Die Suche ergab 5 Treffer

von Skyvaheri
05.06.2011 11:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55341
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Hehe, ich hatte mal ein fast ähnliches Erlebnis während meiner eigenen G7-Variante.

Ich spielte, surprise, surprise, Skyvaheri, den Walfelfen und 2. Gezeichneten. Wir waren in den besetzten Gebieten in geheimer Mission unterwegs und durften uns nicht als Gezeichnete zu erkennen geben.
Da sahen wir, wie ein Rondrageweiter wie "Jagdwild" von einer Gruppe Drachengardisten gehetzt wurde. Selbstredend ignorierten wir unsere Anweisungen und mischten uns ein. Nach kurzem Kampf waren die Drachengardisten erledigt und der schwer verletzte Rondrianer befreit. Dieser war (immer noch gefesselt) bewusstlos zusammen gebrochen.
Dann überlegten wir, was wir tun sollten. Meinem Vorschlag: "Ich heile ihn ein bisschen und gebe ihm ein Schwert, dann soll er nach sich selbst sehen." wurde von der Spielerin der rondrageweihten (!) Amazone aufs heftigste widersprochen: "Hey, das können wir doch nicht machen! Das ist ein Rondrageweihter, der würde sich doch sofort in den nächsten Kampf stürzen und umbringen!"
Ich: "TILT"
Später dann, als wir am Lagerfeuer saßen und der Rondrianer abseits am Baum gefesselt saß (denn er sollte ja nicht merken wer wir sind :rolleyes:) schlich ich mit gezücktem Messer zu ihm hin.
Als die Amazonen-Spielerin das merkte stürzte sie sich auf mich, um mich davon abzuhalten, dem Gefangenen die Kehle durchzuschneiden... :rolleyes:
Sie war ganz perplex, als ich erklärte, dass das Messer eigentlich für die Fesseln gedacht sei... ;-)

So kommt es wenn zu (tier-)liebe Frauen eine Amazone spielen wollen... :lol:

Sky
von Skyvaheri
26.02.2011 15:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55341
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Vielleicht was es ein Eberfant?! ;-)

Sky
von Skyvaheri
15.02.2011 10:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55341
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Eher ca. 65-70 Std.

Sky
von Skyvaheri
23.12.2010 18:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55341
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ich durfte in meiner G7 Gruppe bisher nicht selten feststellen, dass die anscheinend "einfachsten" Gegner den Spielern die größten Probleme bereitet haben... ;-)

Sky
von Skyvaheri
14.12.2010 22:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55341
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Mein schlechtestes DSA-Erlebnis war vor vielen Jahren auf der Teck-Con. Der SL damals war auch sehr berüchtigt, wie ich im Nachhinein erfahren habe - aber seinen Namen hab' ich mittlerweile erfolgreich aus meinem Gedächtnis getilgt. ;-)

Wir spielten ein von ihm selbst ausgedachtes AB, bei dem ein selbst ernannter "Kaiser" irgend ein Dorf drangsaliert hat. Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, ist dass der SL andauernd die Charaktere der Spieler steuerte und uns erzählte, was unsere Charaktere so machen. Also sämtliche Handlungen unserer Chars.
Das war so ätzend, dass mein Bruder und ich irgendwann nach einer Kneipenschlägerei, die wir
a) nicht begonnen hatten, bei der wir
b) keine einzige unserer Handlungen selbst bestimmen konnten,
c) der SL 'ne Dreiviertelstunde lang kreischend vor Lachen herumalberte und wir dies
d) nicht die Bohne lustig fanden, beschlossen das AB zu sabotieren.
Wir stellten dann mit unseren Chars (Elf und Magier) klar, dass wir nun nicht mehr nach des Kaisers Regeln mitspielen würden - und "in den Wald gingen". Selbstredend hat uns der "Kaiser" seine Schergen hinterher geschickt, auf die wir schon gewartet hatten. Einen Unitatio, zwei Ignisphaero und ein paar Elfenpfeile später war von den Schergen nichts mehr übrig - und nach dem wir verkündeten, dass wir nun loszögen, den Kaiser killen und selbst Kaiser werden, brach der SL tatsächlich entnervt das AB ab. :devil:

Sky