Die Suche ergab 37 Treffer

von hotpotatoe97
26.07.2017 19:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Graue Nekromantie?
Antworten: 18
Zugriffe: 4625

Graue Nekromantie?

Es gibt da in SoG bei den privaten Lehrmeistern die Erben der Gräber, die da ziemlich gut dazu passen... Da kann man sich die Zauber selber aus einer Liste zusammenstellen und damit auch recht gut die gewünschten Schwerpunkte setzen. Die Erben der Gräber sind eine Art Geheimbund, die alte Gräber aus...
von hotpotatoe97
06.04.2017 00:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
Antworten: 40
Zugriffe: 5746

Re: Erste Magierin: Akademie der Geistesreisen zu Belhanka

Vielleicht wollte auch die Mutter der Halbelfe ihre Tochter nicht so ohne weiteres an die Elfensippe abgeben? Also vor der Geburt ab aufs nächste Schiff...

Sent from my A0001 using Tapatalk
von hotpotatoe97
28.12.2016 19:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI}Suche Rätsel für Spuren der Verheißung
Antworten: 0
Zugriffe: 542

[MI}Suche Rätsel für Spuren der Verheißung

Servus zusammen, ich leite in meiner Gruppe seit mittlerweile mehreren Monaten eine stark abgewandelte Version von Spuren der Verheißung. (Falls ihr also gerade mit euren Elefanten durch den Dschungel rennt: schnell raus hier) Die Schlüssel sind alle gefunden, gerade geht es in den Dschungel um den ...
von hotpotatoe97
06.09.2016 01:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich baue eine Kleinstadt...
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Re: Ich baue eine Kleinstadt...

Hui, ich bin doch Student, woher soll ich so viel Geld zaubern[emoji16]
Ich freue mich über alle weiteren Beiträge, Kommentare, und NSCs!
von hotpotatoe97
03.09.2016 00:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich baue eine Kleinstadt...
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Re: Ich baue eine Kleinstadt...

Danke schonmal für die Hilfe, Ideen und Links! Delo Kochlöffel MUSS auftauchen :lol: Mit Kleinstadt war in etwa so groß wie Zweimühlen in VeG gemeint, etwas kleiner vielleicht, also ca. 500 Einwohner. Es soll jeweils kleine Burgen geben, zwei oder drei kleine Tempel. Ich glaube auch nicht, dass das ...
von hotpotatoe97
02.09.2016 16:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich baue eine Kleinstadt...
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Ich baue eine Kleinstadt...

Hallo liebe Foris, erstmal: alle, die im September zum Burgwochenende mitfahren: RAUS! Für besagtes Wochenende bruachen wir drei benachbarte Kleinstädte in der Wildermark. Wir haben beschlossen, dass wir uns einfach drei ausdenken und keine offiziellen verwenden, weil "es da niemanden juckt wie...
von hotpotatoe97
21.07.2016 17:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 251004

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

color=#FF00BF Hallo zusammen, ich suche richtig verrückte Musik für einen durchgeknallten Künstler :lol: Es darf auch gerne hier und da etwas Düsternis durchblitzen... Moderne Instrumente sind ausnahmsweise kein Problem, rein Elektronisch mag ich aber nicht so. Vielen Dank für Eure Hilfe! lg hotpot...
von hotpotatoe97
19.04.2016 19:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (Viel zu) große Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 2575

(Viel zu) große Runde

Ich, MU17 und Größenwahn mindestens 12, habe für meine Geburtstagsparty große Pläne. Ich habe mir überlegt, dass ich mit meinen DSA-spielenden Freunden (und evtl. zwei, drei Neulingen) ein Wochenende irgendwo hinfahren möchte, am besten ein historisches Gemäuer, und dort einen Tag lang vor allem DSA...
von hotpotatoe97
08.03.2016 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nahrungsrestriktion für Elfen
Antworten: 16
Zugriffe: 4264

Re: Nahrungsrestriktion für Elfen

Aber heißt nicht Nahrungsrestriktion eigentlich, dass mindestends die Hälfte der Nahrung irgendwas bestimmtes sein MUSS? Mit Verboten hat das eigentlich wenig zu tun...

lg hotpotatoe
von hotpotatoe97
30.10.2015 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie

Cool! Gibt's die irgendwo zu lesen?

