Die Suche ergab 2 Treffer

von Cifer
04.09.2014 23:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: TP/KK bei Waffen verändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 3102

Re: TP/KK bei Waffen verändern?

Was Bannschwert sagt.
14/1 ist sehr übertrieben - gerade mit Attributo oder ähnlichen Späßen kann man da aberwitzige TP-Zahlen rausholen.
Besonderheit: Ein Tizona kann ab KK 15 einhändig (Talent Schwert) geführt werden.
[...]
Ich habe mich mit meinem Meister auf BB 2 geinigt. Dafür durfte ich Beidhändig für 6 GP haben.
Finde ich fair.
Dadurch habe ich jetzt 2 schöne Schwerter mit TP+2 extra (BB2).
Ich lese einfach mal heraus, dass du die Waffen beidhändig führen möchtest - das würde nach Regeln nicht gehen. Man kann Waffen, die erst durch hohe KK einhändig werden, nicht im beidhändigen Kampf nutzen.
von Cifer
27.08.2014 01:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: TP/KK bei Waffen verändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 3102

Re: TP/KK bei Waffen verändern?

Dass der TP/KK-Wert quasi nicht veränderbar ist, sehe ich als sehr sinnvoll an - der Schritt von xx/4 auf xx/3 geht noch halbwegs, aber z.B. eine Hiebwaffe auf xx/2 oder gar xx/1 runterzuschrauben spottet einfach nur noch jeder Beschreibung, was das Effizienzverhältnis angeht, insbesondere wenn man das noch mit temporären Eigenschaftssteigerungen durch Kraftelixier oder Attributo verknüpft.