Die Suche ergab 143 Treffer

von Miete
18.11.2020 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 15
Zugriffe: 616

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Ich zitiere einfach mal aus der Star Trek wiki. (ist zwar Sci-Fi aber könnte auch für hochelfen passen.) "Die neue Weltwirtschaft ist das Wirtschaftssystem, dass auf der Erde im 22. Jahrhundert geschaffen wird. In dieser Zeit wird laut Thomas Eugene Paris die Geldwirtschaft abgeschafft. (VOY: Das un...
von Miete
18.11.2020 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feenpakte
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Feenpakte

Ich habe vor kurzen ein Abenteuer aus dem Band "Theater, Orks und Sahnetörtchen" spielen dürfen. In diesem hat ein hohes Feenwesen ein Baby durch einen Kobolt austauschen lassen. Sie will damit Helden in ihr Reich locken um einen würdigen Agenten zu finden. Als Spieler bin ich nun leider nicht über ...
von Miete
10.11.2020 11:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Buirzum - Der mythische Oger-Schrecken

Ich hab leider gerade keinen Ansatz wie man das regeltechnisch bauen kann. Aber da über das Wesen recht wenig bekannt ist kann man doch richtig kreativ werden. In Earth Dawn gab es zum beispiel die sogenanten DoppelOger. Zwillingsoger von denen sich immer einer im Astralraum/Limbus aufhält und über ...
von Miete
03.11.2020 11:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 153
Zugriffe: 11577

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

Ich denk da immer an den "schreckliche Sven" von Wickie.
von Miete
23.10.2020 11:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versuchung von Geweihten am Spieltisch
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Versuchung von Geweihten am Spieltisch

Gerade die Herausforderung, dass auch der Spieler nicht sofort merkt, dass sein Char versucht wird... Hier würde ich aufpassen da du sonst schnell eine Situation hast in der es böses Blut gibt. Ansonsten bietet sich natürlich ein Händler an, der Beschaffungs Aufträge vergibt und je länger er das ma...
von Miete
23.10.2020 10:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Schwarze Katze – Regelwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Die Schwarze Katze – Regelwerk

Ich hab 5 Sterne gegeben. Warum: *Technisch was Bilder und Layout angeht ein sehr gutes Buch (wobei das seit DSA5 ja eh ein gehobenes niveau hat) *Die Regeln sind schlank und übersichtlich (Praxistest fehlt aber noch) *Char bau geht flott von der Hand. *Der Hintergrund ist gut geschrieben (hier verl...
von Miete
22.10.2020 10:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How to: Kühlen
Antworten: 13
Zugriffe: 653

How to: Kühlen

Reicht es nicht einfach wenn du die letzte Wache übernimst und dann beim Tee kochen am Morgen den Dampf kondensieren läst.

Hey Wasser das zur richtigen uhrzeit (beim Morgengrauen) am richtigen Ort (In Bodennähe) kondensiert. Das sollte doch nah genug daran sein.
von Miete
05.10.2020 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Attentäter fürs Buchabenteuer
Antworten: 41
Zugriffe: 1246

Bester Attentäter fürs Buchabenteuer

Wenn er einen Schuldner hat der seine Schuld nicht begleichen kann sind 2, 3 Messerstiche in den Hals keine lange Überlegung sondern Tagesgeschäft. Und ein toter Schuldner zahlt noch lange nicht. Ein paar gebrochene Rippen, eine zertrümmerte Unterkunft, ein entführtes Kind. Angst läst ihn zahlen so...
von Miete
21.08.2020 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tairach-Schamane
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Tairach-Schamane

Bei den Zwölfen, ich glaub das ist ein Konzept an das ich mich nicht gewagt hätte. Zu deinen Werten kann ich dir aktuell nicht viel sagen da ich sie mir gerade nicht ansehen kann. Aber vielleicht ein paar Tipps damit du die 2000AP überhaupt erreichst. (Ich spiele seid einigen Jahren einen Goblin der...
von Miete
20.08.2020 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschlechter und Professionen (v.a. Hexen, Druiden)
Antworten: 88
Zugriffe: 3097

Geschlechter und Professionen (v.a. Hexen, Druiden)

Man muss bei der Sache auch die allgemeinen Lebensumstände betrachten. Es gibt mehr Hexen als Druiden, Hexen haben den engeren Kontakt zur Dorfgemeinschaft und sind oft Profetisch bewandert. Sie werden also mit höherer Wahrscheinlichkeit magisches Potential zuerst erkennen. Zum Glück sind sie Sexist...
von Miete
07.08.2020 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 29
Zugriffe: 2031

Familie der Helden

Ich habe meistens auch nur ein grobes Konzept der Eltern im Kopf. Ausarbeitung erfolgt eigentlich nur bei SO7+ der Eltern wobei ich dann meistens eine offizielle Familie heran ziehe, damit der Meister eine Hilfestellung zum Anspielen hat. Die Geschichte wird aber so gebaut, dass ich eine gute Begrün...
von Miete
07.08.2020 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 2228

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Spiel aktuell 3 Kampagnen mit.

Wöchentlich
FR 20.00-max. 1.00 also 3-5h

Alle 2 Wochen
SA 13.00-1.00 (Inkl. 2h Pause) also 9+h
SO 12.00-18.00 also 5-8h
von Miete
07.08.2020 09:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die lustigsten / kreativsten alchimistischen Substitutionen eurer Runden?
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Die lustigsten / kreativsten alchimistischen Substitutionen eurer Runden?

Mein Goblin hat sich mal gegen Bezahlung als Substitution für Affenhaare teilrasieren lassen.

Er brauchte halt Geld für eine Schiffspassage und die Gruppe war in Eile.
von Miete
05.08.2020 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13038
Zugriffe: 769200

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Woran erkennt eine Hexe ihren späteren Vertrauten?
von Miete
04.08.2020 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13038
Zugriffe: 769200

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie wirkt sich Erzwingen auf Zauber mit langsamer Wirkung aus? Laut Beispiel im wdz tritt die Wirkung ja abrupt ein. Was geschieht aber wenn der Druide nun einen Balsam oder Eisenrost wirkt? Was ist eigendlich mit Sanftmut. Ein angreifendes Tier kann man ja nicht beruhigen. Ich verstehe ja das ein ...
von Miete
21.07.2020 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 282
Zugriffe: 54161

WdH 1000BF

Gibt es auch Informationen zur Verbreitung von Sonderfertigkeiten und Zaubern bei nicht Gildenmagischen Vollzauberern?

Würde mich vor allem für Druiden interessieren.
von Miete
08.07.2020 15:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feuerresistenter Drachenjäger
Antworten: 23
Zugriffe: 1436

Feuerresistenter Drachenjäger

Ich entschuldige mich schonmal bei allen Mods. Aber Regeltechnisch kann ich bei DSA5 nichts beitragen muss aber die Frage loswerden. Das trifft es tatsächlich ganz genau, ich habe mir auch diverse magische Nachteile geholt um dennoch die Metallastige Lebensweise der Zwerge abzubilden. Die Story spie...
von Miete
15.06.2020 14:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Druidische Alltagsrituale
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Druidische Alltagsrituale

Ich bitte darum das Tema zu verschieben wenn ich hier falsch seien sollte. Aber irgendwie passt es zu Zaubern/Göttern/und Welt Beschreibungen. Da ich bald einen Druiden spiele, versuche ich abseits der Herschaffts- und Dolchrituale ein paar Informationen zu Alltagsritualen zu finden. Aktuell gehe ic...
von Miete
09.06.2020 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis und Fremdrepräsentation
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Reversalis und Fremdrepräsentation

Mir ist gerade die Frage gekommen wie sich der Reversalis in Verbindung mit anderen Repräsentationen verhält. Problem 1. Kompatibilität aktuelle Vermutung beide Zauber müssen nicht in der selben Rep. gesprochen werden. Bsp. Druiden kennen den Spruch in Gildenmagischer Rep. (Druidische Version existi...
von Miete
25.03.2020 10:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Advokaten (Anwälte) in Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 1919

Advokaten (Anwälte) in Aventurien

Ich krame mal diese alte Akte aus dem Archive hervor.

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken eines Rechtsgelehrten als SC.
Tue mich aber sehr schwer damit, warum dieser aus Sicht der Profession auf Wanderschaft gehen und/oder ein Held werdn sollte.

hättet ihr da noch einige Ideen?
von Miete
06.03.2020 10:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 3885

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Also in unserer Exotenrunde haben wir eine unter Zahori aufgewachsene Zwergin. Welche dank Impulsiv, Selbstgesprächen, und einer Vorliebe fürs Freiklettern (gepaart mit einer kindlichen neugier) schon oft für Verwirrung gesorgt hat. Am meisten leidet sie unter ihrer auferlegten Enthaltsamkeit. Da si...
von Miete
20.02.2020 16:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 325728

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Da dürfte es nichts geben. Wenn ich die Wiki richtig verstehe wurde die Schlacht abgesagt. 1018 BF EFF 8: Kurz vor der drohenden Schlacht zwischen den Heeren des Jariel Praiotin XII. Heliodan und des Hilberian Praiofold III. Lumerian auf den Elenviner Auen erfahren Rapherian von Eslamshagen und Jas...
von Miete
20.02.2020 13:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anathema
Antworten: 24
Zugriffe: 1101

Anathema

Entschuldigung wenn ich ein wenig vom Tema abweiche aber ich bekomme gerade eine Frage nicht mehr aus meinem Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere wird eine Liturgie ja durch deren Ausführung gelernt. Heist das, immer wenn ein neuer Metropolit ernannt wird, wird irgend ein armes Schwein aus der Schöp...
von Miete
05.02.2020 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13038
Zugriffe: 769200

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hoffe ich bin hier richtig. Es ist zwar kein Zauber Tema aber mit Alchemie recht nah dran. Man kann ja Kochen (tränke) und Alchemie bei Rezepten welche maximal eine Hexenküche benötigen austauschen. Gleichzeitig kann ich nach WdS mit einer +10 ableiten. Was ich nicht verstehe ist nun wann ich a...
von Miete
11.12.2019 15:57
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Vielen Dank für die tollen Übersichten. Die Idee ist entstanden, als ich als SL immer mehr ins Rudern bei den korrekten Anredeformen kam, bzw als ich Probleme in der Beschreibung der Heraldik der Ordenswappen hatte. Heißt das, wir dürfen auch noch auf solche Zusammenfassungen für weltliche Würdenträ...
von Miete
10.12.2019 12:16
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

So, dann nutze ich die Situation gleich mal aus. Ich bin 34 Jahre. Spiele seid ca. 14 Jahren Rollenspiel. Als meine Hauptsysteme würde ich Shadowrun und DSA bezeichnen. Dabei Shadowrun seit 14 Jahren DSA seid etwa 9. An neben Systemen habe ich schon sehr viel getestet. Vom Spielstil her würde ich mi...
von Miete
09.12.2019 12:48
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Gruppe in Berlin und Umgebung gesucht

Es ist zwar ein wenig räumlicher Abstand. Aber ich bin gerade nach Königs Wusterhausen gezogen und suche ebenfalls Kontakte für Rollenspiel (wobei ich hier nicht DSA Fixiert bin) und Brettspiele.

mfg
Nils
von Miete
21.11.2018 11:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Goblin Zivilisieren (Schwerpunkt Glaube)
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Goblin Zivilisieren (Schwerpunkt Glaube)

Unsere Gruppe hat sich einen Stammesgoblin angelacht. Erst nur als NSC wurde er jetzt aber zu einem neuen Mitspieler. Damit begleitet er uns irgendwann wieder in zivilisiertes Gebiet. Und muss dementsprechend dafür fitgemacht werden. Die Aufgabe wird mir zufallen (als aktueller Dolmetscher und Festu...
von Miete
05.07.2018 14:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1894

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Muss es den etwas offizielles sein? Was ist wenn Borbarad auf Hinweise über ein Artefakt gestolpert ist, was den Ausbruch der Zorganpocken 923 ausgelöst hat.
Also im Prinzip eine perfekte Waffe um den Gegner zu schwächen aber die Infos sind zu schwammig um ein massiveres Aufgebot zu rechtfertigen.
von Miete
04.07.2018 09:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5568
Zugriffe: 465482

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ein paar kurze Fragen zu Festumer Goblins Color=darkslategray 1.)Ab welchen alter bekommt eine Goblinfrau im schnitt Kinder? 2.)Wie viele hat sie wehrend ihren Lebens? (und Pro Jahr) 3.)Inwieweit würden sich diese Werte bei einer Travia Akolutin ohne Traviabund verschieben? Ich muss gerade ein wenig...