Sent from my A0001 using Tapatalk
von hotpotatoe97
22.10.2015 23:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie

Auch ein interessantes Forschungsgebiet eigentlich :lol:
von hotpotatoe97
21.10.2015 20:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie

Ein bisschen wie ein irdischer Forscher ca. 1800 der versucht mit dem Mikroskop Phlogiston zu finden. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt! Bakterien wurden mWn von Antoni van Leeuwenhoek mit einem optischen Mikroskop enteckt. In einem anderen Thread viel mal der Vorschlag, Bakterien als Mishkara-...
von hotpotatoe97
21.10.2015 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Puniner Forscher, Schwerpunkt Ursprung der Magie

Hallo miteinander, mir ist in der Physikvorlesung folgende Idee für einen Character gekommen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Es geht um einen Puniner Magier, wahrscheinlich aus dem Hellsicht-Zweig, dem es um die Erforschung des Ursprungs der Magie geht, er ist regelrecht von dieser Frage getr...
von hotpotatoe97
20.10.2015 18:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gildenmagier für Oneshot
Antworten: 42
Zugriffe: 5153

Re: Gildenmagier für Oneshot

Wie sieht's denn aus mit einem Obskuromanten nach Deveron Elgarstyn? der bildet in Fasar aus, Schwerpunkt sind Schatten und Heimlichkeit. Der Schattensprung ist dort ein eigener Zauber, soweit ich weiß (Umbraporta). Mehr in Stätten Okulter Geheimnisse. Ist halt kein kalssischer Gildenmagier mehr, eh...
von hotpotatoe97
11.10.2015 14:52
Forum: Spieleinstieg
Thema: Hausregeln aus DSA5 für 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Hausregeln aus DSA5 für 4.1

Vielen Dank für die Ratschläge!
von hotpotatoe97
09.10.2015 18:43
Forum: Spieleinstieg
Thema: Hausregeln aus DSA5 für 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Hausregeln aus DSA5 für 4.1

Hallo Leute, ich leite seit einiger Zeit eine Gruppe aus Anfängern. Mittlerweile sind fast nur noch Leute dabei,die es "ernst" meinen mit DSA (was mich sehr freut). Einer meiner Spieler ist besonders begeistert. Er hat sich viele Informationen beschafft (hauptsächlich die Orkenspalter-Let'...
von hotpotatoe97
12.02.2014 10:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online
Antworten: 17
Zugriffe: 1644

Re: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online

Sonst noch wer? Oder sind wir echt nur zu zweit...
von hotpotatoe97
09.02.2014 21:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler / Runde in München
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Suche Spieler / Runde in München

Hi,

ich weiß nicht, ob du es schon geshen hast, aber wir haben hier:

http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30&t=36069

schon für nächsten Samstag ein Treffen ausgemacht. Willst du auch vorbeikommen oder hast du schon was gefunden?

lg
hotpotatoe
von hotpotatoe97
09.02.2014 21:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online
Antworten: 17
Zugriffe: 1644

Re: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online

16 Uhr klingt gut.
Sollte ich irgendwas an Büchern mitnehmen?
Und wie viele kommen jetzt genau?
von hotpotatoe97
09.02.2014 10:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online
Antworten: 17
Zugriffe: 1644

Re: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online

Fänd ich auch gut!
Am besten gut öffentlich erreichbar :)
von hotpotatoe97
03.02.2014 19:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online
Antworten: 17
Zugriffe: 1644

Re: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online

Hi,
könnte ich mich diesem Treffen (falls es denn stattfindet) anschließen?
Ich bin mit den Regeln relativ vertraut, habe aber nur in einer (nicht ernstzunehmenden) Familienrunde mitgespielt...Außerdem bin ich erst 17, was ja auch eine Seltenheit zu sein scheint :)

Liebe Grüße
hotpotatoe
von hotpotatoe97
21.10.2013 17:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfischer Alchemist
Antworten: 24
Zugriffe: 2982

Re: Elfischer Alchemist

Also ich glaube, dass es da irgendwo in WdH bei der Elfischen Siedlung steht, dass Elfen die nicht in einer elfischen Kultur aufwachsen 60 Verrechnungspunkte für die Zauber der elfischen Siedlung bekommen, ich hab die Bücher nur leider nicht da...

