Die Suche ergab 6 Treffer

von Cifer
24.05.2017 13:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Oder alternativ mal den Hintergrund der Jungs von der Bannakademie Fasar anschauen, die gehen ja auch nicht damit hausieren, Magier zu sein.
Die stammen allerdings auch aus Fasar, wo das wichtigste Gesetz "Lass dich nicht erwischen" heißt.
von Cifer
20.05.2017 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ja, wenn ich mich recht erinnere, war die Entdeckung der Merkmale eine dieser "Im Laufe der Borbaradkrise (und weil wir grad nen Editionswechsel haben) …"-Geschichten.
von Cifer
19.05.2017 23:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Könnte man sicher machen, aber danach sieht das Profil nun wirklich nicht aus - dafür wären eher massig Hellsichtszauber (Analys, Oculus, Blick in die Gedanken, Blick aufs Wesen) angesagt.
von Cifer
19.05.2017 22:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Jeordam hat geschrieben:Ja, aber die dürfen in den CA Gebieten keinen Magierstab führen. Hochstapelei ist kein Kavaliersdelikt und gerade die Weisse Gilde aufs Recht bedacht.
... wobei das mit dem Magierstab explizit so AFAIK nirgends steht, auch wenn es folgerichtig wäre. In HmW wird vielmehr besprochen, dass gildenlose Magier kein Recht auf ihren Stab haben, er ihnen also zum Beispiel beim Betreten einer Stadt abgenommen werden kann wie jede andere Waffe auch.

Das wesentlich größere Problem ist das Verbot magischer Dienstleistungen - einen Kampfmagier auszubilden, der seine Dienste nur auf eigene Faust einsetzen darf, dürfte nicht gut ankommen, weil "kämpferische Betätigung ohne Auftraggeber oder eigene Herrschaft" verdächtig oft auf "Räuber" hinausläuft.
von Cifer
19.05.2017 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Da pAsP ein massiver Teil des Balancings von Magiern sind, ist deren Entfernung ungefähr so sinnvoll wie die der Finte im Kampfsystem.
von Cifer
19.05.2017 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 10598

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Zum Bannschwert kann man natürlich fragen, in wie weit man es wirklich im Kampf gegen überwiegend profane Gegner benötigt.
Wenn ich mit meinem Meister absprechen kann, dass ich das Bannschwert auch später ohne pAsP Aufwand herstellen kann, würde ich die Kenntnis der SF ggf. sogar in verbilligte SF stecken und die Zusätzöiche Ausrüstung von einem Bannschwert zu einem gewöhnlichen Kurzschwert reduzieren.
Was lässt dich glauben, dass man zur Generierung ein Bannschwert ohne pAsP-Ausgabe bekäme?

Zurück zu „Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden“