Die Suche ergab 3 Treffer

von Sina Leska
07.12.2012 20:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP-Vergabe bei Heldentod
Antworten: 89
Zugriffe: 8662

Re: AP-Vergabe bei Heldentod

Doof. :cry:

Ich hoffe du findest schon bald jemanden mit dem du wieder DSA spielen kannst.
Versuchen könntest du es hier: http://www.spielerzentrale.de/
von Sina Leska
29.11.2012 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP-Vergabe bei Heldentod
Antworten: 89
Zugriffe: 8662

Re: AP-Vergabe bei Heldentod

Cifer hat geschrieben:Und hat meine Geschäftsidee, für 20€ pro Spieler und Spielrunde garantiert echte 1000 AP (auf Wunsch auch mit Zertifikat) zu vergeben, Zukunft?
Vor Jahren hat mal jemand seinen Stufe 21 Charakter bei EBay zum Verkauf angeboten....da man ja anders an solche Charaktere nicht dran kommt. Das erinnert mich an deine Aussage, und hat mich genauso zum Schmunzeln gebracht.
von Sina Leska
28.11.2012 21:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP-Vergabe bei Heldentod
Antworten: 89
Zugriffe: 8662

Re: AP-Vergabe bei Heldentod

Das wird jetzt zwar ein wenig off-topic, aber ich glaube es gibt hier nicht nur Probleme bei der Verteilung von AP an neue Charaktere.
Zaknitsch hat das in seinem/ihrem (?) letzten Post auch schon aufgegriffen.
Delfinion hat geschrieben: Der Elf war quasi mit mMn Nachteilen wie Sprachfehler überhäuft, die ich gar nicht verschuldet habe, sondern eher willkürlich fand (was mittlerweile mit den anderen geklärt ist), und war in der Gegend gesucht. Ich bin also mit dem Held weitaus höhere Risiken gegangen, als es sinnvoll gewesen wäre, daher provoziert.
Du hast ja geschrieben das es geklärt ist. Trotzdem würde ich da gern nachhaken (wenn du erlaubst).
Bestimmt der Spielleiter, was für Nachteile/Vorteile die Helden haben? Es hört sich nicht so an, als hättest du dir diese Nachteile ausgesucht?
Selbst wenn Nachteile später im Spiel dazukommen, sollte dies meiner Meinung nach ok für den Spieler des Chars sein.

Ich frage, weil ich den Eindruck habe das in eurer Gruppe eine gewisse Willkür bzw. Fremdbestimmung herrscht, was die Machtverhältnisse unter den Charakteren angeht. Und das halte ich für Gift in jeder Spielrunde.
Delfinion hat geschrieben: Ich glaube, der angesprochene Spieler will, dass sein Held der beste ist und eventuelle Konkurrenten in der Gruppe ausstechen kann. Daher kamen bei neuen Helden oft solche Kommentare: "Den würde ich platt machen."
Das hört sich nach einem Fall von "akutem Machoismus" an. Es geht im Rollenspiel darum zusammen zu spielen, nicht darum im "Wettrüsten der Werte" den überlegensten Charakter zu generieren.
Solche Erfahrungen hatte ich auch, und bei mir lagen die alle im Zeitraum als ich und die Mitspieler Teenager waren und gewissen Spieler eine Art Selbstdarstellungsdrang im Rollenspiel auslebten (was nicht exklusiv bei männlichen Spielern zu finden war, sich bei Charakteren von Mädels aber weniger in der Erschaffung von Kampfmaschinen äußerte). Aber das ging glücklicherweise vorbei bzw. ich habe mich von diesen Spielern distanziert.

Ferndiagnosen sind in solchen Fällen zwar immer schwer, aber lass dich nicht runtermachen. Nur weil mehr Leute eine andere Meinung haben als du, heißt das nicht das du kein Recht hast die Gruppe zu verlassen, wenn du dich unwohl oder ungerecht behandelt fühlst.
Es gibt Möglichkeiten im Internet neue Mitspieler zu finden, also muss man auch keine Angst haben am Ende seinem Hobby nicht mehr nachgehen zu können.

Zurück zu „AP-Vergabe bei Heldentod“