafen", Frühstück, Putzen & Abreise.
Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
09.07.2019 17:58
18:00 wird für uns diesmal wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da meine Frau eine neue Aufgabe hat, bei der sie wohl keinen Urlaub bekommen wird und erst 15:15 Schluss hat. Dank der Fahrstrecke werden wir froh sein 20:00 da zu sein, eher etwas später :(
Im Ausnahmefall, dass Yulanta zeitiger Schluss hat oder gar doch freinehmen kann wären wir natürlich zeitiger da, dass wird sich aber voraussichtlich erst kurzfristig ergeben. Daher stehen wir aber dieses Jahr auch nicht zum Einkaufen zur Verfügung.
Tja, das passiert und tut mir Leid. Gebt bitte nochmal Bescheid, wenn ihr es genauer abschätzen könnt. Ist ja noch eine Weile hin... "eine neue Aufgabe" ist im Oktober schon 4 Monate alt und so sie nicht schichtet oder an Öffnungszeiten gebunden ist, kann sie vielleicht ja doch 1-2 Stunden früher Schluss machen. Aus meiner Erfahrung ist es oftmals nur eine Sache des sich Trauens und Nachfragens... ;)

Sky
von Skyvaheri
09.07.2019 10:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Hm... um ehrlich zu sein hatte ich überlegt dieses Jahr mit @Armant DeLinth zusammen mit dem Zug zu fahren - ist einfach deutlich stressfreier, als mit dem Auto... ...insbesondere am Sonntag auf der Rückreise, nach einem anstrengenden Wochenende... Ich habe aber noch nicht nach Zügen geschaut...

Sky
von Skyvaheri
09.07.2019 09:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Naja, wie immer: Wer früher da ist, kann länger mit den anderen schnacken... :)

Seitens des MPAs haben wir für Freitag ca. 4-5 Std. Spielzeit geplant. Wenn wir um 20:00 Uhr mit Spielen beginnen, wäre spätestens um 01:00 Uhr Ende. Da erfahrungsgemäß ein zu langes Spielen am Fr Abend Verzögerungen für das gesamte WoE nach sich zieht, werden wir hier keine Rücksicht auf "Einzelschicksale" einer (zu) späten Anreise nehmen können, da sonst alle anderen darunter leiden.

Daher wäre es mein Wunsch, dass spätestens um 18:00 Uhr alle da sind. Damit genügend Zeit zum Schwatzen, Essen und Spielen ist.

[Edit]Satzbau[/Edit]

Sky
von Skyvaheri
27.06.2019 07:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Vielleicht an dieser Stelle mal als Information an alle, besonders aber die Spieler, die bei Namaris und mir spielen: Meine persönliche Vorbereitung für das MPA lag in den letzten vier Wochen praktisch brach. Sprich ich habe nicht am MPA gearbeitet. Gründe dafür sind eine 10-tägige Dienstreise ins Ausland inkl. Vor- und Nachbereitung, sowie 14 Tage Urlaub. Daher gab es von unserer Seite aus auch keine weiteren Infos.

Ab Juli geht's wieder los. ;)

Sky
von Skyvaheri
23.10.2018 21:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich hätte ja nun erwartet, dass da Charyptok... steht... nach dieser Herleitung... ;)

Sky
von Skyvaheri
12.10.2018 12:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Das werde hier nicht en detail ausführen.

Sky
von Skyvaheri
06.10.2018 11:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

DSA 4.1

Sky
von Skyvaheri
04.10.2018 12:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 446
Zugriffe: 23193
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Lanzelind hat geschrieben:
04.10.2018 10:16
Lokwai hat geschrieben:
04.10.2018 09:19
Ich fände nur schade, wenn immer die gleichen Personen zusammenspielen (Kerngruppen vs Neulingen)!
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das allein schon durch das Format MPA etwas mehr durchmischt, aber ... wir werden es ja sehen. :kaffee:
Das ist sicherlich so... zudem dürft ihr uns SL zutrauen, dass wir versuchen werden die initialen Spielrunden so zusammen zu stellen, dass sowohl SpielerInnen, als auch die jeweiligen Charaktere möglichst gut zusammen und gemeinsam in den jeweiligen Plot passen... :-)

Sky