Die Suche ergab 1 Treffer

von Skyvaheri
23.11.2017 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2452
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Mir hat das Video sehr gut gefallen. Am Ende hat es doch erstmal jeder Spieler selbst in der Hand, welches Spiel er spielt oder nicht. Ich finde es absolut legitim für rein grafische Addons "Fluff" in RPG-gameterms einen kleinen Obolus zu verlangen, solange man dadurch keinen "Werte"-Nachteil hat. Da kann sich dann jeder überlegen ob man für gutes Aussehen wie die olle Pferde-Decke was ausgeben will oder nicht.

Unverschämt finde ich Spiele so aufzubauen, dass man unbedingt Waffen oder anderes Equipment gegen Geld zusätzlich kaufen muss, um das Spiel überhaupt sinnvoll spielen zu können. Die Lootboxen bei denen man was kauft was auch noch stark vom Zufall abhängt sind die Krönung dieser Unverschämtheit.

Bedeutet für mich schlicht und einfach alle diese Spiele zu boykottieren. Würden das alle machen, wäre das "Problem" schnell erledigt. ;)

Sky