Liebe Grüße,
hotpotatoe
von hotpotatoe97
22.07.2013 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schizophrener Magier
Antworten: 12
Zugriffe: 1776

Schizophrener Magier

Hi alle zusammen, ich hab mir vor kurzem ein Konzept für einen neuen Charakter ausgedacht. Und zwar würde ich gerne mal einen Magier spielen (ich weiß noch nicht was für einen), der scjizophren ist, also zwei Persönlichkeiten hat. Irdisch ist das nicht wirklich eine Schizophrenie, sondern eine Ident...
von hotpotatoe97
12.06.2013 00:51
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welches Buch als sinnvolle Erweiterung?
Antworten: 19
Zugriffe: 1740

Re: Welches Buch als sinnvolle Erweiterung?

@Radames:

Das ist so eine geniale Idee, meine Spieler werden sich freuen :devil:
von hotpotatoe97
30.05.2013 18:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Alternative Kampfstil-Konzepte
Antworten: 28
Zugriffe: 3706

Re: Alternative Kampfstil-Konzepte

Ich faende ja einen Bogen wie in Avatar(mit Klingen an den Enden) sehr cool :lol: http://de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Waffen_der_Na%27vi#Zeremonieller_Bogen Waere dann wahrscheinlich ein Speer/Stab...evtl. sogar Zweihandhiebwaffen (die hauen ja damit rum, anstatt zu stechen soweit ich wei...
von hotpotatoe97
22.05.2013 04:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gesellschaftsspiele für Magier
Antworten: 29
Zugriffe: 2480

Re: Gesellschaftsspiele für Magier

Ja, genau das meinte ich.

Mit den beschraenkten Astralpunkten hast du natuerlich Recht, das hatte ich nicht bedacht...
Gibt es offizielle Texte dazu, wie Adepten Kampfmagie ueben? Ich hab die ganzen Buecher nicht :)

Liebe Greusse
hotpotatoe
von hotpotatoe97
21.05.2013 22:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gesellschaftsspiele für Magier
Antworten: 29
Zugriffe: 2480

Re: Gesellschaftsspiele für Magier

Nur nochmal zur Schadensmagie: Schadensmagie auf deine Mitschüler wirken, egal wie stark ist widersinnig. Wuerde man doch meinen...allerdings "spielen" Jugendliche (besonders hier in Amerika: die sehen aus wie richtige Soldaten, und benutzen z.T. sogar Hubschrauber!) doch auch mit Airsoft ...
von hotpotatoe97
21.05.2013 22:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Startalter
Antworten: 35
Zugriffe: 3102

Re: Startalter

@Nightcrawler

Oh, den hab ich gar nicht gefunden (ist mir wahrscheinlich entgangen bei 20 Seiten Suchergebnissen).

Es scheint ja nicht viele Leute zu geben die kuerzlich neu angefangen angefangen haben...Schade eigentlich

Liebe Gruesse
hotpotatoe

(Ich will natuerlich noch mehr hoeren :) )
von hotpotatoe97
20.05.2013 01:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Startalter
Antworten: 35
Zugriffe: 3102

Re: Startalter

Wow das ging ja schnell!

Danke fuer eure Antworten, ich hoffe natuerlich dass noch mehr kommt!

@Karasang: 6 Jahre? Wie ist denn das passiert?

Liebe Gruesse
hotpotatoe
von hotpotatoe97
17.05.2013 22:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Startalter
Antworten: 35
Zugriffe: 3102

Startalter

Hi alle zusammen, mich wuerde wirklich mal interessieren wie alt ihr wart als ihr angefangen habt DSA zu spielen. Ich hab das erste mal vor ungefaehr zwei/drei Jahren gespielt (eingefuehrt hat mich meine Tante, die mit ihrer Tagesgruppe DSA 1 gespielt hat :) ). Damals war ich 14. Ich bin gespannt au...