Die Suche ergab 183 Treffer

von Merma
02.03.2020 22:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Coole Idee, aber ich glaube das übersteigt meine Fähigkeiten in Excel -- ich weiß was du meinst und wenn du ne Art Vorlage hast wo es sowas gibt, kann ich versuchen das zu integrieren
von Merma
02.03.2020 17:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Fernkampf-Tool V1.61.xlsx Schönes Tool, übersichtliches Layout. Da ich den Laptop eh immer für meine Meisternotizen unterm Tisch hab, werd ich es beim nächsten mal direkt verwenden :D Wir spielen mit leicht gehausregelten Armbrüsten (halbierte Ladezeit), was sich in Tool über "eigenen Waffen" auch ...
von Merma
02.03.2020 14:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Merci,

ich schaue es mir bei Gelegenheit mal an :-)

Grüße
Merma
von Merma
12.02.2020 15:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: kurze Frage zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 4
Zugriffe: 285
Geschlecht:

kurze Frage zu Schatten im Zwielicht

Danke Euch,

aber im Abenteuer steht da nix direktes oder?

Ich habe nur wiedergefunden, dass er den "Kongress" in Punin wutentbrannt verlassen hat, weil man mit seinen Methoden der Kontrolle nicht einverstanden war.

Vlt. habe ich echt nur 1 zu 1 zusammengezählt :-)
von Merma
12.02.2020 09:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: kurze Frage zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 4
Zugriffe: 285
Geschlecht:

kurze Frage zu Schatten im Zwielicht

Servus, ich bin mir sicher es gelesen zu haben, kann es aber nicht finden. Savertin hat doch irgendwann/irgendwo gesagt/vorgestellt, dass er Methode hat Borbaradianer zu identifizieren oder? Daher ist er sich doch sicher, dass niemand der Schatten ein "Spion" ist. 1. Wo steht da was? 2. Wie macht er...
von Merma
09.01.2020 11:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele
Antworten: 8
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Schatten im Zwielicht - Savertin als Träger der Nachtseele

stecke noch mitten in der Vorbereitung, sorry :-) - da sind wir ja bald gleichauf...
von Merma
12.09.2019 16:07
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Weilheim i.OB MItspieler gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 436
Geschlecht:

DSA 4.1 Weilheim i.OB MItspieler gesucht

Ich kann die Gruppe und vor allem Darandon als Meister nur empfehlen!

Habe selbst mitgespielt bzw. spiele mit wenn es die Zeit ermöglicht!

Ich schaffe es nur leider nicht regelmäßig am WE Zeit freizuschaufeln (Familie), daher auch dieses Gesuch hier!

Viel Erfolg!
von Merma
09.09.2019 13:25
Forum: Spielersuche
Thema: Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)
Antworten: 23
Zugriffe: 1983
Geschlecht:

Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)

Nicht bei der Summe!
von Merma
09.09.2019 10:51
Forum: Spielersuche
Thema: Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)
Antworten: 23
Zugriffe: 1983
Geschlecht:

Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)

eigentlich ne coole Idee und klingt auch echt interessant :-)

apropos Mindestlohn etc. - dann musst aber auch Arbeitszeitgesetz beachten!

Denke auch, dass das ganze außerhalb des Rechtssystems und somit auch außerhalb des Steuerrechts läuft - es wird kein Arbeitsvertrag etc. geben :-)
von Merma
04.06.2019 08:35
Forum: Spielersuche
Thema: Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 985
Geschlecht:

Weilheim i.Ob. Spieler/DSA 4.1 Gruppe gesucht

@daradon: hab dir mal ne Nachricht geschickt
von Merma
10.05.2019 22:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Servus,

so habe nun endlich mal die Ruhe und die Zeit gehabt und nun hab ich glaub alles umgesetzt :-)

Bei Fehlern bitte melden!

Viel Spaß damit & Grüße
Merma
von Merma
08.05.2019 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 60
Zugriffe: 4470
Geschlecht:

Das Ende der Fantasie?

es ist doch auch wichtig - Spieler- und Charakterwissen zu trennen, in jeder Situation. Spieler können alles lesen, außer vlt. das zu spielende Abenteuer, aber Regel, Beschreibungen etc. gern. Aber das heisst noch lange nicht, dass die Charaktere das wissen, wie Aventurien von oben aussieht und wie ...
von Merma
12.03.2019 13:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Nur zu Testzwecken zunächst!
von Merma
12.03.2019 13:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Servus, habe zum Teil lange gebraucht es zu verstehen, worauf du genau hinaus willst, aber ich glaube ich habs :-) Bitte mal die Version auf deine Punkte testen, bevor ich es offiziell an "alle rausgebe". Danke & Gruß Andreas Bei der neuen Version hab ich jetzt noch nicht hinter die Kulissen geschau...
von Merma
11.02.2019 08:41
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa4.1 Weilheim/Obb
Antworten: 1
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Dsa4.1 Weilheim/Obb

hast ne PN
von Merma
08.02.2019 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 3259
Geschlecht:

Zauberspeicher (Stabzauber)

Wolfio Bei dem ersten Teil deines Posts stimme ich dir voll und ganz zu, doch in der zweiten Hälfte denke ich, gibt es ein paar Widersprüche: Was steht nicht in der Beschreibung im WdZ: "Diese Festlegung kann später nicht mehr geändert werden" Das ist richtig, so, steht das nicht im WdZ, aber ich d...
von Merma
05.02.2019 16:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Servus, also was genau der Axxeleratus beschleunigt, mag ich nicht zu wissen, geht für mich da in die Gesamtsumme mit ein. Das mit dem Waffenmeister und 2 Pfeilen auf der Sehne kannte ich bisher noch nicht und habe ich auch nicht abgebildet, würde aber sagen, dass es dann nicht möglich ist 2. Angrif...
von Merma
05.02.2019 12:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Servus, kannst mein Exceltool zur Berechnung nutzen, siehe ganz unten. Da sollten meines Wissens alle Errata Regeln zu Bogen umgesetzt sein. Gilt für 4.1. Wenn doch etwas auffällt, gern PN an mich :-) Mit Axxeleratus, Meisterschütze etc. ist es möglich auch 2 gezielte Angriffe zu machen mit dem Kurz...
von Merma
09.01.2019 17:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 1954
Geschlecht:

Stress Stress Stress....

Wir spielen jetzt seit 6 Jahren alle drei Wochen für 4 h (ab und an auch mal eine längere Session, aber max. 1-2 pro Jahr) und starten jetzt mit Bastrabuns Bann - habe aber auch ne Menge Abenteuer vor den G7 gespielt. Alleine für die G7 bisher + Aarensteinkampagne haben wir 3,5 Jahre gebraucht. Ich ...
von Merma
08.01.2019 21:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1305
Geschlecht:

Bastrabuns Bann umgestalten

Danke Mescalor!
von Merma
07.01.2019 15:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1305
Geschlecht:

Bastrabuns Bann umgestalten

Danke Dir! Die Chroniken muss ich mir noch durchlesen, kenne sie aber :-)
von Merma
07.01.2019 12:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1305
Geschlecht:

Bastrabuns Bann umgestalten

Yepp genau!

Nur wie :-)

Deshalb sind wir hier.

Danke & Gruß
Merma
von Merma
07.01.2019 10:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1305
Geschlecht:

Bastrabuns Bann umgestalten

Servus, das schönste Abenteuer der G7 ist zu Ende, und das in meinen Augen schlimmste Abenteuer beginnt. Ich würde das ganze gerne aufpeppen, bin aber noch unsicher wie :-) Ich denke, der ein oder andere Dungeon würde die tröge Rumreiserei ein bisserl aufpeppen, Informationen sammeln etc. ist nicht ...
von Merma
04.09.2018 09:39
Forum: Spielersuche
Thema: Silvanas Befreiung (neu) online am 6.9.18
Antworten: 2
Zugriffe: 319
Geschlecht:

Silvanas Befreiung (neu) online am 6.9.18

klingt spannend aber Ilaris ist mir leider immer noch fremd :-P

Grüße
von Merma
17.07.2018 13:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1801
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

@Jenna: Klingt nach Wolverine :-) Adamantium lässt grüßen - könnte ja hier Endurium sein :-)
von Merma
05.07.2018 16:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2363
Zugriffe: 87273
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:2318d57u]1784007:0[/dice:2318d57u]

will das auch mal testen :-)
von Merma
22.06.2018 11:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 48
Zugriffe: 8275
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

OK, habe es mal eingebaut, sollte funktionieren.

Weiterhin habe ich die Glättung über Entfernung noch ein bisserl angepasst, weswegen ich jetzt mal die Version 1.5 draus gemacht habe.

Viel Spaß damit!

Grüße
Merma
von Merma
22.06.2018 08:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Götter, Magier und Geweihte (DSA3)
Antworten: 6
Zugriffe: 2164
Geschlecht:

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

dito - war und ist für mich die beste Box/Erweiterung die es jemals gab!
Damals ein Meilenstein.

Das Format der beiden DINA5 Bücher war genial, weil schön handlich.

Hat mich vor einiger Zeit sehr viel Überwindung kostet sie zu verkaufen, da eben nicht mehr genutzt!

5 Punkte!
von Merma
21.06.2018 15:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Alchemielabor - Software zugänglich machen
Antworten: 13
Zugriffe: 1324
Geschlecht:

Alchemielabor - Software zugänglich machen

so gestern mal dazu gekommen, schaut gut aus - war nur entsetzt dass es nur so wenig Tränke gibt, aber dann nachher festgestellt, das man sie ja bei Bedarf einfach hinzufügen kann. Fehlermeldungen kamen keine, ob alle Werte stimmen habe ich aber nicht geprüft. Geht auf alle Fälle flotter als erst Me...